Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4261 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
zum Thema
Was macht eine Frau für dich persönlich erotisch?449
Mich interessiert die Meinungen verschiedener Männer, bzw. Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Frau größer ist als der Mann

*******a69 Frau
759 Beiträge
@*****sin
Ich bin oberflächlich, weil ich nicht auf kleine Männer stehe?
Manchmal geht mir das Gejammer schon etwas auf die Nerven.
Ich habe einfach keine Lust auf kleinere Männer, auch wenn sie noch so viele andere positive Eigenschaften haben.
Für viele Frauen ist es einfach ein Ausschluss Kriterium und das ist jederfraus Recht, egal ob du das jetzt unfair gemein oder diskriminierend findest.
Jeder hat eine persönliche Vorstellung von optischen Merkmalen, die er anziehend oder auch abstoßend findet.
Andere werden abgelehnt, weil sie zu dünn oder dick sind, schiefe Zähne haben.....
Mal ganz unabhängig davon, wie ich persönlich das Spiel mit den Körpergrößen sehe, finde ich es immer interessant, wenn man auf einer oberflächlichen Plattform (nämlich dem Onlinedating bei Joy) den moralischen Aspekt hervorhebt und anmahnt.

Wer sich nunmal in der Welt der Oberflächlichkeiten tummelt, muss damit rechnen und umgehen können, nicht nach charakterlichen Merkmalen einsortiert zu werden.

Im Übrigen ist dass häufig von Frauen vorgebrachte Argument, ein besseres, angenehmeres oder beschützt werdenes Gefühl zu haben, wenn der Partner größer ist, zwar subjektiv aber nicht oberflächlich

*my2cents*
*******976 Frau
172 Beiträge
@*****sin Es ist dein gutes Recht, genervt zu sein, wenn du wegen sowas ausgesiebt wirst. Ich kann übrigens sehr gut nachvollziehen, wie man sich dabei fühlt. Es gibt nämlich auch ziemlich viele Männer, für die z. B. große Frauen nicht in Frage kommen. Soll ich mich da dann pausenlos drüber ärgern? Es ist nie schön, wenn man aus irgendeinem Grund abgelehnt wird - damit muss man eben umgehen lernen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und den sollte man demjenigen auch lassen. Was an der Äußerung eigener Bedürfnisse oberflächlich sein soll, verstehe ich in dem Fall nicht. Aber gut - jedem seine Meinung *g*
******n78 Mann
604 Beiträge
Themenersteller 
@ GingerNinja

Du schreibst von Alltag - ja das wäre für mich auch schwierig. Es war ein interessantes Erlebnis. Davon habe ich berichtet.

Schade, dass eine Diskussion wieder abdriftet. Man findet sich anziehend oder nicht, völlig richtig. Stimme voll zu! Aber mal den Tellerrand verlassen kann ja auch was befürworten - eine 1,50m kleine Frau mit einem 2m Mann sieht man ja auch selten im Alltag. In diesem Sinne *zwinker*
@******n78 ich meine damit nicht den Alltag im Sinne von gesehen werden, sondern im Sinne von zB im Stehen umarmen, küssen etc. Ich hasse dieses Halsverrenken 😁
******n78 Mann
604 Beiträge
Themenersteller 
Nimmt man eben einen Schemel *zwinker*

Für einen Mann ist eine solche Umarmung wohl spannender. Zugegeben *zwinker*
Oder lässt es gleich. Warum auch immer eine solche Umarmung für einen Mann spannender ist, bin bisexuell.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Zitat von *******a69:
@*****sin
Ich bin oberflächlich, weil ich nicht auf kleine Männer stehe?
Manchmal geht mir das Gejammer schon etwas auf die Nerven.
Ich habe einfach keine Lust auf kleinere Männer, auch wenn sie noch so viele andere positive Eigenschaften haben.
Für viele Frauen ist es einfach ein Ausschluss Kriterium und das ist jederfraus Recht, egal ob du das jetzt unfair gemein oder diskriminierend findest.
Jeder hat eine persönliche Vorstellung von optischen Merkmalen, die er anziehend oder auch abstoßend findet.
Andere werden abgelehnt, weil sie zu dünn oder dick sind, schiefe Zähne haben.....

Girlsplaining ist auch nicht attraktiv. Ich brauch diese Art von Erklärung nicht, vor allem nicht, wenn du nicht verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.

Sorry. Erspar mir bitte derartige Ergüsse. Die nerven mich eher als wegen Größe oder sonstwas abgelehnt zu werden und ich brauche das wirklich nicht. Die kannst du vielleich anderen geben. Sorry.

Du als Frau bist nicht die Einzige, die Rechte hat. Warum wird das immer betont? Ich find das zwar selbstverständlich, dass jeder MENSCH die gleichen Rechte hat, Warum dann die Betonung auf Frauen? Grenzt an Sexismus und Femischismus, was du da sagst.

Nebenbei: es ging mir nur mal drum, dass mal reflektiert wird. Mehr nicht. Ne reflektierte Ablehnung find ich besser als nur über äußerlichkeiten.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *******a69:
@*****sin
Ich bin oberflächlich, weil ich nicht auf kleine Männer stehe?
Manchmal geht mir das Gejammer schon etwas auf die Nerven.
Ich habe einfach keine Lust auf kleinere Männer, auch wenn sie noch so viele andere positive Eigenschaften haben.
Für viele Frauen ist es einfach ein Ausschluss Kriterium und das ist jederfraus Recht, egal ob du das jetzt unfair gemein oder diskriminierend findest.
Jeder hat eine persönliche Vorstellung von optischen Merkmalen, die er anziehend oder auch abstoßend findet.
Andere werden abgelehnt, weil sie zu dünn oder dick sind, schiefe Zähne haben.....

Girlsplaining ist auch nicht attraktiv. Ich brauch diese Art von Erklärung nicht, vor allem nicht, wenn du nicht verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.

Sorry. Erspar mir bitte derartige Ergüsse. Die nerven mich eher als wegen Größe oder sonstwas abgelehnt zu werden und ich brauche das wirklich nicht. Die kannst du vielleich anderen geben. Sorry.

Du als Frau bist nicht die Einzige, die Rechte hat. Warum wird das immer betont? Ich find das zwar selbstverständlich, dass jeder MENSCH die gleichen Rechte hat, Warum dann die Betonung auf Frauen? Grenzt an Sexismus und Femischismus, was du da sagst.

Nebenbei: es ging mir nur mal drum, dass mal reflektiert wird. Mehr nicht. Ne reflektierte Ablehnung find ich besser als nur über äußerlichkeiten.

Wie kommst du darauf, zu unterstellen, dass nicht reflektiert wurde? Und du bestimmst dann, was eine reflektierte Ablehnung ist? Ich habe z. B. reflektiert und meine Meinung, von der ich trotz Reflektierens nicht abweiche. Vielleicht solltest du mal lernen, die Meinungen anderen Menschen zu akzeptieren.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Warum fühlst du dich da eigentlich angesprochen? auf dich bezog ich mich mit dem Zitat nicht einmal...

Ich akzeptiere doch, wenn man meine Größe oder irgendwas anderes an mir nicht mag. Muss mich ja dann mit so einer Person nicht abgeben.

Meine Meinung sag ich trotzdem. Schließlich war das das Thema: Größere Frau - Kleinerer Mann. Und meine Meinung ist nocht höher gestellt oder niedriger als eure.

Vielleicht sollte das mal im Umkehrschluss getan werden. Mal meine Meinung akzeptieren, die nur anders ist als die anderer.

Wenn es anders wäre, wieso glaubt ihr, dass ich eure Meinung als geringer werte als meine? Wieso betont ihr dann sowas? Und weshalb stellst du und Suitedia69 dann eure Meinung über meine? (Das Gefühl vermittelt ihr mir nämlich) Wieso unterstellst du und Suitedia69 mir Dinge, die nicht in meinem Text stehen und die ihr nur hineininterpretiert? So etwas brauche ich nicht, dass man mir meine Worte verdreht. (Auch das krieg ich mit, weil die Matrix aus meiner Aussage und euren Auslegungen nicht stimmig ist)

Warum ich diese Fragen gestellt habe: Nicht einmal um eine Antwort zu bekommen, sondern ich hinterfrage sowas immer, wenn die Verständigung zwischen mir und jemand anderem nicht stimmt.
Damit ihrs auch versteht: Ich spreche/schreibe ausschließlich wortwörtlich und möchte nicht, dass man etwas bei mir hineinliest, was ich nicht ausdrücklich geschrieben habe. Das ist in meinen Augen tatsächlich in einer Kommunikation mit mir nicht hilfreich.
Mir wäre es lieber gewesen, man würde sich nur auf den direkten Wortlaut beziehen und nocht auf etwas, was angeblich zwischen den Zeilen steht. Dann wäre eure Aussagen für mich wesentlich gehaltvoller.
Ich emfinde das mit dem "Beschützt werden" überhaupt nicht. Im Bekanntenkreis gibt es einen Mann, gebildet, kultivert, extrem intelligent, dadurch sehr, sehr sexy. *sabber* ... und er ist in etwa so gross wie ich.

Um wirklich sehr viel grösser oder kleiner als ich wäre vll ungewohnt oder seltsam.
Aber im Prinzip ist die Körpergrösse kein Kriterium.
**********_Gwen Paar
2 Beiträge
Hallo liebe Leute,

ich als „kleiner“ 170 Mann mit größerer Partnerin kann ja gerne mal Berichten.
Meine Partnerin ist gute 6 cm größer und mit hohen Schuhen ist das schon ein deutlicher Unterschied.

Als sie bei unserem ersten Date hereinkam dachte, ich das Date wäre gelaufen weil, das eh nichts wird. Den meine Erfahrung beim Daten war das die meisten Frauen kleinere Männer deutlich ablehnen. Das hat mich viele Jahre gewurmt. Aber man kann da wenig dran ändern, anders als beim Aussehen (Make-up, Gewicht, Haarfarbe etc.) kann ich mich nicht 10 cm größer machen außer mit extrem aufwendigen und teuren Ops und selbst damit sind nur 7 cm drin. Dafür lasse ich mir nicht die Beine brechen. Irgendwann habe ich das akzeptiert und wenn das eben das Ausschlusskriterium ist, verschwende ich keine Energie jemanden zu überzeugen der mich nicht aufgrund anderer Eigenschaften zu wertschätzen weiß. Es ist auch jedermanns gutes Recht, da seine Vorlieben zu haben.

Meine Partnerin sagt oft, wenn wir über das Thema witzeln, dass sie mich nicht als kleiner wahrnimmt und dass Kraft und Ausstrahlung die fehlenden cm mehr als wettmachen. Ich finde das ein sehr schönes Kompliment.

Außerdem sehe ich auch im sportlichen Bereich, dass ein Mann, auch wenn er deutlich kleiner ist als die Frau deutlich, wirklich deutlich mehr Körperkraft hat (verfluchtes Testosteron) als eine Frau. Wenn die Frauen zur Verteidigung schon einen Mann brauchen, dann kommt es im Falle eines Falles auch selten auf die Größe an, sondern auf die Situation, Glück und Training.

Gebt den kleineren Männern also auch ruhig mal eine Chance, vielleicht werdet Ihr ja angenehm überrascht und irgendwann sehr ihr den Unterschied nicht mehr *zwinker*

Ich hatte in meinen Leben schon öfter größere Partnerin, teilweise mit 10 cm Unterschied und keine hat es bereut. Für die meisten war ich der erste kleinere Partner und übereinstimmend haben sie gesagt das sie sich das früher nicht vorstellen konnten es aber in den Beziehungen absolut bedeutungslos war.
****419 Mann
4.239 Beiträge
Das wird bei mir glaub nicht passieren das die Frau größer ist
***hy Frau
30 Beiträge
Das ist genau die gleiche Sache wie mit allen Dingen ... Gott sei Dank. Man kann nichts verpauschalisieren, weil jeder andere Vorlieben hat. Und manchen ist es einfach egal, dann es spielt keine Rolle. Natürlich dürfen Männer auf größere Frauen stehen und wenn es für die Frau keine Rolle spielt, also sie diesen Umstand nicht negativ bewertet: Alles wunderbar. Herzlichen Glückwunsch.

Für mich persönlich wäre es ein Ausschlusskriterium. Das darf man gerne oberflächlich finden. Ich bin nicht groß, ungefähr 1,64. Die meisten Männer sind größer als ich, so oder so. Aber schon ein 1,70 Mann käme für mich niemals in Frage, denn ich bin mit hohen Schuhen (also eigentlich immer) trotzdem größer als er. Es ist für mich einer der schlimmsten Abturner überhaupt. Mir ist sonst wirklich fast alles Wurscht, wie man so schön sagt, aber gleich groß (mit Schuhen) oder kleiner geht nicht. Ich liebe dieses Gefühl des großen, beschützenden Mannes und eigentlich kann der Mann nicht groß genug sein. Natürlich kann ein Mann auch stark sein, in jeder Hinsicht, wenn er kleiner ist. Aber er wird bei mir niemals dieses Gefühl auslösen, wie es ein großer Mann tut.
******001 Frau
1.866 Beiträge
Das ist ja lustig.
Ich bin 1,80 und trage fast immer Heels.
Wenn ich schon groß bin, spielen 5-10 cm keine Rolle mehr. Liebe tolle Schuhe.
Wenn mein Partner etwas kleiner sein sollte, ist es ok. Die Persönlichkeit soll wohl groß genug sein.
Wenn es aber nur um das liebe Eine primär geht, sortiert man halt nach der Größe auch. Die Hormone müssen arbeiten, blöde ungebildete unsoziale Dinger…. Sorry.
😘
******n78 Mann
604 Beiträge
Themenersteller 
Die Argumente sind ja bekannt. Meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob es einen Reiz darstellt, ein eventuell auch nur einmaliges Erlebnis zu haben mit einer großen Frau oder eben aus Sicht von Frauen mit einem kleinen Mann - auch wenn man es sich im Alltag nicht vorstellen kann (das geht mir übrigens genauso).
*****169 Paar
138 Beiträge
Er schreibt. Frauen die meinen das Männer grösser sein müssen als sie sollten an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten oder der Emanzipation. Mir ist es egal wie groß eine Frau ist, wobei ich tendizel kleinere Frauen bevorzuge. Aber viel wichtiger als grösse und aussehen sind Charakter und Ausstrahlung. Wat will Mann eine Frau die einfach nur doof ist😉 never ever.Ironie Off.
*******_567 Mann
533 Beiträge
Zitat von *****169:
Er schreibt. Frauen die meinen das Männer grösser sein müssen als sie sollten an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten oder der Emanzipation. Mir ist es egal wie groß eine Frau ist, wobei ich tendizel kleinere Frauen bevorzuge. Aber viel wichtiger als grösse und aussehen sind Charakter und Ausstrahlung. Wat will Mann eine Frau die einfach nur doof ist😉 never ever.Ironie Off.

Gut, da könnte man in Analogie antworten:

"Wenn du tendenziell kleinere Frauen bevorzugst, solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten oder deine Einstellung zur Emanzipation überprüfen"
*gruebel*
*****169 Paar
138 Beiträge
Zitat von *******_567:
Zitat von *****169:
Er schreibt. Frauen die meinen das Männer grösser sein müssen als sie sollten an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten oder der Emanzipation. Mir ist es egal wie groß eine Frau ist, wobei ich tendizel kleinere Frauen bevorzuge. Aber viel wichtiger als grösse und aussehen sind Charakter und Ausstrahlung. Wat will Mann eine Frau die einfach nur doof ist😉 never ever.Ironie Off.

Gut, da könnte man in Analogie antworten:

"Wenn du tendenziell kleinere Frauen bevorzugst, solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten oder deine Einstellung zur Emanzipation überprüfen"
*gruebel*

Genau diese Aussage von Dir ist falsch wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest. Aber schwamm drüber. Will jetzt keine Diskussion lostreten.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Hatte Partnerinnen, die kleiner als ich waren und auch welche, die größ0er waren.

Die wahre Größe eines Menschen kannst Du jedoch nicht in cm messen.
Also kümmere ich mich nicht um derartige Äußerlichkeiten.
********k_BW
840 Beiträge
Ganz klar , ein kleiner Mann hat viel weniger Chancen Bei Frauen als ein großer .
Allerdings möchte ich da auch unterscheiden , entweder der Mann ist so „klein“ das er noch knuddelig ist , oder aber so groß das er männlich wirkt . Dazwischen hat man halt Pech !
Große Frauen wollen nur noch größerer Männer , also auch Pech .
Aber kleine Frauen haben es am besten , denn sie werden von kleinen bis ganz großen Männern geliebt !
Dazu , eine Bekannte hat mal gesagt „egal wie er aussieht , er muss größer sein als ich (und älter)“. Dazu will ich nichts weiter sagen .
****207 Mann
8 Beiträge
Da muss ich DuffyDuck recht geben. Der Kreis an interessierten Frauen ist für einen kleinen Mann deutlich kleiner. Da es einfach mehr Frauen mit 1,60 m gibt die Partner mit 1,80m bevorzugen als umgekehrt.
Aber zur Ursprungsfrage. Ich als kleiner Mann habe nichts gegen ein sexuelles Abenteuer mit einer größeren Frau aber auch da sollte der Unterschied nicht gewaltig sein. Aber im Grunde genommen bevorzuge ich kleinere und gleichgroße Frauen.
***ge Mann
201 Beiträge
Zitat von ****207:
Da es einfach mehr Frauen mit 1,60 m gibt die Partner mit 1,80m bevorzugen als umgekehrt.

Jetzt drifte ich evtl. etwas vom eigentlichen Thema ab, aber das muss ich jetzt loswerden, bzw. in den Raum stellen:
Ja, das sehe ich auch so, das kleinere Frauen gerne größere Männer wählen.
Ich (1.98m) habe immer versucht an große Frauen ranzukommen, aber die sind irgendwie deutlich flirtresistenter, bzw. ignoranter. Woran liegt das? Ich flirte gerne ad-hoc per Augenkontakt als Beginn. Oft einfach auf der Strasse, im Cafe, wo auch immer. Es ist mir fast unmöglich mit großen Frauen ein Lächeln auszutauschen. Die gucken einfach nicht! Ich bilde mir immer ein, das ich doch besonders gut in deren Beuteschema passen sollte. Alleine wegen der Gemeinsamkeit der Größe. Aber nix is!

Mit "kleinen" Frauen ist das ganz anders. Die sind da deutlich empfänglicher, wenn es um ein zugeworfenes Lächeln geht. Dann hat Mann einen Anfang...

Geht es jemandem genauso? Hat da jemand einen guten Grund?
******001 Frau
1.866 Beiträge
Ich als große attraktive charmante blonde Frau kann nur dazu sagen,
mir ist es einfach oft zu viel Aufmerksamkeit….

Seit ca. 17 LJ ist es so… man muss auch durch Leben kommen😊
Ich habe mir einfach eine etwas „autistische Art“ zugelegt. Wenn mir zu viel ist- sehe ich halt nicht wirklich nach außen, sondern denke über etwas nach. Das wird meistens als arrogant gewertet. Sei’s drum.
Habe einen Job, wo ich mit seeeehr vielen Männer umgeben bin. Weltweit. Da kommt die „Schneekönigin Attitude“ zu gute.

Bin ausgesprochen offen, kommunikativ und emphatisch, aber nur wenn ich es will.
Meine Männer ob größer oder etwas kleiner habe ich immer selbst gewählt.
Sorry
😘
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ***ge:
Zitat von ****207:
Da es einfach mehr Frauen mit 1,60 m gibt die Partner mit 1,80m bevorzugen als umgekehrt.

Jetzt drifte ich evtl. etwas vom eigentlichen Thema ab, aber das muss ich jetzt loswerden, bzw. in den Raum stellen:
Ja, das sehe ich auch so, das kleinere Frauen gerne größere Männer wählen.
Ich (1.98m) habe immer versucht an große Frauen ranzukommen, aber die sind irgendwie deutlich flirtresistenter, bzw. ignoranter. Woran liegt das? Ich flirte gerne ad-hoc per Augenkontakt als Beginn. Oft einfach auf der Strasse, im Cafe, wo auch immer. Es ist mir fast unmöglich mit großen Frauen ein Lächeln auszutauschen. Die gucken einfach nicht! Ich bilde mir immer ein, das ich doch besonders gut in deren Beuteschema passen sollte. Alleine wegen der Gemeinsamkeit der Größe. Aber nix is!

Mit "kleinen" Frauen ist das ganz anders. Die sind da deutlich empfänglicher, wenn es um ein zugeworfenes Lächeln geht. Dann hat Mann einen Anfang...

Geht es jemandem genauso? Hat da jemand einen guten Grund?

Flirtresistenter *lach*
Nein. Man ist einfach anders.

Beispiel:
Mit High Heels bin ich 190cm (oder mehr, je nach Schuhart).
Einfach was schnell erledigen, in der Menschenmenge zu verschwinden - Fehlanzeige, die Blicke sind überall. Man fällt überall aus, und ich meine es wirklich - ÜBERALL (kennst du auch nicht?)
Langsam wird die Straße zum Catwalk, und man entwickelt eine gewisse "Immunität".

Das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Ich kenne auch ähnlich große Damen, die ihre Größe regelrecht verabscheuen und sich deswegen sogar irgendwie schämen. Größe wird zum Verhängnis und eventuell zum Komplex. Eine Frau muss doch klein und zierlich sein, sonst ist sie "damaged goods".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.