Hallo ihr Zwei.
Da gibt es ja jetzt auch für eure spezielle Situation bestimmt einige Unterscheidungen festzustellen. Einen "Knigge" für solche Fälle gibt es ja ohnehin nicht.
Mal angenommen dein Partner hat dem zugestimmt und ihr habt abgesprochen über die Erfahrung selbst keine bis wenig Details auszutauschen. Dann finde ich das auch immer sehr respektvoll meinem Partner gegenüber bei späteren Zusammentreffen die "Vorher" - Basis im Umgang zu behalten. Dann begegnet man sich in der Konstellation weiterhin als Freunde.
Hat dein Partner dem zugestimmt, weil er den Gedanken und die Vorstellung von dir und seinem Bekannten erregend findet und auch Einzelheiten wissen wollte, kann es auch als Teil der Erfahrung gesehen werden, wenn du den Freund bewusst intimer begrüßt und das deinen Partner sehen lässt.
Dann gibt es noch die einfache Variante, mit deinem Partner darüber zu reden, wie er sich am wohlsten fühlt und das dann eben vorab mit dem Freund zu kommunizieren. So nach dem Motto: Du, wir umarmen uns am Wochenende nur, ok?
Mit Kommunikation sind wir immer gut gefahren und bei uns war es meistens die erste Variante, die für alle am angenehmsten war.
Hoffentlich hilft das ein bisschen.
Liebe Grüße
Mrs94