Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zum Thema
Wegen inkompatibler Vorlieben die Partnerschaft verändern?654
Ausgelöst durch eine private Diskussion im Freundeskreis möchten wir…
zum Thema
Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren449
Wie kann ich meine sexuellen Wünsche in der Partnerschaft offenbaren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändern Kinder das Sexualleben einer Partnerschaft

Verändern Kinder das Sexualleben einer Partnerschaft
Hallo joyclubies,

*frage* welche Erfahrungen habt ihr mit dem gestellten Thema?

*pfeil* Wie beeinflussen Kinder das aktive Sexualleben einer Partnerschaft?

*pfeil* Leidenschaft, Lautsärke, Lust, Zärtlichkeit?

*frage* Fühlt man sich gehemmter?

Bestimmt gibt es viel viel dazu zu schreiben............

Wie ergeht es Euch dabei?

Liebe Grüße *hexe*

Viktoria und MIchael
Also....
wir haben zwei kleine Jungs (fast 5 und 3 Jahre alt)

Es verändert sich schon aufgrund der Aufgaben und weniger Zeit füreinander (als Paar)

Wie es sich mit dem Bedarf verhält, dass hängt sicher von der Frau mit ab, da Mann nichts dran ändern kann (Lustlosigkeit oder vielleicht sogar extrem scharf während der Schwangerschaft...)

Die Beziehung wird sicher ab und an auf die Probe gestellt, falls Mann sich mal einschränken muss und die gewohnte Freizeit und Freiheit nicht mehr so wie früher vorhanden ist.

Gehemmter würde ich nicht sagen (hängt sicher auch von jedem persönlich ab), aber eingeschränkt, da man wenn man Lust hat nicht immer kann... oder wenn man kann einer nicht die Lust oder Zeit oder Energie dafür aufbringen kann oder will...

Die Leidenschaft... hmmm sicher ist die auch von der ganzen Situation und dem Zusammenspiel als Paar abhängig.

Fakt ist, dass nach der Geburt der Schlafmangel sicher nicht immer die Laune für Sex hebt.

Wir leben nun langsam wieder etwas mehr auf, da die Kids nimmer ganz so klein sind und auch mal ohne Papa und Mama mit Aufsicht oder Babyphone bei der Nachbarin alleine gelassen werden können.

Wenn man natürlich Opas und Omas zu Hand hat, die gerne und oft helfen, dann mag es nochmal rosiger aussehen.

Leider haben wir meist keine Möglichkeit gehabt.

Gruß

Ralph
****el Paar
134 Beiträge
Ich finde schon
das Kinder das Sexleben beeinflussen. Man kann nicht mehr so herrlich spontan sein. So spielen sie 2 stunden lang ohne mal nach Mama zu schreien, aber wehe ich will die Zeit nutzen. Die merken das glaub ich. Also muß jetzt mal der Fernseher herhalten, damit ich mal schnell mit Schatzi verschwinden kann, und natürlich Tür abschließen.
Die Lautstärke kann ich nicht ändern, was raus muß, muß raus. Sonst habe ich das Gefühl ich platze und kriege Kopfschmerzen. Also schrei ich in ein Kissen rein. Sollten die zwei Süßen schlafen, dann ist es egal, da die zwei einen tiefen Schlaf haben.
Wir kosten die Zeit besonders aus, wenn die Kleinen mal bei Oma sind. Dann wird mal überall gesexelt (Küche, Wohnzimmer, Garten etc.)
Menschens Kinder
ich und meine Frau haben einen kleinen Jungen (5 Jahre). Zusätzlich sind wir beide noch berufstätig, ich selbstständig, meine Frau zwar nur Halbtags aber dafür hat Sie dann ja schliesslich auch noch den Haushalt zum größten Teil und das Kind und das will ja auch in Sportvereinen usw.
Da wir für die Selbstständigkeit in eine andere Stadt gezogen sind konnten wir auch bis vor kurzen keine Oma´s in Anspruch nehmen. Also kam nicht nur das Sexleben zu kurz (wir haben es seit 4 Wochen nicht mehr gemacht)
sondern auch das mal alleine sein zu zweit bleibt auf der Strecke, der kleine geht zwar pünktlich ist Bett, aber viel zeit bleibt für uns dann auch nicht mehr und wenn es dann z.B. im Betrieb nicht so gut läuft frist das zusätzlich die Lust auf Sex auf. Dazu kommt das sich der Sex immer zu einer bestimmten Zeit abspielt, nämlich dann wenn der Kleine beschäftigt ist oder Schläft. Ist er mal mit anderen Kindern verabredet, hat man andere Sachen zu erledigen (meistens, weil man in dem Moment ja sowieso keine Lust auf Sex hat). Und so gewöhnt man sich langsam und schleichend an den verabredeten Sex nach den Motto (Du, der kleine ist so fertig der Schläft bestimmt heute sofort ein, wollen wir ?) Dann sag ich ja, aber meistens mach ich noch dies und jenes und Sie das und das. Und dann Schlafen wir auch meistens ganz schnell ein.
PS: Der Vorteil, wenn man es dann irgendwann mal miteinander treibt, dann ist mann aber auch richtig geil aufeinander. *g
******883 Frau
470 Beiträge
Das finde ich schon man kann sich nicht mehr so verhalten wie sonst
meiner Erfahrung nach
(meine Kids sind fast 11 und 12) hat es einen riesigen Einfluß auf die Partnerschaft-
von der Schwangerschaft an, die sehr sinnlich und schön sein kein,
über einem latenten Schlafmangel der nach der Geburt mal Monate,
mal Jahre anhalten kann bis hin zu körperlichen Veränderungen
(Besenreiser, Kaiserschnittnarbe, Dammnaht, vielleicht Schwangerschaftsstreifen an Bauch und/oder Brüsten, die Still-Brust an sich) ist alles natürlichen Prozessen unterworfen- und Regeln auf die man selbst wenig bis gar keinen Einfluß hat.
Dazu sinken Sponaneität zugunsten von Verantwortung,
Unternehmungsgeist zugunsten von Häuslichkeit,
finanzielle Spielräume zugunsten der Sicherung des Lebensunterhalts.

Alles in allem würde ich es als einen Reifungsprozeß beschreiben den nur eine erwachsene und verläßliche Partnerschaft wirklich aushalten-
und in schönen Momenten sehr genießen kann *g*
komische frage
finde ich...
natürlich ändert sich das sexleben...
oderr würdest du spontan aufn küchentisch eine nummer schieben, wenn dein kind jeden augenblick um die ecke kommen kann...

kurze antwort also.... "JA" es ändert sich, und zwar sehr doll.
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Natürlich ändert sich das Sexleben.Man kann nicht mal eben spontan
sein. Geht halt nur, wenn die Kinder schlafen oder nicht da sind.

Gruß, die_baeren!
Petra & Carsten
Das sexleben
kann sich schlagartig ändern. leider.
frau hat plötzlich keine lust mehr, der oder die kleine schreit gerade rum, wenn man sex machen will. usw.
*******per Mann
130 Beiträge
Klar!

Mal eben wen einem danach ist, kurz mal ne kleine Nummer schieben, weil man gerade aufeinander so geil ist, ist dann nicht mehr so einfach möglich.

Es gibt auch wenige die sich den neugrierigen Fragen der Kinder, was Mama und Papa da machen und warum der Papa der Mama weh tut, weil Sie doch so jammert, aussetzten wollen.

Spontan erstetzt sich dann meistens durch generalstabsmäßige Planung.

Gottseidank werden die Kinder älter und damit die Möglichkeiten wieder vielfältiger.
Kurz und knapp geantwortet:
JA LEIDER..... *traurig*

*blume*

Binchen
****996 Paar
478 Beiträge
Leider-
Ja,- jedenfalls haben wir diese Erfahrungen gemacht.
Einfach das "ungezwungene" weicht doch immer wieder dem "anständigen" Verhalten. Dies führt dazu , das man versucht
alles etwas "geheimer" zu halten. Der jugendliche Leichtsinn und die Freiheit bleiben dafurch auf der Strecke.Man muß halt viiiiel Rücksicht nehmen, auch wenn man Freunde besucht, hat man schon diese Einstellung übernommen..
Gruß E & E
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
keine frage, alles verändert sich
als single greifst du nach einem kondom neben dir,
ist ein kind da, erwischt man schon mal stattdessen einen schnuller... *lol*

honeylips
Spannend!
Bin sehr gespannt wie dieses thema hier weiter diskutiert wird!Da Ich und mein Partner selbst bald ein kind erwarten und auch nicht so wirklich wissen ob es dann weniger sex oder nicht so wie vorher ausgelebt wird!Aber denke doch mal das sich im prinzip nichts ändert!Wenn das kind noch ein säugling ist dann bekommt es vom sex doch eh nichts mit und wenn sie älter werden,hmmm keine ahnung....Laß mich mal übberraschen
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich unsere Beziehung durch das Baby verändern wird, habe ehrlich gesagt Angst davor, dass wir uns als Paar verlieren, die Geilheit und Leidenschaft füreinander abflaut und sich alles nur noch um das Kind dreht, man einfach nur noch Eltern ist.

Wie ist das bei euch, die Kinder haben? Ist es nur das Problem, dass eben der Zeitfaktor eine Rolle spielt oder hat euere Leidenschaft/das Verlangen nach dem Partner nachgelassen, sodass ihr mehr oder weniger in einer platonischen Liebe lebt, in der Sex eine ganz kleine Rolle spielt?

*hotlady*
getdirrrty
Ich denke schon, daß es nicht nur Zeit- und Schlafmangel ist.

Die Elternrolle verändert einen doch auch. Also gut, ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ja: Mutter sein hat mich ziemlich verändert. Ich fühle anders, ich denke anders, ... und das wirkt sich auch auf den Sex aus.

Ich glaube, man muß sich sehr bewußt sein, daß sich da was natürlicherweise verändert und daß man nicht mehr nur Liebespaar ist, sondern eben auch Eltern. Bzw. daß man nicht nur Eltern ist, sondern sich als Liebespaar auch pflegen muß.

Zumindest kenne ich aus meinem Umfeld keinen, bei dem sich nicht das Leben einmal komplett auf den Kopf gestellt hätte! *ggg*
****996 Paar
478 Beiträge
eigendlich-
ändert sich im Sexleben doch so einiges. wir haben uns eher dann noch den Bedürfnissen der Kids im jeweiligen Alter eingestellt,- und sei es nur an die Zeiten... Es macht schon so einiges aus, auch am Verhalten, wenn ein Kind dann im Mittelpunkt steht. Dann ist nicht mehr der Sex ansich das non+ultra in der Beziehung, sondern dann das Kind. Sex ist zwar trotzdem wichtig, und haben auch weiter unsere Bedürfnisse gepflegt,- aber es ist dann die "zweite Stelle" was eine Partnerschaft zusammenhält.Erst wenn die Kinder dann groß und versorgt sind, bekommt mann am "vogelfreien"Leben wieder Lust,- so denken wir...
Darum sind dann so die Paare mit Kids , die freier leben können auch im Alter wo die Kids größer sind...(oder haben keine Kids..)- so vermuten wir.
Also unsere Meinung ist...
N E I N eigentlich nicht. Natürlich ist man mal nen bischen eingeschränkt o. kann mal nicht so wie man will, aber wirklich geändert hat es unser Sexualleben nun wirklich nicht.
Wir haben 2 Kids (5J & 13Mon.), die große hat uns 1x beim *pimper* erwischt, die man mit einem kurzen; lauten & Energischen Ton RAUUUUUS zum gehen bewegt hat. Natürlich, haben wir Ihr danach erklärt, wie & was nun sache ist, denn an der Aufklärung, kommt man als Elternteil sowieso N I C H T vorbei. Das hat Sie noch 2x versucht, und dann war aber auch gut. Wir tun, wann wir es gerade wollen. Zumindestens so lange es die Situation auch zulässt.
Gesetz von Filmen, die man evtl. mal ansehen will, haben wir unsere Whg. dementsprechend verkabelt. D.h. Sie schaut im Wohnzimmer was SIE will und darf und WIR schauen im Schlafzimmer, was wir wollen.
Und wenn die Kids denn endlich mal in der Heia liegen und *zzz* sollte es sowieso kein Problem mehr darstellen.
Faszit: Uns schränkt es in keinster weiße ein. (sollte man sich auch nicht lassen)

Und ein "offener" Umgang zum Thema Sex allgemein & *pimper* führt nur dazu, das die Kids später auch keine Probleme haben es zu verstehen, denn wir sind jederzeit und für alles Ansprechbar.

.::::. Sinful_Secrets .::::.
Also......
bei uns hat sich auch so einiges durch das kind geändert.
wir haben einen sohn der jetzt 3,5 jahre alt ist und auch sehr aufgeweckt ist.Zur zeit steckt er gerade in einer trotzphase wo er immer wieder austestet wie weit er gehen kann.das ist manchmal ziemlich anstrengeng aber es geht ja irgendwann auch vorbei *g*
bei mir dem weiblichen part hat das aber deutliche spuren hinterlassen *gr2*
bin meißtens immer völlig kaputt am ende des tages und möchte dann nur noch meine ruhe haben.liegt warscheinlich auch daran weil ich das kind die meißte zeit habe.nur da drunter leidet natürlich mein mann am meißten *snief2* wenn ich dann keine lust mehr auf sex habe.
aber jetzt denke ich auch mal mehr an mich und gehe auch mal wieder weg um abzuschalten um nicht nur mama zu sein.
aber so im großen und ganzen richtet sich doch alles nach dem kind da man nicht mehr so kann wie man gerne möchtet weil ja das kind anwesend ist.tagsüber geht bei uns garnicht das wir sex haben es sei denn der kleine ist mal bei oma und opa.weil er sich zur zeit nicht selbst beschäftigen tut und immer in unserer nähe sein will.also wird es denn wenn es dann passiert auf den abend verschoben wo der kleine schläft.
nur das ist dann wieder dieser geplante sex und nicht spontan.das fehlt uns manchmal auch sehr das wir immer rücksicht nehmen müssen.aber wir haben es dennoch nie bereut unseren sohn zu haben.denn es gibt für alles möglichkeiten auch wenn es nicht immer ganz so leicht zu vereinbaren ist.
man sollte es nur geniessen wenn man mit seinem partner sex hat auch wenn es vielleicht etwas eigeschränkter ist wie sonst.

wir geniessen es auch in vollen zügen auch wenn es dann mal etwas lauter wird *rotwerd* *ggg*
es verändert
leider ungemein
wir haben zwei eine 4 und die kleine 1 jahr
es war schon soweit das unsere ehe auf der kippe stand da ich absolut keine lust mehr hatte weil alles so stressig und ich ständig müde war
aber jetzt ist es anders muss im nach hinein zu geben das es reine kopfsache ist und man sich zuviel gedanken drüber macht
gott sei dank haben wir die kurve noch bekommen denn es ist jetzt so wie es am anfang war sogar noch schöner klar etwas ruhiger also sprich ich darf nicht soo laut schreien aber es ist doch geiler geworden
eben anders
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
kiara
dann wünsche ich alles gute für euch und das baby ... *baeh*

honeylips
***dA Paar
947 Beiträge
Ich kann
meinen Vorrednern nur recht geben. Gut, man versucht sich immer noch Zeit für den Partner zu nehmen aber insbesondere in der Anfangszeit sind Veränderungen ( allein schon durch den Schlafmangel ) nicht zu umgehen.
Inzwischen hat sich das natürlich normalisiert ( Kinder sind jetzt 7 und 5 ) aber die Spontanität ist noch immer dahin ...
Feste Zeiten für uns haben wir abends ab 20.30 und freitags ( da sind die Kinder meist bei den Großeltern zum Übernachten ). In diesen Zeiten nehmen wir uns dann richtig Zeit für uns .....
Allerdings wurde unser Verhältnis ( nach den überstandenen Schwierigkeiten ) durchaus gestärkt. Ich empfinde den Sex intensiver / befriedigender, meinem Mann ergeht es ähnlich. Durch die Schwangerschaften habe ich ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Körper erfahren - allein schon dadurch hat sich unser Sex verändert.

Ich denke die Kinder haben zwar Einschränkungen bewirkt, allerdings sind es sowohl positive als auch negative.

Gruß Andrea
*******per Mann
130 Beiträge
Das was mir aus der Zeit ziemlich in Erinnerung geblieben ist, ist die Tatsache, das meine Frau damals einen extermen "Lust-Verlust" zu verzeichnen hatte.

Neben den Schwierigkeiten, alles so zu managen das man auch mal Zeit für sich hatte, kam dann meistens dazu, dass Sie zu diesen Zeitpunkten, dann nicht wirklich Lust hatte.

Hat sich zwar mit dem größer werden, der Kinder hinterher wieder verbessert, aber die Spontanität und die Häufigkeit wie vor den Kindern, haben wir dann doch nicht mehr erreicht.
Ja
es ändert sich - und zwar gewaltig, es wird erst wieder besser wenn die Kinder aus dem Haus sind.- so war es zumindest bei uns.
Also sollte man die Gelegenheit nutzen wenn man einmal " Sturmfeie Bude" hat um möglichst viel Zeit allein ( zu Zweit) zu verbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.