Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen

*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *********kend:
Also wenn es mein eigener Sohn wäre würde ich nicht darauf bestehen dass er gefälligst das auszulöffeln hat was er sich eingebrockt hat (Beziehung).
Meine Kids haben mit der ganzen sexgetriebenen Problematik so was von gar nichts am Hut. Sie sind in einem ähnlichen Alter und konzentrieren sich auf ihre Ausbildung - und legen Wert darauf, zu Hause stabile Verhältnisse zu haben, wozu sie auch eine stabile, liebevolle Beziehung inklusive erfüllendem, befriedigenden Sex zählen. Aber das ist eben nur ein Baustein von vielen.

Wer tatsächlich glaubt, dass nur man nur dank und mit zahlreichen wechselnden und möglichst vielen verschiedenen sexuellen PartnerInnen genug vom Leben mitzubekommen kann, soll das auch so leben, das ist eine mögliche Entscheidung. Nur, wenn ein junger Mensch glaubt, etwas zu verpassen, kann man durchaus schon mal kommentieren, dass dies eine innere Lebenshaltung, eine grundsätzliche Einstellung sein könnte, die lohnt, hinterfragt zu werden. "FOMO" (fear of missing out, die Angst, etwas zu verpassen) ist mittlerweile auch dank Social Media eine der grossen Volkskrankheiten, die seltsame Blüten treibt.

Es geht nicht darum, etwas "auszulöffeln". Aus Fehlern und Misstritten kann man lernen. Und wer solche lebensphilosophische Fragen in ein Forum stellt, kann sich selbst ein Bild machen. Ich selbst habe mich auch bei meinen Kids immer gehütet, direkte Vorgaben zu machen, aber das etwas umfassendere Bild, das viele Menschen in meinem Alter haben, habe ich immer vermittelt, seit nunmehr 25 Jahren, all meinen Kids. Die würden hier niemals mit irgendwelchen Fragen aufschlagen. Sie besprechen das untereinander, mit Freunden oder sogar auch mal ihren Eltern.

Einem jungen Menschen direkt zu empfehlen, eine Beziehung wegen sexuellen Fantasien und Gelüsten hin zu schmeissen, ist in meinen Augen komplett daneben - genauso wie die Empfehlung, krampfhaft daran festzuhalten, nicht korrekt wäre. Der Hinweis, erst einmal sich selbst Klarheit zur eigenen Situation zu verschaffen, genügt mMn. Selbstreflexion schon in jungen Jahren zu lernen ist etwas, das garantiert während dem ganzen Leben hilfreich sein wird. Das zu verpassen hat in meinen Augen eine ganz andere Gewichtung als die Anzahl SexualpartnerInnen oder Sexpraktiken und Techniken, denn genau solche Dinge lassen sich wunderbar ein ganzes Leben lang jeden Tag neu entdecken und erleben. Eine liebevolle Beziehung bewusst zu führen ist da schon ein ganz anderer Schuh.
*****636 Mann
179 Beiträge
Dieses Gefühl hat man öfter, vor allem wenn man sich auf solchen Plattformen herumtreibt und ständig die Sachen hier liest, die andere von sich geben. Man fühlt sich zum Teil so, als ob man im Leben etwas verpasst hat. Als ob die anderen ständig und jeden Tag den befriedigensten Sex ihres Lebens haben, während man selbst teilweise in die Röhre guckt. Am besten hält man sich von solchem Plattformen fern, wenn man in einer Beziehung ist UND der Partner sowas nicht toleriert. Dann hat man u.U. nicht immer solche Gedanken. Meine Meinung...
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****636:
Dieses Gefühl hat man öfter, vor allem wenn man sich auf solchen Plattformen herumtreibt und ständig die Sachen hier liest, die andere von sich geben. Man fühlt sich zum Teil so, als ob man im Leben etwas verpasst hat. Als ob die anderen ständig und jeden Tag den befriedigendsten Sex ihres Lebens haben, während man selbst teilweise in die Röhre guckt. Am besten hält man sich von solchem Plattformen fern, wenn man in einer Beziehung ist UND der Partner sowas nicht toleriert. Dann hat man u.U. nicht immer solche Gedanken. Meine Meinung...

Hm Ich denke für ihn kann der JOYclub gerade zu dem Thema recht heilsam sein.
Wieviel Themen Kommen den zum Thema wie finde ich hier kontakte zu Frauen,
die mich Kennen lernen wollen?
Das Ist hier nämlich kein selbst Bedienungsladen. Hier fliegen einem nicht gebratenen Tauben In Strapse in den Mund.
Trennt er sich von seiner Freundin; Kommt nächsten Monat das Thema von ihm,
Frauen kennen lernen im Joy wie stell ich das an? Wetten?
Joyclub ist das Beste was es gibt.

Erotik macht vor keinem Halt.
*****_72 Mann
11 Beiträge
Ich war 25 Jahre mit meiner ersten Liebe zusammen, haben 3 Kinder. Wir haben uns getrennt, weil ich nicht auf dem Level "einmal im Quartal - Pflichtnummer" stehen bleiben wollte.
im Nachgang bereue ich es nicht, ich habe mit Ende 40 zwar erst meine 3. Sexualpartnerin, aber nach nunmehr über 6 Jahren Beziehung wollen wir uns auch für andere öffnen.

Der Schritt ist schwer, aber er bringt einen weiter im Leben anstatt ewiger Stillstand.

Die echte Liebe bleibt, alles Andere ist Abenteuer.
*****636 Mann
179 Beiträge
Zitat von *******lia:

Natürlich hat jeder Mensch sexuelle Triebe und Bedürfnisse, dass will man ja gar nicht verneinen aber manche Menschen sind nicht so offen und würden solch einer Seite nicht beitreten.
Zitat von *****636:
Zitat von *******lia:

Natürlich hat jeder Mensch sexuelle Triebe und Bedürfnisse, dass will man ja gar nicht verneinen aber manche Menschen sind nicht so offen und würden solch einer Seite nicht beitreten.

Manche brauchen ihre Zeit.
Sehe ich total entspannt ☀️
*****636 Mann
179 Beiträge
@*******lia

Du willst also sagen das früher oder später jeder hier landet? 😂😂
*******000 Mann
253 Beiträge
Es haben hier schon eine ganze Menge Leute ihre Meinung kuntgetan.

Ich kann dein Bedenken gut nachvollziehen. So ähnlich war ich auch, nur dass ich dem Gedanken des nicht-fremdgehens nicht so richtig standhaft war. Ich bin meiner damaligen Freundin nicht körperlich fremdgegangen, sondern nur schriftlich, dennoch war es ein Fremdgehen. Sie hat mir zwar verziehen und wir fanden uns wieder zusammen, aber dieses Gefühl, wenn sie es herausbekommt ist die Hölle kann ich dir sagen. Zumindest wenn du richtig bereust. Nach diesem kleinen Vorfall mit sehr großer Auswirkung bin ich nie wieder "fremdgegangen".

Später hat sie sich dann aus anderen Gründen von mir getrennt und ich war einige Jahre single. Einige Monate war ich auf Sex, Sex und Sex, hatte sie aber nicht bekommen, weil ich einfach unreif war. Bis ich so verzweifelt war, dass ich für Sex bezahlt habe. Und soll ich dir was sagen? Es war nicht schön. Klar, für den Moment vielleicht, aber das war alles so leer. Hin und wieder kamen auch mal ONS, aber auch die waren so lieblos, so leer. Gar nichts konnte mir das geben, was mir eine Beziehung und Liebe geben konnte.

Daran hatte ich allein Schuld. Ich dachte wie gesagt damals nur an Sex und an meinen Trieb. Erst später habe ich "gelernt", wie ich nicht nur an mich selbst denke, sondern auch an meine Partnerinnen.

Heute bin ich total glücklich, dass ich eine Frau habe, die alles mitmacht.

Daher bleib standhaft und gehe nicht fremd, verheimliche ihr nichts, redet miteinander etc. Offenheit kann vieles retten, das merke ich gerade mit meiner Frau. Vielleicht hat ihr etwas nicht gefallen, vielleicht möchte sie etwas was sie sich nicht traut zu sagen etc.

Auch ich kann dir kein Rezept mitgeben, die Entscheidung kannst nur du treffen. Wäge einfach ab. Was könntest du verlieren, wenn du sie verlässt? Was gewinnst du vielleicht, wenn du bei ihr bleibst, auch wenn ihr weniger Sex habt oder ihr offen miteinander redet?

Ich empfehle dir: trenne dich nur dann, wenn du meinst, alles getan zu haben, um eure Beziehung zu retten. Wenn keine offenen Fragen mehr bleiben.

Viel Erfolg für euch!
Zitat von *****636:
@*******lia

Du willst also sagen das früher oder später jeder hier landet? 😂😂

Ja.
Warum?

Austausch, Informationen, Mediathek, Fotografie, FKS 18, Club- und Saunainfos, Fetish, spezielle Vorlieben, Freundschaften pflegen, Gruppen.
*****636 Mann
179 Beiträge
@*******lia

Also nein das glaube ich kaum denn dann würden sich hier nicht ständig dieselben Chaoten rumtreiben 😂 Etwas übertriebe Ansicht von dir denke ich 🙂
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *********ears:

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen (vor allem in sexueller Hinsicht).
Mit "Anfang 20" kommt der Großteil des Lebens noch.
Kopfsache.
Ganz langsam auf Höhepunkte hinarbeiten ginge auch. Nicht ganz "stehen bleiben", aber auch nicht in den nächsten, wenigen Jahren alles "erleben" wollen.

Am Anfang der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, haben viel ausprobiert und waren voller Leidenschaft dabei.
Seit ca. einem Jahr hat sie deutlich weniger Lust.
Soll "normal" sein, "honeymoon" und so.

Jetzt habe ich Angst, genau die "wilde Zeit", die "wilde Jugend" zu verpassen und es zu bereuen.
Frage: Warum kein "wildes Leben", sondern nur "wilde Jugend"?
Falls man später natürlich in ein weitgehend "langweiliges Leben", aus der Sicht, münden möchte, weil "man es halt so macht"... ja, dann sollte man sich Gedanken machen.

Ich möchte eigentlich mal alles im Leben probiert haben um zu wissen was mir wirklich gefällt und was nicht.
Auch das geht sowohl mit 30 als auch 40 ff. noch.

Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.
Tja, kann Dir passieren, das trifft genug Menschen.
"Warmhalten" eines anderen Menschen ist dann auch nur soweit ein "Problem", sofern man moralisiert und die Wünsche und Bedürfnisse des anderen Menschen unberücksichtigt bleiben.
"Abzuspringen", falls dann "was Besseres kommt"... kann man machen.
Darf jeder für sich bewerten.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr damit umgehen?
Würde überlegen, weshalb die Gedanken, ich müsse alles möglichst sofort erleben und abhaken, in dem Alter kommen.
Und was es mir bringt, mich mit Anderen zu vergleichen.
Mein Rat mit etwas mehr Zeit: Vergleiche mit anderen Menschen, die nicht konstruktiv sind oder sein können, komplett lassen.
Da auch medial drauf achten, kommt sehr oft, auch unterschwellig, irgendwo vor.
Das bringt nichts, weil es nicht mit dem eigenen Leben zu tun hat.
DABEI verliert man die Zeit, die man brauchen könnte um herauszufinden was man
a) selbst möchte und
b) sofern man das dann weiß,
c) darauf hinzuleben.

Und falls Dir etwas in einer Beziehung zu anderen Menschen nicht passt, kannst Du es ansprechen.
Ist Dir das dann in einem hohen Maße wichtig, wirst Du auch bereit sein, diese Menschen hinter Dir zu lassen.
Und ggf. allein dazustehen.
Wofür Du "your best friend" (...) hast.
*********lilly Frau
26 Beiträge
…auch wenn hier schon vieles geschrieben steht^^

Das Gefühl etwas zu verpassen kannst du wohl auf viele Lebenslagen übertragen, nicht nur das sexuelle.
Es ist etwas das einen immer mal wieder im Leben begleitet.
Mal weniger intensiv und mal sehr intensiv.
Sich sexuell auszuleben, auszuprobieren solltest du nicht vom Alter abhängig machen!!!
Wir alle werden jeden Tag mit einem Überangebot konfrontiert und einem gewissen Bild von „so sollte es sein“ oder dass das Gras auf der anderen Seite eben grüner ist.
Bleiben wir mal beim Thema „Sex“, „Joy“, „erleben und Beziehung“.
In einer Beziehung (meine Meinung, please don’t come after me^^) sollte man auch sowas ansprechen können.
Natürlich ist es kein leichtes Thema, kommt immer darauf an wie man mit seiner eigenen Sexualität und der des Partners umgeht, wie man etwas kommuniziert.
Ich finde es wichtig seine Wünsche, Vorstellungen offen kommunizieren zu können, hat für mich auch immer etwas mit Wertschätzung zu tun.
Muss nicht heißen das der eine gleich losrennt und alles und jeden v…. was nicht bei drei auf dem Baum sitzt, sobald man es ausgesprochen hat.
Darum geht es nicht.
Offen reden eröffnet die Möglichkeit persönlich mit so einer Situation zu wachsen und als Paar zu wachsen.
Natürlich bedeutet dass nicht das man zwingend einen Konsens findet.
********i_75 Mann
156 Beiträge
Das Gefühl des möglichen Verpassens ist doch vollkommen ok, grundsätzlich stimmt es ja auch, Du verpasst auf der einen Seite manchen ONS, kurze Affären usw. Auf der anderen Seite hast Du eine feste Partnerin an Deiner Seite und sexuelle Konstanz.
Ich finde nur Deine Schilderung so eine Sache, weil genauso wie bei ihr die sexuelle Kraft nachgelassen hat bei die gefühlsmässige Anziehung ggf. nicht mehr so stark ist. Dieses "...wir verstehen uns sehr gut..., ...gerne um mich haben.." klingt nicht wie eine tolle Frau fürs Leben, einzigartiger Mensch sondern eben mehr nach Angst vor dem Alleinsein oder die Sorge nicht mehr eine mind. gleichwertige Partnerin wie sie finden zu können.
Mach Dir Gedanken, ob Du Potential in ihr siehst für eine langfristige Bezieung und ein gemeinsame Weiterentwicklung oder ob es halt einfach "nett" mit ihr ist. Ihr seid an einem Punkt bei der Eure Beziehung vor einem Entwicklungsschritt stünde, vielleicht gelingt es Euch, dass Ihr Euch durch Austausch/Abgleich Eurer Bedürfnisse hier wieder annähert und neuer Schwung auch in Euer Sexleben kommt oder Du musst Dich halt der Ungewissheit stellen die ein Singleleben bringen kann
Wir sind doch alle nur Gäste auf Zeit auf der Erde und werden diese mit Sicherheit irgendwann wieder verlassen. Alles was wir dann erlebt, erarbeitet, erschaffen oder Zusammengetragen haben, hat dann keinerlei Gewicht mehr. Ergo, auch das was man womöglich "verpasst" hat. Und beim Thema Sex von etwas "verpassen" zu reden ist eh müßig. Wer weiß denn schon, ob Durcheinandervögeln oder je mehr Partner desto besser wirklich Befriedigung bringt? Cool bleiben und das Jetzt genießen, das ist es, was du machen solltest...
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Eine Beziehung kann ein unermesslicher Erlebnis- und Erfahrungsraum sein. Mit Anfang 20 eine große Herausforderung. Ich möchte meine erste große Erfahrung, was das angeht, nicht missen. Das war dann eben nicht die Zeit für promiskes Herumwühlen, die kam nach der Beziehung und auch nach anderen Beziehungen. So oder so lässt man sich auf Menschen ein. Der körperliche Akt ist schnell "herzuleiten". Man kann sich in einer Beziehung langweilen, daran ist m.E. aber nicht das Prinzip schuld. Daran ist die Erwartungshaltung, das Leben müsse einem etwas bieten, schuld. Sobald man anfängt, selbst zu gestalten, ändert sich der Blickwinkel.

Wir haben 2022 und viele Möglichkeiten, zu kommunizieren und zu gestalten.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Es gibt je nach Neigung auch (sexuelle) Sachen die sich nur in jungen Jahren umsetzen lassen ....
*******eis Paar
23 Beiträge
Ich habe jetzt einige der Posts übersprungen und ich muss sagen das, rückblickend in meine eigene Jugend, ein "Keine Panik, du hast noch so viel vor dir." mir absolut nicht geholfen hätte. Auch wenn es vollkommen richtig ist. Ja, wenn man älter ist, dann kommen einem die Probleme junger Erwachsener teilweise weinerlich vor, da man ja bereits größere Probleme überwunden hat.
Hinweise wie "trenn dich sofort" oder (zwischendurch gelesen) "festhalten ist schwach und feige" finde ich dagegen mehr als kontraproduktiv. Ganz davon abgesehen das ich die Trennung, ohne Rettungsversuch, sehr viel schwächer und feiger ansehe. Auch den Kommentar der "kurzen Beziehung" finde ich eher unpassend. Klar sieht man mit Ü30/40/50 eine "lange Beziehung" anders. Nur ist der OP anfang 20. Da ist eine 3,5jährige Beziehung schon durchaus eine Leistung.
Ebenfalls die Frage "Wer ist dein Vorbild?" habe ich gelesen. Aufgrund des EP gehe ich doch mal ganz stark davon aus das sein Freundeskreis mit den 'Heldengeschichten' dieses Vorbild ist und Justus hier nicht hintenan stehen möchte.

Daher mein Hinweis:
Sprich mit deiner Freundin. Sage ihr was du uns gesagt/geschrieben hast. Also was du dir von eurer Beziehung wünschst und dir vorstellst wie es weitergehen kann. Sei offen und ehrlich das dich dieses Thema so sehr belastet, dass du über Trennung nachdenkst oder zumindest nachgedacht hast.
Und denke dabei bitte auch an drei Sachen:
1. Sollte deine Freundin anders darüber denken braucht sie bestimmt Zeit deine Sichtweise zu verarbeiten und möglicherweise ihre eigene Sichtweise in Worte zu fassen.
2. Das schlimmste was passieren kann ist das ihr euch im Streit trennt.
3. Dein Leben führst du weder für deine Kumpels, deine Eltern oder deine Freundin. Wenn du dich dafür entscheidest, dann führst du dein Leben MIT ihnen.

Und an all diejenigen, die ich oben für ihre Kommentare kritisiert habe:
Druck hat der OP vermutlich bereits genug.
Zitat von ****ody:
Wir haben 2022 und viele Möglichkeiten, zu kommunizieren und zu gestalten.
Das kann man postitiv nutzen *geheimtipp*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin halt die Befürworterin von Swingerclubs für solche Fälle - sofern sie dann mitkäme. So könntest Du in einem Club diverses Ausprobieren, aber heimgehen würdet ihr gemeinsam. Will sie das nicht, würde ich fragen, ob Du mal alleine hingehen kannst, dann wäre es auch nicht heimlich. Will sie Dich gar nicht für freigeben, damit Du mal was neues Ausprobieren, Ausleben könntest, so bleibt Dir nur es heimlich zu tun oder dich zu trennen um frei zu sein.

Ich bin Tantra Masseurin von Beruf und hatte schon viele Rentner bei mir in der sinnlich-erotischen Massage die sagten: "Ich war immer treu. Nur bin ich heute voll frustriert, weil ich nichts im Leben erlebt habe. Und nun mit 70 oder 80j. muss ich auch nicht mehr anfangen." (bzw. er hat vermutlich keine Erektion mehr um es wild treiben zu können und wenn doch mit wem? Höchstens mit einer Prostituierten, was die meisten ja auch nicht wollen.
Egal wie Du es am Schluss handhabst ich empfehle Dir auf jeden Fall Dich auszuleben um nicht im Alter frustriert dazu stehen und zu jammern, auf was Du für Gabi, Karin, Esther.... alles verpasst hast...
******ard Frau
3.290 Beiträge
Ich glaube, man kann da gar nichts empfehlen.. wir kennen die Beiden nicht, kennen ihre Beziehung nicht, hören bzw sehen nur eine Seite der Medaille.

Einen jungen Mann, der seine Felle vermeintlich davon schwimmen sieht, weil seine Freunde anders leben und er da eben anders unterwegs ist.

Ein Club mag ja schön und gut sein, aber „ihr geht dann zusammen nach Haus“ .. da spricht eine abgebrühte Erfahrung und die hat weder der TE noch seine Freundin. Das könnte zu einem Desaster führen.

Mein Rat … analysiere deine Situation gut, wäge alle Seiten ab und mache dann das, womit (mit der Handlung und den Konsequenzen) du auch in einigen Jahren, rückblickend, zufrieden bist.
****i59 Paar
1.791 Beiträge
Mein Mann und ich kennen uns schon über 40 Jahre und haben bis vor 4 Jahren monogam gelebt. Ich hatte vor ihm schon Sexualpartner, er vor mir keine. Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr monogam leben. Wir haben vor 4 Jahren unsere Beziehung geöffnet und leben im D/s. Auf jeden Fall solltet Ihr miteinander reden, Du musst ihr sagen, das Du etwas vermisst. Entweder Ihr findet zusammen eine Lösung oder es wird über kurz oder lang auseinandergehen.
Hallo, Justus, Dein Thema ist extrem ernst. 1. Frage: worüber definierst DU Dich selbst? Über den Sex oder Dich als Person? Die Definition über den Sex ist die schlechteste, die es gibt. Egal, wie wichtig Dir der Sex ist. Und Deine Freundin ist nicht dreieinhalb Jahre bei Dir geblieben, weil Du ein Sexprotz bist. Also: Was sind Deine wirklichen Qualitäten? Bring sie sichtbar in die Beziehung ein und bestaune das Ergebnis. Sollte es nicht in Deinem Sinne sein, bleibt immer noch die Trennung. Sollte allerdings die letzte Alternative sein. VG Detlev
Ich glaube du verpasst am meisten im Leben, wenn du dich ständig nach dem Wohl anderer richtest.
Was ist mit dir und deinen Bedürfnissen?
****is Mann
402 Beiträge
Eventuell habe ich etwas verpasst. In meiner "wilden" Zeit habe ich Sex mit Fremden nicht oft angestrebt und dementsprechend ist es auch nicht oft passiert. Oft habe ich Sex mit meiner jetzigen Frau. Damals schon (Wir sind 25 Jahre zusammen) und jetzt auch noch immer. Ich habe wohl die Unterschiede, die Palette verpasst und das ist auch ein Grund jetzt hier aktiv zu sein.
so ganz allgemein..Wer fern sieht zu Haus, war weder im Kino noch im Theater und hat derweil auch nicht in der Oper gesessen…selbstverständlich verpass man was, wenn man sich entscheidet ..das ist so..und ob das gut oder schlecht ist sich da zu entscheiden, möchte ich nur für mich beurteilen…mit dem was ich tue und unterlasse .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.