Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
263 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2994 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?

Zitat von *********acht:
Kommen lassen ist eh besser als anbaggern.
Wenn ältere Herrschaften junges Gemüse anbaggern, wird das schnell grottenpeinlich.
Egal ob Mann oder Frau.

Meine Meinung.
So schön, dass auch andere der Meinung sind.
**********ASION Mann
246 Beiträge
Ebenso wie das Lebensalter kann auch der Begriff "Ältere" nur als relativ gesehen werden.

Es gibt 45-Jährige, die sind von ihren Einstellungen und ihrer Lebensform her schon steinalt. Und auf der anderen Seite 65-Jährige, die quicklebendig und interessiert die Welt und das Geschehen miterleben und so gestalten als ob sie Anfang 40 wären.

"Steh auf Ältere" ist gern eine Aussage dafür, dass frau keine Lust auf junge Männer (20-35) hat, die sich möglichst viele Kerben in den Colt schnitzen möchten und dass von den Frauen schlicht etwas MEHR von einer Begegnung oder Affäre erwartet wird als eine Viertelstunde rammeln. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen!

Ein Teil der Männer Ü50 hat dieses MEHR nicht zuletzt deshalb zu bieten, weil sie sich in sexueller Hinsicht nicht mehr beweisen müssen.

Ich kenne sowohl 37-Jährige als auch Mitt-40igerinnen, die mit diesem Gedanke das "Steh auf Ältere" formulieren.
Unrealistisch wird der Satz, wenn ihn eine 25-Jährige formuliert und sich ein 65-Jähriger angesprochen fühlt.

Bliebe noch zu klären, wann der Übergang zwischen Ältere und Alte stattfindet. Ich denke, auch der ist individuell sehr verschieden.
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Für manche ist man schon mit 30ig Steinalt *opa*, da kanns nicht jung genug sein.
Und anders ist man wiederum mit 50ig noch zu Jung*baby*.

Verkehrte Welt.
*******ann Mann
37 Beiträge
Also ich bin der Meinung,das dass "ALTER",nicht unbedingt
die Maßgebende Rolle spielt.
Sondern die Lebenseinstellung. Ich kenne Menschen,die mit
Mitte 30 schon spießigere Einstellungen hatten als Menschen,
die schon von einem Lebensalter jenseits der Mitte der 70ziger
gesegnet waren.
*********eute Mann
819 Beiträge
*sing* mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...... Dann müsste man ja auch noch jahrelang arbeiten, nein ich möchte nicht mehr jünger sein 😜
********nz13 Mann
57 Beiträge
ich werd 72 und bin wahrscheinlich schon lange der Ältere
**cM Mann
2.570 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Je älter ich werde, umso weniger kindlich empfinde ich Männer, die 10 Jahre jünger sind und umso älter wirken auf mich 10 Jahre ältere Männer.
Hätte ich die Ursprungsfrage mit 30 beantwortet, wären 10 Jahre jüngere Männer ein No-Go und 10 Jahre ältere Männer ganz normal.

OK, Du stehst also ganz einfach auf 40-jährige *zwinker*
'Ältere' bedeutet entweder einen Euphemismus für Personen, die mit ihrem fortgeschrittenen Alter schwer zu Rande kommen oder einen wertneutralen Relationsbegriff.
In letzteren Sinn können für 50er wie meinereins Damen, die auf sich schauen und eine sechs voranstellen, älter u n d sehr se(ch)xy sein.
**83 Frau
909 Beiträge
Zitat von *****062:
Die Menschen, die mit einem bezaubernden Lächeln eine halbe Bar in ihren Bann ziehen, wird man hier sicher nicht finden. Hätten sie einfach nicht nötig.

Tja, wenn man joy darauf reduziert, Löcher mit Lörres zusammen zu bringen, haben das diese Menschen sicher nicht nötig. Zum Glück ist Joyclub für einige doch mehr, aber psst - bloß nicht verraten, das mögen die Meckerer nicht hören.

Was auf den Profilen wahr ist und was nicht, kann ich nicht beurteilen, ich kenne tatsächlich nicht den Großteil der Joyler*innen. Respekt, dass es hier jemand geschafft hat, über die Hälfte der Frauen zu verifizieren...

Tatsächlich treffe ich die meisten Kontakte das erste Mal auf Stammtischen oder Parties, hier halte ich die Kontakte. Auch wenn es verzichtbar wäre, habe ich trotzdem Angaben auf meinem Profil. Die stimmen sogar.

Nur die Hautfarbe auf meinem Profilfoto entstammt doch der Bildbearbeitung.... Ich glaube, ich gehöre doch zur schlechten Hälfte der Frauen. Sorry, über die Hälfte natürlich.


PS: Kennt jemand die korrekte Mehrzahl von Lörres?

PPS on topic: Reihe mich ein. Auch bei mir sind ältere 8-10 Jahre älter als ich und darüber
*******nder Paar
51 Beiträge
Einstein hätte gesagt, dass das Alter relativ ist und so ist es auch. Natürlich haben Menschen Präferenzen, die Sie hier auf Joy in Suchoptionen pressen müssen aber im realen Leben entscheiden wohl eher andere Kriterien.

Hinzu kommt, das jedes Alter seine Vorzüge hat. Natürlich vögeln wir Männer mit 50+ nicht mehr wie ein Kerl mit 25, der frisch aus dem Fitnessstudio kommt. Das muss aber deshalb nicht schlechter sein!
Daher ist eine Definition ab wann Jemand zu alt ist wohl kaum möglich! Schönheit kommt von Innen und es gibt wahrlich tolle Frauen, denen das Alter nicht auf die Stirn geschrieben steht, dass hat mit dem biologischen Alter nix zu tun!
Ich definiere älter, 10 bis 15 Jahre ausgehend von meinen Alter, als älter! Aber das empfindet jeder anders.
Das einzige was ich dazu schreibe ist :


Wenn "ich" mich nicht wohlfühle kann nur "ich" etwas daran ändern. Das kann kein anderer für mich übernehmen.
Egal ob ich an meinem Selbstbewusstsein oder an meiner Figur / Aussehen arbeiten muss.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich bin mit 57 sicher für viele eine "Ältere". Mich aufs Alter reduzieren (Milf, zu alt, zu jung) greift zu kurz, ich bin auch noch anspruchsvoll bei der Wahl meiner Gegenüber. Egal ob zum Kaffeeplausch, für andere jugendfreie Unternehmungen oder eben auch zum Herumsauen, oder für alles zusammen.

Älter ist jemand, der da nicht mithalten kann, und/oder zu sehr in (patriarchalen) Stereotypen verhaftet ist.
"in deinem Alter kannst du doch nicht...", "was du in deinem Alter noch...", "das würde ich mich nicht mehr trauen", "in deinem Alter solltest du schon wissen, wo deine Position ist", "in deinem Alter würde ich es ruhiger angehen" - sowas sagen Ältere.

Aber: kann ich mein Niveau nicht mehr halten, dann bin ich alt.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Älter zu werden und nicht mehr 'überall mithalten zu müssen' hat ja auch was sehr entspanntes. *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*********acht ich stimme dir zu. Aber wo steckt man die hin, die schnell noch alles erleben und nachholen wollen, bevor sie alt sind und das nicht mehr können? Es hat ja nicht jede/r einen so entspannten Zugang.

(ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung, denn ich gehe derart Getriebenen aus dem Weg. Die fallen für mich in eine andere Schublade)
Wenn 2 Getriebene sich verbinden und gemeinsam etwas nachholen, dann ist doch ihnen geholfen.
Es sind ja wohl hoffentlich nicht nur wieder die Männer, die treibende Kraft.
Dann wird's wieder schwierig.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Aber warum sollte man eigentlich warten bis kurz vor Torschluß wenn man gerade mal 20 ist? Die Beziehungen um die 20 können ernst sein müssen aber nicht. Das hat noch Zeit bis 30.

g/w
*********eute Mann
819 Beiträge
Unter ältere fällt man, wenn man nicht mehr dem allgemeinen Leistungsdruck unterliegt und viel mehr genießen kann. Wenn erste Lackschäden vorhanden sind und Falten das gelebte Leben signalisieren.
Hi,
als ich so 15 - 20 Jahre alt war, waren Menschen jenseits der 40 total alt, bemitleidenswerte Wesen auf dem absteigenden Ast in die Kiste. Die Arroganz der Jugend im Glauben an die Unsterblichkeit. Dann so allmählich dämmerte die Erkenntnis, dass ich selber auch betroffen bin.

Ich wurde 40, da hatte ich eine Hochphase mit sehr viel Sport (Marathons, Ultramarathons, Triathlon). War total fit und gesund. Fühlte mich auch besser als mit Mitte 20, wo ich dem Alkohol zu sehr zugesprochen habe. Und etliche Kilo leichter.

Dieses Jahr werde ich 62, habe meinem 17-jährigen inneren Alter Ego mitgeteilt, dass ich nicht das Gefühl habe beschleunigt in die Kiste zu gleiten.

Klar, der Körper baut ab, wird äußerlich unattraktiver und ist nicht mehr so leistungsfähig. Innerlich bin ich jung geblieben, manchmal sogar kindisch, experimentierfreudig und nach wie vor neugierig. War mir nicht zu schade, mit meinen Jungs nach Wacken zu fahren und da rumzuhotten. Manchmal mitleidige Blicke (siehe oben, Arroganz), ja und? War auch nicht der einzige Grannie da. Nur im Zelt pennen geht nicht mehr so gut, aber das ist in Wacken auch nicht so wichtig. Danach war ich zwar total fertig, aber glücklich *ggg*

Bezüglich der Definition "Ältere" hier im JC habe ich für mich keine Probleme. Für mich sind (und waren, so ab 30) andere Kriterien wichtig. Die Chemie. Gemeinsame Interessen, Empathie, Authentizität. Äußerlichkeiten und das "Papieralter" waren (und sind) mir unwichtig.

In jungen Jahren fühlte ich mich (sexuell) zu älteren Frauen hingezogen, also zu denen, die etliche Jahre oberhalb meiner Klasse spielten. Ödipus? Egal.

Jeder so wie er mag. Und wenn ich für jemanden hier im JC aufgrund meines Alters, meines Aussehens oder meiner Neigungen uninteressant bin, akzeptiere ich das. Geht ja auch nicht anders.

Ein Vorteil des Alterns ist eine zunehmende Gelassenheit, zumindest bei mir.

In diesem Sinne

Gruß an alle Älteren und Jüngeren, habt Spaß *g*
*********me19 Frau
1.573 Beiträge
Unter Ältere verstehe ich im Allgemeinen und logischerweise Personen,die älter sind als ich
Zitat von *********me19:
Unter Ältere verstehe ich im Allgemeinen und logischerweise Personen,die älter sind als ich

Ha, auf den Punkt gebracht! DEN Satz habe ich vergessen *ggg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nicht schlimm, der kam schon oft genug.
Kann man vermutlich nicht oft genug wiederholen .... *lol*
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Und wenn es nur der erstgeborene Zwilling ist 😝
Ja, da mag der Jüngere den Älteren auch nicht *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.