Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2988 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

Unbewusst erkennt man es doch immer wieder. Der Gang, die Ausstrahlung, die Mimik verraten schon sehr viel. Bisher hab ich zumindest intuitiv in 90 % der Fälle immer das passende gegenüber. *smile*

Der ein oder andere hat sicher die selbe Erfahrung gemacht.
**********audia
4.914 Beiträge
An Ich_halt85
Genau so sehe ich es auch. Das hatte ich ja schon mit der AURA eines Menschen versucht zu beschreiben, denn es sind NICHT immer nur die Klamotten, oder der Schmuck, welchen eine Person trägt, sondern eben der Habitus und die damit einhergehende Ausstrahlung / AURA des Menschen. Auf eventuelle Szene-Bekleidung, oder Szene-Schmuck Rückschlüsse zu ziehen, kann funktionieren, aber definitiv nicht immer. Da ist der Blick und die Wahrnehmung der AURA des gegenüberstehenden Menschen viel aufschlussreicher.
Auf Stammtischen habe ich öfter mal festgestellt, daß Subs gelöster, aber auch zurückhaltender waren in Begleitung ihrer Doms als jene, die alleine dort waren. Ich war allerdings nur auf 7 oder 8 Stammis, ich bin nur neugierig, ob meine Beobachtung stimmt?
*******gedy Frau
1.366 Beiträge
eine devote frau kennen wir doch alle - gesenkter blick - wenig widerworte...
und der andere teil - wenn es ihn den gibt - ist der dom - sie finden sich - ohne peitsche - aber in einem verhältnis, dem der respekt oft fehlt
meine ersten schwiegereltern fallen mir da spontan ein

das mag ich an den bekennenden - sie respektieren einander - zumeist...
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Ich erkenne wer in dieser Richtung was bei mir auslöst. Ob das dann auch seine sexuellen Präferenzen sind *nixweiss*
50:50 Chance.
Wenn jemand augenscheinlich devotes oder dominantes Verhalten an den Tag legt find ich das oft zum Fremdschämen.
Aber ich bin eh Fan von subtilen Signalen (und bisher war immer das Passende dabei)
Deswegen find ich Offline auch schöner.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass man irgendwas vom Alltagsverhalten ableiten kann:
Schon mal was von submissive alpha females gehört?
Starke Frauen, die sich gerne unterwerfen ... das sind nicht die, die unsicher sind und schnell mal rot werden oder von unten aufblicken! Außer sie wollen es ... bewusst!

Mind you: Nicht alle Alpha Frauen sind submissiv - so wie überhaupt nicht alle Frauen submissiv sind!
Aber es gibt sie, im Alltag stark und dominant, und dem richtigen Partner gegenüber sub.
(Das männliche Gegenstück dazu kennen wir ja auch.)

Soviel zu Thema "man kann es ihnen ansehen". Eben nicht.

Er schrieb
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass man irgendwas vom Alltagsverhalten ableiten kann:
Schon mal was von submissive alpha females gehört?
Starke Frauen, die sich gerne unterwerfen ... das sind nicht die, die unsicher sind und schnell mal rot werden oder von unten aufblicken! Außer sie wollen es ... bewusst!

Mind you: Nicht alle Alpha Frauen sind submissiv - so wie überhaupt nicht alle Frauen submissiv sind!
Aber es gibt sie, im Alltag stark und dominant, und dem richtigen Partner gegenüber sub.
(Das männliche Gegenstück dazu kennen wir ja auch.)

Soviel zu Thema "man kann es ihnen ansehen". Eben nicht.

Er schrieb

THIS!

noxx
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, also dieses von selenite beschriebene augenscheinlich dominante und/oder devote Verhalten kann m.E. vielleicht auch irgendwie "künstlich" wirken und da hätte ich wohl auch ein Problem.
Ich weiß, der Gedanke mit dem "Erspüren" klingt gewagt, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, das es funktioniert.
Wenn man mal von der Bekleidung, Szene-Kleidungsstil oder ähnlichen auf den ersten Blick expliziten Schmuckstücken o.ä. absieht, können sich die "betreffenden Menschen" "bemerken", "erahnen", "erspüren". Genau das meinte ich ja mit der AURA. OK, das ist ein von mir selbst verwendeter Begriff, eben um mir dieses Phänomen selber besser plausibel zu machen. Vielleicht gibt es für einen solchen "Findungsprozess", oder "Erkennungsprozess" auch anderes Fachvokabular.
Wichtig ist auch zu wissen, das sich eben NUR die dementsprechenden "betreffenden Menschen" so nonverbal erkennen können. Gleiches Beispiel gilt auch für die individuelle sexuelle Veranlagung des Menschen.
Also kurz und knapp formuliert um Missverständnisse auszuräumen: " Homosexuelle Menschen erkennen einander, ebenso Bisexuelle- und auch Heterosexuelle Menschen". Auch ohne explizites Kommunikationsverhalten, ohne explizite Bekleidung usw. Das funktioniert eben, wie beim anderen Beispiel, auf einer "anderen Ebene", eben über die AURA.
Bei anderen phänotypischen Eigenschaften, wie z.B. der Bekleidung kann man sehr oft daneben liegen, mit der Einschätzung. Aber das wirkt ja auch nicht zweidimensional, also anhand von Fotos, wo verschiedene Menschen abgebildet sind, funktioniert es nicht. Das wär nur echte Spekulation, da die Wirkung der AURA auf einer zweidimensionalen Darstellung nicht zum Tragen kommt.
Also mit meiner sexuellen Veranlagung, hier bisexuell, konnte ich bereits in mehreren Situationen, die o.g. Erfahrungen bestätigen. Es ist erkennbar, DEFINITIV. Es ist kein "Raumschiff Enterprise"-Experiment o.ä. Keine Science-Fiction, sondern tatsächlich erlebbar.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von **********audia:
Also mit meiner sexuellen Veranlagung, hier bisexuell, konnte ich bereits in mehreren Situationen, die o.g. Erfahrungen bestätigen. Es ist erkennbar, DEFINITIV. Es ist kein "Raumschiff Enterprise"-Experiment o.ä. Keine Science-Fiction, sondern tatsächlich erlebbar.

Mag sein, daß die Tippgenauigkeit etwas höher ist, aber sicheres Erkennen würde ich doch verneinen bzw selektiver Erinnerung zuschreiben, dazu ist das Auftreten dann doch zu individuell. Die eingangs erfragten Doms und Subs sind btw zusätzlich nur ein kleiner Teil des BDSMigen Spektrums.
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von **********audia:
Ich weiß, der Gedanke mit dem "Erspüren" klingt gewagt, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, das es funktioniert.

Ich kann das bestätigen, kenne das selbst aus eigener Erfahrung. Das gilt aber nicht für jeden, auch hier sind Menschen einfach sehr unterschiedlich gestrickt.

Das ist bitte ohne jegliche Wertung zu verstehen.
****64 Mann
1.053 Beiträge
Zunächst erkenne ich Menschen, die eine gewisse Präsenz mit sich bringen. Ob es in den BDSM-Kontext passt, dürfte eher wenig bis gar nicht der Fall sein.

Menschen, die versuchen sich dominant zu geben oder meine, dass sie bestimmen, fallen meist in herrische und unreflektierte Verhaltensweisen. BDSM ist es da aber weniger, mehr in Richtung schlechtes oder testosterongesteuertes Benehmen (bei Männern).

Einfacher finde ich es, wenn ich die Interaktion Paaren beobachte. Insbesondere dann, wenn die Dame die dominante Person ist und es gewohnt ist zu führen. Der männliche Part ist dann eher abwartend und wartend, während sie genussvoll sich ihre Zeit nimmt, um ein Geschäft zu erkunden. Er steht dann unbeteiligt am Rande und bewegt sich nur, wenn sie es möchte und die entsprechenden Zeichen gibt.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal im Baumarkt ein Pärchen gesehen habe, die beide viel zu schick gekleidet für den Baumarkt waren, sie in High-Heels, er mit schwarzem Hemd. Und sie haben sich lange bei den Ketten und Seilen umgeschaut. Da wusste ich schon, wo der Hase läuft. *ggg*
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Ja, an so was kann ich mich auch erinnern ... *ggg*
Ich hab mal im Baumarkt nach Ketten geguckt und einem Vorhängeschloss für meinen Keller.
Hat mich glatt ein Typ angesprochen, mit einem etwas anzüglichen Lächeln: "Sie mögen wohl Ketten, stimmt's?"
Aber ich hatte Jeans und Schlabberpulli an ...
*******bre Frau
1.157 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal im Baumarkt ein Pärchen gesehen habe, die beide viel zu schick gekleidet für den Baumarkt waren, sie in High-Heels, er mit schwarzem Hemd. Und sie haben sich lange bei den Ketten und Seilen umgeschaut. Da wusste ich schon, wo der Hase läuft. :D

Kann man auch gründlich danebenliegen, weil man selbst halt in die Richtung denkt. Schick und in High Heels und Hemd ist für manche Menschen auch am Wochenende normal und vielleicht kamen sie auch gerade vom Job.
Und selbst wenn sie Ketten für Spiele kaufen, heißt das noch nicht, dass es bei der Beziehung ein Machtgefälle gäbe. Vielleicht wollen sie einfach nur ein kinky Rollenspiel ausprobieren.
Man weiß es schlicht nicht und kann den Leuten nur vor den Kopf schauen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ******a_S:
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal im Baumarkt ein Pärchen gesehen habe, die beide viel zu schick gekleidet für den Baumarkt waren, sie in High-Heels, er mit schwarzem Hemd. Und sie haben sich lange bei den Ketten und Seilen umgeschaut. Da wusste ich schon, wo der Hase läuft. :D

Ja, gut, aber wer war nun Dom und wer sub von denen?
High Heels werden ja wohl von den einen wie den anderen getragen, schwarze Hemden sagen auch nicht allzu viel aus ...

Bei einem Paar kann man immerhin noch die Interaktion beobachten. Wer da das Sagen und Bestimmen hat. Bei Einzelpersonen quasi unmöglich.

Zitat von ******_54:
Ja, an so was kann ich mich auch erinnern ... *ggg*
Ich hab mal im Baumarkt nach Ketten geguckt und einem Vorhängeschloss für meinen Keller.
Hat mich glatt ein Typ angesprochen, mit einem etwas anzüglichen Lächeln: "Sie mögen wohl Ketten, stimmt's?"
Aber ich hatte Jeans und Schlabberpulli an ...

Ich stelle mir grad vor, wie er geschaut hätte, wenn du dich zu ihm umgedreht hättest, ihn von oben bis unten gemustert und mit einem ebenso anzüglichen Lächeln geantwortet hättest: "Ich LIEBE Ketten ... was glauben Sie, ob sie Ihnen wohl stehen würden? Ich suche schon lange jemanden zum Fesseln damit!"
Ich glaube, er wäre wohl eine Staubwolke gewesen ...

Er schrieb
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von *********iebe:

Der sah nicht so aus.
Leider fühlte ich mich irgendwie etwas ertappt und meine "Schlag"fertigkeit versagt in solchen Momenten, ist bescheuert, ich weiß. Das ist meine Achillesferse.
*tuete*
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Ich stelle mir grad vor, wie er geschaut hätte, wenn du dich zu ihm umgedreht hättest, ihn von oben bis unten gemustert und mit einem ebenso anzüglichen Lächeln geantwortet hättest: "Ich LIEBE Ketten ... was glauben Sie, ob sie Ihnen wohl stehen würden? Ich suche schon lange jemanden zum Fesseln damit!"

Lustigerweise hatte ich sowas so ähnlich wirklich mal im Baumarkt. Ich habe Ketten geshoppt, die ich für ein paar SMige Dinge brauchte und der Verkäufer meinte, er müsse süffisant sagen, Ketten seien ja auch durchaus sinnvoll, um eine Frau an sich zu binden... ich hab nur gemeint, er möge mir x meter von der für die Aufhängung der Sling und x meter von der für meinen Sklaven geben, der trüge die nämlich ganz gerne...
Tja, hab ich alles bekommen und der wurd' ein bissel hektisch... *g*

noxx

Er schrieb
Ich hatte es nur einmal auf der Arbeit, mir ist was runter gefallen und ich musste auf die Knie, dass ich ran kam. Mein Kollege „so wie es sich gehört“ ich nur „dafür musst du schon etwas mehr tun“

Er hat es nicht wirklich verstanden, der Kunde der bei mir am Tisch saß schon, der meinte nur „gut zu wissen“
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich hatte es nur einmal auf der Arbeit, mir ist was runter gefallen und ich musste auf die Knie, dass ich ran kam. Mein Kollege „so wie es sich gehört“ ich nur „dafür musst du schon etwas mehr tun“

Er hat es nicht wirklich verstanden, der Kunde der bei mir am Tisch saß schon, der meinte nur „gut zu wissen“

Und? Hat der Kunde Dich anschließend zum Essen eingeladen und dann nach mehr Service ersucht? *g*

noxx
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Lustigerweise hatte ich sowas so ähnlich wirklich mal im Baumarkt. Ich habe Ketten geshoppt, die ich für ein paar SMige Dinge brauchte und der Verkäufer meinte, er müsse süffisant sagen, Ketten seien ja auch durchaus sinnvoll, um eine Frau an sich zu binden... ich hab nur gemeint, er möge mir x meter von der für die Aufhängung der Sling und x meter von der für meinen Sklaven geben, der trüge die nämlich ganz gerne...

ich kaufte mal einige Meter Edelstahl "Anker" Kette. Der Verkäufer fragte "Ist die fürs Boot?" und ich sagte "nein, fürs Schlafzimmer". Ups *zwinker*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********noxx:
Zitat von ********iebe:

Tja, hab ich alles bekommen und der wurd' ein bissel hektisch... *g*

noxx

Warum glaube ich dir gerade diese Geschichte jetzt nicht und halte sie für extrem unglaubwürdig? *nene*

Du willst in einem Baumarkt einen Verkäufer gefunden und sogar mit ihm gesprochen haben??? *haumichwech*
********noxx Frau
3.784 Beiträge
@********iebe : Du wirst es nicht glauben, bei uns im Bauhaus findet man tatsächlich Verkäufer... im Gegensatz zum Obi, wo die echt Mangelware sind *g*

noxx
Zitat von ********noxx:
@********iebe : Du wirst es nicht glauben, bei uns im Bauhaus findet man tatsächlich Verkäufer... im Gegensatz zum Obi, wo die echt Mangelware sind *g*

noxx

Es gibt ein T-Shirt

„Ich kann dich so lange ignorieren, bist du denkst, du bist ein Baumarktkunde“

Das ist doch DAS Erkennungszeichen eines Doms? 😀
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ***********ang77:
Zitat von ********noxx:

noxx

Es gibt ein T-Shirt

„Ich kann dich so lange ignorieren, bist du denkst, du bist ein Baumarktkunde“

Das ist doch DAS Erkennungszeichen eines Doms? 😀

Wie kommst du denn darauf???

Ich schenke meiner so viel Aufmerksamkeit, bis sie sich wünscht, ich würde sie in Ruhe lassen! *fiesgrins*

Er schrieb
Nochmals (zumindest in Richtung) der Ausgangsfrage:

Ich hatte gerade aufgrund einer Wohnungsbesichtigung (muss meine untervermieten) eine interessante Begegnung. Ob der Mann tatsächlich dominant ist konnte ich nicht erkennen, nein.
Jedoch hat er direkt irgendwas in mir getriggert, sodass ich auf alles (sinnvolle) gehört hätte, wenn er was befehlen hätte und ich am liebsten auf meine Knie gegangen wäre. Hatte ich so noch nie!
Fazit, vielleicht ist es nicht seine sexuelle Neigung, für mich hatte er jedoch ein hoch dominantes Auftreten, was meinen Drang, mich ihm unterzuordnen, extrem getriggert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.