Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2988 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *********lana:
@*******iner

In der Öffentlichkeit spricht man nicht einfach mal so andere Menschen an, welche sexuelle Neigungen sie haben. Wenn dann noch spezielle Vorlieben und Fetische hinzukommen, wird's kompliziert.

Bin bei meinem Mann vor 20 Jahren auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen, als es die Möglichkeit im Internet sexuell passende Personen zu finden noch nicht gab.

Heutzutage trifft man sich auf Stammtische und entsprechenden Veranstaltungen, wo man sich ungezwungen so geben kann wie man ist.

Als Vanilla hat man es vermutlich leichter einen passendes Gegenüber im öffentlichen Leben anzutreffen. Je spezifischer die Vorlieben und Neigungen sind, wird es schwierig.

Ja bei mir im Norden hier schreit man es schon fast in die Welt hier ist alles total offen im Emsland, komm mir hier vor wie auf einem anderen Planeten *xd*
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von *******iner:
Stelle den Menschen fragen auf Spaß Basis in die Richtung bezogen Dom oder SUB und schaue wie dieser Mensch dazu steht wiederhol es wenn die Antworten einheitlich sind hast du deine Antwort Menschen Antworten auf Spaß Basis ganz oft ehrlich... Bringe also die Menschen dazu die fragen selber zu beantworten

Mhm, da hast du wohl recht. Ich hatte einer meiner BDSM-lastigen Geschichten zu Weihnachten Freunden vorgelesen, die Reaktionen waren ganz anders, als ich gedacht hatte. Wer weiß, was ich erfahren hätte, wenn ich weiter nachgebohrt hätte. *lach*

Dennoch würde ich Fremde oder Kollegen nie derart "befragen". Das kann auch nach hinten losgehen.

Ich kenne das ganz anders, in meinem Freundeskreis spricht man einfach offen über vieles sag ich Mal, ich zeig natürlich nicht mein joyclub Account Rum aber das der existiert wissen die was ich erlebt habe wissen die auch kein Plan bei mir ist das 180 Grad anders kenne diese verschlossenheit einfach nicht, hatte mit Kollegen auch schon dreier und so und dennoch harmoniert das wirklich gut bei uns keiner ist eifersüchtig jeder gönnt jedem
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Dreier mit Kollegen? Wäre mit Freunden schon undenkbar, mit Kollegen ist das bei mir tabu.

Ein paar handverlesene Freunde wissen, dass ich beim Joyclub bin, aber haben nie weiter nachgefragt. Und da das so ist, muss ich denen auch nicht weiter berichten. Das bedeutet nicht, dass ich verklemmt wäre, ich muss nur niemandem meine Sexualität aufzwingen. Würde man aber fragen, wäre ich offen und auskunftsfreudig. *zwinker*
Zitat von *******lia:
Zitat von *******iner:
Zitat von *******lia:
Nein.

Interessierte mich überhaupt nicht. Warum?
Ich konzentriere mich auf andere wichtigere Dinge wie Einkaufen oder Kaffee trinken.
Was hab ich davon dies zu erkennen?

Die Antwort war schon witzig 😁
Ich denke der Fragesteller wollte einfach wissen wie oder woran er eine Dom erkennt um sie gezielt anzusprechen 😁

Ich in der Öffentlichkeit?
Das ist nicht der geeignet Raum dafür und finde ich übergriffig.
Dafür gibt's Stammtische, Partys und anderer Begegnungsstätten.

Dann wär ich heut noch ungeküßt... *mrgreen*

Mir sieht man ganz sicher nicht an, ob ich sub, dom oder überhaupt sexuell bin, aber in der Szene oder gezielt an Plätzen, wo "man" sich halt so begegnet, habe ich meine Partner nie kennengelernt.

Und wer mir je über den Weg gelaufen ist, weiß, daß ich alles mögliche bin, aber so ziemlich das Gegenteil von übergriffig. Ich denk mal so: ich lerne gerne Leute kennen, und erst wenn mir wer sympathisch ist "zeige" ich mehr von mir. Meist ergab es sich dann eh schon im Café oder Biergarten, ob ich rote Ohren kriege oder so - ein halbwegs guter Beobachter kriegt dann schon raus, wie ich ticke, zumindest kamen so meine schönsten Erlebnisse zustande. Und wenn "er" das nicht rauskriegt, ist es ja kein Problem, einen Ring, einen Ohrstecker oder sonstwas Dezentes als Zaunpfahl ins Spiel zu bringen, den das Gegenüber dann bemerken oder ohne Gesichtsverlust auf beiden Seiten übersehen kann. *g*
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

Es kommt ganz drauf an ob Dom oder Sub als solche erkannt werden wollen.
Im "natürlichen Lebensraum" in Clubs etc. werden sie ganz sicher erkannt.

Dann ist es so, dass viele Erkennungsmerkmale auch immer eine Mode bedienen. Dann wird über die Jahre die eigentliche Symbolkraft eines Erkennungs- oder Zugehörigleitszeichens einfach vergessen, weil zweckentfremdet.
Egal ob Armreif am Oberarm, Fußkettchen re und oder li, Doppelaxt, Ring der O. Alles wird umgedeutet und in einem völlig verqueren Kontext dargestellt.

Und ganz ehrlich, ich möchte auch nicht in der Öffentlichkeit (nicht von Unwissenden) darauf hin angesprochen werden.
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Zitat von **********aster:
Ich würde dominante oder devote Personen wohl im Alltag nicht immer erkennen, wenn sie mir einfach so mal kurz begegnen.

Es gibt durchaus Menschen, die im Alltag auf den ersten Blick von mir als devot oder dominant wahrgenommen werden.

Ob das im Alltag von mir wahrgenommene aber auch für ihre Sexualität gilt, dass sie die so ausleben wie sie mir im Alltag begegnen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ob die von mir im Alltag als devot oder dominant wahrgenommene Person eine Sub oder eine Dom ist, steht ebenfalls auf einem ganz anderen Blatt.

Ja ich kacke Korinthen, weil für mich das drei völlig unterschiedliche Aspekte sind.
Es werden Doms oder Subs erkannt, wenn diese den Ring der "O" tragen.
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von ****rre:

Gilt leider nicht für Blinde!
*zwinker*

(Sorry, das musst jetzt raus ...)
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Zitat von ****rre:

Ja aber als was werden sie erkannt?
Ring am Halsband??? Ring an der falschen Hand???
Subs die ebenfalls den Ring der O tragen???
Mini Peitschen als Schlüsselanhänger???

Da ist mir die Fehlerquote einfach zu groß.
**********audia
4.914 Beiträge
Würde ich auch sagen, das die Symbole einen schon in diese Richtung überlegen lassen, aber ob es dann tatsächlich so ist, oder ob es eben ohne weiteren Bezug einfach nur als "Schmuck" genutzt wird, ist dann nicht so eindeutig. Da bleibe ich persönlich eben immer beim weitren Beobachten und da kann man eben mehr "herauslesen".
Ich weiß nicht so genau, wie man das dann richtig nennt, aber Menschen welche es definitiv "betrifft", also mal so aus der eigenen Perspektive gedacht, erkennen und "erspüren" sich eben, egal ob es nun mit BDSM-Lustauslebung oder mit sexueller Veranlagung zu tun hat. Da bin ich mir sehr sicher und daran glaube ich auch. OK, das ist ja auch nix schlimmes, aber wahrscheinlich wird diese Sache mit der AURA, welche ja jeden Menschen umgibt, vielfach unterschätzt, oder eben nicht so richtig ernst genommen. Aber dieser "Mechanismus" , oder besser formuliert, dieser "Prozess" funktioniert.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Hell sehen ja klar ich lüge auch gern
Nicht jede Verbindung wird 24/7 ausgelebt und nicht jede Verbindung ist auch gleichzeitig ein Paar. Sicherlich merkt man bei einem 24/7 Paar schon eher etwas und „Unwissende“ denken eher „Was für ein Arsch“ „warum lässt sie sich das gefallen“. Das ist dann aber subtiler.

Von daher würde ich jetzt vermutlich die wenigsten erkennen.
Also diese Halsbänder sind ja immer noch modern in Grufti-Kreisen und haben dort Überhaupt nichts mit der Sexualität zu tun.

Auch Teenies tragen sowas manchmal, weil irgendein Idol damit rumlief. Aber sie wissen mit Sicherheit (meist) nicht, was sich da ein 'dirty old man' zurecht denkt.
*******ann Mann
37 Beiträge
Eigentlich nur an offen getragenen Symbolen wie Halskette,Ring,Tattoo`s,etc.
****25 Frau
370 Beiträge
Zitat von ********over:
In der Öffentlichkeit (auf der Straße, im Restaurant, Café, Bar, Einkaufszentrum, etc.) kann man erkennen ob jemand eine Sub ist oder eine Dom?
Nein, kann man nicht. Das gleicht einem Glückspiel, von dem "alltäglichen" Ich auf das "private" Ich zu schließen und erstrecht auf das "im Bett" Ich.
Und dann kommt noch dazu, dass viele devot mit schüchtern oder introvertiert oder passiv verwechseln bzw. es auf auf die gleiche Stufe stellen.
Genau da fängt das Problem an.
Devotion hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Schüchtern bedeutet, sich z.B. nicht zu trauen seine Meinung in einer Gruppe von Leuten kund zu tun.
Devotion hat nichts mit introviertiert sein zu tun. Introvertiert bedeutet, seine Akkus mit Ruhe/Buch lesen/allein sein aufzuladen, nicht mit laut sein/Party machen/Leute um sich wollen.
Devotion hat nichts mit passiv sein zu tun. Wenn ich die anderen machen lasse, zurückhaltend bin, ist das gleich devot?
Genau so bedeutet es, nur weil jemand schüchtern ist, muss er nicht gleich introvertiert sein. Oder weil jemand introviertiert ist, muss er nicht gleich schüchtern sein.

Ich bin im Bett devot. Im Alltag mehr als dominant. Ich mache die Ansagen, da kommt sicher keiner auf die Idee, dass es in Bett ganz anders aussieht. *lach*
Ich bin introvertiert, d.h. ich bin gerne allein, lese, will meine Ruhe. Mich mit Menschen auseinander zu setzen kostet mich Kraft (da introvertiert), nichts desto trotz quatsche ich den Leuten ein Ohr ab, wenn es sein muss. Bin also alles andere als schüchtern. *floet*

Ich fürchte Menschen sind sehr vielschichtig.
Na klar… unter den Füßen der Subs schmilzt der Bodenbelag so heiß sind die und bei den Doms knirscht der, weil sie so hart sind….oder?
****58 Mann
29 Beiträge
Ich war 14 Jahre mit meiner Sub verheiratet und niemand wusste davon. Nur Menschen aus dem BDSM Umfeld bemerkten es und wir zeigten es. Sie trug auch keine Kennzeichen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Nein, ich kann in der Öffentlichkeit nicht erkennen, ob jemand Dom oder Sub ist. Ich könnte lediglich anhand des Verhaltens, Auftretens, etc. Vermutungen anstellen, aber meistens interessieren mich meine Mitmenschen nicht, wenn ich unterwegs bin, von daher stelle ich auch keine Vermutungen an.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Um das in der Öffentlichkeit zu erkennen, müsste es m.E. bei denen auf der Stirn geschrieben stehen...

So an sich erkenn ich es nicht.
Ich denke das ist nur durch eindeutige Erkennungszeichen, wie Schmuck oder Tätowierungen erkennbar. Und dann auch nur für Insider, die das auch als Symbol kennen. Für einen Normalsterblichen ist das wohl nicht erkenntlich
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Nein. Definitiv nicht. Dazu bin ich zu unbedarft und hab - bisher - auch nicht darauf geachtet.
*******013 Frau
1.749 Beiträge
Manchmal sehe ich an anderen Personen BDSM-typische Schmuckstücke oder Tattoos und denke mir dann, dass die Person evtl devot oder dominant sein könnte. Weiter mache ich mir da aber, außer dass ich es schön finde einem evtl Gleichgesinnten begegnet zu sein, keine Gedanken.

Alleine vom Äußeren oder vom Verhalten kann man nicht auf die Neigung schließen.
Ich kenne Männer die eine unheimlich selbstbewusste, dominante Ausstrahlung haben, erfolgreiche, durchsetzungsstarke Unternehmer sind und es trotzdem genießen sich hinzugeben, die Verantwortung abzugeben, zu dienen.
Oder wenn ich von mir ausgehe, im Alltag, Beruf, grundsätzlich im Leben stehe ich sozusagen meinen Mann, kann überzeugen und mich durchsetzen, treffe Entscheidungen, übernehme Verantwortung und bin trotzdem devot ( Ok, hauptsächlich in sexueller Hinsicht ).
Von daher kann ich nicht behaupten, dass ich in der Öffentlichkeit einen Dom oder eine Sub erkennen kann.
Ich denke schon, dass man sich erkennt.
Ich werde automatisch etwas kleiner und braver, wenn mir wahre Dominanz und Größe begegnet, mein Gegenüber scheint das ebenso wahrzunehmen häufig.
*******bre Frau
1.157 Beiträge
Meiner Erfahrung nach nein - uns Freaks sieht man es definitiv nicht an.
Man kann sich da gewaltig täuschen. Ein Baum von einem Mann in Leder oder Uniform kann ein völlig lieber Sub sein. Und eine ganz nette Hausfrau eine richtig böse Domme. Und es gibt auch Menschen, die mit dem ganzen BDSM Zeug sexuell gar nichts am Hut haben, aber auf die Ästhetik stehen.
Wenn man selber allerdings in in irgendeiner Form so drauf ist, kann man in der direkten Interaktion, in Blicken, Vibes, Körpersprache und unbewussten Reaktionen eine Ahnung bekommen, mit wem man es gerade zu tun hat.
****25 Frau
370 Beiträge
Zitat von ****h45:
Ich werde automatisch etwas kleiner und braver, wenn mir wahre Dominanz und Größe begegnet, mein Gegenüber scheint das ebenso wahrzunehmen häufig.
Ich muss jetzt einfach fragen, weil es mich interessiert.
Ordnest du dich dann "dominanten" Personen unter auch wenn sie Kunden/Kollegen/Bekannte/Dienstleister usw. sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.