Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4773 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27668 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

********arry Mann
43 Beiträge
Zitat von *******xty:
"Entweder hab ich Bock, hier die Sau rauszulassen....."

Ja was möchtest Du jetzt denn mit all denen machen, die hier weder eine Sau rauslassen möchten noch sich so darstellen möchten, wie Du es ihnen gerne vorgeben möchtest?

Wie gehst Du denn im Alltag mit Menschen um, die sich nicht so verhalten, wie es Dir in den Kram passt?

Also ich finde es eher beschämend, mir jetzt irgend etwas vorzuwerfen, was ich so gar nicht beabsichtigt geschrieben habe. Aber wir sind genau richtig im Thema. Wir diskutieren hier über Gesichtsbilder ja/nein, und ich bin der Ansicht, dass jeder seine Gründe hat, ob oder ob nicht. Warum man dann jetzt auf meinen Worten herum hacken muss, entbehrt sich mir jeder Logik. Ich motz doch auch nicht über Eure Ansichten...
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von ******_21:
Entweder hab ich Bock, hier die Sau rauszulassen ...

Würde ich mich hier so ausdrücken, wäre die ganze Wirkung meines Nicks dahin. Ich würde so unauthentisch erscheinen, dass jede Frau in Panik geraten würde *panik*

Ach, manche Menschen machen sich so viele Gedanken drum, was andere über sie denken, dass sie wohl recht enttäuscht wären, wüssten sie, wie wenig Gedanken sich andere um einen wirklich machen.
Zitat von ********ht70:
Zitat von ******_21:

Würde ich mich hier so ausdrücken, wäre die ganze Wirkung meines Nicks dahin. Ich würde so unauthentisch erscheinen, dass jede Frau in Panik geraten würde *panik*

Ach, manche Menschen machen sich so viele Gedanken drum, was andere über sie denken, dass sie wohl recht enttäuscht wären, wüssten sie, wie wenig Gedanken sich andere um einen wirklich machen.

Sehr gut *smile*
*heul2*
*heul2*

*taetschel*
********arry Mann
43 Beiträge
Zitat von ********ht70:
Zitat von ******_21:

Erkenntnis nennt man das. Sehr schön zusammengefasst.
***KA Mann
169 Beiträge
Ich vermeide es (meist erfolgreich) biometrisch auswertbare Bilder von meinem Gesicht ins Internet zu lassen.

Das liegt primär daran, das ich schon bevor social-networking "hip" wurde, paranoid bzw. weitsichtig genug war, gar nicht erst damit an zu fangen. (Ich habe für den JC EINE Ausnahme gemacht - bin aber nur zu 40% glücklich mit der Entscheidung, da der Nutzen vom JC für mich, die potenziellen Probleme (zumindest bisher) nicht aufwiegen kann).

Die Logik war und ist einfach:
Alles was ins Internet geht, kommt nie wieder raus (in den meisten Fällen) - und das ist auch tendenziell wünschenswert, denn der Umkehrschluss wäre ein zentrale Kontrollinstanz, die unerwünschte Informationen global aus dem Internet entfernen kann (so alt werde ich vermutlich nicht).
(Schlecht ist halt, das man wenn man seinen Account irgendwo löscht - die Daten üblicherweise bestehen bleiben...)

Alle Informationen werden tendenziell eher zu meinem Nachteil verwendet werden, als zu meinem Vorteil.

Es ist absolut denkbar, das Facebook/Meta oder Google den JC kauft und damit auch sämtliche Daten in ihre (bereits existierenden) Datenbanken einpflegen kann - und diese maximal monetarisieren wird.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine "große zentral KI" Zugang zu sämtlichen Datenbanken der Welt hat und in der Lage ist erstaunlich viele Daten zu korrelieren, welche vorher nicht zu korrelieren waren um einen "gläsernen Bürger" zu schaffen.

Fazit: Ich persönlich lege keinen großen Wert auf (vollständige) Gesichtsbilder, denn ich ziehe vor die Menschen/Frauen hier, lieber im RL kennen zu lernen und zu sehen/riechen/erleben.

...kam nur bisher nicht dazu (außer bei Stammtischen z.B.)
Ich vermute das liegt primär daran, das ich Männlich bin (und ein oder zwei Ansprüche an meinem Gegenüber habe). (Aber das ist schon wieder ein anderes Thema)

PS: Es sträubt mich auch davor Frauen die nach Gesichtsbilder fragen welche zu zu senden. Denn ich gehe davon aus, das die Bilder nicht nur um zu sehen wie schön ich lächeln kann benutzt werden (um fest zu stellen, das einer der 100 anderen Männer NOCH schöner lächelt), sondern ob google/facebook mit meinen Biometriedaten noch meine anderen (nicht existenten) social-networking Accounts finden kann um mich besser zu evaluieren. (Das ich keinen bock auf Fotos habe, sieht man mir auch an - und das macht nicht unbedingt sympathischer *aua* )
Zitat von ***KA:
Ich vermeide es (meist erfolgreich) biometrisch auswertbare Bilder von meinem Gesicht ins Internet zu lassen.

Das liegt primär daran, das ich schon bevor social-networking "hip" wurde, paranoid bzw. weitsichtig genug war, gar nicht erst damit an zu fangen. (Ich habe für den JC EINE Ausnahme gemacht - bin aber nur zu 40% glücklich mit der Entscheidung, da der Nutzen vom JC für mich, die potenziellen Probleme (zumindest bisher) nicht aufwiegen kann).

Alles was ins Internet geht, kommt nie wieder raus (in den meisten Fällen) - und das ist auch tendenziell wünschenswert, denn der Umkehrschluss wäre ein zentrale Kontrollinstanz, die unerwünschte Informationen global aus dem Internet entfernen kann (so alt werde ich vermutlich nicht).
(Schlecht ist halt, das man wenn man seinen Account irgendwo löscht - die Daten üblicherweise bestehen bleiben...)

Alle Informationen werden tendenziell eher zu meinem Nachteil verwendet werden, als zu meinem Vorteil.

Es ist absolut denkbar, das Facebook/Meta oder Google den JC kauft und damit auch sämtliche Daten in ihre (bereits existierenden) Datenbanken einpflegen kann - und diese maximal monetarisieren wird.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine "große zentral KI" Zugang zu sämtlichen Datenbanken der Welt hat und in der Lage ist erstaunlich viele Daten zu korrelieren, welche vorher nicht zu korrelieren waren um einen "gläsernen Bürger" zu schaffen.

Fazit: Ich persönlich lege keinen großen Wert auf (vollständige) Gesichtsbilder, denn ich ziehe vor die Menschen/Frauen hier, lieber im RL kennen zu lernen und zu sehen/riechen/erleben.

Ich vermute das liegt primär daran, das ich Männlich bin (und ein oder zwei Ansprüche an meinem Gegenüber habe). (Aber das ist schon wieder ein anderes Thema)

PS: Es sträubt mich auch davor Frauen die nach Gesichtsbilder fragen welche zu zu senden. Denn ich gehe davon aus, das die Bilder nicht nur um zu sehen wie schön ich lächeln kann benutzt werden (um fest zu stellen, das einer der 100 anderen Männer NOCH schöner lächelt), sondern ob google/facebook mit meinen Biometriedaten noch meine anderen (nicht existenten) social-networking Accounts finden kann um mich besser zu evaluieren. (Das ich keinen bock auf Fotos habe, sieht man mir auch an - und das macht nicht unbedingt sympathischer *aua* )

Du solltest Weitsicht nicht mit paranoid und umgekehrt vergleichen.

Das sind nicht nur zwei paar Schuhe sondern andere Galaxien.

Nur mal so am Rande.
Zitat von ***KA:

DAS IST DER GRANDIOSESTE BEITRAG DEN ICH JE IM NETZ ZU DIESEM THEMA GELESEN HABE!!! *top*

Das gibt auch genau meine Einstellung und Meinung wider. Nach sehr vielen Beiträgen, die ich hier lesen musste befürchte ich nur das Viele den Ausführungen von os_KA vielleicht nicht folgen können. Oder wollen. Das fängt ja schon bei denen an, die meinen, dass man ohne Gesichtsfoto im Profil keine Gruppenmitgliedschaft bekommen darf. Wie oft bin ich hier schon mit dem Argument (immer der gleiche Absagetext der allerdings nicht so klar ausgedrückt wurde *verdaechtig* ) nach Antragsstellung abgelehnt worden.

Was os_KA noch vergessen hat: In der Zukunft wird es möglich sein (wenn es nicht heute schon so ist), dass ein Gesichtsfoto in eine Gesichtserkennungs-Suchmaschine eingegeben werden kann und die Suchmaschine dann die dazu passende Person mit Namen ausfindig macht.
Zitat von ***KA:

DAS IST DER GRANDIOSESTE BEITRAG DEN ICH JE IM NETZ ZU DIESEM THEMA GELESEN HABE!!! g*top*
Das gibt auch genau meine Einstellung und Meinung wider. Nach sehr vielen Beiträgen, die ich hier lesen musste befürchte ich nur das Viele den Ausführungen von os_KA vielleicht nicht folgen können. Oder wollen. Das fängt ja schon bei denen an, die meinen, dass man ohne Gesichtsfoto im Profil keine Gruppenmitgliedschaft bekommen darf. Wie oft bin ich hier schon mit dem Argument (immer der gleiche Absagetext der allerdings nicht so klar ausgedrückt wurde *verdaechtig* ) nach Antragsstellung abgelehnt worden.

Was os_KA noch vergessen hat: In der Zukunft wird es möglich sein (wenn es nicht heute schon so ist), dass ein Gesichtsfoto in eine Gesichtserkennungs-Suchmaschine eingegeben werden kann und die Suchmaschine dann die dazu passende Person mit Namen ausfindig macht.

Man kann sich auch selbst das Leben schwer machen…die Gesichtserkennung gibt es schon längst,wer es nicht möchte braucht es nur abstellen.
Es gibt allerdings Menschen die brauchen genau Diese Ängste um zu überleben.

Mit besten Grüßen aus einer anderen Welt
*taetschel*
*ironie*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ach bewerten muss ich nicht, warum ne Person hier nicht zu sich selber stehen kann.. ist für mich einfach kein Kandidat den ich kennenlernen werde.
Zitat von *********asel:
Ach bewerten muss ich nicht, warum ne Person hier nicht zu sich selber stehen kann..

Und wie ich zu mir stehe... Ich hab mich sehr lieb *taetschel*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ist doch auch ok.. muss ja nicht jeder Mann etwas für mich sein *top*
***KA Mann
169 Beiträge

Habe ich nicht vergessen - ich wolle nur niemanden Verunsichern. *xd*
( und bilde mir ein das mit "sondern ob google/facebook mit meinen Biometriedaten noch meine anderen (nicht existenten) social-networking Accounts finden kann um mich besser zu evaluieren" ... angesprochen zu haben)

Zitat von ****_20:

Du solltest Weitsicht nicht mit paranoid und umgekehrt vergleichen.

Du solltest nicht glauben, nur weil hier n Haufen verzweifelter Männer dir schreiben wie schön und klug du bist, wirklich Ahnung von Dingen zu haben, bzw. das Ganze einschätzen zu können.

Zitat von *********asel:
Ach bewerten muss ich nicht, warum ne Person hier nicht zu sich selber stehen kann.. ist für mich einfach kein Kandidat den ich kennenlernen werde.

Ich stehe so sehr zu mir, das ich nicht vor habe mich zu verstellen nur um für Leute die "Normalität" (im Sinne der Gausschen Normalverteilungskurve) anstreben, kompatibler bzw. attraktiver zu sein.

...werd mich auch wieder aus der Diskussion ausklinken. das wird mir zu unsachbezogen.

Guten Tag! *hutab*
*****984 Frau
4 Beiträge
Bei mir ist das Zusenden von einem eigenen Gesichtsbild (also von einem nicht unscharfen *zwinker*) immer wieder aufs Neue der Knackpunkt in jedem Schreibverlauf. Ich würde mich nicht als sooo fotogen bezeichnen und mag selbst kaum Bilder von mir sehen. Mit 37 Jahren komme ich jetzt auf ca. 3-4 Gesichtsbilder, die ich halbwegs ok finde.

Und da ich nicht verlangen will, was ich selbst nicht so gerne mache, kann ich eigentlich damit leben, wenn man sich beim Treffen zum ersten Mal sieht. Ausnahme wäre vielleicht, wenn man sich mit weiterer Anreise trifft, dann wäre das etwas anderes. Aber in Berlin kann ich eigentlich auch ohne Gesichtsbild leben. Gefühlt habe ich oft vom Bild her einen anderen Eindruck, als es dann in echt ist, daher hilft mir das gar nicht unbedingt weiter.

Ich hatte auch schon ein sehr schönes Treffen, ohne Bilder, ohne Videochat, ohne Telefon. Und es hat super gepasst, wie es auch vom schreiben her schon sehr gut gepasst hatte. Aber das war wohl auch ein Glückstreffer *liebguck* .

Aber die allermeisten wollen natürlich vorher ein Foto haben und ich sterbe dann immer wieder vor Aufregung. Es macht mich immer wieder total nervös.
Es ist auch schon 1, 2 mal vorgekommen, dass derjenige sich direkt nach dem Gesichtsbild einfach gar nicht mehr gemeldet hat. Joaaaaaa…. Aber die meisten Chats laufen unproblematisch weiter *juhu*.
Zitat von ***KA:

Habe ich nicht vergessen - ich wolle nur niemanden Verunsichern. *xd*

Darauf solltest Du H I E R keine Rücksicht nehmen. Wo wenn nicht hier sollte man Aufklärung betreiben?

Zitat von ***KA:

( und bilde mir ein das mit "sondern ob google/facebook mit meinen Biometriedaten noch meine anderen (nicht existenten) social-networking Accounts finden kann um mich besser zu evaluieren" ... angesprochen zu haben)

Stimmt, Du hast recht. Damit hast du es abgedeckt *meinheld*

Zitat von ***KA:

Ich stehe so sehr zu mir, das ich nicht vor habe mich zu verstellen nur um für Leute die "Normalität" (im Sinne der Gausschen Normalverteilungskurve) anstreben, kompatibler bzw. attraktiver zu sein.
Ohjeh, wenn ich dran denk, was H I E R normal ist...
****a56 Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/7719963.discover10.html
Ich finde, dass es ganz zu Beginn einer Kontaktaufnahme nicht unbedingt nötig ist das Gesicht zu sehen...Da sind für mich andere Inhalte im Profil - auch Fotos - durchaus wichtiger. Zum Bespiel die Interessen, die sexuellen Vorlieben usw...
Wenn das nicht passt, dann bringt auch ein hübsches Gesicht nichts, lächel... Wenn es aber bei Beiden soweit passt und man das Ganze intensiver gestalten will, kann man immer noch Gesichtsfotos tauschen....
Ich habe durchaus Verständnis wenn jemand im Profil kein Gesichtsbild hat aber ich erwarte schon wenn mich jemand anschreibt dass er mir ein Gesichtsbild mitschickt (was bisher mit ganz wenigen Ausnahmen immer geschehen ist). Ich schreibe nicht über meine sexuellen Vorlieben usw. mit jemanden von dem ich nichtmal weis ob er mir überhaupt sympathisch erscheint.

medea
*******elle Frau
35.834 Beiträge
@**********t_Fan
Ich bin ohne Gesichtsbild in ganz vielen Gruppen aufgenommen worden.
Was hat das mit einem Bild zu tun? *nixweiss*
*******bub Mann
920 Beiträge
Google und Joyclub sowie Facebock sind schon viel enger beisammen als man denkt !
Mir hat Onkel Google schon die Frage gestellt ob ich mich via Fratzenbuch hier einloggen will über eine Facebookgruppe die jemand mit einer Joyclub Gruppe verlinkt hatte !

Und das Fratzenbuch ist noch sehr hilfreich dazu ,es schlägt dir dauernd neue Freunde vor die man eventuell kennt übern Freund/in von einem Freund/in oder weil man mal die Adresse oder Telefonnummer von jemand gesucht hat wird die Person dort angezeigt .
Ist ja durchaus nicht unpraktisch wenn man jemanden ereichen will der nicht im Telephonbuch steht, was ja auch öffter mit der Zwangstelefongeesellschaft und deren unvermögen zu tun hat eine Eintragung oder Änderung auch dauerhaft aufrecht zu erhalten .
Aber wenn dann eben neben Bilder die Für den Arbeitgeber ,Verein, Glaubens oder Interessengemeinschaft auch das Gesichtsbild in Joyclub angezeigt wird weil es die selbe Jpg ist könnte ich mir vorstellen das dies nicht gewolt war.

Aber jedem das seine , nur wenn jemand meint das mit der zunehmenden Freizügigkeit in Sozialen Medien auch die Toleranz in der Gesellschaft gewachsen ist muß ich da feststellen das dies nicht der Fall ist !

Kleines Beispiel :als ich Teen war hat an kaum einer Discotür jemand gefragt wie alt man ist oder wollte gar einen Perso sehen , maximal ob man auch Geld dabei hat um seine Getränke zu zahlen.
Seit aber überall und immer die Handikammra dabei ist und jeder meint auch die letzte Peinlichkeit von sich oder anderen zu Dokumentieren und veröffentlichen zu müssen war dies den Moralisten Anlass eine Toleranzgrenze durchzusetzen .

Noch ein Beispiel der macht der Bilder im WWW gefällig ?

Vor 20 Jahren gab es noch in jeder Kleinstadt ein Kino wo es Erotische Filmabende gab ,eine Bar oder Kneipe wo sich die freizügign und abenteuerlustigen getroffen haben , aus Privaten Swingertreffs in Partykellern von Privathäusern oder in Firmengebäuden entwickelten sich Clubs in kleinen Sexshops gabs dazu die Kontakthefte um zugang zu bekommen .
Hat eigentlich kaum einen der Moralisten und Spiesbürger interessiert weil sie schlicht weg keine Ahnung hatten was in ihrem Sauberen Städtchen vor sich geht !
Bis dann wieder die Foto und Filmwuht mancher die dies dann auch noch öffentlich machen musten diese Spieser ereicht hat und eine Lokalität nach der anderen zu machte weil ihnen nicht nur die gäste aus blieben die nicht mehrr anonym sein konnten sondern auch weil siee mit Auflagen gegängelt wurden .

Die Macht des Bildes und die Art der Interprretation des Betrachters kann immer genutzt werden , meist aber nicht im Sinn des auf dem Bild abgebildeten oder des Fotografen .
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier schöne kontakte zu Damen und Paaren die hier ihr Gesicht zeigen.
Aber auch zu Damen und Paaren die ihr Gesicht nicht zeigen.
Zum schreiben und zu späteren Treffen baucht man das auch nicht.
Sie schrieben mir das sie die jenige ist die Eine Eule dem T-Shirt hat.
Ich glaube, jetzt kommen hier so langsam all die Sachkundigen aus der Deckung... wohingegen viele andere sehr still geworden sind...
Zitat von *******iron:

Sie schrieben mir das sie die jenige ist die Eine Eule dem T-Shirt hat.
Erkennungszeichen sind sehr leicht abzustimmen, wie großer bunter Mexikanerhut als Beispiel. Und einen Treffpunkt kann man auch leicht so auswählen, dass den Treffenden keine großen Umstände/Zeitverluste entstehen. Geht also alles auch locker ohne Foto vorher.
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Geht alles, aber ändert nix daran, dass es genug Menschen gibt, die das Gesicht vorher sehen wollen.
Zitat von *******kull:
Geht alles, aber ändert nix daran, dass es genug Menschen gibt, die das Gesicht vorher sehen wollen.
... weil sich viele Menschen den Gefahren der Bilder in der heutigen Zeit nicht bewusst sind. Wir sind aber ja gerade dabei die Mehrheitsverhältnisse durch Aufklärung (soweit möglich) zu verschieben... *zwinker*
*******pfd Mann
11 Beiträge
Ich bedanke mich ausdrücklich für die Aufklärung und Sensibilisierung. *ja*

Auch wenn das für mich und meine Entscheidungen hier nix ändern wird. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.