Wenn es neu für dich ist, nimm dir die Zeit die du brauchst.
Allerdings ist auch meine Erfahrung, das es besser wird wenn man diese Hürde genommen hat.
Ich wollte swingen gehen nach meiner Ehe. Hatte aber immer schiss es zu tun. Ich hatte den Vorteil, daß ich spontan bin. Entsprechend kam eines Tages der gedanke: heute Abend mache ich es.
Ich hatte einen hausfreund, den hatte ich kontaktiert und am Abend standen wir vor dem Club.
Ich total unsicher etc., habe den Abend überlebt und gehe seither immer mal wieder in Clubs.
Also. Nehme dir die Zeit die du brauchst. Und erst wenn du den Schritt gemacht hast weißt du, ob es genau so toll ist wie in deiner Vorstellung. Aber die Hürde, den Mut dazu, musst du selber aufbringen.
Beim ersten, zweiten mal kann es vielleicht auch nicht toll sein, weil ihr unerfahren seit. Da hilft viel reden. Dann kann es nur besser werden.
Oder aber es ist für dich, für ih, für euch beide nichts, dann beendet ihr es wieder.
Und: Sex hat mit Treue nicht zwingend was zu tun. Ihr liebt euch. Eure Herzen sind verbunden. Diese Treue ist das was zählt. Nicht der Sex.