Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4769 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27672 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

Gesichtsbild ist mir wichtig!
Grundsätzlich finde ich es wichtig das Gesicht einer Frau vor dem Date zu sehen. Schließlich werde ich viel Zeit damit verbringen ihr in die Augen zu schauen! *anmach*

Tatsächlich hatte ich selbst aber auch schon ein Date (über Joy) ohne vorher ihr Gesicht gesehen zu haben. Glücklicherweise hatte sie ein sehr hübsches Gesicht und es hat sehr gut gepasst - sogar so gut, dass ich zuvor noch nie nach einer derart kurzen Kennenlernphase Sex hatte! ; )

Optimal finde ich es, wenn das Gesicht schon auf den Profilbildern zu erkennen ist. Klar hat vielleicht der ein oder andere ein Problem damit, aber hey - wir leben mit Hilfe dieser Plattform "nur" unsere Sexualität aus, warum sollte man bitteschön nicht dazu stehen und nicht auch sein Gesicht zeigen!?! Ich bin ein ehrlicher Mensch und stehe zu dem, was ich hier treibe und suche. Mir persönlich ist es daher vollkommen egal, ob mich hier jemand erkennt oder mit wem auch immer über mein Profil spricht. Ich stehe zu meiner Sexualität und es kann ruhig jeder wissen, dass ich sie frei, ohne jegliches Schamgefühl und hemmungslos auslebe. Das ist ein Teil meiner Freiheit und ich wünsche jedem Menschen, der es möchte, sich diese Freiheit ebenso zu erlauben. Daher freue ich mich, wenn Frauen meine Einstellung teilen indem sie ihr Gesicht zeigen. *top*

Fazit: Ein (aktuelles!) Gesichtsbild ist mir nicht nur sehr wichtig, häufig entscheidet es auch darüber, ob ich mich mit einer Frau treffe oder nicht ; )
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von **********MHAUS:
Dass man hier mehr Erfolg hat, wenn man sein Gesicht und seinen angezogenen Körper zeigt, kann ich persönlich nicht bestätigen. Profile in denen sich Paare/Frauen/Männer halbnackt und/oder nackt zeigen, haben auch ohne Gesicht viel Zulauf und auch viele Likes.

Ich denke, bei Paaren und Frauen ist es relativ egal, ob ein Gesichtsbild im Profil ist oder nicht. Die Steuerung der gewünschten Anschreibemenge kann dynamisch über freizügige Bilder erfolgen.

Bei Männerprofilen kann ein Gesichtsbild vielleicht helfen, mehr Antworten zu erhalten (oder gar angeschrieben zu werden; einen vernünftigen Profiltext setze ich voraus).
Ein wichtiger Faktor wäre :

Wie bin ich aufgestellt und was möchte ich erreichen.
Da ich keine privaten Dates mach, ist es völlig egal, ob ein Foto mit Gesicht hier zu sehen wäre.
Wer in Clubs, Saunen und zu Fetish Veranstaltungen geht, wird sein Publikum finden. Da gibt's eh Face to Face Treffen.
Thema somit erledigt.

Fotosammler werden hier eh schnell enttarnt.
Wir sind doch schon alle gross 😁
Nun, ein Gesichtsbild ist anscheinend vielen Menschen hier wichtig, ich kann es gut verstehen. Allerdings gibt es auch gute Gründe, die im persönlichen. Engagement, im Beruf oder sonst wo liegen, kein Gesichtsbild zu veröffentlichen. Hier gab es schon Threads in denen geschildert wurde, wie Profile kopiert und draußen zu Nichtmembern herumgereicht wurden: "Guck mal, kennst du den/die nicht?"
Das kann durchaus zu Nachteilen führen und hat nichts damit zu tun, nicht dazu zu stehen. Kann sich halt nicht jede(r) leisten, im schlimmsten Fall Einkommen und Karriere zu verlieren, bzw. möchte es auch nicht. Sooo lebenswichtig ist diese Plattform hier auch nicht, da gibts wirklich mehr im Leben ... *zwinker*
Zitat von ******eek:
Zitat von **********MHAUS:
Dass man hier mehr Erfolg hat, wenn man sein Gesicht und seinen angezogenen Körper zeigt, kann ich persönlich nicht bestätigen. Profile in denen sich Paare/Frauen/Männer halbnackt und/oder nackt zeigen, haben auch ohne Gesicht viel Zulauf und auch viele Likes.
Ob Zulauf und Likes auch mit der gewünschten Qualität korrelieren, mag ich mal zu bezweifeln.
Sobald man nicht reine, verhältnismäßig wahllose Sextreffen sucht, wird die Luft recht schnell dünner.

Das stimmt wohl.
*****636 Mann
179 Beiträge
Aus privaten (Umfeld) sowie beruflichen Gründen kann ich hier momentan kein Gesichtsbild reinstellen, habe aber auf allen anderen social media Plattformen reichlich Bilder von mir drinnen. Daran liegt es also nicht. Kein Gesichtsbild zu haben bedeutet auch nicht das man Fake ist. Man kann sich doch privat alle möglichen Bilder zukommen lassen, sofern man sich findet und gut versteht 😇 Bei mir kommt immer Sympathie und Charakter zuerst, dann das Aussehen.
Ich würde mich niemals ohne ein Gesichtsfoto und Telefonat treffen. Dafür ist mir das Gesicht an sich zu wichtig, sogar wichtiger als zB der Körper.
Zitat von *******kull:
[...] Hasse ja schon Sprachnachrichten [...]

@*******kull du wirst mir immer sympatischer. *knuddel*
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Ich würde gerne ein Gesichtsfoto hier von mir einstellen, es geht aber aus verschiedenen Gründen leider nicht und nicht, weil ich nicht vorzeigbar bin, sondern ich muss hier leider so anonym wie möglich bleiben.
*****a_S Mann
8.126 Beiträge
JOY-Angels 
Ach ja zur Frage, wie man sich treffen würde:
Ich hatte es mehrere Male, dass eine Frau von sich kein Gesichtsbild im Profil hatte, und auch keines vorher per Mail schicken wollte. Ich habe mich dennoch mit ihr getroffen und bin jedesmal positiv überrascht worden, wie gut die Frau aussah.
Ich denke also, dass man überhaupt nicht daraus, dass jemand kein Gesichtsbild im Profil hat, schließen kann, dass die Person nicht gut aussieht. Eine hat mir vor so einem Treffen auch gesagt: Keine Sorge, ich sehe gut aus. - Und war auch so. *g*
******eek Frau
5.628 Beiträge
@*****a_S für mich persönlich wäre das mit dem Aussehen gar nicht zwangsläufig der Grund, sondern eher auch nochmal ein gesteigertes Sicherheitsgefühl, wenn ich mich mit jemand fremden treffe...
Ich hätte so ein bisschen das Gefühl "vielleicht hat er noch mehr zu verbergen, nicht nur das Gesicht?".
*****a_S Mann
8.126 Beiträge
JOY-Angels 
@******eek
Also, wenn man sich in der Innenstadt trifft zum Spaziergang oder Café, ist das doch latte.
Und was Treffen direkt für Sex oder BDSM angeht, so sollte man dafür eh ganz andere Sicherheitsvorkehrungen treffen, also z.B. covern, Namen&Adresse, zu dritt treffen usw..
Ein Gesichtsfoto vorab bringt ja nicht wirklich Sicherheit.
(Bzw: Wenn jemand mit Strumpfmaske zum Date kommen würde, wäre schon sehr die Frage:
Fetisch oder Banküberfall?)
*lol*

Stell mir das gerade vor.
******eek Frau
5.628 Beiträge
@*****a_S es weiß eh mindestens mein Freund immer Bescheid, wann und wo und mit wem ich mich treffe. Und ich treffe mich eigentlich immer irgendwo in der Öffentlichkeit.
Rational betrachtet hast du recht. Subjektiv fühle ich mich damit halt noch nen Tick sicherer.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wer Unfug mit Bildern vorhat, dem ist es auch möglich mit Bildern die er/sie privat zugesendet bekam, dies zu tun. Also schützt das private versenden von Bildern kaum mehr als das aus dem Profil kopierte.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Das Gesicht hat halt doch auch einen gewissen Sympathiezweck denke ich.
Mir persönlich geht es beim Gesichtsfoto weniger um "ist die Person hübsch?" als um "Wirkt das Gesicht sympathisch?"
@*****eal kann das nur unterschreiben. Bei meiner Partnerin war das das erste, was ich dachte. "Sie sieht extrem sympathisch aus" nicht mal ein "boar ist die hübsch".
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Zitat von *****eal:
Das Gesicht hat halt doch auch einen gewissen Sympathiezweck denke ich.
Mir persönlich geht es beim Gesichtsfoto weniger um "ist die Person hübsch?" als um "Wirkt das Gesicht sympathisch?"

Genau das. Ich will einfach wissen, was macht das Gesicht vom Gegenüber mit mir? Strahlt es Wärme aus. finde ich mich da irgendwo wieder, welche Geschichte erzählt mir das Gesicht. Also Gesicht ist für mich eh einst der Hauptpunkte.
*********itch Frau
60 Beiträge
Kommt auf den Grund des Gesuchs an...

Wenn es um ein tieferes Treffen geht, würde ich gerne vorher ein Gesicht sehen. Da es für mich persönlich aber im Profil nicht vorrangig ums Gesicht geht, sondern eher um das passende "zwischen den Zeilen", kommt das Bild dann eben per PN.

Wenn es nur um das eine geht, ist mir das Gesicht fast egal, da man sich eher auf Partys oder organisieren Veranstaltungen trifft und das Gesicht nicht im Vordergrund steht.
Zitat von ******_me:
Zitat von *******zzle:
Mein KO Kriterium ist nicht das Gesicht, es ist die Figur. Hier sieht man schön ob Hausaufgaben gemacht worden sind.
Wenn ich mich so anschaue, ist das nicht nur für mich aufregend:-)))
Natürlich ist der Raum zwischen den Ohren nicht unwichtig *zwinker*

Was meinst du, mit Hausaufgaben gemacht sind??

Eine gesunde Lebensweise, Diziplin gegenüber sich selbst, Bewegung, Sport..positiv denken, an sich weiter arbeiten, sich entwickeln...
UND nicht einen Ausgleich darin zu finden, auf der Couch zu sitzen und sich wundern, aus dem Leim zu gehen.
Dies gilt für jedes Geschlecht. Natürlich können nicht alle Frauen ihre Figur nach einer Geburt oder Geburten zurückgewinnen oder wenn jemand ernst krank ist.
Es gibt auch kranke Menschen, die mehr positive Energie ausstrahlen wie mancherlei gesunde Menschen.
Natürlich sieht man so etwas auch im Gesicht, in der Ausstrahlung, in der Persönlichkeit.
Mein Steckenpferd ist halt die Figur, dieses verhext meinen Kopf.
Bei anderen Menschen ist es das Gesicht oder die Füße.... jeder wie sie / er mag.
******eek Frau
5.628 Beiträge
@*******zzle für mich liest sich das so, als würdest du dick mit ungesund und faul gleichsetzen....
Ich kenne dicke Menschen, die sehr sportlich sind und einen Marathon laufen können und ich kenne dünne Menschen, die für 500m das Auto nehmen und sich hauptsächlich von Fast Food ernähren.

Wenn deine optischen Vorlieben in eine schlankere Richtung gehen, ist das natürlich dein eigener Geschmack und dein gutes Recht, aber eine gesunde Lebensweise erkennt man in den seltensten Fällen an den Bildern.
Fotos sind nicht so ausschlagekräftig wie die Sympatie, welche bereits während dem Schreiben aufkommen sollte. Aber die Katze im Sack kauft man nicht gerne und so kann ein Gesichtsbild bereits im Vorfeld eine schöne prickelnde Spannung aufbauen.

Es macht mir Lust auf Mehr und daher - ja, find ich toll.
*********le77 Paar
31 Beiträge
Unsere Gesichter würden wir nicht öffentlich einstellen, nach einem ersten Kennenlernen und bei beidseitigem Interesse, möchten wir schon sehen, welche Gesichter sich hinter dem jeweiligen Profil verbergen, natürlich öffnen auch wir vorher unser Album. Unverständlich ist uns, dass bei vielen Paarprofilen, der männliche Part gar nicht oder nur vage abgebildet ist.
****32 Mann
57 Beiträge
mir persönlich sind bei anderen Profilen erstmal fehlende Gesichtsfotos egal da es mir egal für was IMMER auf die Sympathie ankommt. Jedoch ist es für mich schonmal einfacher wenn ich einem Menschen auch ein Gesicht zuordnen kann.
Absolut nachvollziehen kann ich, wenn jemand aus persönlichen oder beruflichen Gründen sein Gesicht hier nicht zeigen will. Für mich ist das aber eine aktive Entscheidung um für mich und meine Sexualität einzustehen.
Mich würde auch interessieren was schlank mit Disziplin zu tun hat.

Sag das mal Personen die Cortison, Depressiva oder Schilddrüsenhormone nehmen müssen und nur Diät machen. Sind sie nicht diszipliniert, weil sie ggf. nicht schlank sind?
Steile These alles und nicht haltbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.