„Dass viele Hemmungen haben wo hinzugehen weil sie dort womöglich jemand "bekanntem'" begegnen , ist doch im realen Leben gang und gebe .
Klar gibt es diese Hemmungen. Allerdings sind die bei mir bei einem Treffen wesentlich geringer als beim Reinstellen eines Gesichtsbildes ins Internet (ich rede da noch gar nicht von einer Erotikseite) oder einem Verschicken eines Gesichtsbildes.
Denn es geht um Besitz ergreifen können. Bei einem 1 zu 1 Treffen ist die Gefahr des Besitzergreifenkönnens geringer als bei Gesichtbildern.
Treffe ich BEIM TREFFEN (damit keine Missverständnisse entstehen) auf eine bekannte Person sind wir beide in der gleichen Lage.
Hat die bekannte Person oder die Person der ich bekannt bin ein Foto/Screenshot von mir hat sie Besitz ergriffen mit dem ich nicht weiß, was sie damit anfangen könnte, wenn sie was Böses mit mir vorhätte. Das gilt für eine (mir) bekannte Person und auch eine unbekannte Person. Die Person könnte damit auch nichts gegen mich unternehmen wollen sondern gegen Personen meines Umfeldes oder gibt es irgendwie raus und andere stellen damit irgendwas an. Jedenfalls habe ich die Kontrolle über mein Bild aus der Hand gegeben.
DAS IST DER PUNKT!
„Ich hatte mit einer Dame ausgemacht, dass wir uns Foto senden.
Ich habe ihr ein Foto gesendet wo ich komplett (angezogen ) zu sehen war.
Ich bekam von ihr ein Foto von der Rückseite..!!
Das passiert mir nicht mehr.
Es gibt ja sogar Leute die die Ansicht vertreten: Dein Foto hat mir nicht gefallen und nun trete ich vom eigentlich vorher vereinbarten Bildertausch zurück, d.h. von mir bekommst du kein Foto mehr, weil du mir nicht gefällst.
„So um jetzt mal böse zu werden. Auch hier tummeln sich Menschen herum, die Bilder sammeln. Warum auch immer!
Könnte evtl. auch beim Beispiel von Postman 20 so gewesen sein.
„ Im besten Fall um sich einen zu schütteln…. im schlechten Fall um diese Bilder zu benutzen um sie gegen neu im Netz auf anderen Plattformen zu posten oder zu tauschen! Quasi als Eintrittskarte! Und diese Plattformen leben davon ! Diese Plattformen sitzen in Ländern wo ein Anwalt hier auf dem Kopf stehen kann und rein Garnichts erreicht! Auf diesem Plattformen gibt es keine Alterskontrollen oder Ähnliches ! Da hat Hans und Franz Zugriff…. und wenn Jemand kein Problem damit hat, das seine Kinder in der Schule oder sonst wo auf seine Mutter die geile Milf oder oh dein Vater lutscht … angesprochen wird …. Ok.
In diesem Zusammenhang finde ich Beiträge unpassend, wo von "Standing" die Rede ist. Wo ich das anderen (mir z.B. nahestehenden) Menschen quasi aufdrücke und die daran (wie oben schon zu lesen war) evtl. dran zerbrechen könnten.
„Gern Gesichtsbilder....aber nicht hier! Hier auch kein sogenannter "Echtheitscheck". Von mir bekommt niemand mein Perso... ...
Ich sprach oben von "Besitz ergreifen können" im Zusammenhang mit Gesichtsbildern.
Das mit dem Personalausweis ist dann noch mal eine ganz andere Kategorie, wo doch bekannt ist, dass man niemals seinen Personalausweis rausgeben sollte.
Also: Auch ich gebe niemals meinen Personalausweis raus!!!
Zitat von **********MHAUS:
„„Nein... Haben wir nicht ..lesen lernen .. wir können erst gar nicht bilder. Sammeln..
Den weißen bekommt man nach erfolgreicher Echtheitsprüfung mit Personalausweis.
Das stimmt zwar, aber hier gilt es genauer hinzuschauen d.h. zu unterscheiden:
Man kann seinen Personalausweis über ein Video quasi dauerhaft aus der Hand geben und weiß nicht, was damit geschieht, wenn z.B. dort wo das Video ankommt ein Hackerangriff stattfindet.
os_ka hatte auch von einer andere Gefahr geschrieben, nämlich, dass eine Plattform von z.B. google oder Facebook aufgekauft wird und diese dann meine Daten vom Perso haben. Ich schreibe jetzt nicht zwangsläufig vom JC. Das kann auch andere Erotikseiten betreffen.
Man kann seinen Personalausweis allerdings auch bei einem sogenannten Vor-Ort-Check (z.B. einem "Partner" oder wie ich es nennen soll wie z.B. Swingerclubs, Sexspielzeugverkäufer vom JC vorzeigen. Also, Perso in der eigenen Hand behalten und wichtige Angaben wie Name, Wohnort mit dem Finger zudecken, wenn die Kontrollperson hinter dem Thresen/an der Kasse einen Blick (ohne Foto davon zu machen) drauf wirft.
Denn beim weißen Haken interessiert soweit ich es weiß nur, ob die Angaben im Profil (vor allem Altersangabe auf jeden Fall über 18 und auch sonst ungefähr hinkommend) passen.
Leider wirbt JC aber immer nur mit dem Video.
„Ach so danke für dieses Forum.,wollte noch sagen ... Wisst ihr was wir Weisshacken dürfen? nichts! Gar nichts!
Dem muss ich widersprechen. Weil viele Gruppen (ca. 95% und immer mehr zunehmend) als Zugangsvoraussetzung den weißen Haken erfordern, käme man mit dem weißen Haken in die Gruppen rein und könnte auch dort posten. Ihr seht ja hier wie wichtig Posten-können und Meinungbilden ist.
Aber auch hier entwickeln die Gruppen zunehmend eine zweite Barriere: Das Gesichtsbild im Profil. Diese Problematik haben wir auf Seite 22 besprochen.
Ob die Forderung von immer mehr Gruppen nach einem Gesichtsbild im Profil nun wirklich von den Gruppenleitern kommt oder "von oben" vermag ich nicht zu beurteilen.