Es ist ein bisschen schwer einzuschätzen, wie tief das Problem tatsächlich geht.
Seid ihr schon lange zusammen und war es von Anfang an so, oder hat es sich erst später so entwickelt?
Wenn es von Anfang an so ist und war, dann ist das wahrscheinlich ein wirklich gravierendes Problem, das sich nicht so einfach lösen lässt.
Dass er dich nicht zum Orgasmus bringt, ist eine Sache , da würde ich im Zweifel noch sagen, ab einem bestimmten Punkt ist jeder für sein Glück (seinen Orgasmus) selbst verantwortlich.
Interesse daran, dir Lust zu bereiten, sollte er aber schon mitbringen.
Wenn es hier hapert, dann wird es wirklich schwer.
Ich halte mich eigentlich mittlerweile für relativ gut in meiner Kommunikationsfähigkeit, habe aber auch schon eine ähnliche Situation erlebt, in der der Partner in seiner Sexualität einfach völlig anders tickte als ich, und ich es auch nicht schaffen konnte, mehr Neugierde auf das Spiel mit dem Körper des anderen zu wecken. Ich glaube, es ist auch eine Gratwanderung, einerseits ist es wichtig, zu kommunizieren, was einem fehlt. Manchmal stehen auf der anderen Seite aber auch Unsicherheiten als Ursache für die Passivität, und dann kann zuviel deutlich ausgedrückte Unzufriedenheit die Unsicherheit natürlich auch noch verstärken.
Ich empfand es deshalb in einer solchen Situation als sehr schwierig, gleichzeitig die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren und dennoch positiv zu bleiben und nicht den Eindruck zu vermitteln "das befriedigt mich alles nicht", weil das ja die ganze Situation nur noch verschlimmert.
Wenn du ihn wirklich gerne hast, dann finde ich es daher erstmal wichtig, herauszufinden, warum er im Bett so ist.
Ist es wirklich Gleichgültigkeit gegenüber deinen Bedürfnissen (dann hinterfrage, was du an ihm eigentlich magst)?
Ist es Unsicherheit mangels Erfahrung? Dann erzähle ihm mehr über dich und das, was du magst, zeige ihm vielleicht auch, wie du berührt werden möchtest.
Fehlt ihm dazu die Neugier? Dann sprecht auch mal darüber, was ihn neugierig machen könnte, kannst du die Neugier in ihm wecken oder ist das alles für ihn einfach nicht sonderlich spannend und hat er andere Prioritäten? (Dann solltest du dir auch nochmal die Frage stellen, ob ihr überhaupt kompatibel seid)
Wie findet er selbst denn euren Sex?