Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Wie verführe ich einen Mann?74
Frauen, kennt Ihr das auch? Ihr habt ein Date mit einem Mann, der…
zum Thema
Verführung in der Beziehung: Ideen?55
Ich frage mich, wie ich meine Partnerin verführen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung im Alltag

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Verführung im Alltag
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie ihr (erfolgreich) den Partner/die Partnerin “verführt” oder in Stimmung für Sex bringt.

Wie schafft ihr da den Übergang aus dem Tagesprogramm und wenn der Partner gestresst auf euch wirkt und erstmal von sich keine Bereitschaft ausstrahlt?

Kommt es häufiger auch zu Ablehnung und wie geht ihr damit um? Vor allem, was die Motivation für ein nächstes “Ranpirschen” angeht?

Schön, wäre, wenn ihr das möglichst konkret und mit Beispielen beschreiben könntet.

Danke *knicks*
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ruhe ausstrahlen und in die Arme nehmen, das ist meist ein guter Anfang...
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Also bei uns ist es so, dass ich aus Neigungsgründen überhaupt nicht zum Aktivismus neige...ich mache diskrete zeichen welche Mann auch gut übersieht (nicht sein Fehler ich weiss). Er selber muss mich ganz einfach entspannt bekommen, das klappt am besten mit einem Bad und anschliessender Massage (wenn es Richtung Po geht ist es eh vollbracht *rotwerd*) oder er holt die Seile und sagt "mach dich nackig" das reicht dann auch schon *tuete*. Gemeinsame Saunabesuche bringen uns auch gut in Stimmung, wobei eher die wo man wirklich alleine ist.
*******cher Paar
5.905 Beiträge
Wenn sie gestresst, eher mit Themen belastet ist, dann versuche ich’s erst garnicht. In den Situationen soll die Initiative von Ihr ausgehen.
Ansonsten reicht ein Berühren Ihrer Brüste und die Spiele können starten 😉
Sie sagt immer, ich kenne „zu gut“ die „Knöpfe an Ihrem Körper“, damit …

Umgekehrt und generell: Ich glaube, viele Männer sind da einfacher gestrickt, wenn’s ums sich animieren lassen geht 😂😂😂
****25 Frau
370 Beiträge
Verführen? Ohje, ich bin recht direkt und frag, ob mein Mann Lust hat. Ansonsten funktioniert nackt sein ganz gut. *zwinker*
Mein Mann weiß mittlerweile gut meine Triggerpunkte, da springe ich auch an, wenn ich nicht unbedingt in Stimmung bin.

Der Übergang zum Alltag? Am Besten erstmal Raum geben um den Alltag hinter sich zu lassen. Da braucht jeder von uns Zeit für sich. Erstmal zurückziehen und Ruhe haben. Dann kuscheln wir oft bewusst noch vor dem Schlafengehen (ohne TV oder Handy, noch kurz mit Kind, dann geht sie auch ins Bett). Einfach etwas Zeit zusammen verbringen, vielleicht quatschen oder nur die Nähe des anderen genießen.
Wenn einer dann in dieser Zweisamkeit verbal oder nonverbal "anfragt", will der andere oder eben nicht.

Wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung. Oft ist man müde, nicht in Stimmung, Kopfschmerzen usw. Es muss ja nicht immer sein.
Wie ich mit Ablehnung umgehen? Ich akzeptiere und respektiere es. Ich will ja auch nicht immer, alles, überall. *nixweiss*
Grundsätzlich fängt es bei uns mit intensiven Küssen zur Begrüßung an.
Das dann schon z.B. in der Küche zu Streicheln über geht, naja und der Rest kommt dann von selbst....

Für die Zukunft könnte ich mir da aber auch noch anderes vorstellen, aber das ist, bzw. wäre, an dieser Stelle zu speziell.

Wie gehen wir mit Ablehnung um?
Naja, in dem Moment erst mal garnicht.
Sie hat auch schon mal bei ihm "Hand angelegt" an Stelle von Sex und er wusste erst garnicht, dass sie eigentlich keine Lust hat.
Grundsätzlich sollte sich der/die Abgewiesene aber an dem Tag erst mal ruhig verhalten, da man schlecht kommuniziert wenn man scharf ist.
Jedoch in den Folgetagen wird das dann schon thematisiert, bzgl. Wünsche, besonders von der/dem Abweisenden: Was hätte ich mir gewünscht, was hätte mich angemacht, warum nicht.....?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@*******cher
Umgekehrt und generell: Ich glaube, viele Männer sind da einfacher gestrickt, wenn’s ums sich animieren lassen geht *traenenlach**traenenlach**traenenlach*

Sollte man meinen. Aber ich frage ja nicht grundlos.

@****ni
Also bei uns ist es so, dass ich aus Neigungsgründen überhaupt nicht zum Aktivismus neige...ich mache diskrete zeichen welche Mann auch gut übersieht (nicht sein Fehler ich weiss).

So ist es bei mir auch. Mein Naturell ist eher passiv-devot, wenn es um den ersten Schritt geht. Meine Zeichen sind vermutlich auch zu dezent.

Daher interessiert mich, wie andere das handhaben…
Vor allem den Übergang aus dem Alltag an einem normalen Tag mit Arbeit und anderen Pflichten, Kinder…
****25 Frau
370 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Sollte man meinen. Aber ich frage ja nicht grundlos.
Ich rate jetzt mal ins Blaue. Wenn deine Signale bei ihm nicht ankommen und er von sich aus nicht aktiv wird, dann will er vielleicht nicht? Vielleicht kommen deine Signale auch an und er will trotzdem nicht?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein Ex-Partner wollte weniger Sex, als ich.
Mein Mann und ich sind da ausgeglichener.

Hast du mit ihm darüber gesprochen?
Versteht er die Signale nicht?
Oder hat er einfach kein so hohes Bedürfnis nach Sex?
**C Mann
12.726 Beiträge
...ich habe keinen festgelegten Ablauf. Kommt auf den Augenblick an. Wichtig ist nur das gemeinsame Ausblenden es Alltags. Egal ob mit einem Glas Wein, Kerzenlicht, Kuscheln, in den Arm nehmen, massieren, einen Sonnenuntergang genießen oder nur die Frage: "Hast Du Lust?"
****tte Frau
24.010 Beiträge
Ich finde die Fragestellung durchaus berechtigt und auch den Hinweis auf die unterschiedlichen Anspringverhalten Mann vs. Frau *zwinker* Danke @********n_84 für den Themenaufschlag *top*

Ich hab bei einem Mann tatsächlich bislang auch nur sehr selten erlebt, dass keine Lust auf Sex vorhanden war. Ein inniger Kuss, ein paar Streicheleinheiten und ein wenig Anschubbern, zack, meist war damit der Mast geflaggt und los kanns gehen.

Für mich selbst gilt: wer abends vögeln will, sollte morgens schon freundlich sein, entspannte Stimmung ist bei mir selbst ein ziemliches Muß und nicht gleich mit der Tür oder dem Propeller ins Haus fallen. Wenn ich nicht in Stimmung bin, bin ich nicht in Stimmung. Da bedarf es schon ein wenig Überzeugungsfähigkeit, der ich sehr gerne nicht die Absicht ansehe. Am Ende find ich es persönlich schon ganz gut, wenn ich meine, die Idee kam von mir selbst *zwinker* Nackenmassage oder unterer Rücken ist immer eine gute Wahl, Füße auch. Frontalangriff auf Brüste oder Muschi ohne Umweg geht nur so begrenzt bis gar nicht.
Gut geht auch immer Sauna, Wellness, ausgiebige Dusche, also rundum alles, was Körper, Geist und Seele auch ohne Sex-Zugabe erstmal gut tut. Dann stellen sich die richtigen Vibes eigentlich von ganz allein ein.

Verführung steht bei mir somit hoch im Kurs, noch höher als der härteste Schwanz jemals stehen könnte *gg*
Profilbild
**********itekt Mann
939 Beiträge
Mich würde interessieren wie ihr (erfolgreich) den Partner/die Partnerin “verführt” oder in Stimmung für Sex bringt.

#Antwort
"Die beste Verführung ist die, die überhaupt gar keine sein sollte." Zumindest sollte die Verführung völlig unabsichtlich wirken, damit sich das Vis a Vid sich nicht gedrängt und überfahren fühlt.

Wie schafft ihr da den Übergang aus dem Tagesprogramm und wenn der Partner gestresst auf euch wirkt und erstmal von sich keine Bereitschaft ausstrahlt?

#Antwort
Verführung muss nicht durch eine besonders romantische Atmosphäre oder Gefühlszustand des Menschen geprägt sein. "Verführung spielt sich vor allem im eigenen Kopf ab und manifestiert sich dann über das „Tun & Sein“.

Kommt es häufiger auch zu Ablehnung und wie geht ihr damit um? Vor allem, was die Motivation für ein nächstes “Ranpirschen” angeht?

#Antwort
Die beste Verführung lässt alles offen was eine Ablehnung oder die Motivation betrifft.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Tja, ob dieses ganz direkte “Hast du Lust?” oder in den Schritt fassen klappt ist die Frage. Wenn der andere eh Lust hat ja. Wenn er/sie gerade keine Lust hat und andere Sachen im Kopf würde ich sagen, nein.

Subtil kann halt auch zu subtil sein und nicht verstanden werden.

Mein Mann ist ein ziemlicher Kopfmensch, was Sex angeht. Alltag und andere Dinge hemmen seine Lust.

Was Unternehmen oder Rausgehen geht leider aktuell auch selten, da wir zwei Kleinkinder haben. Wir gehen also im Grunde von der klassischen “Abends auf der Couch” Situation aus.

Mir geht es darum hier ein paar Ideen und Anreize zu lesen. Danke.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@**********itekt
#Antwort
"Die beste Verführung ist die, die überhaupt gar keine sein sollte." Zumindest sollte die Verführung völlig unabsichtlich wirken, damit sich das Vis a Vid sich nicht gedrängt und überfahren fühlt.

Das habe ich schon öfters gehört. Für mich ist das aber eine Floskel unter der ich mir konkret nichts vorstellen kann. Wie stellt man eine Absicht unabsichtlich dar?

Beispiel?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Kommt es häufiger auch zu Ablehnung und wie geht ihr damit um?

Mein letzter Ehemann nannte mich mal eine läufige Hündin die immer nur ficken will... Weil ich einfach mal selbst die Initiative ergriffen habe, um mehr als 1x im Monat Sex zu bekommen....
Das hat mich so tief verletzt, dass ich seitdem nie wieder einen Mann bewusst verführt habe
Naja, ich als Mann bin ein Fan davon, dass das Vorspiel nach dem Sex beginnt.

Nur Probleme des Alltags wälzen, ums Essen kümmern, arbeiten gehen und dann plötzlich los legen sollen.... da gibt es dann auch andere Möglichkeiten "Druck abzubauen".

Ab und zu mal eine "neckische Anmerkung", eine versaute Nachricht tagsüber, oder mal gemeinsam einen erotischen Abend planen macht halt "Vorfreude" und ist dann bei passender Gelegenheit auch sofort abrufbar.
****25 Frau
370 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Alltag und andere Dinge hemmen seine Lust.
Hatte er denn vorher Lust?
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
In einer Beziehung bin ich ein sehr körperbetonter Mensch und suche schon sehr aktiv Körperkontakt, wenn ich Lust auf Sex habe...Dieser ist dann anders, mein Partner spürt definitiv, dass ich mehr als "kuscheln" will. Ich kann sehr gut spüren, was und ob es gerade angebracht ist. Wenn mein Partner viel Stress hatte und den Kopf nicht frei bekam, hab ich es von vornherein gelassen, denn dann gab's bei mir auch keine große Plattform der Lust. Manchmal sprech ich es auch direkt an und manchmal spüren BEIDE bei einer sehr innigen Umarmung oder KUSS, dass gerade mehr "gebraucht" wird. Das alles ist ein fließender Prozess...nur sehr sehr selten lag er oder ich komplett daneben und haben eine "Abfuhr" bekommen bzw erteilt.

IdS *sonne*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@****25
Was heißt “vorher”? Alltag gab es ja seitdem wir zusammen wohnen. Und das berühmte erste halbe Jahr kann man ja nicht als sexuellen Maßstab nehmen.
Er hat Lust, ist aber “störanfälliger” und kopflastiger als ich und daher hat er seltener Lust als ich.

Es geht ja darum, wie man Lust machen kann… *zwinker* (das verstehe ich unter Verführung). Bei jemandem, der auch im selben Moment Lust hat, reicht ja wirklich der kleinste Funke.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich stelle meine Lust zur Schau. Durch neckische Berührungen, Körperkontakt .... ggf. fasse ich mich auch selber an. Weil ich Lust habe, wenn ich Lust habe. Wenn der / die andere dann hinzukommen mag, ist das fein. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven
Was ist eine neckische Berührung?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Eine, bei der man merkt, dass sie nicht zufällig ist und es auch nicht um's Kuscheln geht. Wo am Körper ist dabei egal. Eher wie ist entscheidend.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Es geht ja darum, wie man Lust machen kann… *zwinker* (das verstehe ich unter Verführung)

Nunja, ich kenne weder dich, noch deinen Mann.
Heißt, keine Ahnung welche Knöpfe DU drücken kannst/musst /sollst, damit ER Lust bekommt. *nachdenk*
Also ein paar Ideen...
-einen Abend nur für euch...Kinder evtl zu den Großeltern und dann ins Kino, Freunde treffen whatever...
-intensive Zeit als Paar, das geht auch abends zu Hause, beim gemeinsam Kochen
-feste Tage planen, an denen Sex "Pflicht" ist...über einen kleinen Zeitraum kommt bei Vielen die "natürliche Lust" zurück.
-Überraschung in einem heißen Outfit
-ein Rollenspiel
-kreative Nachrichten übers Handy oder per Mail
-Fantasien in Wort und Schrift mit ihm teilen
...
Ich kann nur von MIR sprechen und im Grunde bin ich der Meinung, wenn bei all den Ideen bei meinem Gegenüber einfach so gar nichts zündet, müssen wir reden. Dann will oder kann er es einfach gerade nicht und in dem Fall müssen wir heraus finden, warum!?
Dann sind wir aber schon wieder im tiefgründigeren Bereich, in dem ein "wie kann ich ihn verführen" wohl nicht ausreicht.

Ich drück die Daumen, das ihr sexuell wieder mehr auf einen Nenner kommt *blume*
****u49 Mann
93 Beiträge
Ich finde den Übergang vom Alltag auf Freizeit und Entspannung wichtig.
Die Kinder sind im Bett, dann einfach mal eine Kerze auf den Tisch stellen und/oder eine Flasche Wein öffnen, ein entspanntes Gespräch, Blicke und Gesten, zuhören, die Anspannung löst sich langsam, ein paar liebe Worte, die auch Verständnis für den stressigen Alltag zeigen und einfach nur signalisieren, "Ist o.k.,ich bin da, Du kannst jetzt entspannen und dich fallenlassen!". Zärtliche Gesten, wie ein Streicheln oder ein Kuss und wenn dann der alltägliche Stress und die Anspannung abgefallen ist, dann "sieht" man auch wieder den Partner/die Partnerin. Ist das geglückt, so kann das Spiel der Verführung beginnen! Mit Worten, Gesten, Berührungen, Massagen,...
Und letztlich spürt man dann doch auch, ob die Partnerin den Kopf frei bekommt und Lust hat. Entscheidend ist für mich erstmal der Übergang von Alltag und Verpflichtungen zur "Quality Time"!

Beispiele: Selbst mal ein kleines Sntwickeln, bei dem man z.B. eine Karte ziehen darf und da steht dann z.B. "Du bekommst eine Nackenmassage, o.ä.
Erfahrungsgemäß ist gerade mit kleinen Kindern wichtig, dass der Fernseher NICHT läuft! Miteinander reden, ein Glas Wein, ein Spiel,..., einfach mal Zeit mit dem Partner ganz bewusst geniessen! Fernsehen ist da der Lustkiller schlechthin, wenn beide geschafft sind!
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@****u49
Erfahrungsgemäß ist gerade mit kleinen Kindern wichtig, dass der Fernseher NICHT läuft! Miteinander reden, ein Glas Wein, ein Spiel,..., einfach mal Zeit mit dem Partner ganz bewusst geniessen! Fernsehen ist da der Lustkiller schlechthin, wenn beide geschafft sind!

Mit dem Fernseher hast du vermutlich recht.

@****na
Nunja, ich kenne weder dich, noch deinen Mann.
Heißt, keine Ahnung welche Knöpfe DU drücken kannst/musst /sollst, damit ER Lust bekommt. *nachdenk*

Schon klar. Ich fragte ja nach euren persönlichen Erfahrungen und Beispielen. Vielleicht ist das ein oder andere ja hilfreich für mich.

Vieles, was genannt wurde, ist mir auch bewusst.

Bei diesem Pflichtsex bin ich nicht sicher, ob das das richtige wäre. Wer hat damit gute Erfahrungen gemacht?

Einen Abend planen, das machen wir durchaus hin und wieder, aber nicht mit ganz festem Tag in der Woche.

Mir geht es jetzt eher um zusätzliche und spontane Verführung.
Und vor allem wie man diese Idee umsetzen kann zu verführen ohne dass es beim anderen “Druck” aufbaut. Und sich selbst den “Druck” zu nehmen erfolgreich sein zu wollen/müssen.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Mir geht es jetzt eher um zusätzliche und spontane Verführung.
Und vor allem wie man diese Idee umsetzen kann zu verführen ohne dass es beim anderen “Druck” aufbaut. Und sich selbst den “Druck” zu nehmen erfolgreich sein zu wollen/müssen.

Ich verstehe dein Anliegen...aber DAS ist in meinen Augen eine ganz individuelle Sache. Hier wurden nun einige Dinge genannt, die man spontan einfließen lassen kann. Ob DEIN Partner das als Druck empfindet, oder ob DU das ganz entspannt umsetzen kannst, ohne Dich selbst unter Druck zu setzen, ob du damit erfolgreich bist, liegt an euch. Da werde ich mich hüten eine Prognose zu stellen.
Versuch macht klug.

IdS *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.