Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Wegen inkompatibler Vorlieben die Partnerschaft verändern?654
Ausgelöst durch eine private Diskussion im Freundeskreis möchten wir…
zum Thema
Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren449
Wie kann ich meine sexuellen Wünsche in der Partnerschaft offenbaren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändern Kinder das Sexualleben einer Partnerschaft

Also ich habe...
die Erfahrung machen müssen das ich in der ersten Schwangerschaft sehr geil war aber sicher auch aus der angst herraus meinem Schatz nicht mehr zu gefallen. War aber mein Hormonhaushalt der öfter schwierigkeiten gemacht hat. Die erste Zeit nach der Geburt habe ich so gut wie nichts gespürt was sich aber mit jedem TAg besserte.
Neue Dinge kamen hinzu beim Sex auch fisting wurde probiert und gemeinsam erlebt.
Also mitlerweile habe ich 3Kids und kann nicht immer so spontan sein wie ich will aber was unsere Vorlieben ausleben angeht etc finden Wir immer lösungen

Wünsche jeden Eltern und werdenden Eltern das die Hormone nicht zu schlimm werden und egal wie ihr Euch verändert liebt Euch und euern Körper auch die Mäkel die durch schwangerschaft entstehen ändern nichts am Charackter

Eure Chris
*******_nw Mann
6 Beiträge
Bei mir ist es ne Katastrophe *snief*

Weiß auch garnicht was ich da machen soll gegen. Ich liebe meine Frau und mein Kind über alles, aber der Sex ist sowas von eingeschlafen seit der Schwangerschaft, daß ich am besten katholischer Priester werden sollte.

Mein Problem ist, daß ich nicht auf dicke Frauen stehe und ich schwangere Frauen auch nicht sexy finde. So haben wir während der Schwangerschaft gerade einmal Sex gehabt in ca. 7 Monaten (die ersten zwei war es nicht zu sehen, daß sie schwanger war)

Und nach der Schwangerschaft ist es auch nicht besser geworden, da Sie einfach einige Pfund mehr drauf hat als vorher. Man möge das bitte nicht falsch verstehen. Ich mache Ihr das nicht zum Vorwurf denn so eine Schwangerschaft ist ja ein harter Eingriff in den Körper, aber ich steh nunmal nicht drauf. *rotwerd*

Und bei mir im Kopf ist irgendwie eine Schranke seitdem. Mir ist aufgefallen, daß ich sogar weiterhin vermeide sie nackig zu sehen (wie während der Schwangerschaft) Ganz schlimm! Ich weiß das auch. Ich weiß nur nicht was ich dagegen machen soll. Dabei ist sie nicht fett, höchstens pummelig, hat halt ein paar Rettungsringe mehr als vorher und die Hüfte ist etwas breiter geworden aber ansonsten nach wie vor ein schöner Mensch.

Und mit Ihr ist es auch nicht anders. Vor der Schwangerschaft hatten wir öfters Diskussionen weil ich mehr Sex wollte als sie. Sie war halt immer etwas zurückhaltend. Nach ca. drei jahren reichte ihr z.B. einmal die Woche, mir hingegen garnicht. Während der Schwangerschaft hat sie sich regelrecht geschämt (der Bauch ist aber auch riesig geworden! Im fünften Monat hat schon jeder gedacht sie wäre im siebten oder so.) Warscheinlich schämte sie sich aber auch deshalb weil ich Ihr irgendwann sagen musste, daß ich nicht drauf stehe. (Hab halt damals gesagt, daß es nach der Schwangerschaft ja wieder besser wird)

Und nun, fünf Monate nach der Schwangerschaft, sagt sie selber von sich der Bauch sieht hässlich aus, wir hatten bisher gar keinen Sex mehr und wir führen hier anscheinend sowas wie eine platonische Beziehung.

Ich würde auch gerne Sport mit Ihr machen, aber sie ist halt leider so eine Art Bewegungsmuffel. Kein Joggen, kein schwimmen, nichts.

Und ja - Ich bin zehn Jahre ehrlich & treu geblieben. Ich liebe das Kind und die Frau und würde alles dafür tun, daß es wieder besser wird- aber sexuell anziehend ist sie derzeit nicht für mich. Insbesondere deshalb weil ihr selbst das Ego zu fehlen scheint um eine sexy Austrahlung wirklich zu verkörpern.

Ganz schlimm *snief* Einfach eine Katastrophe! Wie lange soll das gut gehen ?

Mein absolut süßer Sohn ist aber wenigstens ein fairer und guter Ersatz.

Grüsse
Beutlin
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
ja kinder verändern das sexverhalten
ja es ist so

1. das spontane geht verloren, es geht nicht mehr so wie man oder wo man will.

2. wenn kinder das sind ,muß man aufschauen das keiner von ihnen rein kommt.

3. kinder machen einen müde, abend hat man nicht mehr so richtig lust auf sex man ist fertig vom tag kinder haushalt und arbeit das schlaucht.

4. Und Sex nach termin ist auch blöde lach *lol*

5. ABER es gibt ja OMA UND OPA hehehehe



lieben gruß laura *ggg*
******tae Paar
253 Beiträge
Kinder verändern alles, also auch das - oft ist weniger mehr und das gilt auch hier!
********lack Frau
19.353 Beiträge
@****lin

Mein Problem ist, daß ich nicht auf dicke Frauen stehe und ich schwangere Frauen auch nicht sexy finde.

Eine Schwangere ist in erster Linie schwanger und nicht dick.
Sicher gibt es auch Fälle, wo extreme Gewichtszunahme gibt, aber
darüber hättest Du Dir sicher vorher klar sein müssen.
Das sich die Optik einer Schwangeren verändert ist nunmal Fakt!

Dabei ist sie nicht fett, höchstens pummelig, hat halt ein paar Rettungsringe mehr als vorher und die Hüfte ist etwas breiter geworden aber ansonsten nach wie vor ein schöner Mensch.

Auch das ist völlig normal! Der Körper braucht auch seine Zeit um sich wieder umzustellen.

Warscheinlich schämte sie sich aber auch deshalb weil ich Ihr irgendwann sagen musste, daß ich nicht drauf stehe. (Hab halt damals gesagt, daß es nach der Schwangerschaft ja wieder besser wird)

Wieso soll sie sich schämen?
Weil sie Dir einen Sohn geboren hat und schwanger war?
Nein, sie ist verunsichert und das auch zu recht, weil Du sie jetzt ablehnst.
Und das auch klar zum Ausdruck gebracht hast!

Und ja - Ich bin zehn Jahre ehrlich & treu geblieben. Ich liebe das Kind und die Frau und würde alles dafür tun, daß es wieder besser wird- aber sexuell anziehend ist sie derzeit nicht für mich. Insbesondere deshalb weil ihr selbst das Ego zu fehlen scheint um eine sexy Austrahlung wirklich zu verkörpern.

Wenn Du alles an Äußerlichkeiten knüpfst, scheint es mit der Liebe nicht weit her zu sein! Und sicher wäre es für Deine Frau einfacher, wenn sie diese Erfahrung abgelehnt zu werden, nicht gemacht hätte.
Deine Frau, die während der Schwangerschaft schon gesagt bekommt, daß ihr Aussehen nicht ansprechend ist, wird wohl auch unter Streß stehen, für Dich wieder sexy zu sein.
Vielleicht ist ihr aber auch durch Dein Verhalten klar geworden, daß Deine Liebe schon mit Äußerlichkeiten ins Wanken kommt.

Jetzt suchst Du hier einen Mann, Naja, zumindest kann der nicht schwanger werden, aber zunehmen kann der auch! *fiesgrins*

Ganz schlimm Sad Einfach eine Katastrophe! Wie lange soll das gut gehen ?

Mein absolut süßer Sohn ist aber wenigstens ein fairer und guter Ersatz.

Sicher nicht lange! Also ich an ihrer Stelle würde mich fragen, ob ich so einen Menschen noch lieben könnte, der jemanden den er angeblich liebt auf Äußerlichkeiten reduziert!

WiB

!
@sinful_secrets
hm- ob ein 5-jähriges Kind versteht was Sexualität ist, ist fraglich.
Beginnt da Aufklärung nicht etwas zu früh?

Ob ein 5-jähriges Kind mit "Rauuuuuuuus" umgehen kann?
Wir halten es für Abweisung!

Ob ein 5 - jähriges Kind einfach vor die eigene "Glotze" gesetzt wird damit man seine Ruhe hat? - Unserer Meinung nach um 5 Jahre zu früh.

Kennt Ihr "Liebe, Zeit, Zärtlichkeit?" Kinder brauchen sowas hmmm?

Wir empfehlen Euch ein schönes Buch: " Wie Kinder uns fordern" *idee*

Lieben Gruß

Vik-Mich
*****ier Mann
1.056 Beiträge
kann mich dem meisten anschließen...
die wichtigsten punkte wurden ja von meinen vorrednern schon aufgegriffen:
• vermehrter stress
• mangelnde lust
• mangelnde spontanität
• of gravierende äußerliche veränderungen der frau und damit reduziertes selbstbewusstsein.

dass kinder (wir haben zwei, 6 & 1 jahr) mehr arbeit und u.u. stress bedeuten ist ja klar, aber zu mangelnder lust hat das bei uns nicht geführt. im gegenteil, wir entdecken immer mehr neue "spielvarianten".
bei uns mangelt auch eher an zeit und spontanität. oder wir sind abends beide so erschöpft, dass trotz "samenstau" und tropfender m****i einfach nix geht.
das alles ist aber nicht der knackpunkt. geplanter sex ist zwar nicht immer so prickelnd, aber besser als gar keiner. zumal es auch seinen reiz hat, sich tage vorher schon aufs wochenende zu freuen, da man weiß, man hat dann sturmfreie bude, weil die kiddies bei oma und opa sind. was nicht heißt, dass spontaner sex gar nicht möglich ist, nur halt seltener wie früher (vorallem den sex am morgen vermisse ich).

entscheidender ist schon die tatsache, dass frau meisten nach 2 schwangerschaften nicht mehr so aussieht wie früher.
diesbezüglich kann ich beutlin auch verstehen:
ich wollte während beiden schwangerschaften auch kaum sex mit meiner frau, weil ich schwangere absolut abtörnend finde. sehr zum leidwesen meiner frau, die als schwangere fast permanent spitz war. ich habe auch mit ihr darüber geredet, dass sie die schwangerschaft nicht hässlich macht oder so, sondern, dass es einfach ein blockade bei mir im kopf ist, gegen die ich nichts machen kann. bei der 1. schwangerschaft hatte sie auch ein wenig probleme damit, bei der 2. war es aber ok für sie.
das nächste problem kommt dann nach der geburt. manche frauen haben nach 6 monaten schon wieder ein top figur, andere haben jahre dran zu knabbern. wichtig ist, dass man miteinander redet, sobald das thema sex wieder auf der "tagesordnung" steht, sprich die frau wieder kann und will. ich als mann denke, dass die frau sich nicht ernst genommen fühlt, wenn der mann sagt, sie sehe aus wie vorher, obwohl sie 15kg mehr wiegt und noch spuren der schwangerschaft vorhanden sind. man sollte ihr sagen, dass sich ihr körper zwar verändert hat, aber dass man(n) sie trotzdem noch begehrenswert findet. sprüche wie "na ja, das äußere ist ja nicht alles" sollte man sich auch lieber verkneifen. die frau geht i.d.r. davon aus, dass der mann sie liebt. sie will deshalb gerade nach der schwangerschaft bestätigt wissen, dass sie begehrt wird. 1mal in der woche pflichterfüllungssex, am besten noch im dunkeln, ist da auch wenig hilfreich.

@****lin:
ich kann deine probleme verstehen, aber damit deine frau wieder selbstbewusstsein und erotische ausstrahlung kriegt, musst du sie unterstützen! sag ihr doch einfach mal, z.b. wenn sie vorm schlafzimmerspiegel steht und sich anzieht, wie begehrenswert du sie findest und dass du jetzt am liebsten sex mit ihr willst. selbst wenn der zeitpunkt es gar nicht zu lassen würde und sie es ablehnt. öfters mal angesprochen, wird es seine wirkung bei ihr nicht verfehlen. oder biete ihr doch mal eine massage an zu entspannung, es muss ja nicht gleich eine ganzkörpermassage sein. aber das gibt ihr das gefühl, dass du ihren körper nicht ablehnst und du kannst ihren körper wieder neu entdecken.
Und nun, fünf Monate nach der Schwangerschaft, sagt sie selber von sich der Bauch sieht hässlich aus,...
wenn sie wieder darauf anspielt, sag ihr, dass das ganz normal ist nach einer schwangerschaft. und dass sie nicht nur aus bauch besteht, sondern noch so viele körperregionen hat, die dich immer noch scharf machen. wenn du/sie speziel mir ihrem bauch so probleme habt, versuch sie doch öfters mal zu streicheln und zu schmusen, wenn sie noch angezogen ist. vielleicht wäre auch sex, wo sie obenherum noch bekleidet ist, als start eine alternative? oder bezieht schicke bodys, corsagen, etc. ins liebespiel mit ein. es macht sie vlt. selbstsicherer, weil die "unschönen stellen" nicht so zu sehen sind.
,hat halt ein paar Rettungsringe mehr als vorher und die Hüfte ist etwas breiter geworden aber ansonsten nach wie vor ein schöner Mensch.
sie ist kein schöner mensch! sie ist deine schöne frau!
Mir ist aufgefallen, daß ich sogar weiterhin vermeide sie nackig zu sehen
wieso? nachdem was du oben sagst? schau dir deine frau genau an, wann immer du gelegenheit dazu hast. schau bewusst auf die stellen, die dir gefallen und überlege, was dir daran gefällt, was dich geil macht. lass auch zu, dass deine frau bemerkt, dass du sie ansiehst und wichtig! - sag ihr, was dir gefällt und dich antörnt. nicht dass sie denkt, du musterst sie abfällig! [ich fand zum beispiel die großen prallen brüste während der stillzeit super klasse. kein schönheitschirurg kriegt die brüste einer frau so schön hin, wie sie während der stillzeit sind. ]
du musst von deiner seite aus das selbstbewusstsein deiner frau wieder aufbauen, weil sie es von alleine nicht kann. dann kommt auch ihre erotische ausstrahlung ziemlich schnell wieder. aber versuch nicht alles bloß auf den sex zu reduzieren.

man sagt ja immer reden hilft, das ist auch in diesem fall so. aber den meisten paaren fällt es in einer einmal festgefahrenen situation schwer darüber zu reden. darum sollte man(n) es ruhig auch mit gesten versuchen:
z.b. öfters mal ein richtiger, leidenschaftlicher kuss, mit knabbern an hals und nacken, die hand mit einem sanften druck am hintern etc. (war jetzt nur ein bsp.) und ihr dann ins ohr flüstern, dass du sie liebst. es muss ja nicht gleich zum äußersten kommen... aber nicht immer diese typischen bussis, wie man sie gerne bei alten ehepaaren sieht.
die meisten frauen stehen auf blumen. es muss nicht immer ein mega strauss rosen sein (das macht vlt. sogar misstrauisch) ein paar frische blümchen dann und wann, lässt sie immer an dich denken.
wenn möglich gebt das kind zu oma & opa und geht mal wieder schick aus.
wenn die frau dann fragt, was aufeinmal mit dir los ist, ist das der optimale einstiegspunkt zum reden. sag ihr, du machst das, um ihr zu zeigen, wie sehr du sie liebst und das du sie auch nach der schwangerschaft immer noch begehrst. frauen reden im gegensatz zu männern gerne und wenn von deiner seite aus erst mal der erste schritt gemacht ist, dürften sich daraus viele aufschlussreiche gespräche ergeben. denn mit einem mal wird sich das problem sicher nicht beheben lassen. und mach nicht den fehler, sobald es besser geworden ist, alles wieder schleifen zu lassen.
@****lin: ich kann dich als mann gut verstehen und hoffe, dass ich dir mit meinen erfahrungen ein wenig weiterhelfen kann. wenn du meine ratschläge ausprobieren solltest, würde es mich interessieren, ob sie erfolgreich waren.
@****en: ich spreche nur für meine erfahrungen. sollte ich mit irgendwelchen einschätzungen der frauenwelt komplett daneben liegen, dann korrigiert mich *zwinker*
Kinder es gibt nichts schöneres
Ich habe drei Kinder(24,23,4Jahre)und ich möchte keinen Tag davon Missen.
Klar gab es harte Zeiten wo mal nichts ging,aber dafür war es nachher um so schöner.
Da unser Sohn(4)schwer unter Pseudo-Krupp gelitten hat haben wir gerade bei so einem Wetter Tag und Nacht nur mit ihm zu tun gehabt,
und was solls es hat uns nur noch mehr zusammen geführt.
Wenn beide Arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten ist es nicht anders deshalb sage ich doch auch nicht ich gehe nicht Arbeiten.
Was machen denn Menschen wo zum beispiel der Mann nur am Wochenende nach Hause kommt?
Entweder man steht zueinander oder man läst es und genau so ist es mit Kindern.

Susi
********lack Frau
19.353 Beiträge
@*****ier

Meinst Du wirklich die Frau würde das noch glauben, wenn beutlin ihr während der Schwangerschaft und auch jetzt zu Verstehen gibt, daß sie nicht mehr reizvoll für ihn ist??

Allerdings glaube ich, daß das nur ein Vorwand ist und er irgendwie nicht damit klar kommt, daß jetzt ein Kind da ist!
Selbst wenn ich mich irren sollte, denke ich zumindest daß er oberflächlich ist, wenn er alles am Äußeren fest macht.

WiB
**********ire80 Paar
265 Beiträge
Also obwohl wir noch keine eigenen Kinder haben kommen die Einschläge langsam näher, Geschwister, Verwandte, Freunde. *zwinker*

Also nachdem was wir bisher gehört haben leiden die meisten Paare einfach unter aktuem Zeitmangel und Stress.

Originalkommentar eines Bekannten:
Da brauchst du irre lange um überhaupt einen hoch zu bekommen und wenn du gerade loslgest schreit das Kind.
Entweder ist sofort alles wieder klein, oder deine Frau hüpft von dir runter und ist erstmal verschwunden.

Genrell scheint man da eher die Ziet zu genießen die man füreinander hat und schätzt diese mehr.
*****ier Mann
1.056 Beiträge
@********lack:
ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass beutlin seine frau noch liebt. ansonsten macht das natürlich keinen sinn.
dass er sie während der schwangerschaft nicht erotisch erregend findet kann ich z.t. nachvollziehen, da es mir ähnlich erging. vielleicht hat er sich in der vergangenheit falsch ausgedrückt. wir männer sind ja nicht gerade weltmeister, was das zumausdruckbringen von gefühlen betrifft. dies hat dann zum angeknacksten selbstbewusstsein seiner frau geführt. er sagt ja auch, dass es in erster linie die mangelnde erotische ausstrahlung ist, die in abtörnt. das ganze ist nun mal ein teufelskreis und für den fall, dass ihm etwas daran liegt, diesen zu durchbrechen, habe ich ein paar tipps geben wollen.

es kann natürlich sein, dass vielmehr dahinter steckt, das lässt sich als außenstehender ohnehin immer schlecht beurteilen. hilfe oder ratschläge sind natürlich immer nur dann sinnvoll, wenn derjenige auch etwas ändern will.
*******_nw Mann
6 Beiträge
Liebe Leute,

Ihr macht euch das wohl ein wenig zu einfach, aber das habe ich mir schon gedacht, wenn ich soetwas zugebe. Aber nur wer Fehler zugibt, kann Fehler beheben.

1. Wenn ich oberflächlich wäre, dann wäre ich wohl kaum noch mit dieser Frau zusammen. Ich liebe ja gerade Ihre inneren Werte und deshalb bleibe ich treu und verzichte eben auf Sex. Und das bedingt auch, daß man mit einem Menschen noch zusammen ist, wenn man ihn nicht mehr anziehend findet. Von daher kann ich womeninbacks Argumentation garnicht verstehen. Oberflächlich ist hingegen so zu urteilen ohne nur im geringsten mal darüber nachzudenken wieviel Mist in einem Kopf vorgeht, bevor man soetwas in ein Forum wie dieses schreibt. Sorry!

2. Das ich mit meinem Kind nicht klarkomme ist absolut ausgeschlossen. Der kleine ist ein Engel und ich werde beide niemals verlassen. Ich passe auf den Jungen sogar den halben Tag auf, mit allem Tara der dazu gehört.

3. Ich habe meiner Frau nicht aus lauter Gemeinheit gesagt, daß ich sie nicht anziehend fand, sondern weil sie mich fragte was denn los sei. Und nach einigen Monaten bin ich halt irgendwann mal mit der Sprache rausgerückt. Das man sowas nicht einfach mal ausplaudert, versteht sich wohl von selbst.

@*****ier

Danke für deine Tipps, aber wenn ich sie derzeit sexuell attraktiv finden würde, wäre der Rest nunmal kein Problem. Das ich Ihr Komplimente machen müsste um Ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, weiß ich auch. Aber ich sprach ja gerade von einer Barriere. Derzeit laufen diese Komplimente eben auf andere Dinge hinaus: hübsche Haare, tolle neue Klamotten, hübsches Aussehen. Das sag ich ihr halt und es ist ehrlich gemeint.

Wie auch immer. Ich wollte nur einmal in diesem Thread darauf hinweisen, daß nicht alles immer eitel, rosig & Sonnenschein ist wenn ein Kind bzw. eine Schwangerschaft ansteht. Teilweise treten ja z.B. auch noch ganz andere Probleme auf. Bedingt durch Stress in den ersten Monaten kann es z.B. auch vorkommen, daß sich beide Partner äußerlich etwas gehen lassen.

Und nun komme mir bitte keiner mit der Argumentation: für Dich muß die Frau wohl auch bei der Geburt noch saubere Fingernägel haben! Quark!
Aber für mich war es durchaus so, daß ich z.B. nicht mit ins Geburtszimmer wollte, einfach weil ich bei all dem Blut und der Nachgeburt usw. das Kind nicht in dem Maße genießen hätte können, wie ich es mir vorgestellt habe.
Viele Männer machen daraus ja so eine Art Wettbewerb nach dem Motto: Wer danach noch steht und nicht geheult hat, ist ein Mann. So durfte ich halt fünf Minuten später in Zimmer, meiner Frau die Hand drücken und sie trösten und mein Kind begrüssen.

Nur das mit dem sexuellen bekomme ich einfach nicht mehr auf die Reihe.
Irgendwas blockt da. Mit der Libido ansich ist es eigentlich nachwievor glänzend bestellt.

@**af

Ich hab doch garnicht gesagt, daß ich ihr nicht genug Zeit lasse, oder ? Kritisiert habe ich sie auch nicht. Was interpretiert Ihr denn bitte in meinen Text da alles so hinein ?
@ Beutlin
Lieber Beutlin, erlaube mir die Frage: ist denn DEIN Körper idealmaßtauglich?
@ Adelie
Was für eine unglaublich blöde Frage *schock*

Wie kann man den nach dem oben geschriebenen Text SO eine Frage stellen?

Sich mittlerweile über das Niveau dieser "stilvollen Erotikcommunity" so seine Gedanken machender

Winni *snief2*
Winni, vielen Dank! Und was ist jetzt blöd an meiner Frage?
@Adelia
Hmm, sorry, das blöd hätte ich sparen können.

Aber leider finde ich diese Hetze, vorallem da es meistens Männer sind die von irgendwelchen Alice-Schwarzer-Verschnitten angegriffen werden, äußerst unangenehm.

Beutlin muss sich von vielen anhören, daß er gefälligst die zusätzlichen Pfunde seiner Frau übersehen sollen. Er trägt die Schuld daran, daß er seine Frau nicht mehr attraktiv findet. Der böse, böse Mann, verdammter Chauvi, Macho, oberflächlich, gefühlskalt, etc.

Ich finde das ist Mist.

1. Warum sollte man ihm Absicht unterstellen? Ich persönlich werde auf Frauen aufmerksam, weil sie mir optisch zusagen und hoffe dann inständig, das mich außerdem ihr Humor, ihre Intelligenz, zusammengefasst ihr Charakter auch überzeugt (kommt sicherlich nicht oft vor)
Wenn sich durch die Schwangerschaft ihr Aussehen stark verändert hat dann muss man ihm doch auch zugestehen, das er dies Person nicht mehr ästhetisch findet (oder sexuell anziehend.

2. Seine Frau scheint auch nicht unbedingt eine Teil zu Verbesserung der Lage beitragen zu wollen (Sport, etc.)

3. Er hat nie gesagt, das er oder seine Frau vor der Schwangerschaft eine idealmaßtaugliche Figur hatten bzw. haben. Aber wie hier vorallem die Frauen bestätigt haben, eine Schwangerschaft kann starke Veränderungen mit sich bringen. Wie kann man vom Mann verlangen, daß diese Veränderungen keinen Einfluss auf ihn nehmen dürfen?

Außerdem regt mich dieses ständige "Nur die inneren Werte zählen" oder "Aussehen ist nicht alles" etc. auf.

Wie ich schon gesagt, natürlich ist das nicht alles, aber ich kann doch niemanden zwingen mit für ihn unästehtischen Menschen eine sexuelle Beziehung zu fühern.
Seine Figur spielt doch dabei keine Rolle, wenn er seiner Frau nicht gefällt, dann würde oder wird die doch sich über mangelnde Lust am Sex beschweren.

Nochmal sorry für den etwas harschen Kommentar,

Gruß Winni
MichaelSM
Sorry. Tut uns wirklich leid...
Aber auf eine solche Diskusion, lassen wir uns garantiert nicht ein.
Ihr seit älter und wir die sprösslinge? Ihr macht alles besser als andere? Gut dann macht das, aber hört auf uns zu erzählen, was wir machen sollen. An diesen Punkt, findet die Diskusion mit euch ein ENDE
Sorry, wenn's nen bischen direckt war.

HOCHACHTUNGSVOLL

.::::. Sinful_Secrets .::::.
@ juli_winni4more
... als Alice-Schwarzer-Verschnitt hat mich jetzt auch noch niemand bezeichnet ... *haumichwech*

Scherz beiseite! Ich hab nochmal so eine Frage:

Er trägt die Schuld daran, daß er seine Frau nicht mehr attraktiv findet.

Wer bitte schön denn dann, wenn nicht der Mann selbst?

Aber ich glaube, es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, im Leben offen genug zu sein, um seiner Frau, die man liebt auch dann zur Seite zu stehen, wenn es mal nicht optimal läuft. (Ok, er bleibt ja da, er mag ja die inneren Werte ... Ich persönlich sch*** darauf, ich würde nicht mit jemandem zusammensein wollen, der mich nicht mehr begehrt, weil ich ein paar Kilo zuviel hab). Man kann natürlich sich auch zurücklehnen, die Hände vor dem (hoffentlich flachen) Bauch verschränken und sagen: "Ich würd ja gern, aber was soll ich machen, ich find sie halt mit ein paar mehr Kilo nicht mehr attraktiv..."
DA geh ICH regelmäßig an die Decke *zwinker*

Und 5 Monate sind echt nix, schliesslich hat man auch 9 Monate zugenommen...

Und meine Frage an beutlin finde ich war nicht unhöflich, reine Neugier, höflich vorgetragen.
Alice-Schwarzer-Verschnitt war auch eher allgemein. Die meisten Frauen werfen den Männern (oder Paaren - und hier schließt sich der Kreis) hier vor, daß sie nicht mit einer 250 kg schweren, durch Akne gezeichneten, mit 3 Brüsten aber nur einem Auge ausgestattenten und der deutschen Sprache nicht mächtigen Frau ins Bett gehen wollten, weil sie so arrogant und oberflächlich, etc. wären.

Ich finde man kann niemandem, ob männlich oder weiblichen Geschlechts, einen Vorwurf machen wenn er einmal festellt, daß er die Lust auf den Partner verloren hat weil dieser zu- oder abgenommen hat oder sich auf andere Art verändert hat.

Es seinem Partner zu verheimlichen und sich stattdessen anderweitig umzusehen, schon.

Seine Unlust dem Partner vorzuwerfen uind von ihm zu erwarten, er solle sich gefälligst bessern ist ebenso verwerflich.

Aber so wie ich es verstanden habe, bleibt er seiner Frau treu, hat ihr nicht einfach die Tatsache, daß er sie nicht merh anziehend findet, vor die Füße geschmissen und würde sie bei ihren Anstregungen um zu ihrer "alten" Figur zurückzukommen, unterstützen.

Und einfach nur ein paar Kilo mehr auf den Hüften... Ich habe jetzt keine Erfahrungswerte, außer die Schwester meiner Freundin. Deren Bauch ist durch den Kaiserschnitt und vorallem die Zwillinge etwas verunstaltet worden. Sie hat ihn ziemlich bedeckt gehalten und sehr stark trainiert, sodaß sie ihn mittlerweile wieder gerne (so unser Eindruck
*ggg* ) vorzeigt. Die Kinder sind jetzt drei und sie ist letztes Jahr 30 geworden... Insofern war sie sicher auch durch ihr Alter begünstigt, aber frau muss sich doch nach der Schwangerschaft nicht hängen lassen.

Männer mit Bierbauch oder Doppelkinn sind doch auch nicht angenehm. Wobei der Vergleich hinkt, das weiß ich.

Gruß Winni
@Sinful-Secrets
Ihr müsst doch nicht gleichso hochgehen,das war doch nur ein gutgemeinter Rat von MichaelSM,ob ihr es macht ist eine andere Sache.

Und glaubt mir mit dem Alter hat das nichts zu tun.

LG Susi
@sk2005
hm- ob ein 5-jähriges Kind versteht was Sexualität ist, ist fraglich.
Beginnt da Aufklärung nicht etwas zu früh?
*frage* Ist es denn OK wenn die Tochter mit 6 ½ J. aus der Schule kommt, und erzählt, oder auch nicht, was ein fremder mit Ihr gemacht hat??? (Vergewaltigung)
Oder Sie eines Tages um 03:00Hrs morgens vor eurem Bett steht, entsetzlich schreit, weil es nicht versteht, das es aus der Vagina blutet? (Regelblutung)(So erging es meiner Frau)
Ob ein 5-jähriges Kind mit "Rauuuuuuuus" umgehen kann?
Also unser Kind, kann mit dieser Bedutung dieses Wortes schon etwas Anfangen.
Ob ein 5 - jähriges Kind einfach vor die eigene "Glotze" gesetzt wird damit man seine Ruhe hat?
Es wurde nicht gesagt, das es eine eigene "Glotze" hat. Hat es nämlich nicht! Und sagte jemand, das es täglich ist?
Kennt Ihr "Liebe, Zeit, Zärtlichkeit?" Kinder brauchen sowas hmmm?
Diese Frage ist einfach nur unverschämt, und werten wir als persönlichen Angriff!
Wir empfehlen Euch ein schönes Buch: " Wie Kinder uns fordern"
Gegen Tips haben wir noch nie einen Einwand gehabt, aber in einhergehen der Vorhergehenden frage, kann man das auch als einen "Angriff" sehen.
Weitere Auseinandersetzungen nur noch über (CM), da Foren NICHT zum führen und Auseinandersetzungen Privater Gespräche gedacht sind. (FAQ)
Sorry, an alle User, die sich angesprochen fühlen könnten. Es war nicht unsere absicht, jemanden persönlich anzugreifen.

*idee* auch ein gut gemeinter Tip von uns *g*

Jedes Kind kann Regeln lernen: Vom Baby bis zum Schulkind
Wie Eltern Grenzen setzen und Verhaltensregeln vermittel können.
Autorin: Annette Kast-Zahn Dip.Psychologin
ISBN: 3-9804493-1-9


Es grüßen...

.::::. Sinful_Secrets .::::.
*****ier Mann
1.056 Beiträge
@beutlin:
dann gibt es eigentlich wenig möglichkeiten:
du müsstest mit deiner frau darüber reden und ihr schildern, dass sie etwas für ihr äußeres tun muss oder im bett läuft nix mehr. sorry wenn ich das so krass sage, aber deinen worten nach zu schließen findest du auf der einen seite rein äußerlich gar nichts mehr an deiner frau sexuell erregend. ich will jetzt nicht, wie einige andere auf dir rumhacken, aber findest du es nicht ein wenig kompromißlos und egoistisch die situation einfach so abzutun? auch wenn du es nicht explizit sagst, deine einstellung lässt für deine frau keine andere möglichkeit zu, als dass sie abnimmt oder ihr werdet kein sex mehr haben.
auf der anderen seite widersprichst du dir auch. du sagst:
würde alles dafür tun, daß es wieder besser wird

nur mit komplimenten und der aufforderung zu mehr sport ist es nicht getan.
- aber sexuell anziehend ist sie derzeit nicht für mich. Insbesondere deshalb weil ihr selbst das Ego zu fehlen scheint um eine sexy Austrahlung wirklich zu verkörpern.
d.h das reine äußere ist also doch nicht so ausschlaggebend oder wie darf man das verstehen?
Derzeit laufen diese Komplimente eben auf andere Dinge hinaus: hübsche Haare, tolle neue Klamotten, hübsches Aussehen. Das sag ich ihr halt und es ist ehrlich gemeint.
wenn man jemanden hübsch findet (und das entnehme ich deiner obrigen aussage) und liebt, wie kann man ihn dann gänzlich nicht sexuell attraktiv finden *frage*

wenn es wirklich nicht das äußere ist, was dich "sexuell behindert", kann es nur eine psycologische sache sein. und dann solltet ihr beide vlt. mal über einen paartherapeuth/eheberatung nachdenken. ich kenne ein paar, dem hat es geholfen. war zwar nicht nach einer schwangerschaft, aber die situation war ähnlich gelagert (soweit ich das beurteilen kann). ich könnte mit der situation jedenfalls nicht leben.

ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen und ich wünsche dir und deiner familie, dass ihr das in den griff kriegt. *top*
*******_nw Mann
6 Beiträge
@****ie

Nein, ich habe keine Idealmaße. Treibe zwar sehr viel Sport aber Idealmaße habe ich nun wirklich nicht. Nur habe ich leider auch keine 15 kilo zugenommen seit ich mit meiner Partnerin zusammengekommen bin vor ca. 10 Jahren. Irgendwie geht es ja immer bei so einer Beurteilung um den Grad der Veränderung. Man lernt sich auf eine gewisse Art kennen und wenn sich dann einer der Partner um ein gewisses Maß verändert, könnte es halt passieren daß die sexuelle Anziehungskraft etwas nachläßt mit der Zeit.

>Wer bitte schön denn dann, wenn nicht der Mann selbst?

Natürlich ist der Teil mein Problem. Aber Dir ist schon klar, daß man die Tatsache etwas Attraktiv zu finden nicht einfach an und abschalten kann, wie ich z.B. Hilfsbereitschaft zeigen und unterlassen könnte ? Von Schuld kann man in diesem Zusammenhang wohl kaum reden.

>
>Aber ich glaube, es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, im >Leben offen genug zu sein, um seiner Frau, die man liebt auch dann zur >Seite zu stehen, wenn es mal nicht optimal läuft. (Ok, er bleibt ja da, er >mag ja die inneren Werte ... Ich persönlich sch*** darauf, ich würde nicht >mit jemandem zusammensein wollen, der mich nicht mehr begehrt, weil >ich ein paar Kilo zuviel hab).

Also sorry. Aber überlege mal bitte was Du hier schreibst. Das ist nämlich moralisch nicht besser, als genau das was Du mir vorwirfst. Ich sage, ich stehe zu dieser Frau und diesem Kind auch wenn es noch Jahre dauert. Ich sage Sex spielt in einer guten Beziehung keine so große Rolle als das man nicht auf ihn verzichten könnte, wenn man dafür Frau und Kind behält. Du sagst: Scheiß was drauf, Du würdest Dich von dem Mann trennen, obwohl Du Dich körperlich verändert hättest und nun incl. Schwangerschaft an die 15 Kilo zugenommen hast. Und das nur weil es momentan im Bett nicht läuft.

Das ich mir wünsche, daß es wieder alles wie vorher wird, sollte wohl jedem mittlerweile klar sein. Das ich das nicht übers Knie brechen kann, ist hingegen mir wieder klar. Nur wie ich diese Barriere im Kopf weg bekommen soll, daß scheint irgendwie keiner zu wissen und auch keinen zu interessieren. Stattdessen wird lieber pauschalisiert auf dem Mann herumgekloppt, weil er ja gerade er als Neo-Neandertaler die Höhle verlassen hat. (Hätte aber vielleicht auch Vorteile so zu sein - no brain no pain)

>Man kann natürlich sich auch zurücklehnen, >die Hände vor dem (hoffentlich flachen) Bauch verschränken und sagen: >"Ich würd ja gern, aber was soll ich machen, ich find sie halt mit ein paar >mehr Kilo nicht mehr attraktiv..."
>DA geh ICH regelmäßig an die Decke Wink

Was für ein ausgemachter Unsinn. Schon diese Diskussion zeigt, daß ich das nicht tue.

>
>Und 5 Monate sind echt nix, schliesslich hat man auch 9 Monate >zugenommen...

Sorry, daß ich den Sex vermisse.

Jemand sagte mir einmal, daß eine Frau genauso lange braucht um die Pfunde zu verlieren, wie sie gebraucht hat um die Pfunde zu gewinnen. Demnach müsste sie ja immer noch Pfunde verlieren.

Naja warten wir es ab. Eine ordentliche Hilfestellung oder vergleichbare Problemberichte wird es hier ja wohl nicht geben.

@***ni

Danke. Du hast meinen Text anscheinend mal richtig gelesen und auch verstanden. Ich versuche meiner Frau die Liebe zu zeigen, die ich Ihr momentan geben kann und hoffe einfach, daß es bei Ihr auch ohne Sport usw. nochmal besser wird.
********lack Frau
19.353 Beiträge
@****lin

1. Wenn ich oberflächlich wäre, dann wäre ich wohl kaum noch mit dieser Frau zusammen. Ich liebe ja gerade Ihre inneren Werte und deshalb bleibe ich treu und verzichte eben auf Sex. Und das bedingt auch, daß man mit einem Menschen noch zusammen ist, wenn man ihn nicht mehr anziehend findet. Von daher kann ich womeninbacks Argumentation garnicht verstehen. Oberflächlich ist hingegen so zu urteilen ohne nur im geringsten mal darüber nachzudenken wieviel Mist in einem Kopf vorgeht, bevor man soetwas in ein Forum wie dieses schreibt. Sorry!


Du beschreibst Dich in Deinem Profil als einfühlsam.
Das vermisse ich aber schon im Umgang mit Deiner Frau.
Und Dein Verhalten ist wohl eher kontraproduktiv, wenn man das Selbstvertrauen einer Frau (zumal während und nach der Schwangerschaft) untergräbt, statt aufzubauen.
So wird es wohl nicht zum Erfolg führen. Hilfreicher wäre es gewesen ihr zu sagen das Du zu ihr stehst und ihr gemeinsam die "überflüssigen Pfunde" angehen wollt.
Aus welchen Gründen Du jetzt bei ihr bleibst, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn man die Person vom Äußeren schon abstoßend findet und vermeidet sie nackt sehn zu "müssen", ist das bestimmt keine gute Ausgangsposition für einen harmonischen Umgang miteinander.
Außerdem fragst Du hier kein einziges Mal, wie es ihr wohl geht. Immer ist nur von Dir die Rede.
Ist Dir eigentlich klar, daß es ohne diese körperlichen Veränderungen Euren Sohn nicht gäbe? Auf Deinen Sohn bist Du stolz, aber kommst nicht mit der körperlichen Veränderung deiner Frau (die noch nicht mal bleibend sein muß) klar?
Wenn das nicht oberflächlich ist, dann zumindest egoistisch.

Du schreibst weiter in Deinem Profil, Du magst keine dummen Menschen.
Ich habe nichts gegen dumme Menschen, denn sie können nichts für diesen Umstand. Schlimmer empfinde ich solche, die meinen Intelligenz zu besitzen, sie aber nicht nutzen!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.