Sexuelle Erregung durch optische Reize
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch optische Reize (d.h. gutaussehende Menschen, Dessous, eure Partner*innen nackt...) auch sexuell erregen.Ich selber empfinde zwar meinen Partner zum Beispiel als sexy oder auch hübsche Frauen in schöner Wäsche oder ein toller Hintern oder.., aber in dem meisten Fällen ist das nicht ausreichend, um bei mir auch sexuelle Erregung auszulösen. Sicherlich ist es hilfreich, aber von alleine passiert nur dadurch eher nichts.
Mein Eindruck von vielen Männern, mit denen ich zu tun hat, ist, dass es für sie eher anders ist.
Meine Frage ist jetzt - ist das vielleicht aber auch nur ein Klischee oder eine gesellschaftlich zugedachte Norm, dass Männer auf (z.B.) nackt gleich immer Anspringen müssen? (Im Libido-Kontext wird gerne als Beispiel genommen "ich könnte nackt vor ihm tanzen, und nix passiert") Wie ist es bei euch (egal, welches Geschlecht/Gender/Identität)? Vielleicht ist es ja auch einfach nur von Menschen zu Menschen total unterschiedlich und es gibt den Unterschied "zwischen" einfach nicht...