Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
263 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3005 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

*******l_71 Mann
7.351 Beiträge
Dann wäre es gut wissen wenn's mit der Jugend vorbei ist 😂
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Manche bekommen schon beim 30. Geburtstag die Krise. Und das steigert sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.

g/w
Ich denke, wenn eine 0 kommt gibt's immer Stressauslöser😂😂😂
Jugend ist nach Gesetz hier mit 27Jahren vorbei. Alles was danach kommt ist dann wohl ????
Und wenn man nen volles Leben hat, dann ist eh Schwupp der Tag da, an dem man Pause macht, tief Luft holt, in den Spiegel schaut und dieses Außen erstmal mit dem jung gebliebenen Innen bekanntmachen muss (war bei mir so)
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Entscheidend ist bei 'Ältere' / 'ältere' der Vergleich: mit einem Individuum oder mit dem Durchschnitt.

Im Datingzirkus (und wenn der Profiltext nichts dazu aussagt) würde ich das je nach Alter des Profilinhabers als +5-10 oder mehr Jahre definieren. Je älter man ist, desto größer wird die Spanne, denke ich. Einfach, weil die altersbedingten Unterschiede im Laufe des Lebens erstmal kleiner werden. Jedenfalls so lange, bis sie - noch später - wieder größer werden. *zwinker*
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von ****joy:
Ich glaub die meinen dann immer mich *g*

Nein ! Kein Exklusivanspruch ! Da bin ich schon noch dabei !!!!
Okay du alter Sxxx, dann klären das mal unsere Anwälte (die jungen Dinger *zwinker* )
oder: jeder der sich auf :
"Ältere" wohl fühlt, der darf dann mit ins "Körbchen"
Aber bitte hier jetzt keine JC-Liste, wer da alles mit rein will. Hab gesehn, dass da vom Jahrgang her ich auch mich jung fühlen muss, auch wenn meine Hausarztin (von der ich hier das Gesichtsbild noch nicht im den Profilen gefunden hab)- und dabei ist sie immer so verständlich- auch wenn sie an mir NOCH nicht gut verdienen kann, meint, dass alles i.O. ist. Wahrscheinlich meint sie mit i.O. den Zustand des Verfalls *g*

Ne liebe junge atraktive Frauen im JC, die durch Umleitungen in mein Profil geraten sind und jetzt hier das sehen:
Ich bin von Beruf Komiker, also alles nur fürs Geld verdienen!
Aber falls ihr doch Wert auf Exklusiv legt (Haha Bodyand soul52), der aber wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich ... alt (69) ist, wäre dann alters her Alterspräsident vorrang(?)
Ich bin dann eben der Stellvertreter! Kann ja sein, dass er keine Zeit oder so hat!

(falls die Blödeleien meinerseits jemanden ECHT stören, dann bitte schreiben. Ich kann es auch lassen, aber ich hab da auch nen gewissen Spaß dran ... Vielleicht ein Fetisch *zwinker*
Mist. Ich hab die letzte Klammer Zu vergessen. Hier ist sie )
********ouls
690 Beiträge
Ich bin 55 und definiere Ältere, die 56 Jahre und älter sind.

Da lasse ich das gefühlte Alter und auch die körperliche Form völlig raus.
****rKA Mann
834 Beiträge
Nun, ich verstehe den Begriff "Ältere" so, daß ich hier von meiner Anzahl an Lebensjahren ausgehe, d.h. inzwischen habe ich ja selbst schon einiges an Jahren auf dem Buckel, somit sehe ich "Ältere" die Menschen 66 + an, oder Jüngere eben 45 und jünger. Also schon so eine Differenz so ab ca. 10 Jahren auf- bzw. abwärts meiner Jahre. Ich denke, hier gibt es viel Interpretationsspielraum und jede(r) sieht dies vielleicht etwas anders.
Sex mit Älteren?

Für mich, Sex mit jemandem der über 10 Jahre älter ist.

Jedoch ändert sich dieses Empfinden bei mir im Lauf des Lebens. Als ich bspw. 17 war und Sex mit einem 22/23jährigen hatte war er damals auch für mich "älter".
Heute würde ich nicht sagen, dass ich Sex mit einem älteren hatte, wenn ich mit einem 45jährigen *popp*.
*******tic Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
...ob Ältere besser Auto fahren können hatten wir noch nicht *zwinker*
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *******tic:
...ob Ältere besser Auto fahren können hatten wir noch nicht

...das sollte Deine Frage beantworten... *zwinker*

https://de.statista.com/stat … nfaellen-im-strassenverkehr/
*******tic Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
...war eigentlich keine wirkliche Frage *zwinker*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ich halte es folgend: Ältere sind ca 5 Jahre älter als ich, Jüngere sind ca 20 Jahre und mehr jünger als ich.
Jedoch verschiebt sich diese Relation fortwährend.
*********rives Mann
413 Beiträge
Nach den Zuschriften zu schätzen, die ich bekomme, kann es alles bedeuten.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von ****joy:
Okay du alter Sxxx, dann klären das mal unsere Anwälte (die jungen Dinger *zwinker* )
oder: jeder der sich auf :
"Ältere" wohl fühlt, der darf dann mit ins "Körbchen"
Aber bitte hier jetzt keine JC-Liste, wer da alles mit rein will. Hab gesehn, dass da vom Jahrgang her ich auch mich jung fühlen muss, auch wenn meine Hausarztin (von der ich hier das Gesichtsbild noch nicht im den Profilen gefunden hab)- und dabei ist sie immer so verständlich- auch wenn sie an mir NOCH nicht gut verdienen kann, meint, dass alles i.O. ist. Wahrscheinlich meint sie mit i.O. den Zustand des Verfalls *g*

Ne liebe junge atraktive Frauen im JC, die durch Umleitungen in mein Profil geraten sind und jetzt hier das sehen:
Ich bin von Beruf Komiker, also alles nur fürs Geld verdienen!
Aber falls ihr doch Wert auf Exklusiv legt (Haha Bodyand soul52), der aber wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich ... alt (69) ist, wäre dann alters her Alterspräsident vorrang(?)
Ich bin dann eben der Stellvertreter! Kann ja sein, dass er keine Zeit oder so hat!

(falls die Blödeleien meinerseits jemanden ECHT stören, dann bitte schreiben. Ich kann es auch lassen, aber ich hab da auch nen gewissen Spaß dran ... Vielleicht ein Fetisch *zwinker*

Alles gut, Du junges Ding, Du ! Du darfst den Stellvertreter geben.

In meinem Alter kann man ja nicht immer und überall sein. Schon Karl Valentin hat festgestellt : "Bin ich denn ein Vogel, dass ich an 2 Plätzen gleichzeitig sein kann ? "

Noch einen schönen Sonntag !
"Ältere" sind einfach älter als ich. Also zum heutigen Stand ab 37 Jahre. Das ändert sich natürlich jährlich zu meinem Geburtstag 😎
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *****_An:
"Ältere" sind einfach älter als ich. Also zum heutigen Stand ab 37 Jahre. Das ändert sich natürlich jährlich zu meinem Geburtstag 😎

Nur die Älteren bleiben immer dieselben. *smile*
*******vil Mann
2.326 Beiträge
Also ich verstehe darunter wenn jemand aelter ist als der suchende .Aber man kann ja einstellen ab welchem alter man sucht zb ab 42 oder ab 50 usw
Zitat von *****eal:
Zitat von *****_An:

Nein, weil ja nicht alle am selben Tag Geburtstag haben wie ich 😋 entweder sie ziehen vor oder sie ziehen nach 😉
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *****_An:
Zitat von *****eal:
Zitat von *****_An:

Nein, weil ja nicht alle am selben Tag Geburtstag haben wie ich 😋 entweder sie ziehen vor oder sie ziehen nach 😉

OK Touché. Das stimmt 🙂
Also ich bin ein "Älterer", egal wie jung oder alt die Dame ist.

Autofahren (oben angesprochen) tue ich definitiv schlechter, und manchmal zwackt es hier und da.

Beim Sex ist das so, dass ich als junger Hüpfer mehr sportlich unterwegs war. Heute ist es mehr ruhiger, aber auch kinkiger.
Es kommt mehr auf die Verbindung im Kopf an.

Wenn jemand ein intensives sexuelles Erlebnis sucht, wäre ein Älterer uU richtig. Aber so eenn es so richtig abgehen soll, dann wahrscheinlich eher ein Jüngerer.
****_cd Mann
10 Beiträge
Also bei mir bedeutet älter eigentlich, das er gerne mehr als 5 Jahre älter ist.

Dabei macht es mir nichts aus, ob er 30 oder 55 ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.