Hallo Munich18
Mein Input:
• Ich war schon an Krimivorlesungen eines Autors mit z.T. erotischem Inhalt. Dies waren allerdings "normale" Abende.
• Eure Gäste kenne ich nicht. Ich weiss nicht, ob und inwiefern sie durch ein Erotikkrimi-Dinner zu einer Party angeregt werden. Wie partyfreudig sind sie grundsätzlich?
• Ich selbst stehe wenig auf Sex nach einem wohl ausgiebigen Essen, auch nicht nach einer Pause. Aber jedermann ist anders..
• Ihr könnt eine Umfrage unter den Gästen machen, ob mit oder ohne Party (deren Eckpunkte, soweit nötig, Ihr als Organisator*innen, definiert) gewünscht wird. Falls die Feedbacks zweigeteilt sind, könnt Ihr Euch überlegen, wie Ihr weiter vorgeht. Z.B. durch 2 Anlässe, also eine Zweiteilung der Gäste. Den Fall "Party-Option" würde ich an Eurer Stelle ausschliessen. Ob und welche Gäste sich dann noch für die Party "einrichten" würden, wüsstet Ihr grundsätzlich nicht. Ihr hättet grossen Aufwand, möglicherweise für nichts.
• Alternativ zu unmittelbar weiter oben könnt Ihr nach einem "normalen" Krimidinner Gäste befragen, ob nächstes Mal eine Party gewünscht wäre und welche.
• Bedenkt auch Dinge wie Dresscode oder allenfalls ein Spiel (z.B. Ausziehen eines Kleidungsstücks nach dem Vorlesen einer erotischen Geschichte).
Lg, gutes Gelingen bei Eurem spannenden Vorhaben! Pidu