Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27671 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4770 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

*****y_b Mann
581 Beiträge
Ich persönlich habe kein Problem damit, mein Gesicht zu zeigen, aber ich entscheide gerne selbst, wem ich es zeige - und das sind halt exklusiv diejenigen, die ich auch persönlich kennenlernen möchte.

Zitat von ****47:
Grundsätzlich ist der Satz "wer dich erkennt ist ja auch selbst hier angemeldet" schon richtig.

Und nicht mal das mit dem angemeldet sein ist soooo unbedenklich: Schließlich reicht ein ungeprüfter Account, den man in ein paar Minuten erstellt hat, schon aus, um sich durch die Profile zu klicken - ich würde also nicht sagen, dass diese Bedingung automatisch die Gleichheit zwischen den verschiedenen Nutzern gewährleistet. Um solchen Kandidaten zu entgehen, muss man die eigenen Gesichtsbilder schon in unzugänglichen Alben verstecken.

Nun gibt es eben Menschen, die "dürfen" nach Ansicht der Gesellschaft hier angemeldet sein und eben auch welche, die das "nicht sein dürfen".

Eben. Du erwähnst hier als konkretes Beispiel Bekannte deines Partners, denen du nicht auf die Nase binden willst, dass du im JC bist; aber im Grunde lässt sich das beliebig erweitern: Es ist ja nicht nur potenziell rufschädigend, wenn man trotz Beziehung erkennbar ein Mitglied hier ist, sondern auch, was genau man hier so treibt. Wenn man zB regelmäßig auf Gangbang-Parties geht (aber diese Seite der eigenen Persönlichkeit gerne vor dem sozialen Umfeld verbirgt), ist das wohl was ganz anderes als wenn man nur im Joy ist, um die Foren zu lesen - und dürfte auch die Weise, mit der einen die Umwelt wahrnimmt, beeinflussen.

Im ungünstigsten Fall hat eine Joy-Mitgliedschaft (wobei das jetzt eher für Frauen gilt) den Effekt, dass plötzlich Interessenten im persönlichen Umfeld aufpoppen, die einen für besonders untervögelt/wahllos/versaut/unersättlich/etc. halten und sich darum Hoffnung auf eine Beischlafgelegenheit machen.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *****y_b:
.

Im ungünstigsten Fall hat eine Joy-Mitgliedschaft (wobei das jetzt eher für Frauen gilt) den Effekt, dass plötzlich Interessenten im persönlichen Umfeld aufpoppen, die einen für besonders untervögelt/wahllos/versaut/unersättlich/etc. halten und sich darum Hoffnung auf eine Beischlafgelegenheit machen.

Mir fällt da noch einiges ungünstigeres ein. Zum Beispiel wenn ein Mitarbeiter entdeckt, daß man homosexuell oder bisexuell ist und das im Büro die Runde macht.

Oder ich habe Live erlebt wie Fotos eines Vorstandsmitglieds in Windeln sicher aufbewahrt wurden um etwas gegen ihn in der Hand zu haben.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zitat von *****eal:

Mir fällt da noch einiges ungünstigeres ein. Zum Beispiel wenn ein Mitarbeiter entdeckt, daß man homosexuell oder bisexuell ist und das im Büro die Runde macht.

Oder ich habe Live erlebt wie Fotos eines Vorstandsmitglieds in Windeln sicher aufbewahrt wurden um etwas gegen ihn in der Hand zu haben.

Oh ja, so was natürlich ebenfalls.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *****y_b:

Oh ja, so was natürlich ebenfalls.

Wobei Du auch recht hast. Frauen die gerne Sex haben (wobei selbst das optional ist) werden eh schon als Freiwild betrachtet.
Das letzte was jemand will ist im Büro gleichermaßen von notgeilen Typen besabbelt zu werden wie hier in den CMs.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich verschicke vor Dates immer stinknormale Alltagsbilder, aktuell und ungeschönt, ich schau halt so aus wie ich ausschau, und wer mir daraufhin absagt spart mir Zeit und Taxikosten.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mich haben schon einige Massage Klienten von mir hier erkannt. Na und? Ich habe keine schrägen, außergewöhnlichen Vorlieben die mir peinlich wären. Abmachen tu ich mit denen aber nicht, denn ich trenne privat und Beruf strikt!
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********vers:
Mich haben schon einige Massage Klienten von mir hier erkannt. Na und? Ich habe keine schrägen, außergewöhnlichen Vorlieben die mir peinlich wären. Abmachen tu ich mit denen aber nicht, denn ich trenne privat und Beruf strikt!

Was "schräg" oder "außergewöhnlich" aka VERACHTENSWERT ist, hast nur leider du nicht in der Hand. Diese Bewertung nehmen dann andere vor, ohne dich und tun dann damit (mit dieser Bewertung), wasauchimmer ihnen beliebt. Auch ... ohne dich.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Gesichtsbilder sind die Besten.
Und Füße in der Badewanne lösen langsam die Tittenbilder ab.
Zitat von *********n_he:
Gesichtsbilder sind die Besten.
Und Füße in der Badewanne lösen langsam die Tittenbilder ab.

Du hast die Hände vergessen 😁
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Ich brauche keine Gesichtsfotos vorab, um mich auf ein Date einladen zu lassen und versende selbst auch keine Facepics - außer freilich mein Profilbild *zwinker*
Gesichter offenbaren viel von der Persönlichkeit eines Menschen und sind freilich interessant, aber m. E. keine Ware, die anderen Menschen zustehen würden - weder im RL (wer würde denn im Alltag nach einem Gesichtsbild fragen, eh?), noch im WWW.
Ich meine, was ich im Profil schreibe: Bilder von meinem Gesicht verschenke ich gerne - zur Verlobung.
********arry Mann
43 Beiträge
Zitat von ****p35:
wer würde denn im Alltag nach einem Gesichtsbild fragen

Wenn Dich das keiner fragt, kann das mehrere Gründe haben. Wenn mich einer anglotzt, frag ich ihn, ob er ein Foto haben will...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *********vers:

Was "schräg" oder "außergewöhnlich" aka VERACHTENSWERT ist, hast nur leider du nicht in der Hand. Diese Bewertung nehmen dann andere vor, ohne dich und tun dann damit (mit dieser Bewertung), wasauchimmer ihnen beliebt. Auch ... ohne dich.

Es wurden Leute aufgezählt die Vorlieben wie Windel tragen haben, die ihre Arbeitskollegen vermutlich schräg finden würden und sie deshalb ihr Gesicht nicht zeigen wollen. Hätte ich diese Vorliebe würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass die Anderen damit nicht umgehen könnten. Ich würde mich jedenfalls hier drin sicher nicht offen mit Windeln präsentieren, wenn das mein Fetisch wäre, da ich genau weiss in welchem Rahmen sich die Toleranz meines Umfeldes bewegt.

Ich selber mach nichts, was aus der Norm fällt, wofür man mich allenfalls auslachen könnte/würde, deshalb ist es mir auch Wurscht wer mich hier erkennt, da ich zu allem was ich mach stehe.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ich selber mach nichts, was aus der Norm fällt, wofür man mich allenfalls auslachen könnte/würde, deshalb ist es mir auch Wurscht wer mich hier erkennt, da ich zu allem was ich mach stehe.

Es war EIN Beispiel von unendlich vielen. Es geht hier nicht um Kinkshaming sondern darum, daß Leute alles gegen einen verwenden können.

Von Homosexualität über Windeln zu Tantra zu sexy Fotos zu Swingen bis alleine zur Tatsache daß man sich auf einer Plattform rumtreibt wo es "solche Leute" gibt.
@*********vers

Du hast @*****ven nicht verstanden. Les noch mal richtig.
Zitat von *****ven:

Auch wenn man hier ein neutrales Profil eingestellt hat, kann immer etwas interpretiert werden.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *****eal:
Es geht hier nicht um Kinkshaming sondern darum, daß Leute alles gegen einen verwenden können.

Es kommt darauf an, ob diese Menschen irgendeine Macht über einen haben.

Einem Mann in einem sensiblen Bereich, sprich Arbeit mit Minderjährigen, würde ich so etwas nicht raten.
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, dann tragen die schon dezente paranoide Züge.
Es sind schon Welten zwischen "erkannt" und "erpresst" werden, wobei letzteres ja eindeutig zu den Straftaten gehört.
Um zurück zum Thema zu kommen: es gibt diesen Spruch "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - und es ist das tatsächlich so, wobei da Gesichtsbilder noch die unverfänglichsten sind 🙃
In einen Arsch im Latexhöschen kann ich ebensoviel - oder auch sowenig - hinein interpretieren wie in ein Hundebild.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von ****a64:
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, dann tragen die schon dezente paranoide Züge..

Ich hatte Nazis die versucht haben meinen Realnamen und Arbeitgeber herauszufinden weil ich es auf Twitter gewagt habe mich negativ zu einem Synchronsprecher zu äußern der zehn Jahre lang minderjährige Fans betatscht und seine Mitarbeiterinnen sexuell bedrängt hat.

Ich habe erlebt wie zahllose Mitarbeiter gemobbed wurden weil sie aus der Norm gefallen sind, zum Beispiel weil sie nicht Hetero waren.

Ich habe transphobe/homophobe SchwurblerMitarbeiter die mir die Arbeit unnötig schwerer machen würden wenn sie mehr über mich wüssten.

Verzeih also in Realität und Erfahrung begründete Paranoia.
*******oir Frau
149 Beiträge
@*****eal gehrn dich kann alles verwendet werden, selbst wenn du den Fetisch besitzt, dich an Meerschweinchen zu erregen.

Hier gibt es wie überall Kleingeister die sich daran ergötzen, die durch den Dreck zu ziehen. Was dabei hilft, ist Konfrontation mit den besagten und niemals der Rückzug.

Diese zelebrieren ihre Einfältigkeit in ihrem Profil und in ihrem markieren unter sämtlichen Beiträgen von ihren Auserwählten. Wobei mehr Schein als Sein groß geschrieben ist dabei.

Steh dazu das du dich hier bewegst und gut, nur damit kannst du den Kleingeistern sämtlichen Wind nehmen, um dich damit vorzuführen.
*******oir Frau
149 Beiträge
@*****eal Schwurbler....ein Modewort oder dich nur ein Zeichen der eigenen dissozialen Persönlichkeit.

Mach dich doch nicht klein vor gewissen Leuten ! Es gibt immer Mittel und Wege sich dagegen zu wehren, aber sichcklein zu halten ist der falsche Weg.
********arry Mann
43 Beiträge
Zitat von *****oir:
@*****eal Schwurbler....ein Modewort oder dich nur ein Zeichen der eigenen dissozialen Persönlichkeit.

Mach dich doch nicht klein vor gewissen Leuten ! Es gibt immer Mittel und Wege sich dagegen zu wehren, aber sichcklein zu halten ist der falsche Weg.
Dieses Kleinmachen geschieht meist unbewusst.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *****oir:
@*****eal Schwurbler....ein Modewort oder dich nur ein Zeichen der eigenen dissozialen Persönlichkeit..

"Dissoziale Persönlichkeitsstörung:

Diese Persönlichkeitsstörung ist durch ein tiefgreifendes Muster von Missachtung und Verletzung der Rechte anderer gekennzeichnet. Menschen mit dieser Störung neigen dazu, Gesetze oder gesellschaftliche Normen zu missachten."

Klingt nach den Schwurblern und Spaziergängern. Klingt nach meinem Mitarbeiter der lieber gefeuert wird als sich testen (nicht impfen, das will er eh nicht) zu lassen.

Ich verwende lieber meine Energie auf die Arbeit als mich mit solchen Idioten rumzuschlagen und das geht ohne Gesichtsfoto halt einfach besser *g*
@*****eal - ich bin nicht ganz weltfremd und kenn solche Situationen ebenfalls, aber ich bin nunmehr eine Optimistin und gehe nicht davon aus, dass das "Normalzustabd" ist - enn wäre das so, würde ich jeden Account löschen und auch im realen Leben mir eine eigene Meinung verkneifen
@*****oir Nun ging es in diesem Tread aber eben auch um die irreparablen Schäden, die die Verbreitung von Fotos, Vorlieben u.ä. aus diesem nur teilweise geschützten Raum anrichten können. Da kann jeder dazu stehen wie eine Eins, mutig unerschrocken und sich selbst gut vertretend. Wenn dadurch der gesellschaftliche Ruf gezielt ruiniert wurde, der Job weg ist (natürlich formal immer aus anderen Gründen, die sind ja nicht doof, Aufträge ausbleiben oder Teile der Familie damit gehänselt wird, dann kannst du wenig machen. Dann hilft dir dein Selbstbewusstsein und dein Mut wenig um den Schaden zu beheben. Ich kann sehr gut verstehen, dass vielen der Preis dafür zu hoch ist. Diese Plattform hier ist nett, aber hat nicht wirklich eine Bedeutung für das reale Leben.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ****a64:
@*****eal - ich bin nicht ganz weltfremd und kenn solche Situationen ebenfalls, aber ich bin nunmehr eine Optimistin und gehe nicht davon aus, dass das "Normalzustabd" ist - enn wäre das so, würde ich jeden Account löschen und auch im realen Leben mir eine eigene Meinung verkneifen

So hat halt jede und jeder eigene Einschätzungen und auch unterschiedliche Strategien im Umgang. Meine Einschätzung der Welt halte ich für realistisch. Ich unterstelle nicht allen Menschen böse Absichten, solange ich jemanden nicht besser kenne halte ich es aber für möglich, dass ebensolche vorhanden sein könnten. Mit dieser Einschätzung bewege ich mich auch in der Online-Welt. Ich unterscheide zwischen irgendwem, der auch im Netzt ist (aka Gesichtsbild für alle) und Menschen, mit denen man sich über die Zeit vertraut macht und damit bessere Einschätzungsmöglichkeiten erhält. Ich prüfe technische Konzepte, Umgang mit Daten und kommerzielle Motivlagen, bevor ich mich zur Teilnahme an Plattformen oder Anwendungen entscheide. Diese Strategie ist nicht schwarz oder weiß, sondern grau - so wie der überwiegende Teil eines Menschenlebens. Aber vielleicht steht manchen Menschen auch nur entweder schwarz oder weiß zur Verfügung. Mag so sein.
Wir brauchen hier nicht über Phobien oder sonstige vorsichtige Maßnahmen diskutieren.
Alle Beweggründe sind individuell und zu respektieren.
Wer da in der Materie Ahnung hat, weiss von was ich spreche.

Ich finde, hier gab es schon sehr gute Bsp. aus der realen Welt. Selbstverständlich weiss man das nur, wenn man das ganze Thema komplett gelesen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.