Themen wie Gesichtsbild und Anonymität im Netz sind meine absoluten Lieblingsthemen. Ein Blick auf mein Profil verrät das schon
Man weiß nie, wo Bilder letztlich landen werden und was mit dem Bild gemacht wird. Schon Bilder vom Finger (z.B. beim Victoryzeichen) können Kriminelle nutzen. Auch ist nie ausgeschlossen, dass auf einer Seite hinterlegte Bilder von Kriminellen gehackt werden.
Das Sicherste ist und bleibt ein Blinddate. Für mich kommen auch nur Treffen mit Leuten in Frage, die sich mit mir auf ein Blinddate einlassen.
Da ich mich auch lieber mit Personen aus der Nähe treffen möchte erwarte ich also, dass diese Personen KEIN Gesichtsbild von mir verlangen.
Oft wird das Argument vorgetragen, dass einem die Zeit für so ein Treffen zu schade ist. Aber jeder geht doch mal aus dem Haus, d.h. muss mal Einkaufen gehen oder zur Arbeit etc. oder hat sich sonst was für das WE vorgenommen. Da lässt sich auf der Strecke dorthin doch locker ein kleiner Zwischenstopp für ein Blinddate einbauen. Wir sind ja heute nicht mehr mit Pferd und Esel oder Dampfschiff unterwegs.
Nein, das ist keine Ironie sondern das ist meine wirkliche Meinung auch wenn ich weiß, dass ich Leuten die gerne abends gemütlich bei hochgelegten Füßen vor dem PC und Wein mit Chips sich Gesichtsbilder anschauen wollen vor dem Kopf stoße.
Aber oft habe ich den Eindruck, dass diejenigen, die auf diese Weise eine oberflächliche Vorselektion sich irgendwie auch nicht entscheiden können, denn es könnte ja ein noch hübscherer Mensch kommen, wobei unklar ist ob die Bilder wirklich die Wahrheit sagen, weil viele Fotos heutzutage auch geschönt sind.
Also, Blinddate ist aufgrund der heutigen Mobilität überhaupt kein Problem. Und für Luxusprobleme anderer Menschen stehe ich nicht zur Verfügung.