Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
263 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3004 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

"Ältere" bedeutet für mich "deutlich Ältere", also 20 Jahre älter etc. Eine genaue Grenze würde ich da nicht ziehen, das ist eher eine subjektive Einschätzung und es kommt natürlich auch auf den einzelnen Menschen an. Es ist wie die berümte Frage, ab wann ist man alt? Ist man so alt, wie man sich fühlt? Nach der Definition wäre ich manchmal schon 80 *zwinker*
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Meine Meinung nach kommt es darauf an wie ..Alt ..man selbst ist.
Wenn ich 20 J. bin sage ich bestimmt zu jemanden der 40 J. ist, schon eine ältere Dame.
Wenn ich 70 J bin fühle ich mich ja noch jung, da sage ich zu der Dame die 90 J. ist
das ist eine ..ältere Dame...!!
****dus Mann
1.182 Beiträge
wenn jemand "Ältere" an- oder abwählt, addiere ich gedanklich 10-20% (rechnerisch vermittelt also ca. 15%) des Lebensalters der jeweiligen Person auf eben jenes. Das ist das Eine. Die per Suchpräferenz geäußerte Altersklammer das Andere. Lässt spätestens zusammen betrachtet nur noch wenig Notwendigkeit für Spekulation/en.
*zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@******nce
meintest du jetzt BDSM😅
Berüchtet Dramtisch Seelisch Mystisch .

Ältere sehen das anders
Ich finde, Augenhöhe hat auch eine gewisse Zahl.
Wenn ich älter bin, sind das Ältere.
Ein einziges mal, habe ich eine wesentlich Jüngere angeschrieben, zudem auch noch total Banane:
"Eigentlich schreibe ich ja keine wesentlich Jüngeren an, aber..."
Darauf hin, steigt die auch noch ein *lol*.
Es ging dann ein paar Tage mit Mails hin und her, ich bin dann doch ausgestiegen.
Wenn die mein jetziges Alter hat, bin ich Rentner.
Das fühlt sich an wie *nein*
*******NGSS Paar
17 Beiträge
Genau, deutlich älter halt und ich stehe manchmal drauf, aber nicht als dauerhaften Partner sondern als Spiel - und dann sollte er 20+ älter sein 😈❤️💋💋💋🔥💋
**********hte86 Frau
435 Beiträge
Bei mir ist "ältere" mein Alter + 10 Jahre
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Älter? Kommt darauf an, das sieht doch Jeder anders.
Ich will keinen Mann daten der mein Vater oder mein Sohn sein könnte. Dann sind männer ab 55 halt auch nimmer so fresh (sorry) und sehen halt schon anders aus als die mit 45. SO WIE WIR FRAUEN AUCH.. nicht das ich das ignoriere. Ich mag hat nicht so den sugar-daddy typ. Meine Freunde sind alle um die 40-48 und wenn er da rein passt ist das schon gut. Die mit 35 sehen aus wie Kinder für mich…
********grey Paar
89 Beiträge
Ich finde das ältere Frauen sehr interessant sein können..
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Oder sehr bissig.

Ältere Frauen? Wer sind die? Das ist doch hier die Frage. Für mich alle 77+.
********grey Paar
89 Beiträge
Ich finde ab 40 Jahre
*********8119 Frau
587 Beiträge
Zitat von ********grey:
Ich finde ab 40 Jahre

*oh* *umfall*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *********8119:
Zitat von ********grey:
Ich finde ab 40 Jahre

*oh* *umfall*

Dann wäre Sie/Er ja schon uralt *witz*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Das Alter liegt im Auge des Betrachters. *g*
********grey Paar
89 Beiträge
So sehe ich das auch
*****_nw Mann
Hallo
****3or Frau
4.859 Beiträge
Hi!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich suche gerade den Bezug zum Thema...
******978 Mann
3.886 Beiträge
Also ich bin nicht älter, sondern alt und das ist gut so!
*********rives Mann
413 Beiträge
Manches hier verwirrt mich. Eine Freundin von mir finde ich richtig interessant und sexy. Sie ist ganz sicher älter als ich. Wie viel, weiss ich nicht. Es können fünf Jahre, oder auch 15 sein. Ich frage so was nie.
Warum will man das immer wissen? Was bringt die Information? Wird der Sex oder die Freundschaft dadurch besser? Wird die Inspiration, die man durch diese Person groesser?
Umgekehrt, wenn jemand mir einfach zu blöd ist und ich erfahre, dass er 10-15 Jahre jünger ist, werde ich dann denken, "ah, Gott sei Dank, dann brauche ich nur 10bJahre zu warten. Dann hat er Zeit gehabt etwas mehr Weisheit und Lebenserfahrung zu sammeln und ist immer noch nicht zu alt"? Natürlich nicht. Viel häufiger würde ich denken, "wie kann er so schss alt aus sehen und er ist nicht mal 50".
*******uit Frau
165 Beiträge
Ältere ist ein relatives Wort. Mit siebzehn waren 25jährige Ältere. Inzwischen ist die Grenze mti dem eigenen Alter verrutscht, und genau so würde ich auch eine Definition versuchen (=vom eigenen Alter abhängig). Bei mir persönlich ziehe ich die Grenze bei 10J ca. - das kann im Kopf, körperlich oder beides sein. Nach unten flexibler als nach oben. Warum das so ist: K.a. Allgemein finde ich auch 40 so eine Art Schallgrenze. Leute, die bereits erwachsene Kids haben könnten - die sind für mich allgemein halt schon bissi alt, my humble self included *ggg* *ggg* *ggg* (wobei das auch keine Abwertung ist, eher so eine Art Interessensverschiebung. Aus der Rush Hour des Lebens schon raus und sowas).
Also, ich bin ein alter Sack mit knapp 60.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es deutlich jüngere Frauen gibt, die auf so einen wie mich stehen. Aber sie sind in der absoluten Minderheit. Von daher glotze ich nicht jüngeren Frauen hinterher oder laber sie an, sondern überlasse es diesen seltenen Genießerinnen, selbst die Initiative zu ergreifen.

Und selbst dann gibt es eine Untergrenze, ab der ich einfach nicht mehr auf gleicher Wellenlänge liege. Dann kann, für mich zumindestens, keine Spannung aufkommen.
🖤🖤🖤🖤

Ich liebe Männer um die 60.
*lach*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Kommen lassen ist eh besser als anbaggern.
Wenn ältere Herrschaften junges Gemüse anbaggern, wird das schnell grottenpeinlich.
Egal ob Mann oder Frau.

Meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.