Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4773 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27675 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

***sy Mann
3.563 Beiträge
@*******lia ...nimmt dann dort Abstrich mit Zunge... denke ich mal *zwinker*
****igi Mann
6.023 Beiträge
Zitat von ***yO:
Ich finde es nicht zwingend erforderlich, gleich ein Gesicht zum jeweiligen Profl zu haben. Ich kann auch wochenlang mit jmd schreiben, ohne zu wissen, wie er oder sie aussieht.

naja, ich weiß nicht.
Wenn ich Interesse an einem pers. Kontakt habe, der ggf. über den reinen Smalltalk hinausgehen soll, würde ich schon vorher gerne das Gesicht sehen wollen. Mit jemanden wochenlang zu schreiben um dann uU festzustellen, er/sie ist ja nett, aber optisch so gar nicht mein Geschmack, wäre nicht so meins.
Zweiter Post: Da jeder ein Gesicht hat und eben täglich zeigen muss, ist es seine Privatsache wie ER/SIE/ ES damit in der Öffentlichkeit umgehen möchte.
Ich (er) muss sagen, dass ein Profile mit Gesichtsbild, eher Misstrauen weckt, da Diejenigen es mit dem Recht auf Privatspäre, eben nicht so genau nehmen könnten.
Wir haben so unsere Erfahrungen mit Soziopathen gemacht und das reicht für den Rest des lebens.
So, das soll keine Beleidigung sein, sonder einen Standpunkt erläutern siehe erster Satz.
****igi Mann
6.023 Beiträge
Zitat von ******bel:
Ich (er) muss sagen, dass ein Profile mit Gesichtsbild, eher Misstrauen weckt, da Diejenigen es mit dem Recht auf Privatspäre, eben nicht so genau nehmen könnten.

imho eine sehr gewagte These.
aber wenn es deine Meinung/Erfahrung ist... *nixweiss*
******eek Frau
5.631 Beiträge
Zitat von ******bel:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so wirklich. Weil ich mich hier mit Gesicht zeige, ist mir euer Recht auf Privatsphäre egal?
Interessanter Ansatz, den ich so zwar nicht bestätigen kann, aber ich will euch eure Erfahrungen auch nicht absprechen.
Es hat schließlich jede*r hier ein Recht darauf Kontaktersuche zuzulassen oder abzulehnen - egal aus welchen Gründen.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Ich denke jede Person steht es frei für sich selbst zu entscheiden was und wieviel sie von sich preisgeben möchten.

Wir Alle haben unsere eigenen Gründe. Genauso wenn es darum geht was die Voraussetzungen sind um ein Profil anzusehen oder sich zu treffen.

Wenn es in der Hinsicht nicht harmoniert, harmoniert es auch im Bett nicht.
Zitat von ******eek:
Zitat von ******bel:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so wirklich. Weil ich mich hier mit Gesicht zeige, ist mir euer Recht auf Privatsphäre egal?
Interessanter Ansatz, den ich so zwar nicht bestätigen kann, aber ich will euch eure Erfahrungen auch nicht absprechen.
Es hat schließlich jede*r hier ein Recht darauf Kontaktersuche zuzulassen oder abzulehnen - egal aus welchen Gründen.

Manche wissen selber nicht genau, was sie schreiben. Widersprüche ohne Ende 😂
****ity Paar
16.583 Beiträge
@******bel , kannst du deinen Post mal erklären, ich bin da völlig verwirrt *nixweiss*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wer eigene Gesichtsbilder veröffentlicht ODER zurückhält, nimmt sein Recht auf Privatsphäre vollumfänglich wahr: Er entscheidet, was er von sich preisgibt oder nicht.
Zitat von ****ity:
@******bel , kannst du deinen Post mal erklären, ich bin da völlig verwirrt *nixweiss*
Was genau ?
Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre. Trotzdem sagt auch der Umgang mit der eigenen Privatsphäre etwas über das Verhältnis dazu aus.
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
...ich möchte schon gerne das Gesicht sehen....ich zeige es auch
Ich habe auch nichts zu verstecken....warum sollte ich also kein Gesichtsfoto von mir zeigen
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******bel:
Zitat von ****ity:
Was genau ?
Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre. Trotzdem sagt auch der Umgang mit der eigenen Privatsphäre etwas über das Verhältnis dazu aus.

Du kannst nur von dir selbst weg vermessen, wenn du davon ausgehen kannst, dass das Gegenüber die exakt gleiche Ausgangslage und die exakt gleiche Motivlage hat wie du. Gleicher Beruf, gleiche Familiensitution, gleiche Einbindung in ein Sozialnetz, gleiche Soziotopsitutation, usw. usf. wie du selbst. Ansonsten kannst du nämlich überhaupt nicht wissen und nicht einschätzen, was die Motive, Überlegungen und Abwägungen für den/die Eine*n sind Fotos einzustellen, und den/die Andere*n das nicht zu tun.

Das was du implizierst, ist eine Milchmädchenannahme.
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Ähm......nun wird es doch was absurd. Entweder man hat es ja so nötig und deswegen ein Gesichtsbild oder man pfeift auf die Privatsphäre. Ähm........nö. Das sind zwei "Gründe",die ich nicht gelten lassen kann. Ich bin mir bewusst,was für Schandtaten mit Bildern gemacht werden können. Aber,da keine Kinder bei mir vorhanden sind,mein Beruf auch nicht gefährdet ist,wenn meine Mitgliedschaft hier von jemand erkannt wird,kann ich da entspannt sein. In der Öffentlichkeit kann jeder von dir Fotos machen. Handys sei Dank. Es ist immer ein abwägen und was man für sich und sein Umfeld vertreten kann.
Zitat von *****ven:
Zitat von ******bel:
Zitat von ****ity:
Was genau ?

Du kannst nur von dir selbst weg vermessen, wenn du davon ausgehen kannst, dass das Gegenüber die exakt gleiche Ausgangslage und die exakt gleiche Motivlage hat wie du. Gleicher Beruf, gleiche Familiensitution, gleiche Einbindung in ein Sozialnetz, gleiche Soziotopsitutation, usw. usf. wie du selbst. Ansonsten kannst du nämlich überhaupt nicht wissen und nicht einschätzen, was die Motive, Überlegungen und Abwägungen für den/die Eine*n sind Fotos einzustellen, und den/die Andere*n das nicht zu tun.

Das was du implizierst, ist eine Milchmädchenannahme.
Danke, aber es ist nur ein Standpunkt und nicht teil einer unumstößlichen Wahrheit. Schönes Wort übrigens Milchmädchenannahme.
**********eau52 Mann
18 Beiträge
Ich persönlich lege auch keinen grossen Wert auf Gesichtsbilder.

Bei mir muss die Stimmung passen, ein erstes Kennenlernen wird ohnehin auf neutralem Boden stattfinden. Ich finde es viel spannender, nur einen ersten Eindruck zu haben, und dann bei einem erstem Treffen zu sehen, ob die Chemie stimmt, wenn nicht, gibts einen Kaffee oder einen Spaziergang und dann geht es wieder auseinander.

Zudem kommt bei mir Attraktivität nicht nur über das Äußere, was nutzt mir eine Optikgranate von Frau, wenn sie keinen Esprit hat, sich nicht artikulieren kann, und dadurch mich auch nicht anzieht. Mich zieht viel mehr an, wenn man merkt, wie man sich gegenseitig beghert und einfach richtig geil aufeinander wird bzw ist, und das kann auch passieren, ohne das man vorher erst einmal das Äussere abgecheckt hat.

Mein Kopf fickt immer mit, erst das macht es richtig gut.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Das Risiko das Schindluder getrieben wird, mit Gesichtsbildern die hier im JC eingestellt werden, schätze ich als eher gering ein.
Immerhin lebt der JC von seinen zahlenden Mitgliedern und nicht von Werbung (Stichwort Cookies von Drittanbietern).
Zudem kann der Profilzugriff für ungeprüfte Mitglieder verweigert werden.

Wie ich finde ein wesentlicher Vorteil gegenüber sonstigen Social Media Netzwerken und Messenger Diensten.
Da werden dann munter z.B. die letzten Urlaubsfotos gepostet oder mit WA durch die gegend geschickt.
Das finde ich problematisch und diejenigen verschleudern ihre Privatsphäre in leichtsinniger Weise.

Aber was weiß ich schon. *g*
**********Traum Paar
736 Beiträge
Wir möchten schon vorher einen vollständigen Eindruck von unserem Gegenüber haben. Wenn man keine Gesichtsbilder im Profil hat, respektieren wir das natürlich. Allerdings gibt es für uns nicht einen einzigen einleuchtenden Grund, nicht wenigstens eine verschlossene Galerie bereit zu halten. Der Joy bietet diese gute Möglichkeit und uns fällt nun wirklich kein einziges vernünftiges Argument ein, warum diese Möglichkeit nicht nutzt. Wer sich für ein Date oder eine totografische Zusammenarbeit mit uns interessiert, aber nicht bereit ist, einen Eindruck von sich zu geben, mit dem treffen wir uns dann auch nicht.

Was die Erkennbarkeit im Profil angeht, sehen wir zumindest für uns keinen Grund, uns nicht zu zeigen. Der Joy ist ein absolut legales und auch seriöses Social-Media-Forum. Und wenn uns jemand hier sieht? So what? Der Betreffende ist schließlich auch hier angemeldet. Und die Mitgliedschaft ist reine Privatsache.

Aber wir verstehen durchaus, dass Menschen vorsichtig sein wollen, von daher ist es eine coole Sache, dass man Bilder hier in abgeschlossenen Galerien bereithalten kann, die nur bestimmte Leute sehen sollen.
Zitat von **********Traum:
Allerdings gibt es für uns nicht einen einzigen einleuchtenden Grund, nicht wenigstens eine verschlossene Galerie bereit zu halten. Der Joy bietet diese gute Möglichkeit und uns fällt nun wirklich kein einziges vernünftiges Argument ein, warum diese Möglichkeit nicht nutzt.

...

Aber wir verstehen durchaus, dass Menschen vorsichtig sein wollen, von daher ist es eine coole Sache, dass man Bilder hier in abgeschlossenen Galerien bereithalten kann, die nur bestimmte Leute sehen sollen.

Ich hatte bereits oben schon mal darauf hingewiesen: Keine Online-Plattform ist vor feindlichen Angriffen geschützt. Man liest es gelegentlich immer wieder, wo irgendwelche "geschützten" Daten (z.B. von Krankenkassen) aufgrund von z.B. Hackerangriffen in falsche Hände gelangen.
****656 Mann
7.287 Beiträge
Wenn ich danach gehe, darf ich online nichts mehr bestellen/chaten/erledigen.
Überall hinterläßt man Spuren.
Aus meiner Sicht bleibt nur, online über VPN, den Browser möglichst scharf einstellen, Verschleierungstools nutzen...
Selbst das bietet keinen 100%igen Schutz...

*my2cents*
Zitat von ****656:
Wenn ich danach gehe, darf ich online nichts mehr bestellen/chaten/erledigen.
Überall hinterläßt man Spuren.
Aus meiner Sicht bleibt nur, online über VPN, den Browser möglichst scharf einstellen, Verschleierungstools nutzen...
Selbst das bietet keinen 100%igen Schutz...

*my2cents*

Es sollte jedem selbst überlassen sein, seinen individuellen Schutz vorzunehmen. Bezogen auf dieses Thema z.B. OHNE dass einem deswegen unterstellt wird (wie oben sehr oft zu lesen war) hässlich, verheiratet etc. zu sein.
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Solche Unterstellungen müssen von keiner Seite kommen. Finde das immer echt dämlich und arg im Denken begrenzt.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Oder den Fotoliebhabern eine Not zu unterstellen?

Ja, Das sollte man dann auch lassen .
Zitat von *******kull:
Solche Unterstellungen müssen von keiner Seite kommen. Finde das immer echt dämlich und arg im Denken begrenzt.

Die Unterstellungen sollen nur dazu dienen, dass man sich als Fotoloser letztlich doch irgenndwie in der NOT sieht (oder sehen soll) mittels Fotos zu beweisen, dass die Unterstellungen (z.B. hässlich) nicht zutreffend sind. Diese NOT habe ich wie oben schon erwähnt nicht.
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Einfach akzeptieren, dass vielen so wie mir auch, das Gesicht einfach extrem wichtig ist. Ich treffe einen Menschen im Ganzen und nicht nur Teile oder ohne einen Eindruck. So funktioniert für mich Onlinedating.
Wenn man auf Blinddates steht, bitte. Tue das nicht, ich will wissen, wen ich da treffe.
**********Traum Paar
736 Beiträge
@**********t_Fan
Welchen feindlichen Angriff sollte es denn deiner Meinung nach im Joy geben? Was könnte nachteilig sein, selbst wenn ein Gesichtsbild in die Hände einer Krankenkasse gerät? Was konkret soll der Schaden des Einzelnen sein? Denkst Du nicht, das ist etwas weit hergeholt?

Wer sich mit dieser Einstellung auf Social-Media-Plattformen aufhält, sollte sich dann auch nicht wundern, wenn es mit den realen Kontakten nicht so klappt. Wir können mit Leuten, die mit derartigen Angst-Neurosen und Datenschutz-Phobien durch das Netz geistern, wenig anfangen.
Wir sind hier schon sehr lange im Joy unterwegs...bald 20 Jahre. Unser Account ist noch nie gehackt worden hier und es haben sich auch sonst keine Katastrophenfälle im Hinblick auf Bilder ereignet.
Natürlich hat schon mal jemand ein Bild aus unserer fotografischen Arbeit geklaut, aber das ist etwas das wir sehr einfach und kurzerhand geregelt haben....allerdings zum Nachteil desjenigen, der unser Bild geklaut hatte *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.