Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?
...lese des Öfteren: "Stehe (nicht) auf Ältere."
Was soll das heißen??
Für mich bedeutet das wörtlich etwas Relatives, also:
"älter als man selbst"
Wobei die meisten so 1-4 Jahre älter ca. wenig eng sehen
Andereseits wird Ältere und Jüngere hier und auf ähnlichen Komntaktsuchseiten gern als Synnonym für Alte und Junge gesehen, klingt angeblich freundlicher.
Wobei auch das äßerst relativ ist, denn 20-Jährige empfinden 30-Jährige vllt als alt, 45-Jährige wohl als deutlich jung, usw.
Allgemeiner - und ich gehöre mit 65 zu denen, die es wohl wissen sollten, da oft beobachtet, sehen die meisten (hier und andernorts) einen mit über 55 generell als "alt" an, und trauen einem daher oft weniger zu, egal, ob es im Einzelfall stimmt oder nicht.
Ist aber ein anderes Thema.
Leider sind solche Kategorien, wie viele andere auch, oft ohne persönliche Erläuterung wenig aussagekräftig.
Berühmte Beispiele gibt es bei "steh ich drauf" (ja was ist bei Anal woh gemeint..), noch doller bei "unbedingt": Streng genommen heißt das ja, ich bekomme keinen hoch ohne diese Kriterium x bzw. ziehe mich andernfalls wieder an...
(Rico)
Wie die msietnm Dinge von derartigen ANkreuzangaben oder Kurzinfos, sind meistens Erläuteriungen besser oder geeigneter.Der Rest ist Lebenserfahrung und meistens stillschweigend mitgedacht.