Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4773 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27668 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Danke, da kann man nämlich Sport machen und nichts Essen und ist trotzdem weiblich / dich.
Ich habe Neurodermitis und nehme regelmäßig Cortison, genauso eine Schilddrüsenunterfunktion (leichtes Hashimoto) mit Jod etc.

Ich habe mich Jahre abgerackert und fast nix gegessen nur um "Normalgewicht" zu haben.

Jetzt juckt es mich nicht mehr. Wer mich so nicht mag, geht weiter. Ich bin sehr aktiv, aber kann nunmal nichts an meinen Kurven ändern.
Themen wie Gesichtsbild und Anonymität im Netz sind meine absoluten Lieblingsthemen. Ein Blick auf mein Profil verrät das schon *smile*

Man weiß nie, wo Bilder letztlich landen werden und was mit dem Bild gemacht wird. Schon Bilder vom Finger (z.B. beim Victoryzeichen) können Kriminelle nutzen. Auch ist nie ausgeschlossen, dass auf einer Seite hinterlegte Bilder von Kriminellen gehackt werden.

Das Sicherste ist und bleibt ein Blinddate. Für mich kommen auch nur Treffen mit Leuten in Frage, die sich mit mir auf ein Blinddate einlassen.

Da ich mich auch lieber mit Personen aus der Nähe treffen möchte erwarte ich also, dass diese Personen KEIN Gesichtsbild von mir verlangen.

Oft wird das Argument vorgetragen, dass einem die Zeit für so ein Treffen zu schade ist. Aber jeder geht doch mal aus dem Haus, d.h. muss mal Einkaufen gehen oder zur Arbeit etc. oder hat sich sonst was für das WE vorgenommen. Da lässt sich auf der Strecke dorthin doch locker ein kleiner Zwischenstopp für ein Blinddate einbauen. Wir sind ja heute nicht mehr mit Pferd und Esel oder Dampfschiff unterwegs.

Nein, das ist keine Ironie sondern das ist meine wirkliche Meinung auch wenn ich weiß, dass ich Leuten die gerne abends gemütlich bei hochgelegten Füßen vor dem PC und Wein mit Chips sich Gesichtsbilder anschauen wollen vor dem Kopf stoße.

Aber oft habe ich den Eindruck, dass diejenigen, die auf diese Weise eine oberflächliche Vorselektion sich irgendwie auch nicht entscheiden können, denn es könnte ja ein noch hübscherer Mensch kommen, wobei unklar ist ob die Bilder wirklich die Wahrheit sagen, weil viele Fotos heutzutage auch geschönt sind.

Also, Blinddate ist aufgrund der heutigen Mobilität überhaupt kein Problem. Und für Luxusprobleme anderer Menschen stehe ich nicht zur Verfügung.
@*******_JA

Wenn du beim Verfassungsgericht arbeitest, verstehe ich deinen Einwand 😂😂😂😂
Also öffentlich im Profil würde ich kein Gesichtsbild einstellen und erwarte das auch nicht von anderen.
Ich habe berufsbedingt mit vielen Leuten zutun und wohne ländlich. Da ist es besser nicht sofort erkannt zu werden *zwinker*

sollte es wirklich zu ein treffen kommen kann man schon vorher bilder austauschen
Zitat von *******_JA:
Themen wie Gesichtsbild und Anonymität im Netz sind meine absoluten Lieblingsthemen. Ein Blick auf mein Profil verrät das schon *smile*

Man weiß nie, wo Bilder letztlich landen werden und was mit dem Bild gemacht wird. Schon Bilder vom Finger (z.B. beim Victoryzeichen) können Kriminelle nutzen. Auch ist nie ausgeschlossen, dass auf einer Seite hinterlegte Bilder von Kriminellen gehackt werden.

Das Sicherste ist und bleibt ein Blinddate. Für mich kommen auch nur Treffen mit Leuten in Frage, die sich mit mir auf ein Blinddate einlassen.

Da ich mich auch lieber mit Personen aus der Nähe treffen möchte erwarte ich also, dass diese Personen KEIN Gesichtsbild von mir verlangen.

Oft wird das Argument vorgetragen, dass einem die Zeit für so ein Treffen zu schade ist. Aber jeder geht doch mal aus dem Haus, d.h. muss mal Einkaufen gehen oder zur Arbeit etc. oder hat sich sonst was für das WE vorgenommen. Da lässt sich auf der Strecke dorthin doch locker ein kleiner Zwischenstopp für ein Blinddate einbauen. Wir sind ja heute nicht mehr mit Pferd und Esel oder Dampfschiff unterwegs.

Nein, das ist keine Ironie sondern das ist meine wirkliche Meinung auch wenn ich weiß, dass ich Leuten die gerne abends gemütlich bei hochgelegten Füßen vor dem PC und Wein mit Chips sich Gesichtsbilder anschauen wollen vor dem Kopf stoße.

Aber oft habe ich den Eindruck, dass diejenigen, die auf diese Weise eine oberflächliche Vorselektion sich irgendwie auch nicht entscheiden können, denn es könnte ja ein noch hübscherer Mensch kommen, wobei unklar ist ob die Bilder wirklich die Wahrheit sagen, weil viele Fotos heutzutage auch geschönt sind.

Also, Blinddate ist aufgrund der heutigen Mobilität überhaupt kein Problem. Und für Luxusprobleme anderer Menschen stehe ich nicht zur Verfügung.
Besser kann man es nicht Ausdrücken und erklären. Danke
Zitat von *******zzle:
Zitat von ******_me:
Zitat von *******zzle:
Mein KO Kriterium ist nicht das Gesicht, es ist die Figur. Hier sieht man schön ob Hausaufgaben gemacht worden sind.
Wenn ich mich so anschaue, ist das nicht nur für mich aufregend:-)))
Natürlich ist der Raum zwischen den Ohren nicht unwichtig *zwinker*

Was meinst du, mit Hausaufgaben gemacht sind??

Eine gesunde Lebensweise, Diziplin gegenüber sich selbst, Bewegung, Sport..positiv denken, an sich weiter arbeiten, sich entwickeln...
UND nicht einen Ausgleich darin zu finden, auf der Couch zu sitzen und sich wundern, aus dem Leim zu gehen.
Dies gilt für jedes Geschlecht. Natürlich können nicht alle Frauen ihre Figur nach einer Geburt oder Geburten zurückgewinnen oder wenn jemand ernst krank ist.
Es gibt auch kranke Menschen, die mehr positive Energie ausstrahlen wie mancherlei gesunde Menschen.
Natürlich sieht man so etwas auch im Gesicht, in der Ausstrahlung, in der Persönlichkeit.
Mein Steckenpferd ist halt die Figur, dieses verhext meinen Kopf.
Bei anderen Menschen ist es das Gesicht oder die Füße.... jeder wie sie / er mag.

Ja, ich weiß es ist OT trotzdem:
Gibt viele Frauen die nach der Schwangerschaft zwar schnell ihr altes Gewicht wieder haben aber trotzdem nicht ihren alten Körper... überschüssige Haut an Busen und Bauch gehen auch mit Sport nicht zurück. Da hilft dann nur eine Schönheits-OP wie eine Bauchdeckenstraffung. Hat im übrigen auch nichts damit zu tun, dass man sich in der Schwangerschaft hat gehen lassen.
Zitat von ******eek:
@*******zzle für mich liest sich das so, als würdest du dick mit ungesund und faul gleichsetzen....
Ich kenne dicke Menschen, die sehr sportlich sind und einen Marathon laufen können und ich kenne dünne Menschen, die für 500m das Auto nehmen und sich hauptsächlich von Fast Food ernähren.

Wenn deine optischen Vorlieben in eine schlankere Richtung gehen, ist das natürlich dein eigener Geschmack und dein gutes Recht, aber eine gesunde Lebensweise erkennt man in den seltensten Fällen an den Bildern.

Dies ist nicht so, du interpretierst meine Zusammenhänge nur falsch wie man lesen kann, sprich in Deinem ersten Absatz.
Du legst Dir dieses zurecht und möchtest mich in eine Schublade stecken, nicht löblich. Natürlich regnet es für Moralideen noch Komplimente, ist ja nichts neues, sehr köstlich. Der liebe Gott hat tatsächlich einen großen Garten.
********rdie Paar
437 Beiträge
Ohne Gesichtsbilder, kein Treffen. *g* eine Ausnahme haben wir bei einem Paar gemacht, welches sonst ein sehr sympathisches Profil hatte. Das ist aber auch nur eine Ausnahme gewesen *ggg* wer sich mit uns treffen möchte, sollte sich schon vom Gesicht her zeigen. Wenn man in Clubs geht, zeigt man sich ja auch - oder man besucht keine Clubs, damit man bloß nicht erkannt wird... ^^
******eek Frau
5.630 Beiträge
Zitat von *******zzle:
Zitat von ******eek:
@*******zzle für mich liest sich das so, als würdest du dick mit ungesund und faul gleichsetzen....
Ich kenne dicke Menschen, die sehr sportlich sind und einen Marathon laufen können und ich kenne dünne Menschen, die für 500m das Auto nehmen und sich hauptsächlich von Fast Food ernähren.

Wenn deine optischen Vorlieben in eine schlankere Richtung gehen, ist das natürlich dein eigener Geschmack und dein gutes Recht, aber eine gesunde Lebensweise erkennt man in den seltensten Fällen an den Bildern.

Dies ist nicht so, du interpretierst meine Zusammenhänge nur falsch wie man lesen kann, sprich in Deinem ersten Absatz.
Du legst Dir dieses zurecht und möchtest mich in eine Schublade stecken, nicht löblich. Natürlich regnet es für Moralideen noch Komplimente, ist ja nichts neues, sehr köstlich. Der liebe Gott hat tatsächlich einen großen Garten.
Also der Garten des lieben Gottes ist mir herzlich egal.
Aber bitte erhelle uns dann doch mal, wie du es gemeint hast? Ich war ja offenbar nicht der oder die einzige, die deinen Post als "Wer dick ist, ist faul und ungesund" interpretiert hat.

Ich habe auch keine Moralideen gebracht. Ich habe dir das Recht zugestanden, eine gewisse Körperform attraktiver zu finden als andere. Ich frage mich halt nur nach wie vor, was genau du mit krank meinst. Das erschließt sich mir aus deiner deiner Antwort leider immer noch nicht.
Zitat von ********rdie:
Ohne Gesichtsbilder, kein Treffen. *g* eine Ausnahme haben wir bei einem Paar gemacht, welches sonst ein sehr sympathisches Profil hatte. Das ist aber auch nur eine Ausnahme gewesen *ggg* wer sich mit uns treffen möchte, sollte sich schon vom Gesicht her zeigen. Wenn man in Clubs geht, zeigt man sich ja auch - oder man besucht keine Clubs, damit man bloß nicht erkannt wird... ^^

Es gibt auch Veranstaltungen mit Maskenpflicht 😂😂
Zitat von ********rdie:
Wenn man in Clubs geht, zeigt man sich ja auch - ^^
Eben, aber als Blinddate damit niemand etwas von mir mitnehmen kann (außer mein Sperma)
********rdie Paar
437 Beiträge
Ja.. Aber ganz ehrlich.. *ggg* ich würd da gar nicht erst auftauchen, immerhin will ich ja meinem Gegenüber ins Gesicht gucken können und nicht beispielsweise in eine latex Hundeschnauze *ggg* ich sag auch gerne.. Bringt nichts, wenn du nach Boss riechst und aussiehst wie Hugo.. Nene 🙈
********rdie Paar
437 Beiträge
Zitat von *******_JA:
Zitat von ********rdie:
Wenn man in Clubs geht, zeigt man sich ja auch - ^^
Eben, aber als Blinddate damit niemand etwas von mir mitnehmen kann (außer mein Sperma)

Hauptsache Sex ist auch nicht mein Fall.. Ich möchte schon wissen ob da was funkt und die Zeit nicht vergeudet ist, weil man sich dann denkt.. Nix wie weg *ggg*
Zitat von ********rdie:
..., immerhin will ich ja meinem Gegenüber ins Gesicht gucken können ...

Es gibt keine bessere Möglichkeit jemanden ins Gesicht zu schauen als bei einem Date. Das was Du alles bei einem Date an Eindrücken erfährst kann Dir niemals ein Bild liefern.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Für mich gibt es keinen Grund, das Gesicht nicht zu zeigen. Jeder der mich hier sieht und kennt, will mindestens das Gleiche wie ich hier. Ich gehe mit einer Sexualität und für mich der normalsten Sache der Welt offen um. Für mich ist Sex nichts verwerfliches und gehört zum Leben dazu. Warum sollte ich mich dann verstecken? Und vor allem vor wem?
Daher kommt ein Mann, der sein Gesicht nicht zeigen will, gar nicht in Frage. Zudem bekomme ich so viele Zuschriften, dass ich mir gerade, am Anfang die Konversation nur über das Foto wieder in Erinnerung rufen kann. Ich muss gestehen dass es schon öfters vorgekommen ist, wenn ich mal Kontakt hatte, aber eher unverbindlichen, danach Funkstille war und später nochmals Kontakt aufgenommen wurde, ich nicht mehr wusste, wer das war/ wie er aussah, wenn kein Foto im Profil, mit Gesicht, ist.
Also ein Date, ohne mehrere aussagefähige Fotos und auch nicht so aktuell, dass er im realen Leben wiedererkennbar ist, gibt es nicht.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich persönlich finde es sehr wichtig vorab ein Gesichtsfoto zu sehen. Einfach um zu beurteilen, ob es denn optisch passen könnte. Weiteres sieht man dann.
*********hein Mann
135 Beiträge
Man muss auch nicht die breite Masse daten, daher sind viele Ansichten auch wunderbar.

Wie manche Damen schon richtig schreiben, wird ja eh nach 3, 2, 1 Postfach voll "entschieden".

Es ist auch müßig so etwas online auszudiskutieren, da kommt man leichter (und schneller) bei Aldi an der Kasse ins Gespräch...nur mit dem Unterschied, dass der KINK nicht auf dem Kassenband sitzt und winkt. 😉🙋
****78 Mann
83 Beiträge
Da ich ja selber kein vollständiges Gesichtsbild im Profil habe, kann ich es ja auch schlecht von meinem Gegenüber verlangen *zwinker*

Ich kann auch nichts mit so Aussagen anfangen, das man dann nicht zu sich steht. Ob vollständiges Profilbild oder nicht sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wenn das jemanden stört kommt halt kein Kontakt zustande

Vor einem realen Treffen, möchte ich aber schon das Gesicht sehen und offenbare meins dann natürlich auch.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich würde mich nicht mit jemandem treffen, dessen Gesicht ich nicht gesehen und als sympatisch befunden hab. Zumindest nicht aus erotischen Motiven. Das Gesicht ist für mich der Hauptindikator für körperliche Attraktivität.
Bei nem platonischen Kennenlernen wäre es mir hingegen egal.
********torm Mann
3 Beiträge
Den Wunsch nach einer gewissen Anonymität kann ich gut verstehen. Trotzdem möchte ich lieber gerne bald ein Gesicht sehen, wenn man sich näher kennenlernen möchte, da das Gesicht für mich schon einer der wichtigsten äusseren Merkmale ist, anhand dessen ich jemanden sympathisch finde. Auch wenn ich den restlichen Körper sehr sexy finde, wenn ich der Frau nicht ins Gesicht schauen möchte, dann passt es für mich nicht.
Ich bin eher introvertiert (was es vielleicht seltsam macht, dass ich auf dieser Plattform hier bin?) und gehe nicht jeden Abend aus. Von dem her will ich dann schon wissen, bevor ich aus dem Haus gehe, ob ich beim Treffen nicht gleich wieder auf den Fersen kehrt machen möchte. *zwinker*
***so Mann
1.474 Beiträge
Hallo

Zitat von ******scr:
Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?
(...)
Wie ist eure Meinung und Einstellung zu Gesichtsbildern im Profil?

Ich sehe es ähnlich und werde aus diesen hoffentlich verständlichen Gründen keine (voll erkennbaren) Gesichtsbilder auf einer Plattform mit sexuellem Kontext posten. Klaro, dass ich daher auch keine mit aller Gewalt einfordere.
Auch in PMs sehe ich das eher zurückhaltend.
****eff Mann
145 Beiträge
Ich bin mir Gesichtsbildern immer vorsichtiger geworden, da ich finde, dass man fair umgehen sollte. Ich hatte immer gebeten, dass man auch ein Gegenfoto schickt, was dann aber nicht geschehen ist. Ich finde, wenn man selbst Bilder verlangt, dann kann man wenigstens fair sein und auch ein eigenes zurückschicken, auch wenn es nicht passen sollte.
**********mbare Mann
44 Beiträge
Ganz kurz offtopic
*offtopic*

Zitat von *****Cat:

Ich habe mich Jahre abgerackert und fast nix gegessen nur um "Normalgewicht" zu haben.
Jetzt juckt es mich nicht mehr. Wer mich so nicht mag, geht weiter. .

Es gibt aber auch viele, die eben genau weibliche Rundungen mögen, und nicht einfach nur darüber hinweg sehen.
*g*
*******sch Mann
210 Beiträge
Bei mir ist es einfach so, das ich potthässlich bin, und daher auf Blind Dates angewiesen bin. Bei diesen kann ich dann mit meinem unfassbarem Charme und Riesenlümmel punkten.
Endlich mal ein klares Statement 🤣😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.