„„Ich finde Ältere oder Jüngere nur attraktiv, wenn sie mit dem Altersunterschied kein Thema am Kochen haben und weder besondere Reife noch besondere Jugendlichkeit unter Beweis stellen wollen/müssen. Denn dann riechts irgendwie verdächtig nach Problemen.
So wie auch mit der Größe, dem Gewicht, DER Größe ...
Ihr seht das alles viel zu ernst. Lebt genießt. So wie es kommt. Jeden Tag ein Glückliches Leben und frei von irgendwelchen Gedanken und Vorurteilen.
Aus eigener Erfahrung, es kann sich von einem Tag auf den andern ändern und ihr kämft um eure Gesundheit.
Ich denke, wir (ich bin mal frech und verallgemeinere genauso wie du) genießen das Leben. Aber dazu müssen wir nicht alles mitnehmen, was es an sexuellen Möglichkeiten mit sich bringt, falls du das meinst. Dann hätten wir nämlich nichts anderes mehr zu tun, als täglich irgendwen zwischen 17 und 88 zu poppen, und das hat mit Genuss nun wirklich nichts zu tun.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe noch andere Schwerpunkte im Leben und meine 'Vorurteile' gegen alles u40 und ü55 und diesbezüglichen Gedanken helfen mir dabei, MEIN Leben zu genießen. Bei Bedarf mit Männern, die in einer mir aus diversen Gründen zusagenden Altersspanne liegen.
All die "Ratschläge" von meist männlichen Menschen, die in ihrem erotischen Leben nie die Erfahrung gemacht haben, dass sie geradezu belagert und bedrängt werden und mit sexuellen Angeboten von allen Seiten zugeschüttet, da doch mal ganz locker zu sein und alles locker flockig zu 'genießen', laufen bei mir unter 'komplett realitätsfern'.
Ein Punkt an älteren, speziell männlichen Herrschaften, den ich persönlich zum Schütteln finde, ist übrigens dieses unsägliche von oben herab Ratschläge-Absondern. Mansplaining, Erklärbärentum. Als ob eine Frau
jenseits der 40 nicht selber wüsste, warum sie etwas möchte oder halt nicht möchte.
Und glaub mir, wenn junge Männer zwischen 18 und 25 zu 'unserem' Glück beitragen, dann haben 'wir' die und genießen das Leben. Und wenn nicht, dann lehnen 'wir' sie ab und genießen das Leben. Oder 'wir' haben gar keinen Sex und genießen das Leben ohne Mann. So einfach ist das.
Und das funktioniert ganz ohne Tipps und gut gemeinte Ratschläge. So ganz im Stillen. Toll, ge?