Klarstellung: ein Versuch zu überzeugen, wo eh nichts zu machen ist, hatte ich nicht vor.
Wollte nur mit meiner Aussage sagen, dass mich das auch nervt, wenn man wegen so was aussiebt. Oder ausgesiebt wird.
Nur mal als Perspektivenwechsel (und dass man mal in die Schuhe des anderen schlüpft/ Die Ansicht des Mannes versteht, das wird man wohl noch erwarten dürfen. (Ich mag das Wort "erwarten" nicht, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.))
Stellt euch vor: es gäbe hauptsächlich nur Frauen ab 1,80 und nur Männer ab 1,60 auf der Welt (
Achtung, Gedankenspiel!) Und wie würde es euch gehen, wenn ihr ausgemustert würdet, weil ihr größer seid. Oder ihr trotzdem euch um die wenigen Kerls über eurer Größe prügelt?
Also mal den Umkehrschluss zu der Frage.
Wie würdet ihr euch fühlen? Speziell, wenn dann sowas kommt, was ihr dann zu kleineren Männern sagt?
Oder -
mal weg vom Gedankenspiel - wenn euch Männer WEGEN eurer Größe, Figur oder so ablehnen?
Fändet ihr das dann daneben oder würdet euch das gar nicht fuchsen? Dann käme auch nur wahrscheinlich: "Meine Person ist dem egal?"
(Ginge mir auch so, wenn mich eine Frau anhand dessen ablehnt, dass ich kleiner als sie wäre)
Die Diskussion um Größe oder nicht und sich gegenseitig sagen, wie es zu sein hat, (sowohl von Frauen, die mit dem Steinzeitargument kommen als auch von Männern, die einen überreden wollen) find ich persönlich daneben. Ganz ehrlich!