Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
263 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3004 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

*********eute Mann
821 Beiträge
Ältere gerne 10 bis 20 Jahre älter, reifer, erfahrener aber immer noch neugierig auf die schönste Nebensache der Welt. Dazu gerne mollig, liegt aber immer im Auge des Betrachters
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich würde immer das Alter der Person auf dem Profil als Referenz nehmen. Dann nehme ich an, dass sich keiner Gedanken macht, ob jemand mal 5 Jahre jünger oder älter ist (und mit zunehmenden Alter vielleicht sogar +- 10 Jahre). Was dann nicht in dem Bereich ist, ist dann schon ausdrücklich jünger oder eben älter.

Wenn jemand also 25 ist, dann ist <20Jahre Jüngere und >30 Jahre Ältere
Wenn jemand dann 50 ist, dann ist <40Jahre Jüngere und >60 Jahre Ältere
...dark
****ody Mann
13.318 Beiträge
Zwei Jahre jünger als meine Partnerin sah ich als "in ihrem Alter" an. Acht Jahre älter als eine andere war ich der Ältere. Mit 18, halb so alt wie die bezaubernde Frau, der ich meine Jungmännlichkeit "schenkte", war ich deutlich der Jüngere.
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Also für mich sind "Ältere" auf jeden Fall Menschen ab Ende 50 Anfang 60.
Wobei diese Menschen IM Vergleich zu vor 20-30 Jahren nun idR geistig jünger sind.

Ich bin jetzt 47. Fühle mich wie 35. Und bin für irgendwen sicherlich auch ein "älterer".

Ehrlich gesagt, unter 30 finde ich für mich definitiv zu jung. So wie ich für diese Altersgruppe wohl zu alt bin.
Beruht also auf Gegenseitigkeit. *fluester*
*******nic Mann
387 Beiträge
Ich bin jetzt 47. Fühle mich wie 35.
Ich nehm' das mal als exemplarischen Aufhänger, weil mich solche Aussagen tatsächlich immer aufs höchste amüsieren.

Ich für meinen Teil fühle mich genauso alt, wie ich es bin, und empfinde mich damit als kongruent.
Wäre es anders, könnte das nur zwei Gründe haben:

a) Man verbindet mit seinem eigenen, tatsächlichen Alter etwas negatives ("Wenn ich wirklich so alt wäre, müßte ich ja [Mangel 1 bis x] aufweisen. Tu' ich nicht, also kann ich noch gar nicht so alt sein, wie ich es bin.").

b) Man ist in seiner Eigenwahrnehmung und -entwicklung irgendwann stehengeblieben und verharrt im Geiste absichtlich juvenil.

Warum manche diese Diskrepanz zwischen aktuellem Zustand und Selbstbild errichten - keine Ahnung.
Und ich habe meine Uroma (93) im Ohr die sagte: Wenn mir nicht morgens immer so viel weh tun würde, dann fühlte ich mich immer noch wie 35!!!
Bin 48 Jahre, fühle mich manchmal wie 39 Jahre und manchmal wie 60 Jahre.
Im Grunde liegt es an mir und meiner Befindlichkeit.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wie alt ich mich fühle, interessiert keine Sau. Mich interessiert auch nicht, wie alt andere sich fühlen. Man ist so alt, wie man ist, auch wenn das manchmal schwer erträglich ist.
**C Mann
12.737 Beiträge
Zitat von *******nic:
ch nehm' das mal als exemplarischen Aufhänger, weil mich solche Aussagen tatsächlich immer aufs höchste amüsieren.

Ich für meinen Teil fühle mich genauso alt, wie ich es bin, und empfinde mich damit als kongruent.

...ich hoffe für Dich, dass Du Dich mit 80 nicht wie 80 fühlst, sondern dann auch
ein paar Jahre jünger.... *zwinker*
*******nic Mann
387 Beiträge
...ich hoffe für Dich, dass Du Dich mit 80 nicht wie 80 fühlst, sondern dann auch ein paar Jahre jünger.... ;-)
"Ich kann noch gar nicht tot sein - so alt war ich doch noch gar nicht!"
Gevatter Sensenmann wird sich krumm- und schieflachen *zwinker*
*********r_sh Paar
902 Beiträge
Der Begriff ist lediglich eine Schublade, die jeder anders befüllt. Ein Diskussion darüber daher ziemlich sinnbefreit...
**C Mann
12.737 Beiträge
Zitat von *******nic:
"Ich kann noch gar nicht tot sein - so alt war ich doch noch gar nicht!"
Gevatter Sensenmann wird sich krumm- und schieflachen

...ich hoffe, Du bist nicht Handwerker und Deine Lebenszeit wird nach den in Rechnung gestellten Stunden abgerechnet... *g*
**al Frau
848 Beiträge
Für mich so ca. 10 Jahre älter als
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin zwar ein Älterer aber nicht der Älteste hier.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
frag mich gerade was am "alt werden ,schwer erträglich sein soll😂
****mi Frau
3.148 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe festgestellt das es mit dem Alter ein Problem des Internets ist. Oder es wird durch irgendwelche Profiele interessant.

Ja das denke ich auch!☺️
Wenn man einem Menschen im realen Leben begegnet, steht ja auch nicht auf der Stirn geschrieben wie alt er ist.

Wie häufig ist es, dass man einen Menschen sympathisch findet und in einem Gespräch merkt wie man miteinander harmoniert und sogar die gleichen Interessen teit um dann, auf die Frage des Alters hin, erstaunt festzustellen das man bei der eigenen Schätzung total falsch gelegen hätte (wohlgemerkt geht das aber in beide Richtungen😉 ).

Da würde man dann doch auch nicht sagen: „Also sorry, du bist ne coole Socke, aber das Alter… neee…. Das geht ja garnicht. Tschüss!“ *wink*
Das würde man sich dann sicher auch zweimal überlegen…

Das ist manchmal schade das, dass Internet hier an dieser Stelle doch recht eindimensional ist…
Zitat von ****mi:
Ich habe festgestellt das es mit dem Alter ein Problem des Internets ist. Oder es wird durch irgendwelche Profiele interessant.

Ja das denke ich auch!☺️
Wenn man einem Menschen im realen Leben begegnet, steht ja auch nicht auf der Stirn geschrieben wie alt er ist.

Wie häufig ist es, dass man einen Menschen sympathisch findet und in einem Gespräch merkt wie man miteinander harmoniert und sogar die gleichen Interessen teit um dann, auf die Frage des Alters hin, erstaunt festzustellen das man bei der eigenen Schätzung total falsch gelegen hätte (wohlgemerkt geht das aber in beide Richtungen😉 ).

Da würde man dann doch auch nicht sagen: „Also sorry, du bist ne coole Socke, aber das Alter… neee…. Das geht ja garnicht. Tschüss!“ *wink*

Das ist manchmal schade das, dass Internet hier an dieser Stelle doch recht eindimensional ist…

Genau richtig getroffen ! ! Nur hier die so aufgeschlossenen und Toleranten Menschen die achten erstmal aufs Alter.
******und Frau
4.594 Beiträge
Zitat von ******666:
Zitat von ****mi:

Ja das denke ich auch!☺️

Genau richtig getroffen ! ! Nur hier die so aufgeschlossenen und Toleranten Menschen die achten erstmal aufs Alter.

Nun, auch in meinem privaten Umfeld habe ich überwiegend mit Jüngeren zu tun. Ältere haben für gewöhnlich schlichtweg eine ganz andere Lebensvorstellung als ich. Daher gibt es rein von den Interessensbereichen mit Älteren so gut wie keine Übereinstimmtung. Und sexuell anziehend finde ich nunmal einfach jüngere Körper mit jüngerer geistiger Einstellung. Das ist im Leben außerhalb des Internets nicht anders als im Internet. Also zumindest für mich. Ich bin in allen Bereichen authentisch. Und daher sind auch hier ausschließlich jüngere für mich interessant, die mit mir sowohl konditionell als auch von der Einstellung her mithalten können. Nicht anders als außerhalb vom Internet. Nur, daß man hier eben neigungsspezifisch suchen kann. Das ist außerhalb leider in der Form nicht gegeben. Und das war der Grund, der mich hergeführt hat. Neigungsspezifisch Menschen kennenlernen... Und sexuell attraktiv ist für mich einfach eine andere Zielgruppe als "Ältere" nämlich "Jüngere".
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Aber auch für dich scheint das Alter doch eine Rolle zu spielen, @******666? DU genießt es, mit Jüngeren zusammen zu sein, verlangst aber implizit von anderen, dass sie gerne mit deutlich Älteren (dir) zusammen sein sollen bzw. dass denen (den anderen) dein Alter egal sein möge. Ich gehe aber davon aus, dass du eine 20 Jahre ältere Partnerin nicht unbedingt suchen würdest - obwohl das Alter doch ganz egal ist.
Also nur dein Alter soll nicht zählen - das der anderen aber schon.
Zitat von *********acht:
Aber auch für dich scheint das Alter doch eine Rolle zu spielen, @******666? DU genießt es, mit Jüngeren zusammen zu sein, verlangst aber implizit von anderen, dass sie gerne mit deutlich Älteren (dir) zusammen sein sollen bzw. dass denen (den anderen) dein Alter egal sein möge. Ich gehe aber davon aus, dass du eine 20 Jahre ältere Partnerin nicht unbedingt suchen würdest - obwohl das Alter doch ganz egal ist.
Also nur dein Alter soll nicht zählen - das der anderen aber schon.

Mir ist das Alter eigentlich erst hier im Joyclub wieder bewust geworden. Das es überhaupt jemanden gibt der darauf achtet. Wenn mir jemand gegenüber sitzt ist mir das Alter völlig egal. Ich verlange gar nichts ! ! Die Leute sollten nur nicht so zwingent auf das Alter achten. Und wenn mich die Person interessiert dann schreibe ich auch eine Frau an die 20 Jahre älter ist.
Am besten wäre es in den Profilen das Alter gar nicht anzuzeigen, das ist meine Meinung.
Gesucht habe ich noch nie und das mache ich auch hier nicht. Am Ende wird es wohl so sein das ich den Club dieses Jahr wieder verlasse, weil ich im realen Leben wieder jemanden kennen gelernt habe und keine Zeit mehr für online habe.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ****o9:

Wie sagte meine 11jährige Nichte: Altwerden ist nichts für Feiglinge *floet*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@********chen .

Deine Nichte ,wahre Worte 😁Diese Sanduhr des Lebens wie schön sie ist .
Alles etwas eingeschränkt, auch hier fehlt die großgeschriebe Offenheit.
Auf der einen Seite muss ich mein Alter angeben und in den Suchkriterien kann ich nicht TS auswählen.
Als Vorlieben eintragen 👍
Zitat von ********chen:
Zitat von ****o9:

Wie sagte meine 11jährige Nichte: Altwerden ist nichts für Feiglinge *floet*

Alt werden ist nicht schwehr wenn es mit ; Techno Musik, Motorradfahren, Disco und Clubbesuche, Fitnessstudio und die Pflege der liebe zu seinen Körper zu tuhen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.