Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2988 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *****a_A:

Die devote Frau ist oft leicht zu erkennen, ihre Ausstrahlung, ihre Gestik und ihre Verhaltensweisen.
Die Art, wie sie spricht..ihr Blick..wenn sie immer von unten nach oben schaut...eine die stets Männern den Vortritt lässt, bei was auch immer.
Eine, die nie laut spricht, eher leise redet. Wenn sie schnell rot wird...man das Gefühl hat, sie schämt sich, wenn ein Mann sie direkt und fest ansieht....die Liste ist lang.

Das impliziert aber, dass "die devote Frau" immer bei jedem devot ist...
Ist bei mir zB nicht der Fall..

Das war auch mein Gedanke. Geht es jetzt um immer und jedem Mann gegenüber und in jeder Situation devote Frauen, oder um Sub bzw. Dom als Position?

Ich bin ausschließlich sexuell devot und deswegen schaue ich nicht immer und in jeder meiner Lebenssituationen von unten nach oben, lasse nicht stehts Männern (Allgemeienheit / alle Männer) den Vortritt, bei was auch immer wo auch immer wann auch immer. Ich bin nicht jedem Mann gegenüber in jeder Situation meines Lebens devot. Ich bin ausschließlich sexuell devot und nur meinem Herrn gegenüber und auch nur ihm seine Sub. Ich bin keine Sub für alle die meinen sie könnten mich mal so rumkommandieren oder so.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Ich versuche das echt mal wieder zu geben, was ich von einigen Herren weiß:

Die devote Frau ist oft leicht zu erkennen, ihre Ausstrahlung, ihre Gestik und ihre Verhaltensweisen.
Die Art, wie sie spricht..ihr Blick..wenn sie immer von unten nach oben schaut...eine die stets Männern den Vortritt lässt, bei was auch immer.
Eine, die nie laut spricht, eher leise redet. Wenn sie schnell rot wird...man das Gefühl hat, sie schämt sich, wenn ein Mann sie direkt und fest ansieht....die Liste ist lang.

Nachdem ich selbst nie verstanden habe, warum ich so oft "erkannt" werde...ich irgendwann mal gefragt habe...bekam ich das gesagt

Heißt das, jede schüchterne Frau, vielleicht noch mit wenig Selbstwertgefühl, wird als devot gelesen?
********chen Frau
93 Beiträge
Der Ring der "O" gut und schön. Im Film trägt sie ihn rechts in den "Schlagzeilen" war mal ein Beitrag, dass man ihn als Sub links tragen soll. Und da sind sie schon wieder, meine beiden Probleme, *lach*
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Man soll den Ring da tragen wo man ihn tragen möchte @********chen *sonne* und wenn man meint, dass man ihn da tragen möchte wo "Schlagzeilen" sagt, dass man ihn da tragen soll, kann man das doch tun.

Ich trage ihn am rechten Ringfinger, weil mir das so am besten gefällt.
******_22 Frau
11.261 Beiträge
Zitat von *******e222:
Das war auch mein Gedanke. Geht es jetzt um immer und jedem Mann gegenüber und in jeder Situation devote Frauen, oder um Sub bzw. Dom als Position?

Naja, es ging ja darum, ob man devote oder dominante im Alltag erkennt *nixweiss*

Zitat von *******e222:
Ich bin ausschließlich sexuell devot

Ja, ich glaube..Menschen, die ausschließlich sexuell devot sind...dann erkennt man es natürlich nicht im täglichen Leben *ja*

Zitat von ***it:
Heißt das, jede schüchterne Frau, vielleicht noch mit wenig Selbstwertgefühl, wird als devot gelesen?

das weiß ich nicht *nein*
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******e222:

Naja, es ging ja darum, ob man devote oder dominante im Alltag erkennt *nixweiss*

OK - sorry, dann habe ich die Frage:
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?
falsch interpretiert. Aber so ist das mit den Begriffen ja in jedem Thread. Der eine schreibt dies, der andere versteht das, schon ist das Chaos perfekt.
*******959 Mann
741 Beiträge
Nein auf keinen Fall, beim näheren Kennenlernen dann aber sehr schnell.
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, ne interessante Frage.
Ich glaube, das man eine bdsm-geprägte Dominanz oder Submissivität wohl nicht auf den ersten Blick erkennen kann, bei den Mitmenschen. Ich definiere es mal so und klammere die sog. Alltagsdominanz, bei männlichen und weiblichen Menschen und das post-pubertierende Männer-Macho-Super-Duper-Typen-Gehabe mal aus.

Definitiv einfacher wird es wohl, wenn man "szenebekannte" Symbole, Logos usw. an den Menschen erkennen kann.

Ich persönlich glaube ja an die sog. AURA-Theorie, also ich kann mir schon vorstellen, das man es zumindest anteilig "spüren" oder "erahnen" kann, auch wenn man die Person garnicht persönlich kennt. Das klappt auch bei sexueller Veranlagung, also ob ein Mensch nun hetero- , homo- oder bisexuell veranlagt ist. Aus der AURA lässt sich schon einiges herauslesen. Habe es ja selbst schon erlebt und man wurde selbst auch schon anhand der AURA "ertappt". Also besonders die Menschen, welche es selbst "betrifft" erkennen das ind er AURA der anderen Menschen ziemlich schnell.
Bei mir z.B. wurde, in meinem regulären männlichen Antlitz, ziemlich schnell bemerkt, das ich eben kein so besonderer "Frauen-Typ" bin, sprich das ich entweder homo- oder bisexuell bin. Das wurde mir auch schon desöfteren bestätigt und mit meiner Bisexualität lagen die anderen Leute auch richtig.

Um nun auf die klare Fragestellung zurückzukommen:
Also auf den ersten Blick auf die Schnelle würde ich es auch verneinen, aber wenn man sich den Menschen genauer und länger anschaut und die AURA wahrnehmen kann, dann ein klares Ja.
*******ind Frau
329 Beiträge
Mir ist es im Leben schon ein paar mal passiert, dass man einander erkannt hat ohne dass dabei Symbole oder sonstiges im Spiel war.
Ich kann das schwer beschreiben.

Einmal bin ich beruflich auf einen Menschen getroffen ... da war uns beiden irgendwie klar, dass da zwei die gleiche seltsame Sprache sprechen.
Wir haben uns über die Arbeit unterhalten und irgendwie auch nicht.
Man hat sich auf eine sehr skurrile Art und Weise umkreist.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass das voll in die Hose hätte gehen können.

Wir waren dann beide irgendwann allein im Auto, da er mich während einer Geschäftsfahrt mitgenommen hat und lamentierte immer um das Thema rum.
Irgendwann wurde es mir dann zu bunt (ich brauche ab einem gewissen Punkt klare Worte ... sonst platze ich ) und meinte:
Jetzt mal ehrlich. Über was reden wir hier die ganze Zeit. Nenn das Ding beim Namen:
Wir stehen beide auf Sm.

Ab da war der Knoten gelöst und wir konnten offen miteinander sprechen.

Bei dem ein oder anderen Kunden ist es über die Jahre auch vorgekommen, dass eine gewisse Vermutung auf beiden Seiten da war.
Rausgekommen ist es, wenn man sich auf entsprechenden Veranstaltungen wieder getroffen hat.

Das waren allerdings eher Ausnahmen.
Nur weil jemand ein gewisses Auftreten hat muss das nicht zwangsläufig seine oder ihre Sexualität widerspiegeln.
Solche Schlussfolgerungen halte ich für recht heikel.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Non ne rien, ich erkenne nichts und ich suche auch nicht danach. Sub ist nicht gleich Sub, Dom nicht gleich Dom.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Nein. Kann man nicht sagen.

Der dominanteste Macher kann im Privatleben sub sein, und umgekehrt. Frauen desgleichen.

Er schrieb
*******iner Mann
30 Beiträge
Ich kann es durchaus sehen, es ist die Körperhaltung die er oder sie hat die Art zu reden usw. Man würde sich zwar öfter täuschen aber ein paar gewisse Muster gibt's da schon woran man das ausmachen kann
Nein.

Interessierte mich überhaupt nicht. Warum?
Ich konzentriere mich auf andere wichtigere Dinge wie Einkaufen oder Kaffee trinken.
Was hab ich davon dies zu erkennen?
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *******lia:
Nein.

Ich konzentriere mich auf andere wichtigere Dinge wie Einkaufen oder Kaffee trinken.

Die Antwort war schon witzig 😁
Ich denke der Fragesteller wollte einfach wissen wie oder woran er eine Dom erkennt um sie gezielt anzusprechen 😁
Zitat von *******iner:
Zitat von *******lia:
Nein.

Ich denke der Fragesteller wollte einfach wissen wie oder woran er eine Dom erkennt um sie gezielt anzusprechen 😁

Ich in der Öffentlichkeit?
Das ist nicht der geeignet Raum dafür und finde ich übergriffig.
Dafür gibt's Stammtische, Partys und anderer Begegnungsstätten.
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******iner:
Zitat von *******lia:
Nein.

Ich in der Öffentlichkeit?
Das ist nicht der geeignet Raum dafür und finde ich übergriffig.
Dafür gibt's Stammtische, Partys und anderer Begegnungsstätten.

Das stimmt natürlich auch und da kann ich dir nur Recht geben
*********oaka Frau
6.890 Beiträge
Zitat von *******iner:
Ich kann es durchaus sehen, es ist die Körperhaltung die er oder sie hat die Art zu reden usw. Man würde sich zwar öfter täuschen aber ein paar gewisse Muster gibt's da schon woran man das ausmachen kann

Woher weißt du dann, ob du richtig liegst? Hast du dann gefragt oder ist es letztendlich doch nur eine Einschätzung die falsch sein kann?
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *********lana:
Zitat von *******iner:

Woher weißt du dann, ob du richtig liegst? Hast du dann gefragt oder ist es letztendlich doch nur eine Einschätzung die falsch sein kann?

100prozent weißt du nur wenn du dann tatsächlich fragst, außerdem merkt man das schon wann der oder die die Hosen an haben möchte, einfach Mal trauen anschreiben oder ansprechen, die ein oder andere Frage in Bezug auf sowas stellen und durch gewisse antworten ist es ganz sicher dazu muss man aber kennen wie solche Leute dann drauf sind bzw wie sie tikken also manche Fragen so stellen das die Antworten dir das schon beantworten z.b. wie stehst du zu BDSM oder frag wie sie es findet wenn sie das sagen hat oder wer führt beim Sex und davor muss man wirklich beobachten wie die Person mit seinem Umfeld umgeht dann wird man mit der Zeit ein Riecher dafür bekommen, am besten ein Rocker Biker Babe ansprechen oder kennlernkurse bei Kampfsportarten besuchen ist da eine dabei wie bei mir es Mal war dann landet ihr den Jackpot
*********oaka Frau
6.890 Beiträge
@*******iner
Wenn ich etwss gelernt habe in den letzten Jahren auf den entsprechenden Plattformen, dann ist nicht alles so wie es scheint.
Oft genug, wo devote Frauen von ihrem Verhalten im Job, in der Familie und im allgemeinen außerhalb ihrer Beziehung, davon berichteten, daß sie sich eher bestimment verhalten, sie die Führung übernehmen und bei ihrem Partner das Gegenteil.

Männer hingegen, zumindest die meisten, die sich wie Machos verhalten, weil sie das Gesicht bei ihren Geschlechtsgenossen nicht verlieren wollen, sind heimlich devot. Oder das klassische Beispiel mit dem Manager, der dominant und bestimment auftreten muss, aber zu Hause die Ehefrau bedient.

Man kann es nicht sehen. Ganz einfach die Antwort, außer derjenige legt es mit seinem Verhalten drauf an, sich bewusst dafür zu entscheiden offen damit umzugehen.
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *********lana:
@*******iner
Wenn ich etwss gelernt habe in den letzten Jahren auf den entsprechenden Plattformen, dann ist nicht alles so wie es scheint.
Oft genug, wo devote Frauen von ihrem Verhalten im Job, in der Familie und im allgemeinen außerhalb ihrer Beziehung, davon berichteten, daß sie sich eher bestimment verhalten, sie die Führung übernehmen und bei ihrem Partner das Gegenteil.

Männer hingegen, zumindest die meisten, die sich wie Machos verhalten, weil sie das Gesicht bei ihren Geschlechtsgenossen nicht verlieren wollen, sind heimlich devot. Oder das klassische Beispiel mit dem Manager, der dominant und bestimment auftreten muss, aber zu Hause die Ehefrau bedient.

Man kann es nicht sehen. Ganz einfach die Antwort, außer derjenige legt es mit seinem Verhalten drauf an, sich bewusst dafür zu entscheiden offen damit umzugehen.

Es ist wirklich schwer gewisse Muster in dem Bereich zu erkennen man kann nur starke Indizien finden aber wie schon gesagt; 100 Prozent weißt du erst wenn du dierekt nachfragst...

Generell müssten aber viele Frauen in der Lage sein die Führung zu übernehmen, man muss einfach nur Mal drüber sprechen was man mag was nicht was reizt ein sehr was reizt ein eher weniger, nur Redenden Menschen kann geholfen werden
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Echt interessant.

Ich würde dominante oder devote Personen wohl im Alltag nicht immer erkennen, wenn sie mir einfach so mal kurz begegnen. Wie hier schon beschrieben wurde, kann jemand ja durchaus durchsetzungsfähig im Beruf sein, oder gar ein echtes egoistisches *Piep*, und dennoch ist er zuhause der Sub, kriecht vor seiner Herrin auf dem Boden und leckt ihre Stiefel, um mal Klischees zu bedienen. Das Eine schließt das Andere nicht aus und ich habe schon Pferde kotzen sehen.

Also, ohne eindeutiges Zeichen (Ring, Halsband, oder auch wenn ein Pärchen bestimmte Verhaltensweisen miteinander auch öffentlich zeigt) wäre ich mir da nie sicher, ob vor mir eine so oder so geartete Person steht - oder gar jemand, der einfach nur im Alltag schüchtern und zurückhaltend oder machomäßig drauf ist, ohne im sexuellen Sinne in irgendeine der beiden Richtungen zu tendieren.

Würde man mich als dominant erkennen? Wohl kaum, eher im Gegenteil. Im Alltag bin ich zunächst Fremden gegenüber zurückhaltend, eher der Zuhörer in der Gruppe, der die Lage sondiert, die Menschen einzuschätzen versucht, bevor ich mich aktiv einbringe. Etwas, was mir schon sowohl als schüchtern wie auch als kaltschnäuzig angedichtet wurde. Ich sehe mich nicht so. Ich bin nicht wirklich schüchtern, nur eben ruhig. Ich bin aber schon in der Lage, zu diskutieren, gehe offen auf Menschen zu, stehe nur nicht gerne im Mittelpunkt größerer Gruppen.

Allerdings merke ich in letzter Zeit immer öfter, dass ich für manche sehr bestimmt in meinem Wesen erscheine. Im Beruf wurde mir von einigen wenigen Kollegen vermittelt, ich wäre manchmal etwas "von oben herab", und gute Freunde sagten jüngst dazu, das wäre nicht so, ich wüsste nur eben sehr genau, was ich will, und das würde ich auch ausstrahlen. Ja, da fühlte ich mich gleich ein paar Zentimeter größer. *stolzbin*

Manche Menschen scheinen also Antennen dafür zu haben und trotz gegenteiliger Offensichtlichkeit die dominante oder devote Ader zu bemerken. Wie sie das tun, weiß ich im Detail aber nicht, denn ich glaube, ich gehöre nicht zu dieser Gruppe. *zwinker*
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von **********aster:
Echt interessant.

Ich würde dominante oder devote Personen wohl im Alltag nicht immer erkennen, wenn sie mir einfach so mal kurz begegnen. Wie hier schon beschrieben wurde, kann jemand ja durchaus durchsetzungsfähig im Beruf sein, oder gar ein echtes egoistisches *Piep*, und dennoch ist er zuhause der Sub, kriecht vor seiner Herrin auf dem Boden und leckt ihre Stiefel, um mal Klischees zu bedienen. Das Eine schließt das Andere nicht aus und ich habe schon Pferde kotzen sehen.

Also, ohne eindeutiges Zeichen (Ring, Halsband, oder auch wenn ein Pärchen bestimmte Verhaltensweisen miteinander auch öffentlich zeigt) wäre ich mir da nie sicher, ob vor mir eine so oder so geartete Person steht - oder gar jemand, der einfach nur im Alltag schüchtern und zurückhaltend oder machomäßig drauf ist, ohne im sexuellen Sinne in irgendeine der beiden Richtungen zu tendieren.

Würde man mich als dominant erkennen? Wohl kaum, eher im Gegenteil. Im Alltag bin ich zunächst Fremden gegenüber zurückhaltend, eher der Zuhörer in der Gruppe, der die Lage sondiert, die Menschen einzuschätzen versucht, bevor ich mich aktiv einbringe. Etwas, was mir schon sowohl als schüchtern wie auch als kaltschnäuzig angedichtet wurde. Ich sehe mich nicht so. Ich bin nicht wirklich schüchtern, nur eben ruhig. Ich bin aber schon in der Lage, zu diskutieren, gehe offen auf Menschen zu, stehe nur nicht gerne im Mittelpunkt größerer Gruppen.

Allerdings merke ich in letzter Zeit immer öfter, dass ich für manche sehr bestimmt in meinem Wesen erscheine. Im Beruf wurde mir von einigen wenigen Kollegen vermittelt, ich wäre manchmal etwas "von oben herab", und gute Freunde sagten jüngst dazu, das wäre nicht so, ich wüsste nur eben sehr genau, was ich will, und das würde ich auch ausstrahlen. Ja, da fühlte ich mich gleich ein paar Zentimeter größer. *stolzbin*

Manche Menschen scheinen also Antennen dafür zu haben und trotz gegenteiliger Offensichtlichkeit die dominante oder devote Ader zu bemerken. Wie sie das tun, weiß ich im Detail aber nicht, denn ich glaube, ich gehöre nicht zu dieser Gruppe. *zwinker*

Stelle den Menschen fragen auf Spaß Basis in die Richtung bezogen Dom oder SUB und schaue wie dieser Mensch dazu steht wiederhol es wenn die Antworten einheitlich sind hast du deine Antwort Menschen Antworten auf Spaß Basis ganz oft ehrlich... Bringe also die Menschen dazu die fragen selber zu beantworten
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Teils teils würd ich sagen, bei manchen erkennt man es sofort, bei manchen würde man es nie vermuten.
*********oaka Frau
6.890 Beiträge
@*******iner

In der Öffentlichkeit spricht man nicht einfach mal so andere Menschen an, welche sexuelle Neigungen sie haben. Wenn dann noch spezielle Vorlieben und Fetische hinzukommen, wird's kompliziert.

Bin bei meinem Mann vor 20 Jahren auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen, als es die Möglichkeit im Internet sexuell passende Personen zu finden noch nicht gab.

Heutzutage trifft man sich auf Stammtische und entsprechenden Veranstaltungen, wo man sich ungezwungen so geben kann wie man ist.

Als Vanilla hat man es vermutlich leichter einen passendes Gegenüber im öffentlichen Leben anzutreffen. Je spezifischer die Vorlieben und Neigungen sind, wird es schwierig.
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zitat von *******iner:
Stelle den Menschen fragen auf Spaß Basis in die Richtung bezogen Dom oder SUB und schaue wie dieser Mensch dazu steht wiederhol es wenn die Antworten einheitlich sind hast du deine Antwort Menschen Antworten auf Spaß Basis ganz oft ehrlich... Bringe also die Menschen dazu die fragen selber zu beantworten

Mhm, da hast du wohl recht. Ich hatte einer meiner BDSM-lastigen Geschichten zu Weihnachten Freunden vorgelesen, die Reaktionen waren ganz anders, als ich gedacht hatte. Wer weiß, was ich erfahren hätte, wenn ich weiter nachgebohrt hätte. *lach*

Dennoch würde ich Fremde oder Kollegen nie derart "befragen". Das kann auch nach hinten losgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.