In dieser Frage bin ich doch sehr ambivalent, muss aber den TE´s zustimmen. Eine gute Beschreibung zum Thema.
Grundsätzlich gestehe ich jedem zu, höchstselbst zu entscheiden, wie man es nun halten mag. Jede(r) seine seine Gründe es auf diesem oder jenem Wege zu tun.
Für eine Entscheidung zu einem Treffen, benötige ich auch kein Bild. Eine entsprechende Vorabkommunikation, ob nun schriftlich oder telefonisch, sind erstmal die ausschlaggebenden Gründe, mich mit jemandem zu treffen. Manchmal empfinde ich es auch durchaus reizvoll, es gar nicht zu wissen und mir so meine Vorstellungen zu machen.
Auch die Entscheidung, hier den Kontakt aufzunehmen oder bei einer Kontaktaufnahme zu reagieren, mache ich nicht von einem Bild abhängig. Gleichwohl, wenn es Bilder (ohne Gesicht) gibt, dann habe ich schon so meine Kriterien. Es müssen keine Hochglanzfotos sein und auch keine Nacktbilder (so nett anzuschauen es auch manchmal ist), nein, aber es sollten Bilder sein, die einen gewissen Stil in sich tragen. Wäscheberge im Hintergrund, einen japanischen Fächer oder eine Clownsmarionette oder die berühmten Wandtattoos von Tine Wittler, reichen mir dann schon für eine Einschätzung, die sicherlich nicht positiv ausfällt.
Ich selbst habe Fotos von mir, aber keine Gesichtsbilder. (auch keine Schwanzbilder!) Das ist aber auch einfach dem Umstand geschuldet, dass ich nicht von jedem erkannt werde, weil man eben bis zu einem Kontakt, natürlich auch genau diese Anonymität schätzt und (beruflich) auch braucht.
Nach einem ersten (vielversprechenden ?!) Kontakt bin ich aber natürlich immer bereit ein Bild zu senden. Wenn es denn gewünscht ist.