Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zur Gruppe
Philosophie
100 Mitglieder
zum Thema
Woher kommt bei euch der Reiz des außerhalb-Abspritzens?72
Mich würde mal interessieren, wo bei euch der Reiz des außerhalb…
zum Thema
Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?68
Ich bin 29 Jahre, gut aufgestellt zum Thema Arbeit und habe eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange vom Gedanken bis zur tatsächlichen Umsetzung?

Wie lange vom Gedanken bis zur tatsächlichen Umsetzung?
Hallo ihr Lieben,

ich les hier schon seit einiger Zeit mit, hab aber zu meiner Frage nichts passendes gefunden. Falls es doch irgendwo schon als Thema aufgetaucht ist, verzeiht mir bitte.

Mein Mann und ich haben seit einiger Zeit neue Vorlieben für uns entdeckt. Momentan steht im Raum, sich mit jemandem zu treffen, mit dem ich Sex hätte während er dabei zuschaut.

Grundsätzlich bin ich da auch gar nicht abgeneigt. Aber: Ich hab das Gefühl, ich bin noch nicht soweit. In meinem Kopf kommen ständig diese Gedanken hoch, dass man doch treu sein muss, dass er mir doch genügt (wir haben tollen Sex, daran liegt's wirklich nicht). Und trotzdem ist da dieser Reiz des neuen, der mich nicht mehr loslässt.

Jetzt meine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr so einen Gedanken in die Tat umgesetzt habt? Vielleicht brauch ich auch einfach nochmal bissl Input, damit ich diese blöden Gedanken im Kopf abschalten kann.

Ich mag dieses Forum wirklich gern, les total gerne mit. Aber es beschäftigen mich auch einfach einige Dinge, die ich in meinem Kopf noch sortieren muss.

Seid lieb gegrüsst
Endlessly
Beim ersten Mal waren es bein uns ca. 4 Wochen, ab dem Zeitpunkt. War ein MMF.

Wenn es schon klar ist und es alle wollen unser Tipp: Kopf aus und machen.

Wenn es jedoch nicht klar ist: Lieber einmal mehr reden als einmal zu wenig.

Jetzt solltest du für dich nur klar stellen, ob du das willst und dann einfach mal los legen, oder aber das für dich klären.
*********neues Paar
153 Beiträge
Ganz einfach, wenn es passt dann passt es. Bei uns sind vom Gedanken bis zur Umsetzung vier Jahre vergangen *lach* Es wird eine Situation kommen wo alles stimmig ist und dann lässt es sich nicht mehr aufhalten.
Mach doch einfach mal ein Date mit einem anderen Mann und dann erstmal nur schauen was passiert und passieren kann.

Man muss ja nicht gleich ins Bett springen und GV haben.

Einfach Spaß haben
Ist doch kein Problem.

Man sucht einen Mann für den ersten Dreier und was dabei passiert wird man gemeinsam herausfinden.
Erstmal ohne GV etc.

Ich würde bei sowas mitmachen schließlich ist das persönliche Kennenlernen anders als virtuell und Fantasie.

Kann ja auch passieren dass der andere Mann dann plötzlich streikt wenn man zusammen ist oder gar nicht erscheint.

Es gibt doch keine festen Vorgaben.

Es ist Eure Sache was stattfinden kann und soll.

Also kein Druck
*****rDu Paar
1.997 Beiträge
Wir haben die Dinge in unseren Köpfen zuerst sortiert und sind dann dem Joy-Club beigetreten. Halten wir für den besseren Weg.
Die Entscheidung, ob Du es nun mit einem anderen Mann machen möchtest, kann Dir Niemand abnehmen. Du selbst musst es wollen! Und zwar nur Du alleine! Mach es nicht nur Deinem Mann zuliebe, denn dann wird es Dir höchstwahrscheinlich im Nachhinein oder schon währenddessen große Probleme bereiten.
Willst Du es (irgendwann) tatsächlich, dann können wir nur noch viel Vergnügen wünschen! Es kann sehr viel Spaß machen *zwinker*
****769 Frau
2.599 Beiträge
Dann, wenn man sich ganz sicher ist und wirklich Bock drauf hat, sollte der richtige Zeitpunkt sein!
Vorher überhaupt nicht!
Gedanken entstehen aus Gefühlen.

Du solltest nun entscheiden, ob dieses Gefühl einen dringenden Bedürfnis oder lediglich einen Wunsch( wie viele andere) ausdrückt, auf den Du sicher verzichten kannst, ohne darunter zu leiden.
**********true2 Paar
7.912 Beiträge
Solche speziellen Gedanken haben wir nicht gehabt. Sind erstmal aus Neugier in einen Swingerclub gefahren. Da waren wir recht spontan, vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung waren es 2 Wochen. Sind durch Freunde neugierig geworden, die immer von einem Club erzählt haben.
Da sind wir die ersten Male unter uns geblieben und dann kamen Solomänner dazu und später haben wir Paare kennengelernt.
**********eineS Paar
4.002 Beiträge
Liebe TE,

es ist wie immer im Leben, der Ausgang ist ungewiss. Wenn ihr euren Plan umsetzt, kann es der Anfang von etwas wunderbarem sein oder der Anfang vom Ende eurer Beziehung. Du solltest dir genau darüber im Klaren sein und daher auch ganz sicher sein, das ebenfalls zu 100% selbst zu wollen und nicht zu 99% oder weil er es möchte. Lass dich nicht zu etwas drängen, wenn du auch nur eine Spur Unsicherheit verspürst. Ist der Geist nämlich erst aus der Flasche, geht er nicht wieder hinein.

Rede mit deinem Partner. Wenn er dich verdient, wird er dafür Verständnis haben, wenn du noch nicht so weit bist, und dich vor allem nicht ständig erneut drängen, sondern warten und dir alle Zeit der Welt geben, bis du soweit bist.

seineS *knicks*
*****ard Frau
3.846 Beiträge
An dem Punkt waren wir Beide damals auch im Jahr 1994, mein Mann wollte unbedingt mal dabei zuschauen, wie ich es vor seinen Augen mit seinem besten Kumpel treibe in unserem Ehebett und Er wollte uns gleich auch mit seiner Cam dabei filmen. Das hat dann noch einige Monate gedauert, bis ich mich an dem Gedanken gewöhnen konnte und es mich selbst dann gereizt hat. Ich habe mich dann aber überzeugen lassen und meine Neugierde darauf wuchs von Woche zu Woche. Eines Abends haben wir es dann spontan mit seinem Kumpel Ralf in die Tat umgesetzt und ich habe mich von Ihm vor den Augen meines Mannes in unserem Ehebett ordentlich besorgen lassen mit dem Erfolg, ziemlich heftige Orgasmen erlebt zu haben und an diesem außergewöhnlichen Erlebnis großen Gefallen zu finden. Ich habe es nie bereut, im Gegenteil sogar *ja*
Ist wohl wie bei einem guten Wein.
Die Sache muss erst reifen.

Schön dass es sich so entwickelt hat.

Denke das Du seit dem viele schöne Erlebnisse gesammelt hast
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das einfachste wird es sein mal in einen Club zu gehen.
Am Anfang muss man ja nix machen. Man kann auch unter sich bleiben.
Und dann kommt die Situation eben doch und man probiert eben mal einen mmf aus.
Und dann entwickelt man diese Geschichte weiter step by step . Bis man auf dieser cuckold Geschichte landet die euch beide so umtreibt.

Kirk ende
Ich war da bisher nur der Dritte im Bunde.
Der Ehemann sieht dabei seine Frau eben aus einer ganz anderen Perspektive. Dabei wird ihm bewusst, was für eine begehrenswerte Frau er doch hat, wenn er sieht, wie ein anderer Mann es genießt mit ihr Sex haben zu dürfen. So wurde es mir jedenfalls mal geschildert.
Also daran siehst du, dass du deinem Mann keinen mentalen Fußtritt verpasst, sondern machst dich für ihn noch begehrenswerter. Wichtig ist dabei denke die gegenseitige Wertschätzung. Das Pärchen hatte sich zwischendurch auch geküsst. Damit zeigt man dann währenddessen trotzdem noch Verbundenheit. Brauchst dich also dabei nich schlecht fühlen. Das waren allerdings auch eingespielte Paare. Wie lange die dafür gebraucht haben kann ich leider nicht sagen *sorry*

LG Panthera
Ja der andere Mann ist auch der beschenkte, oder Nutznießer.

Es soll in erster Linie Spaß machen.
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Ich hab meine Partner vor eineinhalb Jahren gesagt, dass ich mich gerne von ihm fisten lassen möchte. Und er will das auch... Probiert haben wir es noch immer nicht... Manchmal braucht es einfach Zeit
******978 Paar
2.158 Beiträge
Sie schreibt; wir haben vom 1. Gespräch miteinander, über dasTreffen auf einen Kaffee zum Kennenlernen bis zur kompletten Durchführung des MMF ca 9 Monate gebraucht.

Wir lassen uns und jedem für sich seine Zeit, die wir und jeder für sich braucht. *kuss2*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Wenn wir auf irgendwelche Gedanken kommen....

Dann setzen wir das SOFORT - sprich, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit auch um.

Denn sonst würden wir uns viel zu sehr hineingrübeln, denken, quatschen, andere Meinungen einholen, was dazu lesen, was im Internet posten, Facebook befragen, nochmal mit der Familie alles besprechen, zwei, drei Ratgeber dazu kaufen, den Friseur fragen, das Horoskop lesen und bei Amorelie anrufen.


Und dann? *oede*

Hätten wir schon längst keine Lust mehr.


Daher für uns immer: Machen. Sobald es geht.

Denn im Zweifel bereuen wir lieber etwas, das wir getan haben, als etwas, das wir nicht getan haben.

Und ganz unter uns, die Liste der „zu bereuen weil getan“-Dinge ist bei uns beiden extrem kurz. *ggg*

Der Rest war Fun oder zumindest ein paar Erfahrungen reicher.


Machen. Jetzt.

*undwech*

Tom & Zarah
****100 Mann
3.447 Beiträge
Lasst es einfach zu und probiert es aus- es lässt euch sowieso nicht mehr los....meine Erfahrung: ist eher eine Bereicherung für das Sex-Leben eines Paares....und zu einer guten Beziehung gehört ohnehin mehr als nur Erfüllung im Sex....ich sehe da nur geringe Gefahr für die Beziehung- im Gegenteil, sexuelle Wünsche mit dem Partner in j e d e r Hinsicht gemeinsam auszuleben, ist das Höchste und zeugt von viel Vertrauen!
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Wenn ihr beiden euch einig seid, beide es versuchen wollen, dann gibt es bei der Umsetzung kein Fremdgehen oder das Gefühl das er dir nicht mehr genügt. Es ist ja einvernehmlich.

Unter Zwang solltest du es nicht tun. Du musst für dich schon sicher sein. Ich denke aber das du es bist, so wie du den Reiz nach Neuem beschreibst und das es dich nicht mehr loslässt. Ist es nicht viel mehr die Angst das es in die Hose geht, er eiversüchtig werden könnte, ihr Streit bekommt, eure Beziehung eventuell kaputt gehen könnte...oder das es euch/nur einem gefällt und sich veilleicht mal Gefühle zu einer anderen Person entwickeln könnten... *gruebel* Für mich hört sich das so an, als müsse man dich etwas schupsen oder an die Hand nehmen und nach nur wenigen Minuten würdest du es in vollen Zügen genießen. *grins*

Ihr solltet es wirklich probieren, sonst werdet ihr nie erfahren ob das etwas für euch ist und euer Sexleben bereichert. Außerdem ist es nicht gut wenn ständig das Verlangen, dem Reiz mal nachzugeben, unterdrückt wird. Glaube das könnte viel mehr Schaden anrichten, als es mal zu probieren.

Worauf wartet ihr? Sucht euch einen Mitspieler und los. Ich wünsche euch super viel Spaß *top2* *bussi*
Schön geschrieben.

Ich glaube auch das es Schaden anrichtet wenn man auf seine Wünsche verzichtet.
Das hat nichts mit Askese zu tun.
******ron Mann
4.664 Beiträge
Zitat von ******sly:
Mein Mann und ich haben seit einiger Zeit neue Vorlieben für uns entdeckt. Momentan steht im Raum, sich mit jemandem zu treffen, mit dem ich Sex hätte während er dabei zuschaut.

Gemeinsam etwas erleben ist doch auch Treue.

Ihr macht doch auch andere Sachen gemeinsam mit Dritten ohne das Gefühl zu haben untreu zu sein, oder dem anderen nicht zu genügen.
Hi, also wir hatten damals das Glück, dass uns ein Pärchen mitgenommen hat.
Hat uns die Angst genommen und wir wurden gut und mit positiven ersten Clubbesuch eingeführt.

Aktuell aber haben wir den Eindruck das viele hier nicht wirklich den Punkt übers Schreiben hinaus schaffen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wobei man als Paar doch ohne große Nervosität einfach mal in einen Club gehen kann. Es muss ja nix passieren. Man hat sich doch selber und kann freundlich sagen dass man sich erst vorsichtig reingrooven will.
Paare gehen ja auch zusammen mal ins Kino, was essen und dann in die Disco. Ich kann da keinen übergroßen Schritt sehen wenn man als Paar einfach mal in einen größeren Club geht wo man essen kann, sanieren und tanzen kann und eben einfach mal zuschauen.
Für solofrauen und soloherren ist das erste mal ein kribbeliger Schritt. Man ist eben alleine.


Kirk ende
**du Mann
1.106 Beiträge
Hallo Endlessly

Bei uns war's früh prinzipiell klar. Bis zur Umsetzung hat es aufgrund von situativen Detailpunkten ca. 4 Monate gedauert.

Du fühlst Dich momentan noch nicht bereit. Dann kannst Du versuchen, Deine Bedenken zu entkräften. Unterstützend kann sein, dass Eure Beziehung für Euch immer Priorität hat und Du gut zwischen Liebe und Sex unterscheiden kannst (falls all dies so ist). Der Sex mit dem anderen Mann hat auch noch andere Voraussetzungen. Vielleicht sind die aber eher gegeben oder aktuell weniger Thema.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bedenken langfristig verbleiben. Ja nu, dann soll der Wunsch wohl nicht sein..

Es hängt auch viel von Deiner Persönlichkeit ab: Bist Du eher die Grüblerin? Kannst Du mögliche Nachteile ausblenden? Wie gut? Gehst Du das Risiko ein? usw.

Und: Wie wichtig ist Dir der Wunsch wirklich? Möchtest Du eigtl. lieber anderes erleben mit Deinem Partner, was für Dich viel besser stimmt? etc.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
********enja Paar
90 Beiträge
Also bei uns hat das auch etwas gedauert.
Zuerst lange Gespräche und dann der Reiz doch mal einen Swingerclub zu besuchen.
Durch ZufaLL hatte das Fantasy in DGF gerade einen Anfängertag. d.h. in normalen Klamotten den Club anschauen und wenn es gefällt dann gleich dableiben umziehen und Spaß haben.
So war es bei uns.
An diesem Abend haben wir nur geschaut udn uns mit uns vergnügt, aber nach ein paar Besuchen hat sich dann einfach mehr ergeben.

Bei uns gilt ganz klar:
Was im Club passiert bleibt im Club.
Das ist nur Spaß - hat nix mit Liebe oder Treue zu tun. Es geht nur um sein Sexleben auszuleben für beide.
Wir hätten das schon gerne auch öfters gemacht, aber den ersten Kontakt zu einem anderen Paar aufzubauen ist halt nicht so einfach.
Dann kam die große Panik und seitdem ist ja nix mehr mit ausgehen.
Privat ist es noch schwerer Kontakt zu bekommen, der auch in ein reales Treffen zum gemeinsamen sexeln führt. Ist uns leider noch nicht gelungen.
Wir bleiben aber dran.

Sex im Club oder bei privaten Treffen hat für uns (verheiratet) absolut nix mit Untreue zu tun, da wir es immer zusammen tun.
Es ist eine Bereicherung unseres Sexlebens.
Ganz einfach.
Alle müssen es wirklich wollen, sonst wird das nix.

Wir hoffen geholfen zu haben.

S & M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.