Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4259 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6377 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
zum Thema
Was macht eine Frau für dich persönlich erotisch?449
Mich interessiert die Meinungen verschiedener Männer, bzw. Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Frau größer ist als der Mann

******n78 Mann
604 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Frau größer ist als der Mann
Frauen haben öfters geschrieben, größere Männer zu bevorzugen, um sich beschützt zu fühlen.

Ich hatte jetzt eine Begegnung mit einer 20cm größeren Frau, einfach toll - Schutz brauche ich nicht, aber eine besondere Form von Geborgenheit empfunden.

Hat so etwas mal jemand erlebt? Fast tun mir jetzt große Männer leid, die das nie erleben können.
****769 Frau
2.485 Beiträge
*top* Finde ich schön, sonst liest man ja immer nur ' Er sollte mindestens 1,85m sein ' oder ' Frauen höchstens bis 1,65m ' *gaehn*
Auf jeden Fall gehört auch Selbstbewusstsein dazu, sich als Paar mit so einem Größenunterschied zu zeigen, denke ich!
Wenn sie viel größer ist finde ich das einfach aufregend und attraktiv. Sie sticht einfach heraus. Ich hatte eine Bekanntschaft die 186cm groß war und Heels mochte. Das ist doch super.

Aufgrund von schlechten Erfahrungen gehe ich aber immer zunächst mal davon aus, dass von Seiten größerer Frauen grundsätzlich kein Interesse an kleineren Männern besteht. Solange ich da keine eindeutigen Bestätigungen kriege würde ich entsprechend nichts unternehmen.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Geborgenheit kann Mann auch empfinden wenn er nach Hause kommt, oder beim Sex, oder wenn seine Liebste was schönes gekocht hat, was auch immer - das gleicht mit Sicherheit aus, dass er 15 cm größer als sie ist um sie zu beschützen.
Das muss dir nicht leid tun. Bei meiner Körpergröße sind größere Frauen be sehr selten. Ich habe noch nie eine getroffen, geschweige denn als Partnerin gehabt. 1,90 Meter war das Maximum.

Die Erfahrung würde ich gerne mal machen.
*******cks Frau
306 Beiträge
Habe es probiert - ER war nur (!) etwa 5cm kleiner.
Würde es nie wieder tun.

Physisch alles ok.
Psychologisch aber... Unterbewusst fühlt man sich als ob er ein Kind wäre, der Schutz braucht. Bewusstsein wiederum sagt ist alles ok, Unterbewusstsein schlägt Alarm.
*******ell Mann
449 Beiträge
Mein Ausbilder war gut 10cm kleiner, als seine Frau.

Wenn es passt, dann passts.

Es gibt eine WDR-Doku über Paare mit Unterschieden- auch in Sachen Körpergröße.

*****y87 Frau
9.543 Beiträge
Für mich spielt allgemein die Körpergröße keine Rolle. Deswegen verstehe ich rein gefühlstechnisch nicht, wieso da einige darin ein Problem sehen. Gab ja schon zig Threads zwecks Körpergröße beim Mann. Und keins der Argumente konnte ich nach fühlen. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht akzeptiere. Ich verstehe es schlicht einfach nicht. Umso schöner zu lesen, dass du damit kein Problem hast und die Frau auch nicht.
Gleich groß (barfuß) ist total ok - dann überrage ich mit Schuhen nicht allzu stark, ich bin aber selbst auch nicht riesig *zwinker*

Er muss allerdings auch das Selbstbewusstsein haben. Ich habe mal jemanden gedated, der der Ansicht war, dass ich - Aufgebrezelt in Latex zur Fetishparty - dann Turnschuhe tragen sollte, damit ich nicht größer bin. Er ist den halben Abend beleidigt wie ein 5jähriger neben mir hergezogen. Heute würde ich so einen Jammerlappen halt zu Hause lassen.
Für mich spielt Körpergröße eine große Rolle. Ich fühle mich allgemein mit Menschen bis maximal 1,75m sexuell und emotional am wohlsten, egal ob Mann oder Frau. Größer finde ich vor allem unbequem und unpraktisch und kleiner gibt es eher selten (1,62m).
***oe Mann
1.330 Beiträge
mir ist es wichtig das meine Freundin nicht zu klein ist also ab 1,65 - 175 ohne Schuhe sollte sie sein , bin selber 1,88 .
möchte kleine Frauen nicht beleidigen aber wenn ich unterwegs bin und meine Freundin ist nur bzw.: nur 1,55 groß glaub ich gehe mit meiner kleinen Schwester obwohl kleine Frauen sicher auch sehr sexy sein können aber für nichts.
eine größerer Frau hatte ich noch nie aber wie eine Lady hier im Forum schon geschrieben hat, es hat mit Selbstsicherheit etwas zu tun *zwinker*
Nicht die körperliche sondern die charakterliche Größe ist bei mir wichtig.

Fühle mich auch neben einer größeren Frau immer noch gleichberechtigt *zwinker*
*****y87 Frau
9.543 Beiträge
Zitat von ********lf78:
Nicht die körperliche sondern die charakterliche Größe ist bei mir wichtig.

Welch schöner Satz *blumenschenk*
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *******kull:
Für mich spielt allgemein die Körpergröße keine Rolle. Deswegen verstehe ich rein gefühlstechnisch nicht, wieso da einige darin ein Problem sehen. Gab ja schon zig Threads zwecks Körpergröße beim Mann. Und keins der Argumente konnte ich nach fühlen. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht akzeptiere. Ich verstehe es schlicht einfach nicht. Umso schöner zu lesen, dass du damit kein Problem hast und die Frau auch nicht.

Ich glaube, das kann man auch nur verstehen, wenn man selbst eine große Frau ist und immer wieder mit dem Thema konfrontiert wird.
Ich war noch nie mit einem kleineren Mann zusammen, würde das auch nie tun. Was das angeht, gehe ich keine Kompromisse ein, auch wenn der Charakter wunderschön ist. Ich bin aber auch selbst nicht die Größte, also ist es schwierig, mich als Mann noch zu unterbieten. *zwinker*

@*******kull Ich glaube, es gibt da keine wirklichen Argumente. Natürlich gibt es solche psychologischen Effekte wie "beschützt werden", aber letztlich ist das einfach Geschmackssache. Man muss auch nicht alles verstehen.
********ight Paar
1.390 Beiträge
Wenn die Frau größer ist als der Mann... zieht der Mann halt Heels an *zwinker*
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ******n78:
Hat so etwas mal jemand erlebt?
Nein. Mir ist noch keine 2,15m Frau begegnet.

Zitat von ******n78:
Fast tun mir jetzt große Männer leid, die das nie erleben können.
Mir tun eher die Menschen leid, die andere wegen Äusserlichkeiten bemitleiden wollen. Das oberflächliche Gedankengut blockiert meistens haufenweise Energie.

Ich habe mich noch mit jeder Frau in meinem Leben sehr geborgen gefühlt, das ist für mich persönlich nicht von der Körpergrösse abhängig, sondern unserer Verbindung auf allen Ebenen, mit Herz und Seele. Egal ob 1,63m oder 1,83. Ein kleinerer Grössenunterschied ist manchmal einfach praktischer. Dazu kommt, dass meine Partnerin gerne auch mal T-Shirts und Pullis von mir trägt, aber auch das ist nur ein Bonus, der nicht unbedingt notwendig ist, es macht einfach Freude.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Wenn ich Paare in Leipzig sehen, wo sie sichtbar größer als er ist (ohne Stöckelschuhe!) Dann seh ich das gerne und werd wehmütig bis neidisch.
Gern mehr davon!

Und net immer diese Steinzeitbegründung, von wegen Beschützer und so. Ich kenne einige "Kampfzwerge" die da was husten könnten und die auch gute Beschützer wären...

Auch ich mag größere Frauen sehr, lege mich aber nicht drauf fest. Auch nicht auf Alter oder Gewicht oder sonst ein Merkmal.

Und ich mag es auch nicht, wenn ich in jedem zweiten Profil lesen muss "Bitte ein mann ab 1,80, darunter sinds für mich keine Männer" (Letzteres hab ich tatsächlich mal gelesen und gehört, mehrfach.

Natürlich find ich den Gedanken erotisch, mal mit einer Frau Sex zu haben, die ab 1,75 ist oder mehr. Ist halt eine Vorliebe, die bisher nur Fantasie gebleiben ist.
Wenn es eine gibt, wo es zwischen uns passt, ich fänds toll.
@*****sin So, wie du diesen Gedanken erotisch findest, finden diese Frauen große Männer gut. Kein Mann mehr zu sein ist aber das dämlichste, was ich gehört habe. Ich stehe zb nicht auf große Männer und Frauen 😁
*******a69 Frau
759 Beiträge
Jeder tickt so, wie er tickt.
Ich stehe partnerschaftlich und sexuell nichtauf kleinere Männer, fühle mich von ihnen einfach nicht angezogen.
Da ich selber groß bin, habe ich wirklich nur Interesse an Männern, die deutlich über 1.80 m sind.
Jeder hat halt seinen persönlichen Geschmack, muss man deshalb kleineren Männern gegenüber ein schlechtes Gewissen haben?
Ich denke nicht.
*******976 Frau
172 Beiträge
@*******a69 Das kann ich genau so unterschreiben.

Ich finde es seltsam, wenn sich jemand selbst bestimmte Vorlieben zugesteht, anderen (in diesem Fall großen Frauen) aber nicht. Da wird dann diskutiert und versucht, zu überzeugen. Mich nervt das inzwischen extrem. Ich hatte erst neulich eine Diskussion mit einem Mann von 1,69 m, der mir weismachen wollte, dass es doch viel wichtiger sei, was ein Mann zu bieten habe (finanziell), als seine Größe, weil: von der Größe könne man sich nichts kaufen *kopfklatsch*.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Klarstellung: ein Versuch zu überzeugen, wo eh nichts zu machen ist, hatte ich nicht vor.

Wollte nur mit meiner Aussage sagen, dass mich das auch nervt, wenn man wegen so was aussiebt. Oder ausgesiebt wird.

Nur mal als Perspektivenwechsel (und dass man mal in die Schuhe des anderen schlüpft/ Die Ansicht des Mannes versteht, das wird man wohl noch erwarten dürfen. (Ich mag das Wort "erwarten" nicht, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.))

Stellt euch vor: es gäbe hauptsächlich nur Frauen ab 1,80 und nur Männer ab 1,60 auf der Welt (Achtung, Gedankenspiel!) Und wie würde es euch gehen, wenn ihr ausgemustert würdet, weil ihr größer seid. Oder ihr trotzdem euch um die wenigen Kerls über eurer Größe prügelt?
Also mal den Umkehrschluss zu der Frage.

Wie würdet ihr euch fühlen? Speziell, wenn dann sowas kommt, was ihr dann zu kleineren Männern sagt?

Oder - mal weg vom Gedankenspiel - wenn euch Männer WEGEN eurer Größe, Figur oder so ablehnen?

Fändet ihr das dann daneben oder würdet euch das gar nicht fuchsen? Dann käme auch nur wahrscheinlich: "Meine Person ist dem egal?"

(Ginge mir auch so, wenn mich eine Frau anhand dessen ablehnt, dass ich kleiner als sie wäre)

Die Diskussion um Größe oder nicht und sich gegenseitig sagen, wie es zu sein hat, (sowohl von Frauen, die mit dem Steinzeitargument kommen als auch von Männern, die einen überreden wollen) find ich persönlich daneben. Ganz ehrlich!
@*****sin Ich wurde schon aus allen möglichen Gründen abgelehnt, für die ich nichts kann und die anderen konnten dafür nichts, mich deswegen nicht zu wollen. Im Dating Spiel gibt es kein "man hat das Recht darauf".

Für mich geht es bei der Größe vor allem darum, dass es mich irgendwann einfach nur noch im Alltag nervt. Ich hatte schon Kontakt zu Frauen, die viel größer waren, Männer ebenso. Und es hat mich genervt, selbst als ich für diese 15 cm größere Frau Gefühle hatte.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
das hab ich nie bestritten, dass man "kein Recht drauf hat" Trotzdem nervt diese Oberflächlichkeit daran.

Im Kontext: ihr Frauen mögt es auch nicht, oberflächlich behandelt zu werden. Männer im Übrigen auch nicht.

Mehr kann ich nicht beitragen, ohne mich im Kreis zu drehen.


Was ich sagen wollte, hab ich gesagt.
Sexuelle Anziehung ist meiner Meinung nach auch sehr oberflächlich, aber für mich in Ordnung 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.