Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

*****n_N Mann
9.756 Beiträge
Im Gespräch und im Umgang mit mir, merke ich bei einigen, dass ich da offene Türen einrennen würde, selbst wenn die Frau nie zuvor irgendwas mit BDSM am Hut hatte.
Die haben so eine bestimmte Art, auf die ich anspringe.
Bisher hat mich mein Näschen da nie getauscht und es ergaben sich tolle (Spiel-) Beziehungen.

Nur durch Sehen oder bei Personen die kein Interesse an mir haben...ne.

@****nd
Zitat von ****nd:
Zitat von ********noxx:
schüchterne Leute, die kaum auf BDSMigen Parkett, dommig ohne Ende waren.
An die Subs, wie geht ihr damit um? Ich persönlich könnte mir keinen Dom vorstellen, der normalerweise schüchtern, ängstlich oder devot ist. Dann wäre mir die Dom Rolle zu sehr aufgesetzt.
Vielleicht seht ihr das aber komplett anders? *g*
"Schüchtern" heißt nicht automatisch "ängstlich oder devot".
Zurückhaltend dürfte es da besser treffen.
Bei dem Beispiel von "the_equinoxx" könnte es durchaus sein, dass besagter Dom sich im Alltag eher verstellt/anpasst/zurücknimmt, um mit seiner Art nicht permanent anzuecken.
Dominanz hat ja nicht nur positives, sondern bietet oft im Umgang mit anderen jede Menge Konfliktpotential, was auf Dauer das Leben nicht angenehmer macht.
Im BDSM kann er dann so sein wie er wirklich ist.

Es ist im Prinzip das umgekehrte Beispiel des devoten Managers, der im Job knallharte Entscheidungen treffen muss und abends gerne die Schuhe seiner FemDom leckt.
Was es auf der einen Seite gibt, gibt es auch immer auf der anderen Seite.
Definitiv nein.

Weil so ein Gefälle auch von den Personen abhängt. Bei dem kleinem Mäuschen wirkt Herr X vielleicht sehr dominant, bei der Raubkatze geht er dann als Lusche durch.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Da die Überschrift die Frage nach eine Dom enthält:

Eine Domse ist sehr schwer erkennbar, wenn Sie es nicht darauf anlegt, einen Dom genauso so.

Was leicht ist, ist das erkennen von Möchtegerns, die neigen dazu es jedem auf die Nase binden zu wollen:

So in der Art O-Beine, Cowboystiefel, Eiszapfen an der Nase, nigelnagelneue Lederklamotten, finsterer Blick, ...
*****ope Mann
362 Beiträge
Wenn die Personen das möchte wirst du sie erkennen.

Generell denke ich das überwiegt der devote Part besser erkannt wird weil da die Symbole mehr und deutlicher sind als bei dem dominanten Part.

Aber selbst ein massiver Halsreif kann auch einfach nur ein Schmuckstück sein.
Und muss nicht zwingend für SUB stehen.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich bin sowohl im Job, als auch als Frau und Mutter recht dominant...autoritär...oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Mir wird oft nachgesagt, dass "mein Mann wohl nichts zu melden hat/hätte..."
.... Interessant..... *teufel*

ICH kann erst bei näherem Kontakt, wenn es v.a kommunikativ ans Eingemachte geht, ungefähr abschätzen, ob es eher in die dominante oder devote Richtung geht. "Einfach so" erkennen kann ich's nicht.

IdS *sonne*
Ich würde( glaube ich) eine Sub erkennen, die eindeutige Bdsm Symbole (zum Beispiel einen Halsband) in der Öffentlichkeit trägt.
Oder eventuell aus ihrer Interaktion mit einem begleitenden Herrn, würde ich es auch vermuten.
Wissen kann man natürlich nur, wenn die Person selber es bestätigt.
@*****n_N Schüchternheit basiert für mich auf einer gewissen Ängstlichkeit. Zurückhaltung hingegen kann in vielen Momenten sehr klug sein und macht auf mich dann den Anschein authentischer und nicht aufgesetzter Dominanz. Nach dem Motto, er ist sich dessen so sicher, dass er nicht unbedingt alles, was ihn ausmacht/ihm durch den Kopf geht ausplaudern muss, um sich zu beweisen. Das finde ich sehr attraktiv. Also mir gehts nicht ums Endprodukt des eher still seins, sondern um die Beweggründe dessen *g*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********over:


Nun die Frage:
In der Öffentlichkeit (auf der Straße, im Restaurant, Café, Bar, Einkaufszentrum, etc.) kann man erkennen ob jemand eine Sub ist oder eine Dom?

Selbstverständlich kann man erkennen, ob jemand dominant ist. Ob sie oder er das auch im erotischen Sinn ausleben will (als "Dom") allerdings nicht.
Die Sache hat allerdings einen Haken: Nicht jede(r) kann dass erkennen.

Und einen DOM (Depp ohne Manieren) erkennt man ja auf 100m gegen den Wind *zwinker*
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
Zitat von ****nd:
Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich noch nie an einen devoten Mann geraten bin (was Intimität angeht).

Kann ich voll unterschreiben.

Eigentlich hatte ich immer den Eindruck, dass ich von dominanten Männern ausgesucht wurde, allerdings mit mehr oder weniger BDSM-Präferenz.
Aber es waren keine, die ihre Dominanz im Bauchladen vor sich hertrugen. Eher solche, die freundlich und höflich, aber bestimmt aufgetreten sind.

Ich meine, dass ich Menschen ganz gut einschätzen kann, wenn ich sie eine Zeitlang beobachte. Dazu muss ich mich nicht verbal mit ihnen austauschen.
Ein devoter Mann bringt mich einfach nicht zum "Vibrieren", das spüre ich jedenfalls ganz deutlich.
****az Mann
4.489 Beiträge
Nicht direkt beim ersten Blick, eher so nach ein paar Minütchen Gespräch. Aber dann auch, wenn die Person selbst noch gar nichts von ihrer Neigung ahnt.
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
Zitat von *****062:
Weil so ein Gefälle auch von den Personen abhängt. Bei dem kleinem Mäuschen wirkt Herr X vielleicht sehr dominant, bei der Raubkatze geht er dann als Lusche durch.

Völlig klar, das, was ich an Dominanz "erspüre", gilt natürlich nur für mich.
*****n_N Mann
9.756 Beiträge
@****nd
Wenn ich hier was gelernt habe, dann dass man Worte, die man hier liest, nicht auf die Goldwaage legen sollte.
Da muss man regelmäßig mal alle fünf gerade sein lassen, sonst redet man Stunden aneinander vorbei und schlägt sich ggf. die Köpfe ein.
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
Zitat von ****az:
Nicht direkt beim ersten Blick, eher so nach ein paar Minütchen Gespräch. Aber dann auch, wenn die Person selbst noch gar nichts von ihrer Neigung ahnt.

Das war übrigens bei meinem Mann ähnlich.
Der wusste es beim Kennenlernen besser als ich selbst und hat mich dann ganz langsam in diese dunkelbunte Welt eingeführt. Ich hatte zwar davor schon einige heftige Fantasien in diese Richtung, sie aber sofort immer weggeschoben.
Ich denke, auf den ersten Blick ist das nicht möglich. Aber wenn du einige Zeit mit jemanden interagierst, merkst du es schon, ob jemand eine dominante Persönlichkeit hat. Und jemand der eine dominante, Persönlichkeit hat, ist vielleicht ruhig, aber keinesfalls schüchtern. Es gibt leider nie ein Schwarz und Weiß im Leben sondern viele Schattierungen und jeder trägt eine Maske in der Öffentlichkeit. Aber ein richtiger Dom weiß was er will, wann er es will und kann sich nicht lange hinter einer Maske verstecken. Es liegt einfach nicht in seiner Persönlichkeit.
In Bezug auf die Eingangsfrage.

Wie von anderen Usern schon gesagt, ich würde es auch nicht erkennen ohne das diejenigen Personen nicht eindeutige Symbole oder andere Scenetypischen Accessoires sichtbar tragen würden.

Ich kann den Leuten nur vorm Kopp glotzen.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
In der Öffentlichkeit ohne Symbole und mit nur einem kurzen Wortwechsel würde ich das verneinen. Bei manchen schimmert es in einem intensiveren Gespräch durch... und manchmal kann man es jemandem auf den Kopf zusagen den man schon länger kennt, der sich aber nicht geoutet hat...
Ich spreche jetzt ausschließlich von devoten Frauen, bei FemDom oder MaleDom ist mir das noch nie passiert
Manchmal erkennt man es,manchmal braucht es etwas kommunikation,dann gibt es diese,die es sein woll'n und am ende stellt sich herraus,das wa wohl nur ein Traum.
*******e222 Frau
8.582 Beiträge
Zitat von ********over:
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?
...
In der Öffentlichkeit (auf der Straße, im Restaurant, Café, Bar, Einkaufszentrum, etc.) kann man erkennen ob jemand eine Sub ist oder eine Dom?

Wenn sie äußerliche Zeichen trägt, die für eine Sub oder eine Dom üblich sind, besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie eine Sub oder eine Dom ist. Da manche äußerliche Zeichen aber auch als Modeschmuck getragen werden, ist es halt nicht sicher. Es hilft nur zu fragen, wenn man es wissen möchte. Alles andere ist Spekulation.
*********est87 Frau
12.758 Beiträge
Zitat von ******ake:

Ich werde im Alltag als dominant wahrgenommen brauche aber das Gegenteil im Bett. Ausserdem bin ich maso. Wird keiner erkennen

Das geht mir genauso.
Man würde es mir in der Öffentlichkeit nicht ansehen. Auch nicht, das ich Clubgängerin etc bin.
Mit einer meiner Kolleginnen kann ich mich da sehr offen drüber unterhalten und sie findet einiges von dem, was ich mache, recht spannend. Als wir das erste Mal auf das Thema kamen, ist sie hinter rüber gefallen und hat zig mal gesagt "Was... Du? Das hätte ich mir niemals vorstellen können!"
Mir merkt man es tatsächlich erst an, auch in der Öffentlichkeit, wenn ich selber merke, das ich mich auf etwas einlassen kann. Ob man daran aber das "Sub sein" erkennen könnte, oder einfach nur eine "vielleicht normal gehorsam Frau" kann ich nicht beurteilen
*********inee
3.588 Beiträge
Nein. Aber ich kann erkennen, wer in mir die Neigung triggert, aber ob der/die dann tatsächlich Sub ist weiss ich dann nicht. Ausser man spricht es direkt oder indirekt an.

Es gibt keine klaren Anzeichen dafür welche Persönlichkeitsmerkmale für welche sexuelle Neigung steht. Es gibt schliesslich auch bei der berühmten Selbstbezeichnung "ich bin Alltagsdominant" welche die devot und welche die dominant veranlagt sind.

Ich finde übrigens auch szeneüblichen Schmuck nicht eindeutig, da es einerseits von Dom und Sub getragen wird, andererseits auch einfach Mode sein kann ohne diesen Hintergehen.
******_22 Frau
11.282 Beiträge
Ich versuche das echt mal wieder zu geben, was ich von einigen Herren weiß:

Die devote Frau ist oft leicht zu erkennen, ihre Ausstrahlung, ihre Gestik und ihre Verhaltensweisen.
Die Art, wie sie spricht..ihr Blick..wenn sie immer von unten nach oben schaut...eine die stets Männern den Vortritt lässt, bei was auch immer.
Eine, die nie laut spricht, eher leise redet. Wenn sie schnell rot wird...man das Gefühl hat, sie schämt sich, wenn ein Mann sie direkt und fest ansieht....die Liste ist lang.

Nachdem ich selbst nie verstanden habe, warum ich so oft "erkannt" werde...ich irgendwann mal gefragt habe...bekam ich das gesagt
********pfer Mann
38 Beiträge
Ohne direkte Hinweise (Ring der O usw.) erkenne ich leider nicht, ob jemand Dom oder Sub ist. Das würde mir bei der Suche nach einer passenden Herrin enorm helfen.
******M72 Mann
322 Beiträge
Zitat von ********over:
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

Nun die Frage:
In der Öffentlichkeit (auf der Straße, im Restaurant, Café, Bar, Einkaufszentrum, etc.) kann man erkennen ob jemand eine Sub ist oder eine Dom?

Dieses Threadthema taucht ja regelmäßig hier auf.

Natürlich kann man das in der Öffentlichkeit erkennen! Ich wurde und werde regelmäßig als Dom erkannt. Als ich mich meinem besten Freund gegenüber als BDSMlerin outete war er überhaupt nicht überrascht. Er dachte sich das schon lange, dass ich eine FemDom bin.
Allerdings bin ich devot. *traenenlach*
Aber das ist nun mal personenabhängig bei mir, denn ich gehöre ja nur dem Einen.

Also: nein, das erkennt man in der Regel nicht.

Sie schrieb
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *****a_A:

Die devote Frau ist oft leicht zu erkennen, ihre Ausstrahlung, ihre Gestik und ihre Verhaltensweisen.
Die Art, wie sie spricht..ihr Blick..wenn sie immer von unten nach oben schaut...eine die stets Männern den Vortritt lässt, bei was auch immer.
Eine, die nie laut spricht, eher leise redet. Wenn sie schnell rot wird...man das Gefühl hat, sie schämt sich, wenn ein Mann sie direkt und fest ansieht....die Liste ist lang.

Das impliziert aber, dass "die devote Frau" immer bei jedem devot ist...
Ist bei mir zB nicht der Fall..

noxx
******_22 Frau
11.282 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Das impliziert aber, dass "die devote Frau" immer bei jedem devot ist...
Ist bei mir zB nicht der Fall..

Vielleicht mache ich da mal ein extra Thema auf *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.