Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen

Meine Antwort in solche Dingen ist eher unpopulär, nämlich: bewußter Verzicht.

Betonung liegt auf bewußt. Das setzt die Fähigkeit zum Prioritäten setzen voraus.

Aber ich fürchte, mit dieser Einstellung bin ich ein altes Krustentier.
Justus, sorge dich nicht. Genieße dein Leben. Du hast eine Partnerin, möchtest sie nicht verlassen, hast aber Bammel, dass du etwas verpasst? Wenn eure Beziehung ok ist, dann wird Kommunikation über deine und ihre Bedürfnisse stattfinden, es muss ehrlich gesprochen werden über wünsche, Sehnsüchte, Begehren, Kränkungen, Freuden, Genüsse usw. Märtyrer sind hier nicht gefragt. Du bist noch jung. Wenn du eine langfristige Beziehung eingehen willst und du vermisst jetzt schon was, dann hilft nur das Gespräch, Vereinbarung, Umsetzung. Wenn es deiner Partnerin zu viel ist, dann ist es ihr gutes Recht. Niemand soll sich für einen Partner aufopfern. Gelingt eine Veränderung (du Wurst dir dessen bewusst, was konkret du möchtest, was konkret du für einen Schatz hast …), deine Partnerin geht in sich und denkt darüber nach, was ihr fehlt oder gefällt. Und dann reden. Die Beziehung hält nicht, wenn Erotik nicht passt. Entweder gemeinsam einen Weg einschlagen oder sich trennen. Es hilft kein Opfer oder Hinunterschlucken des Verlangens. Natürlich kann es sein, dass du nach der Trennung alleine da stehst. Und? Auch das musst du rocken. Es gibt keine Garantie für eine glückliche Beziehung, wenn man nicht zu zweit bereit ist, daran zu arbeiten. Du bist jung, wie es für mich klingt gesund, hör auf zwängig zu werden und denke lösungsorientiert. Wichtig ist, dass du dich nicht mit anderen Freunden und Kumpels vergleichst. Du bist du. Einzigartig. Ne deine Freundin ist es auch. Natürlich will Mann und Frau scharfen Sex, aber da müssen beide gleich ticken. Oder es wird ein Agreement. Das ist nichts, wenn das schon zu Beginn einer Beziehung so ist. Eine offene Beziehung zu führen ist eine Lebensform. Ob da deine Freundin mitspielt? Kurzum, nimm dein Sexualleben fokussiert in Betracht, Siege dich nicht sondern agiere. Alles Liebe for euch beide.
*******432 Frau
163 Beiträge
Deinem Profil nach zu urteilen hast du deine Entscheidung schon getroffen oder weiß deine Freundin hiervon?
Auf Profile einzugehen ist im Joyclub nicht erwünscht. 🖖
*********uber Mann
228 Beiträge
Eine Frage viele Antworten.
Aber alles was du jetzt versäumst kann du nie mehr nachholen denn es wird niemals mehr dasselbe sein wie jetzt.
Trenn dich und mach einfach dein Ding🤛🏻
Es geht immer was und nie mehr leichter als in deinem Alter.
Good luck 🍀
Also hab nicht alle Kommentare gelesen. Aber zu allererst solltest Du dir klar sein, was du willst. Nur nebenbei habe mich Grade nach 15 Jahren Beziehung, davon 10 verheiratet getrennt. Das der Sex nach 2 Jahren nachlässt ist denke ich normal. Du bekommst dafür Vertrautheit und Intimität, di dir die schnelle Nummer nicht geben kann. Man kann auch in die andere Richtung etwas verpassen. Wenn dir etwas an deiner Freundin liegt, dann solltest Du deine Wünsche klar kommunizieren und falls sie es nicht versteht und dir wirklich etwas an ihr liegt euch an eine Paarberatung wenden. Die kann euch die Psychologie in der ihr euch wahrscheinlich beide gefangen fühlt auflösen und erklären. Vielleicht möchte sie ja auch etwas ausprobieren, danach könntest du sie fragen... wichtig ist auf jeden Fall Zweisamkeit am besten nicht zu Hause...eine Berghütte oder Wellnesshotel, Camping...je nachdem worauf ihr steht kann auch hilfreich sein, da zu Hause zuviel Alltag ist. Letztendlich ist der schwierigste Punkt sich klar zu werden, was man will und dabei kann dir keiner wirklich helfen, weil das nur du für dich entscheiden kannst.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Liebe Grüße Björn

P.S. Ich persönlich würde nen Tantrakurs machen...aber das ist nur meine Meinung
Guten Morgen,

liebst Du sie noch und fühlst Du Dich geliebt von ihr oder ist es bequem und Du hast sie gern um Dich? Nimmst Du es in Kauf aus Angst nichts besseres zu finden?

Überlege und horche in Dich hinein ob Du das Verhalten Deiner Freundin und mangelnde Lust evt unbewusst gefördert hast aus z.b. mangelder Aufmerksamkeit, viel zu wenig Reden, zu wenig Romatik, Überlastung im Job & Haushalt? Geldsorgen? Fühlt sie sich von Dir wirklich wertgeschätzt oder ist es nur schön das sie da ist? Ist sie austauschbar oder für Dich einzigartig, kommunizierst Du das? Törnt vielleicht Chipsessen auf dem Sofa mit Spielkonsole im Jogger ab oder vielleicht der festgefahrene Tagesplan? Gibt es noch überraschende Momente oder weiß sie jeden Schritt von Dir im Vorraus bevor Du ihn tust?

Manchmal verändert sich die Sicht der Frau auf den Mann mit der Zeit und er verliert den Glanz da der Alltag oft viel negativ beeinflusst.

Ist erstmal ein Problem im Bett da ist es schwierig da wieder rauszukommen. Man hofft es wird besser, wird es aber meistens nicht. Frauen hinterfragen das Handeln des Mannes und ist erstmal das Gefühl da, sie sei die sexuelle Dienstleisterin in der Beziehung und er macht Dies & Das nur um Sex soundso zu bekommen und es geht ihm gar nicht um mich sondern nur um die Sache...... schwierig.

Lass es sich nicht manifestieren. Sorge dafür das die Liebe, Wertschätzung, Achtung, Respekt, Zartlichkeit, Knutschen überall immer zwischendurch, gute tiefe Gespräche, Zweisamkeit, zusammen Lachen und gemeinsame Zeit evt Unternehmungen nicht zu kurz kommen dann bekommt es oft im Bett wieder guten Schwung und guten Vibe.

Jemand der mich liebt und den ich liebe wil ich als Frau auch verwöhnen, ihn überraschen, prickelde Momente schaffen weil ich es möchte und nicht weil mein Freund es erwartet, einfordert oder weil wieder Samstag Abend ist und dann immer bisher gevögelt wurde. Ist die Emotionen nicht gesättigt bekommt es im Bett sofort eine Schieflage und die Abstände werden immer größer, der Weg zurück zum Ursprung immer länger.

Trennung ist nur eine Option wenn Du wirklich alles getan hast um es zu retten. Sonst kommt die Sehnsucht wieder auf und die Ungewissheit es hätte ja doch noch klappen können, wenn sie oder ich mir mehr Mühe gegeben hätte.... oftmals kommt man wieder zusammen trennt sich dann doch wieder nach einer gewissen Zeit.

Als Single rumzutingeln bringt nur ein paar Monate Spaß, danach bist Du nur beschäftigt die Eine und die Richtige auf ihrengwelchen Datingapps zu finden und das ist absolut nicht erstrebenswert. Viel Sex mit den falschen Frauen zu haben ist erstmal interessant da Erfahrungen gesammelt werden, aber irgendwann ist es öde, austauschbar und unerfüllend.

Versuche mit Deiner Freundin wieder ins Reine zu kommen. Du kannst Deine Umwelt und das Verhalten Deiner Mitmenschen nur ändern in dem Du Dich änderst. Versuche Dich in sie hineinzuversetzten und aus ihrem Blickwinkel die Beziehung zu sehen anstatt einzufordern.

Ich wünsche Euch viel Glück.

Liebe Grüße
Sienna
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Ich würde meinem jungen ich sagen "Geh, tobe dich aus, hab Spaß, mach Fehler..."

Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen.
Ich bin im großen und ganzen glücklich mit meinem Leben, doch gibt es rückblickend einen kleinen Wermutstropfen.
Dinge die man als junger Mann mit seinen Kumpels macht, oder salopp gesagt, sich die Hörer abstoßen, habe ich nicht wirklich erlebt.
Dieses kann man auch nicht nachholen.
Behalte Deine Freundin und geh swingen. Dann wird Dir bewußter, was Du willst und was gut für Dich ist.... *g*
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Zitat von ****63:
Behalte Deine Freundin und geh swingen. Dann wird Dir bewußter, was Du willst und was gut für Dich ist.... *g*

20 jährige Freundin wird sicher begeistert sein von dieser Idee *ironie*
*******nist Mann
554 Beiträge
Dass Menschen, die für sich selbst das Gefühl haben, im Leben etwas verpasst zu haben, ihre eigenen Probleme auf andere projizieren und deswegen einem fremden jungen Menschen Lug, Betrug, Trennung und sonst was empfehlen, ist eins.

Dass solches Verhalten hier im JC Forum über Weiten akzeptiert und toleriert wird, zeigt mir persönlich, wie es hier um Ethik und Moral steht. Echt bedenklich, was man hier teilweise zu lesen bekommt. Nicht als einfacher Denkanstoss, sondern glasklare Anweisungen.

Edel geht die Welt zugrunde, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Die Bedeutung dieser Worte wird mir hier immer bewusster.
******nny Frau
528 Beiträge
Also zunächst einmal, solltest du nur bei ihr bleiben, wenn du sie liebst und nicht aus der Angst heraus, dass du dann ohne sexpartner/in dastehst.
So viel ist man dem Anderen dann doch schuldig.

Und dann sehe ich es halt noch ein wenig anders als du. Du hast nicht nur zwei Möglichkeiten. Klar gibt es diese beiden, also bleiben und sich zurückhalten oder Trennung.

ABER zunächst wäre es wohl angebracht mit ihr zu sprechen. Ihr zu sagen, was du denkst und gemeinsam eine Lösung zu suchen.
Es gibt so viele Dinge, die ihr in dieser Situation tun könntet. Zum Beispiel gemeinsame Parties besuchen, hier findest du einige mit sexuellen Hintergrund. Dort muss ja nicht zwingend was mit anderen passieren, aber alleine das 'Zusehen' kann euch ja evtl. schon helfen.
Dann könntet ihr vlt die Beziehung öffnen, ob nun komplett für beide oder nur für dich, ist dann zu klären. Vlt. auch nicht für jedermann, sondern zunächst nur für eine Frau/Mann...

Seid kreativ, es gibt deutlich mehr als ausschließlich schwarz oder weiß *zwinker*
*******nday Frau
162 Beiträge
@*********ears
ich bin Anfang 20...
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen
Du bist Anfang 20! Natürlich verpasst du vieles im Leben. Auch mit Mitte 20 und Anfang 30 usw usw usw.
Jedoch ist das was man erlebt in dem vermeintlich verpassten Moment vllt das, was man später irgendwann sich vorwerfen würde, wenn man es nicht getan hätte. Das Leben ist nicht planbar. Und die schönsten Augenblicke erlebte ich bisweilen, die nicht geplant waren und unverhofft kamen. Frei nach dem Motto wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Meine Freunde haben wechselnde Sexualpartner, treiben sich herum...
Und? Am Ende sind sie gar nicht glücklich damit. Weißt du es? Am Ende stellen sie sich in 5 Jahren die Frage Was wäre, wenn ich bei der einen vor 3 Jahren geblieben wäre...?
Ich würde mich nicht nach dem richten was mein Umfeld macht. Du musst für dich entscheiden, was für dich am besten ist.

Ich möchte mich aber auch nicht von meiner Freundin trennen, wenn sonst im großen und ganzen alles passt, ich mich bei ihr wohl fühle und sie super gerne um mich rum habe.
Die Frage die du dir stellen solltest, ist: Reicht dir das?
Anscheinend nicht, sonst würdest du hier nicht dieses Postulat setzen.

Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.
Das ist deine größte Sorge nach einer eventuellen Trennung?! Ziemlich egoistisch, oder? Dann bleibst du lieber doch bei der Frau, die Zitat: im großen und ganzen passt, nur weil du nicht allein sein willst...

Ich kann dir keine Lebensweisheit mitgeben, kein Rezept, kein Allheilmittel oder den optimalen Plan. Horche in dich hinein, wäge ab was für dich und vllt auch für euch beide am besten wäre und sei fair dabei.

Ich wünsche dir alles Gute.
Ich bin jetzt Mitte 60 und erlebe jetzt noch was, das ich so noch nicht erlebt hab..
das kann alles spannend bleiben, wenn sich jemand darum bemüht und dabei den Spaß nicht verliert
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Ich bin anfangs 20 und verpasse alles.
Wirklich Schlimm.*ironie*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******nist:
Dass Menschen, die für sich selbst das Gefühl haben, im Leben etwas verpasst zu haben, ihre eigenen Probleme auf andere projizieren und deswegen einem fremden jungen Menschen Lug, Betrug, Trennung und sonst was empfehlen, ist eins.

Dass solches Verhalten hier im JC Forum über Weiten akzeptiert und toleriert wird, zeigt mir persönlich, wie es hier um Ethik und Moral steht. Echt bedenklich, was man hier teilweise zu lesen bekommt. Nicht als einfacher Denkanstoss, sondern glasklare Anweisungen.

Hey der junge TE ist gerade mal bissel was über 20. Willst du ihm raten in einer Beziehung zu bleiben und sein ganzes restliches langes Leben darüber nachzudenken wie es gewesen wäre wenn? Ich halte es für völlig normal wenn man in dem Alter wechselende Erfahrungen macht und dann wenn man bereit dazu ist eine echte und glückliche Beziehung eingeht.

Also wenn es mein eigener Sohn wäre würde ich nicht darauf bestehen dass er gefälligst das auszulöffeln hat was er sich eingebrockt hat (Beziehung).

g/w
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab einen ähnlich Fehler begangen begangen da war ich 28 oder so *heul*
Ich bin aus der Band geflogen die ich gegründet habe. Ich wollte nichts mehr in meinem Leben was mich daran erinnerte ..... Und sie, sie hat sich noch einen Bass
gekauft...... Wir hätten schon in den 90gern die White Stripes werden.
Also möglicher Weise. Ich war so scheiße um auch mit ihr Schluss zu machen.
Mir treibt es Heute noch die tränen in die Augen. Wenn ich daran zurück denke.
Im Sommer hatte ich ein Konzert,
mit dem Ex Sänger Der Band die es auch nicht mehr gibt.
Mit dem Sänger der mich raus schmiss.
Wir haben uns wider vertragen nach 20 Jahren.
Ich hab mich auch mit meiner EX wider Kumpelhaft vertragen.
Und sie wünschte uns auf FaceBook viel Erfolg und Spaß.
*rock* *drummer* *piano*
Und dann muss ich hier so was lesen. Bleib bei ihr. *knuddel2* knutsch
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *********kend:


Hey der junge TE ist gerade mal bissel was über 20. Willst du ihm raten in einer Beziehung zu bleiben und sein ganzes restliches langes Leben darüber nachzudenken wie es gewesen wäre wenn?

Der Junge ist 20 Jahre alt. Willst Du ihm raten einfach seine Beziehung in den Wind zu werfen und sein ganzes restliches langes Leben darüber nachzudenken wie es gewesen wäre wenn?


Die Aussage geht in beide Richtungen, deswegen sollten wir uns hüten für ihn diese Entscheidung treffen zu wollen.
Und ich weiß aus Erfahrung wie es ist in jungen Jahren eine Beziehung zu beenden und über Jahre hinweg dieses Gefühl von "was wenn?" Nicht loszuwerden. Selbst in glücklichen Beziehungen
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Warum in so junge Alter so fixiert auf Beziehung und Sex?
Es gibt noch viele Sachen auf der Welt zum sehen, entdecken, lernen, schmecken, erleben.... Sex kommt dann bestimmt nebenbei... Und dann Beziehung.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja er Hat angst etwas zu Verpassen.
Gleichzeitig ist er in einer Beziehung und fragt uns hier im JOY um rat.
Was verpasst er denn was man nicht auch gemeinsam erleben kann?
Also erstmal die Freundin fragen ob sie denn was Vermisst.
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Ja das ist das wenn ein Mensch nur Auf Sex und Beziehung fixiert und fokussiert.
Solche Menschen verpassen sowieso viele Sachen im Leben 🙈🙈🙈
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Ich denke sein Freundeskreis ist da nicht unschuldig. Wenn alle Kerle in Deinem Umfeld von ihren sexuellen Eskapaden erzählen kann es sein, daß Du glaubst etwas zu verpassen.

Gerade bei jungen Männern ist dieser Drang mithalten zu können oft enorm. (Gruppendynamik, Hormone etc )
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Und dann die nächsten 5 Jahre Postet er hier wieder sein Probleme "Hilfe ich bin gefangen in unglückliche unzufriedene Beziehung! Was soll ich tun?" 😅😅😅😂😂😂
Und seit jetzt bis dahin seine Welt ist nur Beziehung und Sex, und joyclub. 😂😅🙈
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *****eal:
Der Junge ist 20 Jahre alt. Willst Du ihm raten einfach seine Beziehung in den Wind zu werfen und sein ganzes restliches langes Leben darüber nachzudenken wie es gewesen wäre wenn?

Kennst du seine Beziehung? Ich dachte vorher irgendwo gelesen zu haben dass er vor allem deswegen Probleme mit dem Schlußmachen hat weil er denkt dann keinen Sex mehr zu bekommen. Das klingt wahnsinnig beziehungsreif.

g/w
****lfo Mann
610 Beiträge
Mal ganz einfach:
Der Stellenwert von Sex hängt davon ab, wie gut er ist. Also frag Deine Freundin (oder Dich): ist er das ?
Und frag Dich mal, ob DEINE KUMPELS nicht was verpassen . . . in diesem Forum ficken sie kreuzundquer, inalleLöcher usw., aber unter die Haut geht's nur den wenigsten.
Ich hab einige Jahre gebraucht um das zu kapieren und Du bist jung . . . Fang damit an, Frauen auf den Grund zu gehen - sie ticken in puncto Sex oft gänzlich anders als wir - meistens natürlicher und unkomplizierter. Selbst in diesem Forum gibt es einige Gruppen, die diesbezüglich sehr aufschlussreich sind . . . finde sie !
Mach Dir keinen Stress, beobachte und benutz Dein Hirn - hier gibt es viele Geschlechtsgenossen, die Dein Opa sein könnten und die den Schuss immer noch nicht gehört haben . . . *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.