Ich kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung (deswegen lese ich den ganzen Klamauk, der hier am Thema vorbei geht, mit gemischten Gefühlen)
Es war viel Jahre gut, so wie es war, nicht zu feucht, gute Reibung, trotz Kondom, ging alles super.
Dann bekam meine Sexualität vor einem knappen Jahr mal so einen richtigen Schub. Ein Knoten im Kopf platzte, ich fühlte mich endlich wohl in meinem Körper und konnte mich um ein vielfaches tiefer fallen lassen. Resultat: noch geiler, noch feuchter, kaum noch Reibung, weder für ihn noch für mich.
Das Kondom machte die Sache nicht einfacher, ganz im Gegenteil (Noppendinger waren keine Lösung).
In der "Wartezeit" nach seiner Vasektomie wurde es noch schlimmer, weil noch die Kopfsache dazu kam, die Ungedult. Alles schlug auch mir ein Stück weit auf die Nieren, ich dachte unweigerlich, dass ich es ja bin und mein Körper, der so tickte. Was auch wieder dazu führte, dass ich wieder Hemmungen aufbaute. Aber das war komischerweise auch nicht die Lösung, es blieb irgendwie, trotz Hemmungen, ähnlich feucht wie die Wochen / Monate davor.
Wir haben in dieser Zeit oft den AV als Alternative genutzt, was zwar auch geil war, aber vom Gefühl her nun mal ganz was anderes als GV.
Beckenbodentraining mach ich seit der Zeit auch regelmässig. Ist auch eine Bereicherung währenddessen mit dem Druck zu spielen, löste aber unser Problem nicht.