Guten Morgen,
liebst Du sie noch und fühlst Du Dich geliebt von ihr oder ist es bequem und Du hast sie gern um Dich? Nimmst Du es in Kauf aus Angst nichts besseres zu finden?
Überlege und horche in Dich hinein ob Du das Verhalten Deiner Freundin und mangelnde Lust evt unbewusst gefördert hast aus z.b. mangelder Aufmerksamkeit, viel zu wenig Reden, zu wenig Romatik, Überlastung im Job & Haushalt? Geldsorgen? Fühlt sie sich von Dir wirklich wertgeschätzt oder ist es nur schön das sie da ist? Ist sie austauschbar oder für Dich einzigartig, kommunizierst Du das? Törnt vielleicht Chipsessen auf dem Sofa mit Spielkonsole im Jogger ab oder vielleicht der festgefahrene Tagesplan? Gibt es noch überraschende Momente oder weiß sie jeden Schritt von Dir im Vorraus bevor Du ihn tust?
Manchmal verändert sich die Sicht der Frau auf den Mann mit der Zeit und er verliert den Glanz da der Alltag oft viel negativ beeinflusst.
Ist erstmal ein Problem im Bett da ist es schwierig da wieder rauszukommen. Man hofft es wird besser, wird es aber meistens nicht. Frauen hinterfragen das Handeln des Mannes und ist erstmal das Gefühl da, sie sei die sexuelle Dienstleisterin in der Beziehung und er macht Dies & Das nur um Sex soundso zu bekommen und es geht ihm gar nicht um mich sondern nur um die Sache...... schwierig.
Lass es sich nicht manifestieren. Sorge dafür das die Liebe, Wertschätzung, Achtung, Respekt, Zartlichkeit, Knutschen überall immer zwischendurch, gute tiefe Gespräche, Zweisamkeit, zusammen Lachen und gemeinsame Zeit evt Unternehmungen nicht zu kurz kommen dann bekommt es oft im Bett wieder guten Schwung und guten Vibe.
Jemand der mich liebt und den ich liebe wil ich als Frau auch verwöhnen, ihn überraschen, prickelde Momente schaffen weil ich es möchte und nicht weil mein Freund es erwartet, einfordert oder weil wieder Samstag Abend ist und dann immer bisher gevögelt wurde. Ist die Emotionen nicht gesättigt bekommt es im Bett sofort eine Schieflage und die Abstände werden immer größer, der Weg zurück zum Ursprung immer länger.
Trennung ist nur eine Option wenn Du wirklich alles getan hast um es zu retten. Sonst kommt die Sehnsucht wieder auf und die Ungewissheit es hätte ja doch noch klappen können, wenn sie oder ich mir mehr Mühe gegeben hätte.... oftmals kommt man wieder zusammen trennt sich dann doch wieder nach einer gewissen Zeit.
Als Single rumzutingeln bringt nur ein paar Monate Spaß, danach bist Du nur beschäftigt die Eine und die Richtige auf ihrengwelchen Datingapps zu finden und das ist absolut nicht erstrebenswert. Viel Sex mit den falschen Frauen zu haben ist erstmal interessant da Erfahrungen gesammelt werden, aber irgendwann ist es öde, austauschbar und unerfüllend.
Versuche mit Deiner Freundin wieder ins Reine zu kommen. Du kannst Deine Umwelt und das Verhalten Deiner Mitmenschen nur ändern in dem Du Dich änderst. Versuche Dich in sie hineinzuversetzten und aus ihrem Blickwinkel die Beziehung zu sehen anstatt einzufordern.
Ich wünsche Euch viel Glück.
Liebe Grüße
Sienna