Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4773 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27666 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

*******sch Mann
210 Beiträge
Zitat von *********asel:
Zitat von *******nsch:
Zitat von *********asel:
Ich treffe nur Männer die ihr Gesicht im Profil zeigen.
ich stehe auf Charakter = keine Typen die sich hier verstecken aber grosse Erfahrungen machen wollen
Ich steh auf Sympathie = Ich muss ein Gesicht sehen damit das entstehen kann

da ich also mein Gesicht nicht im Profil zeige, habe ich keinen Charakter.....nett.

Ich halten nicht viel von Leuten die nicht dazu stehen was sie im Leben machen.. und irgendwie gehts ja bei dem Bild das fehlt, schon damit los, das du dich hier vesteckst… das ist nicht das Bild von nem Mann das ich habe.. *sorry*

ich verstecke mich doch nur, weil die meisten Frauen nur meinen Körper benutzen wollen, und mich danach einfach alleine lassen. Das belastet mich sehr mental...

und ernsthaft, ich respektiere Deine Ansicht, teile diese allerdings nicht. Aufgrund dieser Ansicht müsste ich ja Deinen Charakter beurteilen und ......nö, das bringt nichts...
Ich hatte schon Sex mit sehr hübschen Personen die so Scheisse waren 😂😂😂
Aber da ging es nur um Sex und meine Bedürfnisse.
Das sind Erfahrungen und werden schnell abgehakt.
Eine kleine Anekdote. Als ein Date nach einem nicht kurzen Austausch für uns beide auf dem Plan stand, sendete ich ihr ein Foto von mir, so wie ich bin, natürlich angezogen.
Ich bekam einen Korb.
Mein Gesicht war einfach nicht ihr Beutechema, alles andere hatte ihren Kopf verhext.
Etwa zwei Jahre später wurde ich direkt von ihr wieder angeschrieben, mein Nickname ein anderer.
Ich klärte die Geschichte.
Sicherlich ist ein Foto im Profil nicht verkehrt, es kann verhindern kostbare Zeit zu verbrennen.
Die andere Seite ist, ich möchte unerkannt bleiben. Grund, mein Beutechema und meine Situation.
Es gab auch Begegnungen wo mein Gesicht zu Angesicht gefallen hatte....
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von *****_54:
Eine Absage nur wegen des Äußeren höflich rüber zu bringen, ist nicht einfach und für mich ein Grund, warum ich nie direkt ein Bild verlange. Unmittelbar danach absagen wäre ja zu deutlich, deshalb halte ich Absagen eher neutral, auch wenn mir das Aussehen nicht gefällt.

Dass mir ein Gesicht oder eine Person unsympathisch ist, kann man ja tatsächlich nicht so direkt rüber bringen. Es kommt mir wie eine Anmaßung vor, ich bin ja nicht das Maß aller Dinge.
Was aber immer geht, ist: Du bist leider nicht mein Typ.

Die Frage ist: warum ist das gemein? Hast du Zeit dich mit Menschen zu unterhalten um dann nach langer Kommunikation zu sehen das es menschlich für mehr als reden nicht passt?

Also wenn ich auf schnellen Sex aus war, war mir das Gesicht wichtig
Wenn ich auf irgendwas aus war das länger dauert, dann war das Gesicht und der Mensch wichtig
Wenn ich nicht auf der Suche nach „nur“ Sex bin ist der Gesicht wichtig und der Mensch noch viel mehr
Usw
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Aber stimme mit Allen überein: Höflich sein!

Das ist ganz ganz wichtig und das nehme ich mir auch immer zu Herzen und schätze wenn man es zu mir ist
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Zitat von *********asel:
Die Frage ist: warum ist das gemein? Hast du Zeit dich mit Menschen zu unterhalten um dann nach langer Kommunikation zu sehen das es menschlich für mehr als reden nicht passt?

Dass das "gemein" ist, habe ich nicht geschrieben. Es ist nur so, dass ich selbst das so praktiziere.

Und ja, wenn mich ein Mensch interessiert, aus welchem Grund auch immer, nehme ich mir schon Zeit, ihn besser kennen zu lernen. Aber da ich nicht so sehr auf lange virtuelle Kommunikation stehe, treffe ich mich mit potentiellen Partnern sehr rasch real.

Und selbst, wenn ich von Anfang an nicht die ultimative Begeisterung spüre, nehme ich mir trotzdem Zeit für ein längeres Gespräch, das ich dann eben freundlich, aber ohne Fortsetzung zu signalisieren, beende.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
ich stehe auf Charakter = keine Typen die sich hier verstecken aber grosse Erfahrungen machen wollen
Ich steh auf Sympathie = Ich muss ein Gesicht sehen damit das entstehen kann

und ich stehe auf Menschen, die in der Lage sind, über ihren Tellerrand zu schauen und wissen, daß es viele gute Gründe gibt, sich hier nicht jedem zeigen zu wollen. Eindimensionalität finde ich extrem unschön und charakterlich auch nicht soo dolle. Aber ein Gutes hat es: So bleiben einem manche Dinge erspart.
Zitat von *********asel:


Ich halten nicht viel von Leuten die nicht dazu stehen was sie im Leben machen.. und irgendwie gehts ja bei dem Bild das fehlt, schon damit los, das du dich hier vesteckst… das ist nicht das Bild von nem Mann das ich habe.. *sorry*

Das ist doch ok, du machst, was du für richtig hältst und andere Menschen machen es, wie sie es für richtig halten. Aufgrund eines fehlenden Bildes jemanden Charakterlosigkeit zu unterstellen, das steht dir nicht zu.
Aber, was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul... *zwinker*
****li Frau
143 Beiträge
sehr ne schöne frage.

ich zeige mich hier sehr offen.

aber ich bin hier bei joy in der netten lage, dass ich wählerisch sein darf, einfach nur aus der tatsache heraus, dass ich glücklich vergeben bin und daher mir für "just fun" wirklich passende spielgefährten suchen kann. dazu gehört für mich definitiv auch ein ansprechendes gesicht (auf das ich mich setzen will.... *gg* sorry, spass bei seite)
da ich nebst job, freunden und familie nicht noch zeit habe "devilis next sexdate" zu suchen IRL, also leute zu treffen, die mich dann doch nicht ansprechen, bin ich absolut für gesichtsbilder im voraus.

ich verstehe zwar das bedürfnis, ev halt nur ein videochat aufzusetzen, aber mit whatsapp oder insta kann man ja 1x bilder versenden, da ist das bild danach ja auch weg. je nachdem wird es keinen videochat und auch kein reales treffen geben.

sehr oberflächlich, ich weiss, aber steht auch in meinem profil *g*
******a96 Frau
278 Beiträge
Im Profil zeige ich mein Gesicht nicht, aber wenn man bisschen Kontakt hatte, schicke ich gern eins und erwarte auch eins von meinem Gegenüber. Hatte bisher erst einmal ein Date, wo ich das Gesicht vorher nicht gesehen habe. Ich hatte "Glück" - es war ein schöner Mann, aber nochmal würde ch das nicht riskieren. *ggg*
*******are Paar
19 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *****eal:
Zitat von ********aika:
Ich weiss nicht, vielleicht stehe ich voll auf der Leitung? Mir will es irgendwie gar nicht einleuchten, warum viele Angst haben, hier erkannt zu werden? Der, der Euch hier sieht und erkennt, IST DOCH SELBER DA!.

Das Problem ist, daß manche Leute exponierter sind als andere. Da kann ein (egal wie lächerliches) "Die treiben sich auf Fickseiten rum" zu beruflichen Problemen führen.

Kündigungen, verpasste Beförderungen, sexuelle Belästigung im Büro, verpasste Sponsordeals, Rauswurf aus dem Verein etc.

Oder weil man nicht geoutet werden möchte, wenn jemand schwul ist z.b.


Manche wollen auch nicht daß der Partner erfährt wo man sich rumtreibt. Aber das sind eh Spezialfälle.

Wegen Joy bzw einer sexseite kann man weder gekündigt werden noch aus irgendeinem Verein rausfliegen. Und Beförderungen versaut man sich meistens selber dafür Brauch man kein Joy. Denke da ist die Angst im Kopf manchmal grösser als es in der Realität tatsächlich ist. Auch mein Mann lebt etwas offizieller wie der Durchschnitt. Sagt aber von sich selbst ich bin wie ich bin, wer mich erpressen will bzw es versuchen will kann immer was (er)finden. Und wer mich hier findet ist auch selber hier. Ich hab hier auch schon ehemalige Schulkollegen ect gefunden ehemalige Berufskollegen usw. Zum Thema Fotos die im Netz kursieren das hat man überall FB ect kann aber auch sein das dich Mal jemand im Schwimmbad Fotografiert hat und das ist jetzt im Netz 🤷 und wenn mir wär's egal.

Man ist immer so erpressbar wie man sich macht.

Genau so blauäugig waren wir auch. Bis der Tag kam, an dem sich eine Mitarbeiterin während unseres Urlaubes an meinem PC vergriffen hat und unter den gespeicherten Passwörtern den Schlüssel zu unserem JC - Account fand. Das was dann passierte, ist bis heute und absehbar für immer traumatisierned. Sie hat explizite Fotos von uns an meiner Arbeitsstelle "herumgereicht". Der JC - IT Service macht da übrigens NICHTS! Meine Geschäftssfüherpoistion war ganz haarscharf weg - mit anderen Worten meine Existenz. (siehe GmbH - Gesetz) Pornografische Fotos des Chefs und seiner Ehefrau im Umlauf der Angestellten. Ich weiss nicht, wer sich vorstellen kann welche schlaflosen Nächte das bereitet. Selbst jetzt, da es uns mit Hilfe von Anwälten, Forensik und viel Geld gelingt die Täterin zu überführen, werden wir NIE Rehabilitiert. Es ist wie es ist, selbst in Zeiten in denen Amoreillie - Werbung in den Werbeblocks von VOICE-Kids-läuft. Joyclub, Naktfotos, ein Profil mit sexuellen Vorlieben - damit bist Du bei den meisten Menschen nichts anderes als ein geistesgestörter Triebtäter. Von wegen - "ich stehe dazu". Die Maschinerie die losrollt ist zu 100% diskreminierend. Wir zeigen keine Gesichter mehr, denken aber, dass wir nette Menschen, die auf unserer Wellenlänge sind, auch ohne Bild recht gut ausmachen können. Im Übrigen ziehen wir es vor, andere Menschen in Clubs oder auf Events von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen.
*******o73 Mann
28 Beiträge
Gesichtsbild? Ja, aber...
Wenn es auch Leute gibt, denen Körperbau vor allem steht, so verstehen eben solche oft nicht dass das Gesicht für mich ein entscheidender Faktor ist. Es entscheidet bei mir meistens über Sympathie, hauptsächlich durch die Mimik beim Treffen, aber ebenfalls beim ersten Eindruck durch ein Foto.
Da mein kleines Heimatland ein Mikrokosmos ist, in dem fast jeder jeden kennt, könnte es selbstschädigend sein, seine Identität preis zu geben. An dieser Stelle möchte ich nebenbei meine Hochachtung aussprechen für meine Mitbürger, welche sich dennoch darüber hinwegsetzen und den Mut aufbringen gegen den Strom zu schwimmen.
Ich kann mir vorstellen dass es vielen geht wie mir und deshalb respektiere ich ebenfalls die anfängliche Wahrung der Anonymität durch mein Gegenüber.
Dennoch finde ich dass man sich schon nach dem ersten Kontakt im Falle von Vertrauen durchaus in dieser Frage öffnen sollte und Gesichtsbilder frei geben sollte.
Wie anders sollte es sonst gehen wenn man vermeiden will dass schon beim ersten Treffen der Sympathiefunken nicht überspringt? Schade für alle Beteiligten und ihre Zeit.
@*******are

Danke für die offenen Worte.

Ich geh eh davon aus, dass es genug Fälle dieser Art gibt.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
so vielfältig die Mitglieder hier sind, so vielfältig die Gründe, nicht direkt erkennbar sein zu wollen.

die Geschichte von @*******are klingt extrem - aber ist vermutlich gar nicht so selten. Genauso legitim wie der Schutz vor Repressalien ist der Wunsch, daß eben nicht Hinz und Kunz wissen brauch, wie man sein Liebesleben gestaltet.
Nur weil es manchen hupe ist, muss das nicht das Maß der Dinge sein. Da direkt irgendwelche Schwächen zu unterstellen, ist ziemlich fragwürdig.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Das ist doch viel einfacher zu erklären.

Ich schreibe viel über sexuelle Vorlieben, beschreibe Praktiken, Erlebnissen. Gebe Erfahrungen weiter, zu allem möglichen.

Das muss kein Kumpel meiner Erwachsenen Kinder mit mir als Person in Verbindung bringen können.
Um dann davon den Kindern berichten zu können .
" Deine Mutter......"

Unnötig.
Im Realen diskutiere ich auch nicht über AV mit Nachbarn und deren Kindern.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das ist doch viel einfacher zu erklären.
Muss man das überhaupt *zwinker*

Die Gründe können vielschichtig sein und es zeigt sich halt schlicht auch nicht jeder gerne.
Ich muss mein Fratze weder hier noch sonst irgendwo (FB und was es sonst noch so gibt) haben.
Wir hatten am Anfang (meine Frau und ich) abgesprochen, dass wir niemals Fotos von uns und vor allem von den Kinder bei FB und allen anderen Dingen hineinstellen und fertig.

Wenn sich jemand aufgrund dessen nicht treffen möchte, weil kein Foto - sei es drum.
Ich brauche keins von meinem Gegenüber. Mir reicht ein Treffen und dann kann man sehen, ob es eine gemeinsame Reise gibt oder nicht. Ich schreibe auch nicht lange hin und her. Ich mag ein reales Treffen.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Nein, das muss man nicht.

Ich kann aber .
Wenn es dazu dient ,Beispiele für Gründe aufzuzeigen, mache ich das einfach mal.

Und ich tausche , wie gesagt, bei beiderseitigem
Interesse , sehr wohl Bilder aus.

Darum muss ich immer noch nicht für jedermann im www mein Gesicht zeigen.

Wir veröffentlichen hier auch keine, Klarnamen, Anschriften ,oder Telefonnummern.
Natürlich ist mir bewusst das manche Personen ohne ein Bild vom Gesicht zu sehen das Interesse jemanden anzuschreiben gegen Null tendiert.

Für mich ist das kein Ausschluss Kriterium, ich mag die Überraschung
und vor allem interessiere ich mich für den Menschen in dessen Gänze.
********stin Frau
481 Beiträge
Face to Face
Um das Gesicht zu wahren, wird gerade dieses gerne verborgen.
Die meisten Männer mit bilderarmen Profilen, schicken bei der Kontaktaufnahme via Club-Mail ein Foto von sich mit. Auch wenn sich mir der große Unterschied zwischen Portrait im Profil und Antlitz als Attachment nicht so ganz erschließt ist es eine nette Geste zum Kommunikationsentree - falls es ein Mitgliedsfoto und kein Glied-Pic ist.

Zeigt es keine aufgesetzte Maske, studiere ich gerne die Gesichtszüge und verliere mich in Form, Augen, Ausdruck. In Millisekunden verfalle ich der Anziehungskraft oder ziehe gedanklich weiter. Macht mich das Abbild was Foto und Worte vermitteln neu-gierig, sauge ich natürlich die Persönlichkeit meines Gegenübers am liebsten unverpixelt auf. Nehme Mimik, Gestik, Sprache und Ausstrahlung persönlich wahr. Lese sein Gesicht mit Augen, Fingern, Zunge.

So ein Konterfei-Bild gibt den Worten im Onlineverkehr einen sympathischen Ton und bewahrt uns auch davor eigene Phantasiebilder zu projektieren.

Für Treffen auf Events hat es ebenfalls einen praktischen Wiedererkennungswert, den manche auf der Straße nur sehr dosiert wünschen. So kann es durchaus vorkommen, dass man unterwegs in Café, Zug, Bahn, Flugzeug auf Grund von Veröffentlichungen, der Teilnahme an Veranstaltungen oder aus anderem Grunde (wieder)erkannt wird. Damit komme ich ganz gut zurecht, denn lange bevor das Internet erfunden wurde hieß es schon: Wenn du nicht willst, dass jemand davon erfährt, dann lass es sein.

Jedenfalls ist das Gesicht ein sehr persönlicher Teil von uns und doch ungeschützt für jeden sichtbar. Es zeigt, wann wir uns schämen, freuen, fürchten, sehnen. Und verrät wer wir sind. Damit macht es uns verwundbar und angreifbar. Somit verstehe ich die Sorge mit den Fahndungsfotos, finde aber, dass es sich ganz gut lebt, liebt, fickt und vor allem flirten lässt, wenn das ganze Gesicht hat.
Zitat von ********en_2:

6.) Ein nicht zu vernachlässigender Grund ist, dass man beim erkannt werden selbst in der "Schusslinie" steht. Man hat u.U. auch Kinder, die mit der Situation konfrontiert werden können. Und da hört dann der Spaß wirklich aus.


Da habt ihr wohl ein "nicht" vor selbst in der Schusslinie vergessen?

Das ist nämlich ein extrem wichtiger Punkt, den ihr dort nennt. Sag ich mal so auch wenn ich keine Kinder habe, obwohl ich nach Meinung vieler Mitglieder hässlich und verheiratet (evtl. mit Kinder) sein muss, wenn ich keine Bilder hier habe. *smile* Dieser Vorwurf wurde ja oben schon gegenüber Bildlosen genannt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn ich mit jemandem (m/w) einen netten kontakt habe, länger hin und her schreibe, gehört für mich schon ein gegenseitiger Austausch von Bildern dazu, damit man sich ein Bild vom anderen machen kann.

Mir ist es auch schon so ergangen, dass Dates abgesagt worden sind, weil ich nicht ins Schema gepasst habe, ja und? Besser man findet das gleich heraus.

Was aber die wirklich netten Kontakte angeht, die ich hier habe, ohne Dating- und Sex-lastig zu sein, da ist das völlig entspannt, Da schickt man sich schon mal Bilder zu, auf denen man erkennbar ist.

In den öffentlichen Bereich stell ich keine ein.
Ich finde, dass es ganz zu Beginn einer Kontaktaufnahme nicht unbedingt nötig ist das Gesicht zu sehen...Da sind für mich andere Inhalte im Profil - auch Fotos - durchaus wichtiger. Zum Bespiel die Interessen, die sexuellen Vorlieben usw...
Wenn das nicht passt, dann bringt auch ein hübsches Gesicht nichts, lächel... Wenn es aber bei Beiden soweit passt und man das Ganze intensiver gestalten will, kann man immer noch Gesichtsfotos tauschen....
Bei Kontaktaufnahmen habe ich bisher immer ein Bild gesendet und ggf. auch erbeten. Natürlich hat es (wechselseitig) nicht immer gepasst, das gehört einfach dazu. Aber meist hat es gepasst und das ist auch eine schöne Erfahrung.
Das Schöne daran ist, wir lassen und bei fehlen eines Gesichtsbildes nicht vom ersten Eindruck blenden, das hat auch Vorteile. Außerdem nimmt es ein wenig die Versandhaus-Mentaltät weg, denn das ist hier leider sehr vorherrschend. Bilder gepaart mit den eigenartig ausgewählten Parametern der Suchfunktion, die sich leider nicht umkehren lässt, erwecken den Eindruck, man kann schier endlos auswählen.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Tja, und wenn er mir vom Gesicht her total unsympathisch ist, nützen die besten Körper(teile)fotos, Interessen und Vorlieben nix. *zwinker*
*********inque Mann
187 Beiträge
Für mich ist Bild im Profil unwichtig. Manche haben ihre berechtigten Gründe wegen Umfeld und Arbeit. So viel Verständnis gehört dazu.

Wichtig jedoch finde ich bevor man einem Date zustimmt, das man zumindest die Profilbeschreibung mit den Interessen und Vorlieben abgleicht ob es weitgehend passt und dieser den ersten Test besteht.

Ich würde zb. kein Date haben wollen, wenn BDSM zu den Vorlieben zählen, oder der Partner der Frau einen anderen Bi Mann sucht und keinen Hetero. Es wäre Zeitverschwendung für alle Seiten.

Passt die Profilbeschreibung, dann sollte einem privaten Austausch von Bildern nichts im Wege stehen. Ich weiss nicht was dagegen sprechen sollte. Es sind ja keine Intimen Fotos die man vorab bei neuen Bekanntschaften / Freundschaften einfordert. Es wäre ein zweiter Test ob die Person(en) für mich ansprechend ist/sind oder nicht.

Ich würde mir eher dann negative Gedanken machen, wenn jemand kein Foto schicken möchte. Schliesslich hat man für eine mögliche gemeinsame Sache Interesse.

Und wenn eine Absage kommt, gut, dann ist es so. Wir können uns niemandem aufzwingen und ein Blinddate ist kein Garant das mehr drin ist. Es gibt genügend die ohne Fotos keinem Date eine Chance geben und jeden sofort disqualifizieren, was mit Foto vermutlich hätte klappen können.

Dritter und letzter Test ist dann natürlich das erste Treffen. Jetzt muss man nur noch sympathisch rüberkommen, that‘s all. Ansonsten mehr anstrengen beim nächsten Date *date*

Die Welt geht deswegen nicht unter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.