Ich möchte mal mit einer Frage beginnen, die ich gerne an alle Mitleser und - schreiber richte.
Was bedeutet Partnerschaft ( Beziehung) und die darin enthaltene Sexualität für euch?
Für mich ist es ganz einfach. Ich möchte, dass mein Partner glücklich und zufrieden ist und dafür tue ich dann auch einiges. Nur an sich denken oder dieser Spruch, ,, Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich ", finde ich hier fehl am Platze. Dann bin ich besser Alleinumterhalter. Gerade was den Sex betrifft.
Mal zwei Beispiele.
• Ich habe mit meinem Partner Sex, er hatte seinen Höhepunkt und dreht sich auf die Seite zum Schlafen. Toll.....ich bin für meinen Orgasmus ja selbst verantwortlich. Was für ein Schwachsinn ist das denn?
• Wir liegen beide im Bett und jeder muss sich mit sich selbst beschäftigen, weil man vom Partner ja nichts verlangen darf, oder möchte. Ist in meinen Augen genau so gaga.
Für mich ist Sex ein Geben UND Nehmen. Natürlich gibt es auch die Geschichte mit der Dominanz und dem Hündchen, welches den Stock holen muss. Das ist aber in der Beziehung der Fragestellerin nicht das Thema.
Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich meine Wünsche äußern und vielleicht den Sex eine Weile einstellen. Vermisst er nichts, wird es schwierig sein überhaupt sexuell noch auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Wenn ihm aber doch was an ihr gelegen ist, wird er ( vielleicht) das Gespräch suchen und um Zufriedenstellung beider bemüht sein.
Um glücklich zu sein, bedarf es meistens auch anderer Menschen, da der Mensch ein soziales Wesen ist. Nur ganz wenige leben total isoliert von anderen Menschen und sind happy.
Genauso sind ja auch andere Menschen meistens für unser Unglücklichsein verantwortlich, ob gewollt oder nicht, passiv oder aktiv.
Noch mal zum Thema Sex.
Na klar kann ich mir alleine meinen Orgasmus verschaffen. Das hat aber nichts mit einem erfüllten Sexleben zu tun. Ansonsten würde es wohl kaum solche Portale wie den Joy geben.
Und wenn ich einen Partner habe, darf ich gewisse Ansprüche stellen, sonst kann ich auch alleine leben, dann bin ich auch einzig und allein für mich und mein Wohlbefinden verantwortlich.