Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4773 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27668 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

*******elle Frau
35.834 Beiträge
Wet sagt das denn?

Ich zeige hier kein Gesicht ,
Vor einem Date aber sehr wohl.

Blind Dates kommen für mich nicht in Frage.
Daran kann nichts und Niemand etwas ändern.
Zitat von *****984:
Bei mir ist das Zusenden von einem eigenen Gesichtsbild (also von einem nicht unscharfen *zwinker*) immer wieder aufs Neue der Knackpunkt in jedem Schreibverlauf. Ich würde mich nicht als sooo fotogen bezeichnen und mag selbst kaum Bilder von mir sehen. Mit 37 Jahren komme ich jetzt auf ca. 3-4 Gesichtsbilder, die ich halbwegs ok finde.

Und da ich nicht verlangen will, was ich selbst nicht so gerne mache, kann ich eigentlich damit leben, wenn man sich beim Treffen zum ersten Mal sieht. Ausnahme wäre vielleicht, wenn man sich mit weiterer Anreise trifft, dann wäre das etwas anderes. Aber in Berlin kann ich eigentlich auch ohne Gesichtsbild leben. Gefühlt habe ich oft vom Bild her einen anderen Eindruck, als es dann in echt ist, daher hilft mir das gar nicht unbedingt weiter.

Ich hatte auch schon ein sehr schönes Treffen, ohne Bilder, ohne Videochat, ohne Telefon. Und es hat super gepasst, wie es auch vom schreiben her schon sehr gut gepasst hatte. Aber das war wohl auch ein Glückstreffer *liebguck* .

Aber die allermeisten wollen natürlich vorher ein Foto haben und ich sterbe dann immer wieder vor Aufregung. Es macht mich immer wieder total nervös.
Es ist auch schon 1, 2 mal vorgekommen, dass derjenige sich direkt nach dem Gesichtsbild einfach gar nicht mehr gemeldet hat. Joaaaaaa…. Aber die meisten Chats laufen unproblematisch weiter *juhu*.

Aber Du hast doch ein Bild von Dir auf dem Dein Gesicht zu sehen ist 🤔 Oder reicht das vielen hier nicht?
***KA Mann
169 Beiträge
Noch eins, (wenn auch etwas Themenunbezogen):

Bei Godwyns Law ( https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law ) möchte ich, noch folgendes einbringen:

Vor der Machtergreifung der Nazis, gab es eine Volkszählung (Datensammlung) wo man die Religion eintragen musste (und Nationalität)... bis dahin war es kein Problem z.B. Jude zu sein.
Danach wurden diese Daten genutzt um effizienter zu "säubern".

...sollte sich das politische Klima in der kommenden (globalen) Hyperinflation (durch FIAT-Geld "drucken" vs. Cryptocurrencies (https://www.investopedia.com/tech/how-much-worlds-money-bitcoin/ )) ähnlich schnell verändern, könnte andere Daten von Relevanz werden als Nationalität...

Eigentlich wollte ich aber nur einen link zu diesem tool posten:
https://sandlab.cs.uchicago.edu/fawkes/

...damit kann man seine Gesichtsbilder für Maschinen (nicht ohne weiteres) unlesbar machen.

LG
Zitat von *******elle:
@**********t_Fan
Ich bin ohne Gesichtsbild in ganz vielen Gruppen aufgenommen worden.
Was hat das mit einem Bild zu tun? *nixweiss*

Vielleicht wird das nur bei Männern abgelehnt, wer zu dem auch nicht geprüft ist, da könnte ich mir schon gut vorstellen dass da die ein oder andere Absage kommt. Und bevor nun wieder einer an die virtuelle Decke geht: Ist lediglich eine Vermutung und völlig werfrei geäußert.
*******bub Mann
920 Beiträge
Zitat von *******kull:
Geht alles, aber ändert nix daran, dass es genug Menschen gibt, die das Gesicht vorher sehen wollen.

Gibt auch genug Menschen die ihr Gesicht nicht vorab zeigen wollen !
Wenn ich hier lese das hier manche erst 3-4 halbwegs ok bilder gesehen haben in ihrem 37 lenzen könnte dies daran liegen das ok eine Verlust Meldung im Amerikanischen Bürgerkrieg war die 0 Kills (keine Toten) bedeutet und man kann von keiner Person auch kein Bild machen , zeigen kann man schon Bilder von keiner Person was hier gerne als Fake bezeichnet wird *lol* (Achtung Ironi ).

Nächste Frage ist dann um die Effektivität von Gesichts Bildern in einem solchen Medium ?
Wenn Frauenprofile auch ohne Bild angeschrieben werden und die Bilder von Männerprofielen zu meist nicht ankommen ist es doch rein die Lust an der Selbstdarstellung Bilder einzustellen oder auch nicht ?

Um eine neue Bekanntschaft zu machen ist es wesentlich effektiver im realen leben den Zufall finden zu lassen als online von zuhause aus mit einem Profil das eher einer Setcard einer Statisten Datei gleicht .
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Anstrengend, echt. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es nicht okay ist, wenn man kein Gesicht zeigt. Auch deutlich schon in anderen Beiträgen. Das muss jeder für sich wissen. Keine Seite hat allgemeingültig Recht. Jeder handelt so, wie es ihm beliebt und sich richtig anfühlt. Ganz individuell.
*******pfd Mann
11 Beiträge
Zitat von *******bub:
Zitat von *******kull:
Geht alles, aber ändert nix daran, dass es genug Menschen gibt, die das Gesicht vorher sehen wollen.

Gibt auch genug Menschen die ihr Gesicht nicht vorab zeigen wollen !
Wenn ich hier lese das hier manche erst 3-4 halbwegs ok bilder gesehen haben in ihrem 37 lenzen könnte dies daran liegen das ok eine Verlust Meldung im Amerikanischen Bürgerkrieg war die 0 Kills (keine Toten) bedeutet und man kann von keiner Person auch kein Bild machen , zeigen kann man schon Bilder von keiner Person was hier gerne als Fake bezeichnet wird *lol* (Achtung Ironi ).

Nächste Frage ist dann um die Effektivität von Gesichts Bildern in einem solchen Medium ?
Wenn Frauenprofile auch ohne Bild angeschrieben werden und die Bilder von Männerprofielen zu meist nicht ankommen ist es doch rein die Lust an der Selbstdarstellung Bilder einzustellen oder auch nicht ?

Um eine neue Bekanntschaft zu machen ist es wesentlich effektiver im realen leben den Zufall finden zu lassen als online von zuhause aus mit einem Profil das eher einer Setcard einer Statisten Datei gleicht .

Hm.
Ja, die, die unbedingt vor einem Treffen ein Bild wollen, die werden die, die niemals nicht ein Bild verschicken wollen vermutlich niemals treffen. Inkompatible Wünsche und Vorstellungen. So what ?
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Anscheinend nix mit so what *lol*
*******pfd Mann
11 Beiträge
Zitat von *******kull:
Anscheinend nix mit so what *lol*

Ja, ich verspüre da auch ein wenig Missionarisierungseifer.
Aber auch hier: Jeder so, wies ihm gefällt. *zwinker*
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Zitat von **********MHAUS:
Zitat von *******elle:
@**********t_Fan

Vielleicht wird das nur bei Männern abgelehnt, wer zu dem auch nicht geprüft ist, da könnte ich mir schon gut vorstellen dass da die ein oder andere Absage kommt. Und bevor nun wieder einer an die virtuelle Decke geht: Ist lediglich eine Vermutung und völlig
werfrei geäußert.

Dann ist aber vlt eher die Ungeprüftheit Schuld.
Zitat von *******elle:
Zitat von *******elle:
@**********t_Fan

Vielleicht wird das nur bei Männern abgelehnt, wer zu dem auch nicht geprüft ist, da könnte ich mir schon gut vorstellen dass da die ein oder andere Absage kommt. Und bevor nun wieder einer an die virtuelle Decke geht: Ist lediglich eine Vermutung und völlig
werfrei geäußert.

Das kann durchaus sein.
*******pfd Mann
11 Beiträge
Kommt vermutlich auch auf den Zerberus der einzelnen Gruppe an.
Je nach "Tür"-Politik ist "kein Gesichtsbild" halt egal oder ein NoGo.
Auch hier wieder: Jeder, wies ihm gefällt.
(Und ja, ich weiss, ich wiederhole mich. :hüstel:)
Ich möchte hier nicht offtopic werden, deshalb antworte ich zu der Sache Gruppenbeitritt nicht ohne Gesichtsbild lieber nicht.
Zitat von *******pfd:
Kommt vermutlich auch auf den Zerberus der einzelnen
Genau so ist es gewesen. Blockiert wurde ich dann auch.
*******pfd Mann
11 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von *******pfd:
Kommt vermutlich auch auf den Zerberus der einzelnen
Genau so ist es gewesen. Blockiert wurde ich dann auch.

Nun, diese Gruppe von Menschen wollte halt "den Menschen sehen", soweit das online eben möglich ist. Deren Regeln, die du halt nicht befolgen willst. Alles gut, dann halt kein Miteinander. Blockieren hätts deswegen (ich kenn den weiteren Zusammenhang ja nicht) meinetwegen nicht gebraucht. Aber wenn du eh nicht zu denen gepasst hast, isses auch wieder egal, oder ?
*******pfd Mann
11 Beiträge
Oh, btw., ich find diesen Teilbereich des Themas gar nicht so OT, ist doch ein wichtiges Teil bei der Entscheidung Bild oder Nichtbild.
*******bub Mann
920 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******elle:
@**********t_Fan

werfrei geäußert.

War in allen Gruppen bevor ich eine echtheitsprüfung hatte !

Geh jetz mal Duschen Anzieheen und dann aus ,realen Menschen ins Gesicht schauen ohne mir aussuchen zu können ob ich sie ansprechenswert finde *lol* .
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Wollte noch anmerken, das zunächst mal noch wichtiger als ein Gesichtsbild, das ist was ich hier von der Person zu lesen bekomme.

Passt das schon nicht, brauch ich auch kein Bild mehr.

*g*
*******ahne Mann
2.720 Beiträge
Also man muss sich doch nix vormachen: es kommt doch nur bedingt darauf an , ob Mann "gut" ausschaut also sprich hübsch .soweit dies mal ganz objektiv beurteilbar ist . Es kommt vorrangig auf irgendwelche Zahlen an, Statur, also Größe Gewicht Alter usw . Ein vermeintlich hübsches Gesichtsbild wird also im seltensten Fall ausschlaggebend sein ob man jemand kennen lernen möchte oder nicht. Das kann wenn dann noch ein i.tüpferl sein *omm*
*******pfd Mann
11 Beiträge
Upps, da muss ich mich outen:
Ein Gesichtsbild ist für mich schon ein wichtiges Kriterium. Auch hier.
Wichtiger als der Text, ich gebs zu. Wichtiger auch als "nackte Tatsachen".
Sympathie beginnt (!) bei mir im Gesicht.
Arg oberflächlich, ich weiss. *zwinker*
Zitat von *******pfd:
Oh, btw., ich find diesen Teilbereich des Themas gar nicht so OT, ist doch ein wichtiges Teil bei der Entscheidung Bild oder Nichtbild.
Ok, wenn du es doch nicht offtopic findest:
1. Ich konnte mich für die Gruppe(n) bewerben. Also einen Bewerbungstext schreiben. D.h. eine Blockierung wegen fehlendem EC gab es nicht.
2. Es gab wieder diesen gleichen vorgestanzten Ablehnungstext wie bei den anderen Gruppen auch (ich würde nicht den Regeln entsprechen, die ich vorher aber gelesen hatte).
3. Ich habe dann nachgefragt und als Antwort kam dann, dass ich ja nicht geprüft sei.
4. Ich sagte, dass dies nicht erforderlich sei, weil ich mich ja sonst nicht hätte bewerben können.
5. Dann wurde von dem gleichen "Zerberus" geantwortet, ich hätte ja kein Foto.
6. Ich verwies auf die anderen Mitglieder der Gruppe, die auch keines hätten.
7. Der "Zerberus" blockierte mich!
Natürlich ist das Gesicht wichtig, wie soll ich den Menschen küssen dessen Gesicht mir nicht gefällt?
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Jeder hat halt andere Gesichts ( *raeusper* ) punkte, die einem wichtig sind. Manche gehen eher nach dem Profiltext, nach der Präsenz im Forum und andere nach dem Gesicht (ich nämlich auch) und wieder Andere halten es ganz anders. Nix falsch dran. Was passend ist, findet sich schon *zwinker*
*******pfd Mann
11 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von *******pfd:
Ok, wenn du es doch nicht offtopic findest:
1. Ich konnte mich für die Gruppe(n) bewerben. Also einen Bewerbungstext schreiben. D.h. eine Blockierung wegen fehlendem EC gab es nicht.
2. Es gab wieder diesen gleichen vorgestanzten Ablehnungstext wie bei den anderen Gruppen auch (ich würde nicht den Regeln entsprechen, die ich vorher aber gelesen hatte).
3. Ich habe dann nachgefragt und als Antwort kam dann, dass ich ja nicht geprüft sei.
4. Ich sagte, dass dies nicht erforderlich sei, weil ich mich ja sonst nicht hätte bewerben können.
5. Dann wurde von dem gleichen "Zerberus" geantwortet, ich hätte ja kein Foto.
6. Ich verwies auf die anderen Mitglieder der Gruppe, die auch keines hätten.
7. Der "Zerberus" blockierte mich!

Aha. Nun, das ist natürlich betrüblich für dich, das sehe ich ein.
Ich sehe ein, dass Gruppenmoderatoren erstens keinen leichten Job haben und zweitens es nicht jedem recht machen können. Ein deutlicher Hinweis auf "Zutritt nur echtheitsgeprüft" sollte aber schon ganz vorn angemerkt sein. Ob es eine technische Verbindung zwischen "nicht geprüft" und Zugang (bzw. NICHTzugang) zur Bewerbung gibt hier, weiss ich nicht. Auch wenn du in den fraglichen Gruppen Menschen ohne Bilder findest, heisst das ja nicht, dass diese Menschen zum Zeitpunkt des Beitrittes nicht welche hatten.
Und zum Schluss, wer meckert, hat völlig "verschissen". Die Mods der Gruppen haben keine Lust, sich damit zu beschäftigen.
Isses schwierig, ne Echtheitsprüfung zu erlangen, OHNE irgendwelche Bilder irgendwohin zu schicken ? Wenn nicht, wär das doch die Lösung für dein Dilemma.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das mit der Echtheitsprüfung hab ich über das Post-Ident-Verfahren gemacht- geht ganz ohne Bilder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.