Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
277 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3010 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

******and Mann
272 Beiträge
Älter oder Jünger kann sich nur auf das Alter im Profil des Verfassers beziehen.
Steht im Profil einer 60 zig Jährigen.. stehe auf älter! Bin ich mit 58 draußen!
Wie man sich selbst vom Alter einschätzt ist subjektiv!
" Fragt mal einen Angler, wie groß der Fang heute war"
Ich interpretiere das aufs Alter des Profilinhabers bezogenen schüttele immer den Kopf, wenn mich Anfang 30er Anschreiben, die Ältere bei "geht gar nicht" einsortiert haben.

Das "Aber man ist doch nur so alt wie man sich fühlt" schreiben mir oft Männer in den 60ern, denen aber alle bestätigen (angeblich), dass alle sie für 40 halten.... Die Realität - auch in freier Wildbahn: Diese Menschen sehen völlig altersgerecht aus, was ja nichts schlimmes ist.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
In Fall "Ältere" ist doch nicht gemeint das jemand ein paar Monate oder Jahre älter ist. Für mich sagt Ältere aus dass diejenigen in einer bestimmten Epoche geboren wurden. In diesem Fall für mich in den 60-er Jahren. Nicht umsonst gibt es den Satz: Die Älteren unter uns werden xyz kennen. Also alle die damals schon gelebt haben und dies oder jenes selbst erlebt haben.

g/w
******eek Frau
5.656 Beiträge
Ich denke übrigens, wenn ich heute für mich den Begriff "Ältere" definiere, immer noch an die gleiche Altersspanne, wie vor 15 Jahren. Das war für mich schon immer so ab 50 aufwärts.
Ich differenziere da aber auch zwischen "Ältere" und "ältere". Letzteres ist dann im Vergleich zu meinem Alter.
*******2011 Mann
2.287 Beiträge
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

Wie so vieles, birgt auch der Begriff eine weite Ansichtsspanne. Bei manchen, wie bei mir, eben wer auch älter als ich bin und jünger umgekehrt.
Da geht es erst mal nur darum, was in den Dokumenten steht. Wie man die jeweilige Person real einschätzt, wie sie sich verhält, körperlich, geistig.........ist eine andere Sache. *g*
****na Frau
590 Beiträge
+/- 5 Jahre in Bezug auf das eigene Alter ist für mich "gleichalt".
Alles darüber und darunter ist dann älter oder jünger.

Fakt, wie bei fast allen Fragen: du wirst im Einzelfall immer fragen müssen.

In meinem Profil steht: ab 38 Jahre. Wenn dann 20 Jährige schreiben, ob sie zu jung sind ... ähm ... jaaaaa ... würde ein 37 Jähriger schreiben... schaun mer mal.
****na Frau
590 Beiträge
Funfact: nach schreiben des Beitrags trudeln die Mails der 20 Jährigen ein ...

Lesen sollte wieder Kernkompetenz werden.
Zitat von ****na:
Funfact: nach schreiben des Beitrags trudeln die Mails der 20 Jährigen ein ...

Lesen sollte wieder Kernkompetenz werden.
Und die Burschen sind zu alt, als dass sie das auf die Homeschoolingzeit schieben könnten. *tuete*
****na Frau
590 Beiträge
Ha ha ha ... @******nce
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ****na:
In meinem Profil steht: ab 38 Jahre. Wenn dann 20 Jährige schreiben, ob sie zu jung sind ... ähm ... jaaaaa ... würde ein 37 Jähriger schreiben... schaun mer mal.

So etwas nennt man "selektiv lesen".
Die lesen "20-Jährige" und "schaun mer mal" und zack, wird angeschrieben ... *ggg*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ältere sind für mich Männer und Frauen, die ich als alt sehe: starrsinnig, voll auf ihrer Schiene, Festklammern an ihrer idealisierten Vergangenheit, körperlich verbraucht.
Ich kenne Ü60, die ich als gleich alt einstufe und 50jährige, die alt sind.
Männer in der Midlife Crisis fallen für mich unter alt/älter.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****na:

So etwas nennt man "selektiv lesen".
Die lesen "20-Jährige" und "schaun mer mal" und zack, wird angeschrieben ... *ggg*

Wer verlangt, dass man selektiv und sinnerfassend lesen können soll, ist scheinbar unrealistisch anspruchsvoll *ggg*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"Verstehe unter diesem Begriff rein garnichts😅😂
*********inque Mann
187 Beiträge
Rein mathematisch bedeutet ältere alle die Älter sind als mein Geburtstag und umgekehrt für jüngere.

Nicht mathematisch bedeutet älter/jünger für mein Verständnis… optisch sieht man das wir nicht beieinander liegen.

Hinzu kommt das persönliche Verhalten. Die einen verhalten sich ihrem Alter entsprechend, andere reifer als sie sind, und wieder andere bleiben jugendlich, frisch, dynamisch.

Das gleiche gilt für grösser/kleiner bei der Körpergrösse. Manche stört es, manche nicht. Manche verbinden sich nach Zahlen, manche nach ihrer Einstellung.

Hauptsache jede(r) wird glücklich.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Ich. Ich bin älter.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******tic:
lese des Öfteren: "Stehe (nicht) auf Ältere."

Was soll das heißen??

Er schreibt: Für mich sind Alle "Ältere", die mehr als halb so alt sind wie ich! *klugscheisser*

Zitat von *****062:
Als ich knapp 17 war, hat mich eine 21-Jährige auf einer Party angebaggert und wollte wesentlich mehr als knutschen.

Naja, immer noch besser als der gleiche Altersunterschied in die andere Richtung ... zumindest in dem Alter!

Aber jetzt mal ehrlich:
Alter ist total relativ und ich habe es schon so oft erlebt, dass aus "geht garnicht" ein "... aber für dich mache ich eine Ausnahme" wurde, dass ich das im Zweifelsfall mit dem Anderen unter Verwendung eines Seilsets und eines Knebels in Ruhe ausdiskutieren würde.

Wir sind Beide nicht mehr die Jüngsten und haben Beide voneinander das Gefühl, dass der Andere sich deutlich jünger anfühlt, als er/sie ist.
Da spielt die Zahl im Perso echt keine Rolle.
Und wer es trotzdem davon abhängig machen will, dem sei es gegönnt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
****mi Frau
3.181 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wie viele hier schreiben sind ältere grundsätzlich erst mal jene die älter als der Profilinhaber sind.

Für mich persönlich, und ich mag eher ältere, fängt es zwischen 40 und 45 Jahren an, verschiebt sich aber voraussichtlich mit steigendem Alter…
Tatsächlich finde ich aber Männer über 50 ansprechender als jüngere….
Letztlich kommt es mir nicht aufs Alter an, danach schaue ich nicht zuerst, sondern darauf was der Mensch in mir auslöst… deshalb antwortete ich auch Jüngeren wenn sie mich positiv überraschen können.

Daran misst sich am Ende auch wie attraktiv ein Mensch auf mich wirkt. Man sollte demnach ruhig mal seine Altersgrenzen außer acht lassen, sowohl nach oben als auch nach unten, man könnte eine wunderschöne Überraschung erleben.😉
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Hab gerade vorgestern den neuen James Bond gesehen. Da ist mir diese Sugardaddy Konstellation extrem negativ aufgefallen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich sehe das, was die Sprache meint: jemand der älter ist als.......

und

Menschen gehobeneren Alters ohne Festlegung.
****ggi Paar
624 Beiträge
"Älter" ist klar Komparativ.

Wenn in den Vorliegen als von "Älteren" (ebenso "Jüngeren") die Rede ist, sehe ich das als "mehr als nur 5 Jahre älter, eher sogar mehr als 10 Jahre älter".

Dabei ist wichtig, das "Alter" keine Zahl im Ausweis ist. sondern eine Frage des Kopfes und der Einstellung.
Und damit ergo auch nicht durch die Zahl der Fältchen oder Haare definiert.

Das bedeutet. Alter gibt eine Richtung an, aber es hängt dann - wie alles andere auch - von der Person ab.
Profile sind geduldig und numerische Zahlen sagen doch eher wenig aus.
Witzig, dass alle von "Chemie" reden, aber dann strikte Kategorisierungen nach Äußerlichkeiten vornehmen....
Ich glaub die meinen dann immer mich *g*
Tja so ist das
****mi Frau
3.181 Beiträge
JOY-Angels 
… und irgendwann kommt man in ein Alter wo Happy und Birthday getrennte Wege gehen…. 😂
*lol*
Zitat von ****mi:
… und irgendwann kommt man in ein Alter wo Happy und Birthday getrennte Wege gehen….

Ich glaub ne kurze Zeit bleibt Dir noch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.