Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27671 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4770 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

*********ous77 Frau
96 Beiträge
Na in der heutigen Zeit gibt es facetime... ohne diesen Check geht es eh nicht.
Fotos sind Momentaufnahmen und natürlich schicke ich nur hübsche Fotos... aber so sehe ich nun mal nicht immer aus ... deswegen kleiner check in der cam, man sieht direkt ob jemand gepflegt ist, gute Zähne hat etc ... das ist viel wichtiger wie 8 kg makeup
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe zwar eins von mir in einem geschlossenen Album, jedoch wäre ein Gesichtsbild nicht entscheidend für ein Treffen. Wer keins zur Verfügung stellt, muss sich allerdings auch überraschen lassen. Viel wichtiger oder vielmehr entscheidend ist die Stimme: Ohne Telefonat kein Treffen. Es gibt sowieso viele Menschen welche trotz aktuellen Bildern in Natura anders aussehen oder wirken. Meine Ex-Freundin mit welcher ich immerhin 5 Jahre zusammen war, hätte ich aufgrund von ihrem Bild nicht einmal getroffen. Sie war mir allerdings am Telefon sehr sympathisch und bei der Begegnung hatte ich einen Wow-Effekt.
**********_8988 Paar
55 Beiträge
Ich finde es schon wichtig, das Gesicht zu kennen, bevor man sich trifft, ganz besonders wichtig finde ich die Augen.

Aber öffentlich im Profil möchte ich im JC nicht mein Gesicht zeigen, dazu ist die Thematik hier zu intim.
Ich schicke auch nie Nacktbilder mit Gesicht, sondern nur neutrale Fotos.

• SIE
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag immer erstmal die Backen oben sehen, bevor mir die unten offenbart werden.
Wann genau, spielt keine Rolle, wird die Reihenfolge respektiert.
Da manövrieren sich viele gleich ins Aus.
Ich treibe es sogar auf die Spitze und fordere explizit ein Bild, auf dem ich den Mann lächeln sehe (Erklärung folgt).

Erstens finde ich es praktischer, den Menschen beim Treffen am öffentlichen Platz zum Kaffee an seinem Gesicht und nicht an der "Rose im Revers" zu erkennen.
Zweitens hab ich schon Männer getroffen, bei denen mich schon der Gedanke sie küssen zu müssen aufgrund ihrer sehr schlechten Zähne angewidert hat und ich brach das Treffen ab.
*********overs Paar
415 Beiträge
(Sie schreibt) Das ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Wir haben die Gesichtsbilder bisher nur in verschlossenen Ordnern gehabt (momentan gar keine, weil wir erst seit kurzem wieder Premium sind) , auch, weil wir vielleicht nicht gleich erkannt werden wollen, wenn jemand nur das Profil anschaut. Wenn wir dann mit jemandem länger schreiben und uns gut verstehen, öffnen wir auch gerne das Album bzw. schicken ein Bild so zu.
Sind jetzt aber auch am überlegen, weil wir ein neues Profilbild haben wollen. Und das mit Gesichtern natürlich schon aussagekräftiger ist. Und letztlich ist ein Gesicht an sich ja nichts intime, nur der Kontext. Und wer sieht, dass das Bild auf Joy ist und uns erkennt, ist höchstwahrscheinlich auch hier, also sollte es für die Person ja nichts schlimmes sein. Es ist aber trotzdem ein ganz schöner Schritt und wir können absolut beide Seiten verstehen, weil wir ja gerade quasi selbst dazwischen am Überlegen sind *zwinker*
******_wo Paar
412 Beiträge
Ohne Gesichtsbilder gesehen (und typmässig für ok befunden zu haben) verabreden wir uns mit niemandem.
Wir selbst haben auch keine Gesichter öffentlich. Das Gesichter freischalten (auch unaufgefordert) ist häufig unser erster Schritt, wenn jemand sein Interesse an uns bekundet hat.

Wir haben nicht wirklich ein Problem damit, wenn uns jemand aus dem Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft trotzdem (auch auf verpixelten Bildern oder mit Sonnenbrille) erkennen sollte. Aber wir möchten z.B. keine Schweinskrambilder von uns im Netz kursieren haben, auf denen wir erkennbar sind. Das Netz vergisst bekanntlich nie.
Es gibt vielerlei Gründe warum man sein Gesicht nicht im Profil zeigt. Ich würde mich freuen wenn ich es könnte, die Chancen würden sicher steigen. Ja ich habe gepflegte Zähne und mehr... Dennoch ich lebe damit mein Gesicht nicht im Profil zu zeigen und sehe auch kein Drama darin. Ich bin natürlich bereit, während einem vernünftigen Austausch vorab, mein Gesicht zu zeigen. Dieses geschieht entweder über E- Mail oder per Telegramm.
Ich mag es einfach wenn im Austausch vorab gerne investiert wird und nichts überstürzt wird. Hier kann man mehr erfahren als durch Fotos. Ich möchte wissen wie der Mensch tickt, kann ich seinen Kopf verhexen oder umgekehrt.
Gerade wenn die Sympathie durch den Austausch steigt und ein Date absehbar ist, kann ja zumindest ein Part ein Foto vom Gesicht preisgeben. Hier fallen die ersten Würfel, bei der ersten Begegnung die Zweiten. Letzendlich wenn es zu Angesicht nicht funkt bei beiden, ist es eh gelaufen, da nützen unendliche Fotos vorab gar nichts.
Eine ganz ernst gemeinte Frage an diejenigen die erst viel schreiben und dann erst ein Gesichtsbild fordern/schicken: Geht Ablehnung die ihr nach dem Gesichtsbild bekommen könnt wirklich so spurlos an euch vorbei?

Wenn ich Interesse an einer Person aufbauen würde, ihr dann ein Bild schicke und daraufhin klar wird, dass diese Person mich einfach nicht attraktiv findet würde mich das schon treffen. Man hatte sich ja gefreut, hatte vielleicht Vorfreude auf das eventuell Treffen, hat bereits einiges an Zeit und Emotionen in eine Art (Vor-)Beziehung investiert.

Ich würde daher versuchen mögliche Ausschlusskriterien, wozu ich Gesichtsbilder immer zähle, sofort von Beginn an sichtbar zu machen. Eben um mir das zu ersparen.
Mein Mann und ich haben uns in unserem Paarprofil für Gesichtsbilder und Ganzkörperbilder entschieden, dafür aber gegen Nacktbilder in eindeutigen Posen.
Die letztgenannten Bilder wären mir persönlich viel unangenehmer, selbst wenn man mein Gesicht nicht sehen könnte.

Wir haben keine Angst von Kollegen, Nachbarn, Freunden aufgrund unserer Gesichter hier erkannt oder gar angeschrieben zu werden, denn schließlich müssen die dafür ja auch hier angemeldet sein (ist uns sogar schon passiert) 🤷

Profile auf denen das Gesicht zu erkennen ist, sagen mir persönlich auch mehr zu, als Profile wo ich lediglich den Körper erkennen kann.

Aber letzten Endes muss das jeder so halten wie es für ihn am besten passt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******c88:
Eine ganz ernst gemeinte Frage an diejenigen die erst viel schreiben und dann erst ein Gesichtsbild fordern/schicken: Geht Ablehnung die ihr nach dem Gesichtsbild bekommen könnt wirklich so spurlos an euch vorbei?

Wenn ich Interesse an einer Person aufbauen würde, ihr dann ein Bild schicke und daraufhin klar wird, dass diese Person mich einfach nicht attraktiv findet würde mich das schon treffen. Man hatte sich ja gefreut, hatte vielleicht Vorfreude auf das eventuell Treffen, hat bereits einiges an Zeit und Emotionen in eine Art (Vor-)Beziehung investiert.

Ich würde daher versuchen mögliche Ausschlusskriterien, wozu ich Gesichtsbilder immer zähle, sofort von Beginn an sichtbar zu machen. Eben um mir das zu ersparen.

Mir ist das schon mehrfach passiert und für mich ist das kein Problem. Dann passt es halt nicht. Es kann 1000 Gründe dafür geben und diese können an jedem Zeitpunkt der Interaktion aufkommen, dass es nicht passt. Das ist halt so und damit komme ich gut zurecht. Ob das dann mein Gesicht ist oder eine Meinung, die ich zu irgendetwas habe macht da für mich keinen Unterschied.
Zitat von *********ous77:
Na in der heutigen Zeit gibt es facetime... ohne diesen Check geht es eh nicht.
Fotos sind Momentaufnahmen und natürlich schicke ich nur hübsche Fotos... aber so sehe ich nun mal nicht immer aus ... deswegen kleiner check in der cam, man sieht direkt ob jemand gepflegt ist, gute Zähne hat etc ... das ist viel wichtiger wie 8 kg makeup

Wir schicken immer ein ganz kurzes Begrüßungs-Video von uns vor einem Treffen. Dann weiß derjenige, dass es uns auch wirklich gibt und hört unsere Stimmen.
Zitat von ******c88:

So lange und viel schreibt man doch nun auch nicht wegen einem Treffen. Das sind vielleicht 3 oder 4 Sätze. Hauptsächlich werden wir angeschrieben, gut mein Mann ist da dann sehr direkt und fragt auch sofort ob und wann ein Kennenlernen stattfinden soll. Viel hin und her Geschreibe ist da nicht. Wenn nach Gesichtsbilder gefragt wird wir aber den Videochat anbieten und dieser Abgelehnt wird, was für uns total unverständlich ist, dann hat sich die Sache halt erledigt.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ******scr:
So lange und viel schreibt man doch nun auch nicht wegen einem Treffen. Das sind vielleicht 3 oder 4 Sätze.

Ihr tauscht vier Sätze aus und dann trefft ihr euch?
Und in den 4 Sätzen ist dann schon alles besprochen?

Respekt.
Oder Bandwurmsätze.
Zitat von *****ite:
Zitat von ******scr:
So lange und viel schreibt man doch nun auch nicht wegen einem Treffen. Das sind vielleicht 3 oder 4 Sätze.

Ihr tauscht vier Sätze aus und dann trefft ihr euch?
Und in den 4 Sätzen ist dann schon alles besprochen?

Respekt.
Oder Bandwurmsätze.
Wir werden oft angeschrieben meist mit "Hallo tolles Profil oder Euer Profil gefällt uns" oder so ähnlich oftmals noch direkter. Mein Mann ist dann halt sehr direkt und fragt nach einem persönlichem Kennenlernen, weil so zu 80% ist es sowieso in der Nähe. Er denkt sich halt man hat ja nichts zu verlieren und warum lange um den heißen Brei herumreden. Wozu ist man den hier bei Joy angemeldet bestimmt nicht um endlos lange zu schreiben und zu diskutieren. Außerdem wenn man von einem Paar oder einer Dame angeschrieben wird weis man doch worauf es hinauslaufen wird. Erkennt man ja oft schon an den Profilen. So kann man z.b. auch die Fake Profile ausschließen die nur auf heiße Texte und Bilder aus sind. Ja und das direkt klappt wirklich. Natürlich ist es was vollkommen anderes wenn man selbst jemand anderen anschreibt, da kann man ja nicht sofort fragen was mit einem Treffen ist. So etwas machen wir aber so gut wie gar nicht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Pst: Es gibt hier auch völlig andere Motivlagen, Herangehensweisen, Beuteraster und sexuelle Trigger. Nur mal so ... zur Info @******scr Ihr dürft ja eure gerne behalten ... aber "man" geht hier auch anders vor.
Zitat von *****ven:
Pst: Es gibt hier auch völlig andere Motivlagen, Herangehensweisen, Beuteraster und sexuelle Trigger. Nur mal so ... zur Info @******scr Ihr dürft ja eure gerne behalten ... aber "man" geht hier auch anders vor.
Jeder wie er möchte wir verurteilen doch niemanden nur weil er meint Stunden, Tage oder noch länger Texten zu müssen. Nur wir sind halt direkt und kommen sofort auf den Punkt. Warum ohne Ende Schreiben wenn doch z.B. das Handy gleich neben einem liegt oder auch ein Videochat möglich wäre. Sicher gibt es Personen die erstmal lange Schreiben müssen u.s.w. und diese Verurteilen wir auch nicht.
*********hein Mann
135 Beiträge
Nur mal ein kleiner Tipp am Rande, wer "Fotos" anzweifelt, der kann sich selbst (ohne Gesicht, nur Körper) auch mit der Tageszeitung seiner Stadt ablichten. *zwinker*

Ich finde in diesem Fall auch Blinddates sehr spannend, wenn der "Körper + Tageszeitung" interessant ist. 😇

Bin halt Kinkster ✌
Mir ist das schon mehrfach passiert und für mich ist das kein Problem. Dann passt es halt nicht. Es kann 1000 Gründe dafür geben und diese können an jedem Zeitpunkt der Interaktion aufkommen, dass es nicht passt. Das ist halt so und damit komme ich gut zurecht. Ob das dann mein Gesicht ist oder eine Meinung, die ich zu irgendetwas habe macht da für mich keinen Unterschied.

Okay. Dann sind Menschen da einfach grundlegend anders gestrickt. Wenn jemand mich für eine Meinung ablehnt ist das gar kein Problem, das sehe ich dann auch einfach als zwei grundlegend inkompatible Menschen. Für mein Aussehen abgelehnt werden wäre da schon auf einem anderen Level, das würde sich für mich eindeutig viel negativer anfühlen.

Den Ansatz kann ich verstehen. Wenn ein Austausch gar nicht stattfindet bevor Bilder verschickt werden, also die anderen Personen praktisch noch vollkommen fremd sind wäre das für mich auch in Ordnung.
Wobei ich einen Videochat dann auch ablehnen würde, das ist nicht meins. Aber das sind ja Details.
*******uple Paar
199 Beiträge
Zum Glück gibt es viele verschiedene Herangehensweisen. Da wir nicht die Zeit haben uns überraschen zu lassen, immer mit Bild. Wir haben entweder Gesichtsbilder oder die leicht erotischen Bilder verpixelt auf unserem Profil. Wir möchten schon die Gesichter der anderen sehen, den Sex mit einer Tüte über dem Kopf ist ein no Go. Sympathie sollte schon da sein.
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich würde jedem zugestehen, wenn er kein volles Foto von sich zeigen möchte.
Egal ob einer Frau oder wenn ich z.B. eine MMF Konstellation suchen würde.

Mal ganz ehrlich...kaum ein Mensch ist makellos, aber in Social Media MUSS alles stimmen.

Vielleicht klingt das merkwürdig, aber ich sehe lieber Körper, 2 Beine und 2 Arme als 1 Gesichtsfoto.
Stört mich nicht ,wenn SIE eine Jason Eishockey Maske trägt ,beim 1. Treffen. 🙃
Ich seh es ganz nüchtern :

Ich habe meine Gründe kein Bild zu zeigen ( Job etc pp ) und es ist für mich kein Problem wenn jemand da auch entsprechend vorsichtig ist.

Ich bin sogar eher abgeschreckt wenn zu sehr darauf bestanden wird …dann entsteht das Gefühl das ich und meine Situation nicht respektiert wird.

Da geh ich grundsätzlich meine eigenen individuellen Wege ob ich etwas preisgebe oder nicht.

Von daher jedem das seine
Für mich ist ein Gesichtsbild eine Voraussetzung für ein Treffen. Allerdings habe ich keines in meinem Profil. Die aktuellen (!) Fotos sind in einem Ordner und den schalte ich bei Bedarf frei.

Es kann sehr gute Gründe geben warum - hauptsächlich Frauen - hier auf Joy sehr vorsichtig sind.
Leider können Männer sehr aufdringlich sein und viele verstehen ein Nein nicht. Dazu kommt, wie es schon einige nachvollziehbar beschrieben haben, der Beruf und andere Faktoren.

Ich war da zu Beginn auf Joy etwas blauäugig und wurde dann im realen Leben gestalked. Das ist nicht witzig.

Jeder sollte für sich entscheiden, womit er sich wohl fühlt.
********chen Frau
970 Beiträge
Ich möchte ein Foto vom Gesicht sehen, auch schon für einen schriftlichen Kontakt. Wenn ich mich mit jemandem im echten Leben unterhalten würde, dann könnte ich ihm ja auch ins Gesicht sehen. Deshalb gehört es für mich dazu.
Es gab auch noch nie den Fall, dass jemand keines schicken wollte... und da waren schon Bürgermeister und Adelige dabei, die im öffentlichen Leben stehen...
****el Frau
217 Beiträge
Ich bin noch recht neu hier und habe vorher eher Dating Apps benutzt, von daher bin ich an Gesichtsbilder mehr gewöhnt. Ich bin mir noch ein wenig unsicher ob ich sie ins Profil stelle, aber habe kein Problem damit sie zu teilen wenn man schon Nummern ausgetauscht hat.

That being said, ich bin in meiner Community ohnehin der eigenartigste Anblick. Ich trage einen britischen Mantel, Absatzstiefel, immer ein Tuch und dazu meist einen Glockenhut oder seit neuestem einen Hexenhut (unironisch!). Wenn mich jetzt jemand im Joyclub finden würde wär das auch nicht schlimm, ich bin sehr offen mit meiner Sex Positivität. Aber ich habe auch keinen "bürgerlich anständigen" Ruf zu verlieren *lach*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.