@******c88
Ich verstehe deinen Ansatz und deine Gedanken gut und finde deine Schlüsse, die du für dich daraus ziehst, auch stimmig. Dass du so offen bist, und sowohl mit einer Frau, die nur vanilla Kuschelsex will, als auch mit einer, die 24/7 BDSM leben will, zusammen sein könntest, ist möglicherweise auch ungewöhnlich, zumindest für einen Mann - mein Eindruck ist zumindest, dass Männer oft schon deutliche "Richtungen" haben, wohin ihre erotischen Wünsche gehen. Und ja, somit könntest du BDSM gar nicht erwähnen oder unter "situationsbedingt" eintragen. Und nochmals ja, ich glaube auch, dass es viele BDSMerinnen gibt, die dich deshalb nicht daten wollen würden. Möglicherweise ist es sinnvoll deine ja durchaus ungewöhnliche Offenheit im Profil anzugeben.
Und zu mir: Ich bin da überhaupt nicht so offen. Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die mit Fetisch und BDSM nichts anfangen kann, und auch was Flirts und Dates hier angeht, so interessiere ich mich eher für Fetisch und BDSMiges als für Poppen und Vanilleeis. Und ich verstehe deine Frage, warum ich Fetisch und BDSM dann nicht unter "unbedingt" habe.
Das liegt daran, dass ich die Formulierung "unbedingt" so blöd finde. Denn was soll das heißen? Ich mache BDSM ohne Bedingungen? Ich brauche einen Fetisch, sonst bekomme ich keinen hoch? Beides stimmt nicht und klingt auch ganz schön cranky. Daher gebe ich nur "steh ich drauf" bis "mag ich nicht so" an.
(Und "situationsabhängig" finde ich auch eine komische Formulierung, denn ist nicht jede Vorliebe situationsabhängig? Ich will nicht in jeder Situation (beim Bäcker, unter der Dusche, usw.) BDSM. Ich hab darunter aber dennoch die "Ist OK"-Sachen reingenommen, also auch so: Ja, ne Massage ist gut, genieße ich und gebe ich auch gern mal, aber das würde ich jetzt nicht als "Neigung" oder mit "steh ich drauf" beschreiben.)