Zitat von **********t_Fan:
„„Oh, btw., ich find diesen Teilbereich des Themas gar nicht so OT, ist doch ein wichtiges Teil bei der Entscheidung Bild oder Nichtbild.
Ok, wenn du es doch nicht offtopic findest:
1. Ich konnte mich für die Gruppe(n) bewerben. Also einen Bewerbungstext schreiben. D.h. eine Blockierung wegen fehlendem EC gab es nicht.
2. Es gab wieder diesen gleichen vorgestanzten Ablehnungstext wie bei den anderen Gruppen auch (ich würde nicht den Regeln entsprechen, die ich vorher aber gelesen hatte).
3. Ich habe dann nachgefragt und als Antwort kam dann, dass ich ja nicht geprüft sei.
4. Ich sagte, dass dies nicht erforderlich sei, weil ich mich ja sonst nicht hätte bewerben können.
5. Dann wurde von dem gleichen "Zerberus" geantwortet, ich hätte ja kein Foto.
6. Ich verwies auf die anderen Mitglieder der Gruppe, die auch keines hätten.
7. Der "Zerberus" blockierte mich!
Aha. Nun, das ist natürlich betrüblich für dich, das sehe ich ein.
Ich sehe ein, dass Gruppenmoderatoren erstens keinen leichten Job haben und zweitens es nicht jedem recht machen können. Ein deutlicher Hinweis auf "Zutritt nur echtheitsgeprüft" sollte aber schon ganz vorn angemerkt sein. Ob es eine technische Verbindung zwischen "nicht geprüft" und Zugang (bzw. NICHTzugang) zur Bewerbung gibt hier, weiss ich nicht. Auch wenn du in den fraglichen Gruppen Menschen ohne Bilder findest, heisst das ja nicht, dass diese Menschen zum Zeitpunkt des Beitrittes nicht welche hatten.
Und zum Schluss, wer meckert, hat völlig "verschissen". Die Mods der Gruppen haben keine Lust, sich damit zu beschäftigen.
Isses schwierig, ne Echtheitsprüfung zu erlangen, OHNE irgendwelche Bilder irgendwohin zu schicken ? Wenn nicht, wär das doch die Lösung für dein Dilemma.