Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27671 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4770 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

*********eamer Mann
328 Beiträge
Klare Sache. Ohne Gesicht schreibe ich nicht und würde mich auch nicht treffen. Hatte dieses Drama einmal in meinem Leben. Hat mir gereicht.
Ich möchte wissen mit wem ich schreibe und ich möchte vor einem Treffen wissen, ob diejenige mir wenigstens optisch gefällt. Charakter, Humor etc. lernt man erst kennen.

Zu einem Date gehört auch immer ne gewisse Vorbereitung. Dazu evtl. noch Anfahrt etc. Sorry, aber all das mache ich sicher nicht, wenn die Gefahr besteht, dass die Person überhaupt nicht mein Fall ist. Ich bin zwar bei einem Date nicht auf Sex aus, aber auch für was Festes muss die Optik stimmen.

Und der Satz "man hat ja nichts zu verlieren" ist schlichtweg falsch. Man hat. Zeit, Geld und Nerven.
Für mich sind Gesichtsbilder wichtig. Wenn man etwas schreibt und eine Sympathie vorhanden ist möchte ich auch wissen mit wem ich schreibe, gerade wenn ein Treffen geplant ist.... Zum Gesamtpaket gehört nun mal auch der optische Eindruck.
*********niac Frau
889 Beiträge
Im Profil ist mir ein Gesichtsbild nicht wichtig. Kommt es aber zu einem angenehmen, schriftlichen Austausch, möchte ich schon ein Bild sehen. Ich treffe mich definitiv nicht mit einem rosa Poloshirt und einer gelben Krawatte die an der Theke einen Orangensaft bestellen.
Und wenn man/n nach einigem Kontakt hier kein Gesicht zeigen möchte, gerne in einer PN, dann ist es auch gut, aber eben nix für mich🤓.

Ich habe einfach keine Zeit und keinen Bock auf Dates die aufgrund „optischer“ Enttäuschung als Kaffeedate enden. Dafür ist meine freie Zeit zu knapp bemessen😈
Zitat von ******scr:

Wie ist eure Meinung und Einstellung zu Gesichtsbildern im Profil?

Ich kann ja aktzeptieren das man hier im Joy sein Gesicht nicht zeigen will, habe ich keine Problem mit.
Nun ich möchte aber im Vorfeld schon wissen wie die jenige aussieht mit der ich mich treffe, da ist mindestens die Zusendung eines fotos mit erkennbaren Gesicht Pflicht.

Veweigert sich die Person dieser Zusendung ebenfalls, gibt es kein Date.
Da ist jede weitere Diskussion mit mir, über das warum wieso weshalb man das Foto nicht schickt,
völlig obsolet und der Kontakt wird bestimmend abe freundlich beendet.

Ich hab einfach keine Lust meine Zeit mit Blindadets zu vertrödeln die in erfolglose Kaffeekränzchen enden und möchte da mit einem entsprechenden zugesanten Foto ggf. die Chancen auf das besagte Kaffeekränzchen minimieren.
Frau schreibt: ich finde das ein sehr interessantes Thema. Auch wir (besonders als Neulinge) reagieren auf Gesichtsfotos. Das macht schon einen Grund aus jemanden anzuschreiben oder auf eine Clubmail zu antworten. Ich gehöre da wohl zu den Visionisten die das brauchen. Meinem Partner ist es zwar auch wichtig,aber nicht zwingend.
Da wir selber hier "Öffentlich " agieren, also auch mit Gesichtsfotos, erwarte ich persönlich schon auch eines meines Gegenüber zu sehen. Das manche hier im Profil keines haben ,ist für mich/uns vollkommen ok... ich seh das auch wie einige Vorredner/innen hier, sollte mich/uns jemand erkennen,wird es bestimmt nicht kommuniziert oder aber es wird echt interessant und lustig *g*
Wir hatten z.b. schon den Fall, das wir nach einem Gesichtsbild gefragt haben, dafür aber Bilder kamen die für uns/mich "zuviel des Guten" waren. Und als das Gesichtsbild dann doch noch kam ,war das Interesse weg. Leider...Wir /ich möchten ja bei einem evtl Treffen noch etwas an Spannung haben ;0)
Im Grunde jedoch soll es jeder so handhaben, wie er/sie es für sich für richtig hält .
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich entscheide in letzter Instanz ausschließlich anhand von Gesichtsbild, ob ich Interesse an weitergehendem Kontakt habe. Nett können viele, für mehr muss auch die Optik stimmen.
"Ich bin tageslichttauglich" bzw. "lass dich doch überraschen, du wirst nicht enttäuscht sein" ist nichts, was mich reizt.
Hier kein Gesichtsbild reinzustellen, geschenkt. Aber vorm Date ist das einfach ein Gebot der Höflichkeit.
**********de_sh Frau
896 Beiträge
Sehr aktuelles und interessantes Thema.

Ich habe ein Gesichtsbild drinne, es ist nämlich nichts verbotenes was ich hier mache. Zudem ist es mein Leben.
Wenn ich hier immer lese "kann nicht da ich bekannt/in der Öffentlichkeit stehe" muss ich Manchester schmunzeln. Da ich hier schon Menschen kennenlernen durfte die wirklich in der Öffentlichkeit stehen und ganz offen ihr Gesicht zeigen, wo ich dachte "man Hut ab".
Seis wie es ist, doch bei mir steht im Profil das ich kein Interesse habe an gesichtslosen Profilen und es immer wieder Menschen gibt die meine Meinung nicht akzeptieren. Ich die ihre aber akzeptieren und verstehen soll, das sie kein Bild geben möchten.

Gesichtsbild ohne Maskerade, also wo ich keine Maske, Sonnenbrille etc. sehe, sind für mich sehr aussagekräftig und treffen manchesmal die Entscheidung sich zu treffen oder nicht.

Auch nett ist dann immer von Basismitgliedern oder (noch schlimmer) ungeprüft, die Aussage "ja sende ich dir gerne wenn ich deine Nummer bekomme".
Nö, ich habe diese Plattform zur Kommunikation gewählt und muss nicht jedem meine Nummer für Whats..... Telegr.... und Co KG geben.

Blinddates sind für mich ein No-Go. Das hat auch was mit der eigenen Sicherheit zu tun.
Zitat von **********de_sh:
Sehr aktuelles und interessantes Thema.

Ich habe ein Gesichtsbild drinne, es ist nämlich nichts verbotenes was ich hier mache. Zudem ist es mein Leben.
Wenn ich hier immer lese "kann nicht da ich bekannt/in der Öffentlichkeit stehe" muss ich Manchester schmunzeln. Da ich hier schon Menschen kennenlernen durfte die wirklich in der Öffentlichkeit stehen und ganz offen ihr Gesicht zeigen, wo ich dachte "man Hut ab".
Seis wie es ist, doch bei mir steht im Profil das ich kein Interesse habe an gesichtslosen Profilen und es immer wieder Menschen gibt die meine Meinung nicht akzeptieren. Ich die ihre aber akzeptieren und verstehen soll, das sie kein Bild geben möchten.

Gesichtsbild ohne Maskerade, also wo ich keine Maske, Sonnenbrille etc. sehe, sind für mich sehr aussagekräftig und treffen manchesmal die Entscheidung sich zu treffen oder nicht.

Auch nett ist dann immer von Basismitgliedern oder (noch schlimmer) ungeprüft, die Aussage "ja sende ich dir gerne wenn ich deine Nummer bekomme".
Nö, ich habe diese Plattform zur Kommunikation gewählt und muss nicht jedem meine Nummer für Whats..... Telegr.... und Co KG geben.

Blinddates sind für mich ein No-Go. Das hat auch was mit der eigenen Sicherheit zu tun.
Es gibt unterschiede wie man in der Öffentlichkeit steht. Wenn es nur um einen selbst geht mag es sein das es egal sein kann aber wenn Existenzen andere daran hängen können dann sollte einem das nicht egal sein. Nochmal wir bieten ja sogar den Videochat an nur wenn selbst dieser abgelehnt wird dann ist es für uns total unverständlich.
Also Videochat ja, ein Bild senden: nein?
Seltsam.
Ich telefoniere auch nicht vor Dates, weil ich einfach nicht gerne telefoniere…

Aber so lange alle klar sind in ihrer Erwartungshaltung und eben auch die des Gegenübers akzeptiert wird, soll ja jeder machen, was ihn/sie glücklich macht *g*
Zitat von *****ite:
Ich entscheide in letzter Instanz ausschließlich anhand von Gesichtsbild, ob ich Interesse an weitergehendem Kontakt habe. Nett können viele, für mehr muss auch die Optik stimmen.
"Ich bin tageslichttauglich" bzw. "lass dich doch überraschen, du wirst nicht enttäuscht sein" ist nichts, was mich reizt.
Hier kein Gesichtsbild reinzustellen, geschenkt. Aber vorm Date ist das einfach ein Gebot der Höflichkeit.

Sehe ich genauso 👍
*********lich Paar
49 Beiträge
Für uns als Paar spielt Sympathie und Attraktivität eines anderen Paares eine sehr große Rolle. Und wir geben gerne zu, dass wir hierbei auch auf Äußerlichkeiten achten.

Neben dem Joyclub gibt es in unserem Leben auch noch die Familie, unsere Berufe, Freunde und Hobbys, so dass die Gelegenheiten für ein Treffen rar sind. Da empfinden wir es als hilfreich, bereits vor einem Kennenlernen zu wissen, ob neben dem sprachlichen Austausch auch die Wellenlänge und auch die Erscheinung als Ganzes passen könnten. Eine Garantie für das gleiche Empfinden von vier Personen bei einem Kennenlernen ergibt sich dadurch natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für ein solches steigt auf jeden Fall. Insofern ist für uns ein Blick in die Gesichter vor einem ersten Treffen wichtig.

Ein Gesichtsbild muss dabei nicht im öffentlichen Profil vorhanden sein. Wir verstehen auch, dass sich vor dem Zeigen der Gesichter erst einmal etwas Vertrauen aufbauen sollte. Aber es gibt so viele Möglichkeiten zum Austausch eines Bildes, dass mit etwas Kreativität ein Weg gefunden werden sollte.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@******scr Ich hab noch nie im JC nen Video chat gemacht, wie geht das?
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ******scr:
Nochmal wir bieten ja sogar den Videochat an nur wenn selbst dieser abgelehnt wird dann ist es für uns total unverständlich
Videochat ja aber Bild nein?

Total unverständlich.
.. mal nicht nur die eigenen Befindlichkeiten und Vorlieben als das Maß der Dinge nehmen. *geheimtipp*
Zitat von *********74_69:
@******scr Ich hab noch nie im JC nen Video chat gemacht, wie geht das?
WhatsApp, Facetime, Zoom es gibt viele Möglichkeiten.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@******scr , dann müsste ich mit Euch datrn tauschen, die ich nicht tauschen möchte.... und nu?
Dann kein Date?
*hm*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Also unsere Meinung!
Man muß das Bild ja nicht in ein öffentliches Album stecken.
Zugriffsrechte kann man selber verwalten, anders als z. bsp. bei WhatsApp.
Also wenn man sich blind daten möchte bitte, wir nicht.
Sehr gut beschrieben !!!
Zitat von ******scr:
Zuerst einmal wir hatten schon einige Treffen auch ohne das man vorab die Gesichter gesehen hat. Alle Treffen waren Positiv (Wir sehen also wirklich nicht übel aus).

Es gibt einen Grund wieso wir im Internet keine Gesichtsbilder von uns veröffentlichen oder zusenden. Wir sind in unserer Region einigermaßen Bekannt in der Öffentlichkeit. Weshalb wir auch keine Sex Clubs/Partys besuchen.

Wir legen auch überhaupt kein Wert auf Gesichtsbilder von Personen, da wir nicht anhand von Gesichtern entscheiden, schon gar nicht auf Fotos. Ein erstes Treffen würde auch nur auf einem neutralen Boden stattfinden z.B. im Kaffee. Wir sind alle Erwachsene Menschen hier (hoffen wir doch) und wenn etwas nicht passt dann kann man es sagen. Also wir könnten damit Leben wenn uns gesagt wird das unsere Gesichter nicht zusagen, dies ist aber bisher noch nie passiert.

Außerdem ist ein kennenlernen Treffen total unverbindlich und verpflichtet zu nichts. Uns ist wichtig das die Sympathie da ist die kann man nicht anhand eines Bildes entscheiden sondern in einem Gespräch wo man auch die Mimik des gegenüber sieht.

Wie ist eure Meinung und Einstellung zu Gesichtsbildern im Profil?
wir handeln auch genauo !!! sehr gut beschreben !!
Zitat von *********74_69:
@******scr , dann müsste ich mit Euch datrn tauschen, die ich nicht tauschen möchte.... und nu?
Dann kein Date?
Richtig dann kein Date muss ja auch nicht sein. Bei allen unseren Dates hatten wir noch nie Probleme gehabt wegen den Gesichtern. Es hat nie ein Date nicht stattgefunden weil beim kennenlernen die Gesichter nicht gefallen haben, unsere oder die von den anderen Personen.
*********usion Frau
290 Beiträge
Zitat von *********hein:

...
Vielleicht klingt das merkwürdig, aber ich sehe lieber Körper, 2 Beine und 2 Arme als 1 Gesichtsfoto.
Stört mich nicht ,wenn SIE eine Jason Eishockey Maske trägt ,beim 1. Treffen. 🙃

Gibt's eigentlich noch diese Papiertüten bei den gängigen fast-Food-Läden?
*tuete* drüber und gut is oder wie?
Zitat von *****ite:
Zitat von ******scr:
Nochmal wir bieten ja sogar den Videochat an nur wenn selbst dieser abgelehnt wird dann ist es für uns total unverständlich
Videochat ja aber Bild nein?

Total unverständlich.
.. mal nicht nur die eigenen Befindlichkeiten und Vorlieben als das Maß der Dinge nehmen. *geheimtipp*
Mettmann ist ja nicht weit man könnte sich einfach mal Treffen. Wir würden einen IT Spezialisten Mitbringen. Nur zur Aufklärung würde er Dir zeigen was alles z.B. mit Deinem Gesichtsbild von Joy im Internet möglich ist. Er würde einfach auch mal eine Internet Suche anhand deines Gesichtes Starten lassen. Du glaubst gar nicht wozu Gesichtsbilder alles benutzt werden. Wir hatten vor Joy auch mal Gesichtsbilder im Netz veröffentlicht. Bis wir dann Probleme bekamen von angeblichen Kontoeröffungen mit Schwarzgeld Transfer und all so ein Blödsinn. Glaub uns das möchtest Du nicht mitmachen alleine die Kosten und der Aufwand um alles wieder zurecht zu biegen ist ein verpasstes Date wegen einem Gesichtsbild nicht Wert.
Mir sind Gesichtsbilder wichtig. In dem Fall bin ich oberflächlich. Wenn mir ein Gesicht nicht zusagt, ist keine Anziehung da. Ich mag aber grundsätzlich lieber Profile mit Gesicht, da ich es besser finde, wenn man zu sich steht. *nixweiss*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ******scr:
Du glaubst gar nicht wozu Gesichtsbilder alles benutzt werden. Wir hatten vor Joy auch mal Gesichtsbilder im Netz veröffentlicht.

Mag sein.
Gegen geballte kriminelle Energie ist kaum einer geschützt.
Aber ansonsten ist das nur ein vorgeschobenes Argument.
Zitat von ******scr:
„ Nur zur Aufklärung würde er Dir zeigen was alles z.B. mit Deinem Gesichtsbild von Joy im Internet möglich ist.“

Was natürlich mit einem Screenshot aus einem Video gänzlich ausgeschlossen ist 😃
Wenn jemand negative Absichten hat, ist alles immer grenzwertig.
Filtern, gerade hier, wäre vom Vorteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.