Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Wegen inkompatibler Vorlieben die Partnerschaft verändern?654
Ausgelöst durch eine private Diskussion im Freundeskreis möchten wir…
zum Thema
Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren449
Wie kann ich meine sexuellen Wünsche in der Partnerschaft offenbaren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändern Kinder das Sexualleben einer Partnerschaft

*****ier Mann
1.056 Beiträge
welche hilfestellung?
Eine ordentliche Hilfestellung oder vergleichbare Problemberichte wird es hier ja wohl nicht geben.
ob es vergleichbare problemberichte gibt weiß ich jetzt nicht. aber was für eine hilfestellung erwartest du denn?
du bist zu keinem kompromiß bereit, was die eigentliche sache angeht und willst dich einfach noch etwas in geduld üben, in der hoffnung...
daß es wieder alles wie vorher wird
das wird es nie wieder werden, kinder verändern dein leben unwiederbringlich. es sei denn du beziehst es doch nur auf das äußere deiner frau. das ist in gewissen grenzen "wiederherstellbar".
tut mir leid, ich versteh´s einfach nicht: wie kannst du sagen, du meinst es ehrlich, wenn du deiner frau sagst, du findest sie hübsch, aber hier im forum schreibst du, du findest sie nicht mehr attraktiv? was soll man denn daraus schließen, geschweige denn eine hilfestellung geben?
Ich versuche meiner Frau die Liebe zu zeigen, die ich Ihr momentan geben kann und hoffe einfach, daß es bei Ihr auch ohne Sport usw. nochmal besser wird.
diese aussage grenzt wohl schon an zynismus.
*******_nw Mann
6 Beiträge
@*****ier

Geredet habe ich mir Ihr darüber und ich habe auch angeboten, daß wir das durch gemeinsame sportliche Freizeitaktivitäten sicherlich in den Griff bekommen würden.

Nun wirft diese Diskussion hier doch eher eine allgemeine Frage auf, die etwas am Thread vorbeigeht:

In wieweit muß man akzeptieren, daß ein Partner sich äußerlich gehen läßt, bevor man sagen darf: Schatz, achte mal bitte darauf. Das finde ich nicht so toll.

Ich polarisiere mal ein wenig:

1. Beispiel
Der Mann wird mit der Zeit und dem Alter haarig. Er bekommt Haare auf dem Rücken, an den Oberarmen, in den Ohren, auf der Nase und was weiß ich noch so alles. Hier würde wohl jede Frau sagen, der Mann hat sich zu rasieren, damit er ästhetisch bleibt. Warum ? Weil er eben ein relativ kleines unterfangen ist sich zu rasieren. Würde er es nicht tun, wäre es sexuell sicherlich nicht so attraktiv für die Frau. Agree ?

2. Beispiel
Der Mann treibt keinen Sport, kommt jeden Tag von der Arbeit, setzt sich in den Fernsehsessel, läßt sich das Essen machen, trinkt sein Bier, ißt Chips dabei und bekommt eine gesitteten Bierbauch. Verwerflich oder nicht ? Darf man sich so gehen lassen ? Spätestens wenn er anfängt Unterhosen ein zweites Mal zu tragen oder sich nicht regelmäßig zu waschen, würde die Frau eingreifen und laut 'Stop!' brüllen. Und das mit gutem Grund.

Was zeigen diese beiden Beispiele ? Im Grunde ist jeder selber im gewissen Rahmen für seine eigene Attraktivität zuständig. Hält man diese Regeln nicht ein, so wird man für den Partner eventuell unattraktiv, insbesondere deshalb weil sich der Mann in diesem Beispiel verändert hat zum ursprünglichem Verhalten/Aussehen.

Die Frage ist doch nun an welcher Stelle man laut 'Stop' brüllen darf, weil man selber merkt, daß es so weiterhin nicht funktionieren wird.

Zurück also zu meinen Fall. Meine Frau hat sich verändert. Niemand kann ihr das zum Vorwurf machen und so tue ich das auch nicht. Insbesondere deshalb weil ein großer Teil davon von der Schwangerschaft herrührt. Aber das sie jetzt z.B. dann nicht hingeht und im gewissen Rahmen z.B. Sport treibt um eben eine etwas attraktivere Figur zu bekommen, finde ich zum Beispiel nicht ok. Sie weiß daß ich damit ein Problem habe und sie beläßt es leider so, zumindestens ist es ihr nicht so wichtig, als das sie zusätzliche Anstrengungen für mich unternehmen würde.

Wenn ich also schreibe ich würde alles dafür tun, daß es besser wird, dann umfasst dies einerseits solche Angebote um etwas zu Unternehmen wie auch die Tatsache, daß ich wildfremden Menschen einen Einblick in mein Problem gebe und mit ihnen diskutiere. Wenn sonst noch jemand Tipps hat, wie ich vielleicht plötzlich auf dicke Frauen stehen könnte, dann bitte her damit. Daran soll es nicht scheitern.

In diesem Sinne verstehe ich aber nicht wieso ich mir widersprechen sollte.
Erklär das nochmal bitte *g*

Das es eine psychologische Sache ist, erklärt sich ebenfalls von selbst. ich sage ja, daß ich ne Barriere im Kopf habe.

Trotzdem danke für deine Wünsche *g*
@Beutlin
Also mach dich mal nicht verrückt,bei jeder Frau ist es anders und genauso
die Rückbildung.
Bei meinen ersten beiden Kindern bin ich in meinen normalen Sachen aus dem Krankenhaus gegangen,beim dritten habe ich noch drei Wochen geglaubt ich bekomme noch eins.
Desweiteren kann es auch sein das deine Frau mehr Zeit braucht das sie im Moment aufgibt,habe ich auch getan und nach ca anderthalb Jahren wog ich weniger als vor der Schwangerschaft.
Haltet zusammen dann wird das alles von alleine.
Nimm sie mal öfter in den Arm das wirkt Wunder.

LG Susi
@all and Beutlin
Also bitte hackt nicht auf ihm rumm gefühle und empfinden kann man nicht lenken wie nenn Auto.

Mein Freund ist auch super lieb und nach dem ersten Kind (er hat sich super drauf gefreut) konnte er garnichts damit anfangen. Es war ihm egal sowas wie Vater liebe gab es nicht. Im gegenteil er heulte weil er sich schämte nichts für den Wurm zu empfinden.
Er nahm Sie nicht auf den Arm oder ähnliches im ersten Monat war er viel unterwegs kaum daheim

Nach dem ersten monat wurde es pö a pö besser nach 6-8 Wochen waren Sie ein Herz und eine Seele dies wiederholte sich bei allen Kindern. Er kann nichts dafür aber ist auch ok Wir wußten ja was auf uns zukam

@****lin ich wünsche Dir die Erfahrung Dich neu in Deine Frau verlieben zu können mit all Ihren Makel und eh Du Dich versiehst hoffe ich das es auch keine Makel mehr gibt wobei meistens die ein und anderen Makel bleiben ansonsten hoffe ich das Du konsequent genug bist und egal was passiert trennung etc immer zu Deiner Familie stehen wirst

Alles liebe und gute hierbei von mir CHRIS
*****ehe Paar
137 Beiträge
Mein Sohn war in den ersten Jahren recht anstrengend. Und ich habe jede Minute - die er mich gelassen hat - dafür genutzt, meinem Schlafbedürfnis nachzukommen...
Aber in meiner damaligen Beziehung lief es eh nicht mehr. - Allein schon, weil ich mich als Frau und Mutter im Stich gelassen gefühlt habe.
Das ist wohl eher der Punkt, an dem man sich als Paar verliert, als die Tatsache, sich im Sex in gewissem Sinne einschränken zu müssen...

Heute muß ich sagen, dass sich das Sexleben nachhaltig verändert hat.
Wie hier schon oft erwähnt wurde, fällt die Spontanität zu einem großen Teil weg.
Die Leidenschaft ist da, die Lautstärke meist gedämmter, als zu Zeiten wenn kein Kind da ist.
am Anfang
ist das Sexualleben sicher etwas anders ! Solange die Kids klein sind, man alle 2 Stunden aus dem Schlaf gerissen wird usw leidet das Sexleben sicher etwas darunter! Man ist nervös, müde abgespannt....

Aber das legt sich alles wieder u nach einiger zeit, wenn sie etwas grösser sind ist wieder alles ok!

Das sind zumindest unsere Erfahrungen, und unser jünster ist zum Glück ja auch schon 9!!

LG Hannes u Heidi
Ich denke nicht
Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, doch ich spreche jetzt mal für meine Eltern.
Mit denen kann ich über das Thema Sex sehr offen reden und sie meinten, als ich sie mal fragte, ob das Verlangen nach Sex nachlässt, dass es nicht so sei.
Sie meinten, sie machen das doch nicht am Kind und Alter fest.

LG
Sanguis
Ja stimmt sicher
aber änderte sicher dennoch was auch bei Deinen Eltern.
Also ist keine Unterstellung aber alles andere halte ich für nicht real wenn ich von mir ausgehe.
Vorher mußte ich damit rechnen zu jeder Zeit an jedem Ort verführt zu werden. Im Zug auf Wohnzimmertisch beim Spazieren einfach immer und Überall und jetzt sind Kinder da wenn Kind Quängelt muß ich mich darum bemühen.
Ändert sich sicher auch wieder wenn Kinder älter sind dennoch würde ich lügen wenn Kinder sexualleben nicht ändern würden

Das schöne an Deiner Aussage ist das Ihr ein sehr gutes Familieres Verhältnis habt und dies beneide ich sehr. Übrigens echt interessantes Profil

Gruß Chris
Verändern Kinder das Sexualleben?
Ich kann nur für mich antworten und das mit einem eindeutigen JA, um auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Es liegt nicht daran, daß man vielleicht nicht mehr attraktiv für den Partner ist. Das bin ich immer noch, glaube ich, und man spürt sowas ja auch.
Anfangs wollte ich es gar nicht wahrhaben, daß der Sex nachgelassen hat und ehrlich gesagt, habe ich es gar nicht so eindeutig bemerkt. Bis es ein paar Mal zu einem großen Knall kam und mir es erst einmal richtig vor Augen geführt wurde.
Man ist ständig müde und wenn das Kind dann schläft scheiterts eher auch an der Lust auf Sex. Dann kommen diese Angewohnheiten dazu, daß der Junior nachts in unser Bett krabbelt. Ich hoffe, das geht auch bald vorbei!
Und die wenigen freien Stunden oder auch mal ein gemeinsames WE sind dann die Ausnahmen.
Aber man muß daran arbeiten und es nicht schleifen lassen, das habe ich auch erst spät erkannt. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, daß ich meinen Partner ab und zu vernachlässige.

Aber Schatz, ich gelobe Besserung, denn der Sex mit Dir ist fantastisch! *kuss2*
Ich bekomme noch lange keine Kinder, bin ja noch sehr jung (18).
Aber es würde mich mal interessieren ob euch das was ausmachen würde, wenn ihr von eueren Kindern erwischt werdet??
Oder seit ihr schon mal ertapt worden ??
Würdet ihr auch vortfahren wenn das kind ( wenn es kleiner währe) zusehen würde? *hotman*
*****ehe Paar
137 Beiträge
Hallo??? Weitermachen, wenn das Kind zuschaut???? Hab ich Dich da richtig verstanden?
Ist doch hoffentlich ein Mißverständnis...
"Erwischt" wird wohl jeder irgendwann.
Diese Art Coitus Interruptus bleibt wohl im Laufe der Zeit, bis die Kinder aus dem Haus sind, nur wenigen erspart...
Mal im Ernst:
Eine anständige Aufklärung und die Wahrung der Intimsphäre nicht nur den Eltern gegenüber, sondern auch dem Kind gegenüber(!) helfen schonmal, dass das Kind ab einem gewissen Alter nicht mehr "einfach so im Zimmer steht".

Ob man nach einer Störung -und dabei ist egal, ob es ein Kind oder der Postbote ist!- noch Lust hat, da weiter zu machen, wo man unterbrochen wurde, liegt an der Stimmung, der Lust beider...
Oder?
Gleich kommt
ob sie auch mitmachen dürfen.
Eine rechtzeitige gute Aufklärung ist ja wichtig aber gleich praktisch??? Sollen Sie im richtigen alter selber durchmachen.

Ausserdem (so ist es bei mir) ist Sex ein langer lern prozess wenn ich mir vorstell was ich heute normal finde war damals für mich perverse. Will ich meine Kids schocken??

*schock* dat ging nach hinten los!
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

also wenn man Kinder hat, muss man schon Rücksicht nehmen, spontan geht nicht mehr so gut. Sind die Kinder älter (unsere sind mittlerweile 16 und 19) gewinnt man die Freiheit wieder zurück.

Man muss halt etwas planen und sich die Zeit für den sex dann nehmen, wenn man sie hat. Und wenn die Kinder kleiner sind freuen sich Oma und Opa (so man welche in der Nähe hat) auch immer einmal, wenn sie die Kleinen für ein WE bei sich haben. Dann hat man als Eltern mal "sturmfreie Bude"

In einer funktionierenden Partnerschaft sollte es aber doch eigentlich kein Problem sein, ales so zu organisieren, dass der spass zu zweit nicht auf der Strecke bleibt. Wir haben es jedenfalls immer gut hinbekommen.

Grüße aus dem Norden
*********rfer Mann
69 Beiträge
Also bei uns läuft halt meistens Nachts was wenn die Kids im Bett sind. Da meine Frau sowieso keine große Lust auf Sex hat, ist´s dann doch nicht so oft, insbesondere seit meine Tochter jetzt doch schon 16 ist und seit sie 14 ist auch nicht mehr um 21:00 Uhr ins bett geht. Meine Eltern wohnen weiter weg, da geht´s dann auch nicht so oft, daß sie Oma und Opa besuchen und mein Schwiegervater wohnt im gleichen Haus und ist eher wie ein 3. Kind.
klar....
nur eine ganz kurze und knappe antwort..........es ändert sich nur das sexleben es ändert sich einfach alles total
bei mir war es leider so das sich nach dem 2. kind das komplette sexleben geändert hat............bis zur absoluten lustlosigkeit meiner frau!

deshalb bin ich hier.....weil ich spaß möchte.........und einfach nur spaß am sex habe!!
klar
man lernt Quiickies zu schätzen und hat ab zeitpunkt...da man weiß...das die kinder von einem ins andere zimmer laufen können endlich wieder schlüssel an den türen *zwinker*

der sex verändet sich...man selber verändert sich...das leben verändert sich...die liebe

und man muß es als positiven entwicklungsprozess sehen
klar....
hy tagediebin........... ich sehe das voll als positiven lebensabschnitt....... was mir die kids bishergegeben haben war riesig.. sind 12 und 14 jahre,
und jeden tag haste was neues und mußte dazulernen. was man schon längst wieder vergessen hat.

nur tatsache is eben bei meiner ehe......der sex ist langsam aber sicher auf der strecke geblieben
**********aeule Paar
11 Beiträge
Sehn wir auch so!
*******1980 Frau
325 Beiträge
Es ändert sich einiges, man muss warten bis die Kinder schlafen oder aus dem Haus sind. Und wenn wir spontan lust bekommen legen wir den Kindern eine DVD ein und gehen in den Keller oder raus ins Partyhäuschen.Aber die lust aufeinander ist nicht weniger geworden im gegenteil, wir haben jetzt noch mehr lust aufeinander und sind hemmungsloser. Unsere Kinder sind 6 und 3 Jahre alt und das durchschlafen wird auch immer besser. Es ist wunderschön das wir unsere Kinder haben und ich würde Sie nie hergeben wollen.

LG Bettina *top2*
Wir sind auch unendlich glücklich darüber das wir unsere über alles geliebten Nervensägen haben. Klar ändert sich das Sexleben, man kann eben nicht mehr einfach übereinander herfallen wie einem der Sinn danach steht. Aber die Lust aufeinander wird deswegen nicht weniger. Im Gegenteil, dadurch das wir nicht mehr so frei können wie wir wollen entläd sich dann die angestaute Lust auch doppelt so stark wenn wir dann endlich dazu kommen. Und seinen Reiz hat es auch zu warten, zu managen und zu planen um dann mal freie Bahn zu haben. Und letztendlich gibt es ja Gottseidank auch noch Verwandtschaft und Bekannte durch die man ab und an in den Genuß einer sturmfreien Bude kommt.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
schönen abend
ja, kinder stören das sexleben.
aber damit haben wir kein problem mehr, unser kind lebt ja jetzt in münchen.
aber vorher war es schon ein kleines problem.
wir voll dabei, tür geht auf und kind ruft: mama ich kann nicht schlafen.
mama ich habe noch durst, papa kann ich bei euch im bett schlafen,
so kann es einen ergehen.
heute geht es ganz entspannter ab.keiner mehr da, der so einfach ins zimmer reinstürmt.
wobei ich noch sagen möchte, das ich mein kind sehr doll vermisse.
münchen ist ja um die ecke, grinsel

liebe grüsse die sie *zwinker*
Klar!
Ich bin zwar mittlerweile alleinerziehend,aber das heisst ja nicht,das ich kein Sexleben habe;-)

Zu Zeiten des gemeinsamen Wohnens war es oft so,das die Kids genau dann wach wurden,wenn man es am wenigstens gebrauchen konnte"gg"

Ausserdem ist der Schlafmangel auch nicht zu unterschätzen,da bleibt die Lust schon mal auf der Strecke!
Teilweise ist es heute noch so,da mein 5jähriger manche Nächte zum Tag erklärt;-)

Man ist halt den ganzen Tag mit irgend etwas beschäftigt, Job, Hausaufgaben,Fragen der Kids,Wäsche usw.!Wer kommt da schon gross auf erotische Gedanken!

Meistens hat man die meiste Lust,wenn es grad überhaupt nicht geht und wenn es dann mal möglich ist,ist man müde oder will lieber lesen oder fernsehen oder was auch immer!
****d_i Paar
283 Beiträge
Ja,
wenn man Kinder bekommt, ist das Sexualleben schon ein anderes. Bevor wir Eltern wurden, hatten wir Sex wo und wann wir wollten. Wir mußten auf niemanden Rücksicht nehmen, auch in der Lautstärke nicht. Als das erste Kind geboren wurde, war es damit dann vorbei. Plötzlich stand das Kind im Vordergrund. Zeitpunkt und Ort wurden fortan den neuen Bedingungen angepaßt. Wir konnten nur noch bedingt spontan sein und auch nicht mehr überall "übereinander herfallen". Auch momentan ist es noch so, dass wir unser Sexleben nach den Bedürfnissen des mittlerweile vierfachen Nachwuchses ausrichten da wir noch sehr kleine Kinder haben. Aber wir sind da sehr flexibel, bis jetzt haben wir immer eine Gelegenheit zum Ausleben unserer Bedürfnisse gefunden. Unser Sexleben beschränkt sich auch nicht nur auf das heimische Ehebett.
Es ist zwar so, dass Kinder unser Leben ganz schön durcheinander wirbeln und bestimmen, aber ohne sie wäre unser Leben nur halb so schön. Und das wäre doch schade. Außerdem kommen die Zeiten der Freiheit schon irgendwann zurück.
Was für eine Frage!
Sowas kann auch bloß einer Fragen, der nie mit Kindern zusammenwohnte. Als ich meinen Mann kennenlernte, war er alleinerziehender geschiedener Vater von so 'ner ca. 7-jährigen Quietsch-Göre. Er verdiente prima, und entsprechend verwöhnt war die Kleine auch. Aber sie wußte bescheid darüber was der "Papa" mit der neuen Freundin macht usw. Hatte das dann auch akzeptiert. Bis auf einemal so mit 11 die Frage kam, ob sie dabei mal zusehen darf,.
Wir waren baff und erstmal sprachlos. Haben es formal nicht erlaubt, aber ich habe ihr unter uns Frauenm indirekt einige Gelegenheit(en) verschafft, zu "spionieren". Ihr Kommentar zu mir war, dass es in den Filmen aber ganz anders sei. Aha, sowas kannte die also auch schon, mit 11! Klar, gibt es heute von den Mitschülern. Gratis und so ganz neben her! Sogar am Gymnasium! Realität 2000!
aber ich habe ihr unter uns Frauenm indirekt einige Gelegenheit(en) verschafft, zu "spionieren".

*sorry* aber ich bin sprachlos.

*maler* Dat Erdnuckel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.