„Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen
Hi zusammen,
ich bin Anfang 20 und lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Beziehung.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen (vor allem in sexueller Hinsicht).
Am Anfang der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, haben viel ausprobiert und waren voller Leidenschaft dabei.
Seit ca. einem Jahr hat sie deutlich weniger Lust.
Angesprochen habe ich es schon einige Male.
Wir haben festgestellt, dass Sex für uns in der Beziehung einfach einen anderen, in dem Falle für mich wichtigeren, Stellenwert hat.
Meine Freunde haben wechselnde Sexualpartner, treiben sich herum...
Ich habe sowas noch nie gemacht, da ich immer eine feste Freundin hatte, welche ich nicht betrügen wollte.
Jetzt habe ich Angst, genau die "wilde Zeit", die "wilde Jugend" zu verpassen und es zu bereuen.
Immer öfters kommen in meiner Vorstellung Bi-Fantasien etc. vor.
Ich möchte eigentlich mal alles im Leben probiert haben um zu wissen was mir wirklich gefällt und was nicht.
Ich möchte mich aber auch nicht von meiner Freundin trennen, wenn sonst im großen und ganzen alles passt, ich mich bei ihr wohl fühle und sie super gerne um mich rum habe.
Betrügen, eine offene Beziehung o.ä. kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin nicht der gutaussehendste, muskulöseste Typ, bin aber dennoch gut anzusehen möchte ich von mir behaupten.
Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr damit umgehen?
Seid ihr in einer ähnlichen Situation?
Ich bitte um respekvolle Antworten...
VG
Zuersteinam möchte ich dir mitteilen das es oft so ist etwas zu wollen das man nicht hat. Frage dich was die Männer mit ständigen wechselnden Partnerinnen gerne haben würden? Wahrscheinlich würden sie all die Abenteuer eintauschen um deine Situation zu haben.
Dann mache dir eventuell über folgendes Gedanken: Zum einen ist es unglaublich selten das beide Partner innerhalb einer Beziehung den gleichen Sexdrive haben, einer muss meistens zurück stecken. Sollte es also nicht zu sehr auseinander gehen, hilft eventuell Masturbieren um den großen Druck los zu werden und dich dann wenn ihr Sex habt um etwas handelt das Bedeutung hat.
Redet noch einmal miteinander ob es für die in ordnung ist das du versuchst sie in stimmung zu bringen, sei dir aber bewusst das du auch nicht agressiv oder passiv aggressiv reagieren solltest wenn es nicht funktioniert, trotz ihrer Erlaubnis und deiner "arbeit".
Versuch nicht einen ferlust eines Sexualpartners in deinen Gedanken zu haben, es ist sehr wichtig für dich und für viele andere auch, dennoch ist es nicht so wichtig wie du vielleicht denkst. Eine overall gute Gesamtbeziehung besteht aus wirklich viel.
Männer bonden beim Sex wirklich viel mehr als Frauen für die andere Teile der Beziehung wichtiger zum bonden sind. Findet herraus was euch am wichtigsten ist und baut es vielleicht ein, etwas sehr individuelles ist.
nur ein paar eventuell hilfreiche Gedanken und Punkte.
in ehren
Zatoichi