Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst erfolgreich sein, um der Frau was "bieten" zu können?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mir ist auch noch kein Mann untergekommen, der sich nicht für meinen beruflichen und wirschaftlichen Status interessiert hätte. Ist aber o.k. für mich- wieso soll man nicht offen drüber reden?
Und da haben wir es schon wieder….. wer mit 45 Jahren nicht erfolgreich ist, dann wird das auch nichts mehr.

Vielleicht hat er bislang auch nur Frauen getroffen, die mit ihm so geredet haben, wie es hier zum Teil der Fall ist.
Bestimmte Aussagen kann ich nicht verstehen, weil man sich auch mal beruflich verändert. Gibt kein Stillstand. Eher wird das Wissen erweitert und man bekommt eine Chance weiter aufzusteigen.
Der Arme wurde unbekannterweise mit sehr viel Häme und Spott übergossen, da fehlen nur noch die Federn und durch die Straße jagen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Der Arme wurde unbekannterweise mit sehr viel Häme und Spott übergossen, da fehlen nur noch die Federn und durch die Straße jagen.
Jetzt übertreibst du ein bisschen, findest du nicht? Du solltest dein Mitgefühl für diejenigen aufsparen, die es wirklich brauchen. Und davon gibt es genug. Er würde es wahrscheinlich gar nicht wollen.

Ach, so eng würde ich das jetzt auch wieder nicht sehen. Die Schilderung war vage, außerdem naturgemäß einseitig, das, was sich jede/r hier so vorstellt tut ein Übriges. "Der Arme" war hier zu keiner Zeit anwesend, lediglich verschiedene Projektionen davon.

Selbst erlebt, weil mein Mann jünger und hübscher als ich ist und mitunter automatisch davon ausgegangen wurde, ich müsse "diejenige mit dem Geld" sein (obwohl der Betrieb meinem Mann gehört und er mein Chef ist *mrgreen* ): die Unterstellung, gerade als Frau wohl "nur" einen abhängigen, unreifen Kerl abgekriegt zu haben, schwang deutlich in manchen Bemerkungen mir gegenüber mit, obwohl sie jeglicher Grundlage entbehrt.

Bei Bekannten miterlebt, wo Frau als Ärztin die Brötchen verdient, während der Partner als relativ erwerbsarmer Künstler für Haushalt und Kinder sorgt: Er müsse ein Schlappschwanz, ein Schmarotzer, auf jeden Fall ein Typ sein, der sich nicht schäme, sich auf Kosten seiner Frau durchfüttern zu lassen. Fand ich schockierend, denn andersherum habe ich kaum je erlebt, daß eine Frau, die Haushalt und Kinder stemmt, sich dermaßen beschissen anmachen lassen mußte.

Es gibt unzählige Beispiele, die belegen, wie die "Rollenverteilung" auch heute noch auszusehen hat - wer das bezweifelt, kann gerne die Probe auf's Exempel machen und sich jegliche Konstellation mit vertauschten Rollen vorstellen. Es ändert sich was, klar, aber noch lange nicht umfassend und akzeptiert genug, wie es wünschenswert wäre. Kann auch nicht, solche gesellschaftlichen Veränderungen dauern mindestens 2 - 3 Generationen, bis sie "normal" geworden sind.
Zitat von *****yna:
Jetzt übertreibst du ein bisschen, findest du nicht? Du solltest dein Mitgefühl für diejenigen aufsparen, die es wirklich brauchen. Und davon gibt es genug. Er würde es wahrscheinlich gar nicht wollen.

Überlass das ruhig mir, wie ich hier etwas auffasse, von den Kommentaren und wem ich mein Mitgefühl aussprechen möchte.

Ich überlasse es auch dir, es anders zu sehen.
Also …erfolgreich im Sinne von finanziell reich muss ein Mann nicht sein um mir etwas bieten zu können.

Aber *raeusper*

Es sollte jemand sein der mit eigenen Beinen im Leben steht …und das tun erfolglose Menschen eher weniger.
Es gibt genügend Männer welche sich nonchalant auf dem Trend der starken Frau ausruhen.
Wenn es darauf ankommt sind es in meinen Augen keine Männer.

Das zeigt sich indirekt im laufe der Zeit …starke Frauen brauchen stärkere Männer bzw. die Männer müssen mit eben Diesen Frauen umgehen können.
Dazu gehört schon ein gesundes Selbstvertrauen was jemand der sich aushalten lässt nicht haben wird und daher auch nicht wirklich was bieten kann🤷🏻‍♀️
Ein erfolgloser Mann wird sich freuen wenn ich ihn zum Essen einlade …das kann allerdings auf Dauer nichts werden.
Wie definiert man erfolgloser Mann? Sind erfolgreiche Frauen denn so speziell, dass man erst mit ihnen umzugehen erlernen muss?

Ein Hausmann lässt sich doch im Grunde haushalten? Wir pochen immer so sehr auf Gleichstellung, aber das ein Mann zu Hause bleiben könnte, das kommt gar nicht in Frage und seine Männlichkeit wird in Abrede gestellt.

Naja, dann muss der Mann wohl doch materielles bieten, obwohl es verneint wird.
Es gibt immer verschiedene Definitionen.

Ich persönlich halte von „ Gleichstellen“ nichts.
Jeder /jede sollte sich entwickeln dürfen.

Wer Hausmann sein möchte darf es sein und wer Hausfrau sein möchte genauso.
Und dann gibt es noch mehr dazwischen.

Es ist aufgrund ständigen gleichstellen wollen kein Platz für Persönlichkeits Entwicklung gegeben.

Meine Meinung 🤷🏻‍♀️
Zitat von ****_20:

Es ist aufgrund ständigen gleichstellen wollen kein Platz für Persönlichkeits Entwicklung gegeben.

Meine Meinung 🤷🏻‍♀️

Das was du beschreibst ist Gleichstellung.
Wie definiert man erfolgloser Mann?

Das rollt mir tatsächlich seit gestern durchs Gehirn.
Und eben dachte ich: für mich ist das jemand, der mit sich nicht im reinen ist.
Zitat von ****_20:

Meine Meinung 🤷🏻‍♀️

Das was du beschreibst ist Gleichstellung.

Das würde ich eher als Gleichberechtigung bezeichnen …aber nun jedem das seine.

Um zum Thema zurück zu kommen …aufgrund dessen müssen die Männer welche sich entsprechend anders entscheiden auch damit leben das diese für mich nicht relevant sind.

Wenn es auf materielles beschränkt wird …nun das finde ich zu kurz gedacht.
Für mich schließt das Eine, das Andere nicht aus. Etwas bieten heißt nicht gleich, ich schenke nur immer wieder etwas und damit ist gut. Es heißt auch, dass man den anderen verwöhnen will und wenn es mal ein gemeinsamer Wellnessurlaub ist, um eine romantische Zeit miteinander zu verbringen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Im Eingangspost will er ja nicht, die TE hätte schon Interesse gehabt.

Finde es völlig ok, wenn er dies klar sagt, egal mit welchem Argument oder Ausrede.
****ity Frau
200 Beiträge
Wie definiert man erfolgloser Mann? Sind erfolgreiche Frauen denn so speziell, dass man erst mit ihnen umzugehen erlernen muss?

Ein Hausmann lässt sich doch im Grunde haushalten? Wir pochen immer so sehr auf Gleichstellung, aber das ein Mann zu Hause bleiben könnte, das kommt gar nicht in Frage und seine Männlichkeit wird in Abrede gestellt.

Naja, dann muss der Mann wohl doch materielles bieten, obwohl es verneint wird.
Nein, er kann schon zuhause sein, nicht mein Problem. Der Punkt ist, was er daraus macht. Nur am PC sitzten und spielen ist halt etwas wenig.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe sie geliebt, deshalb habe ich sie geheiratet. Es war mir piepegal, was daraus werden könnte. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Der war am 25.1.vor 53 Jahren.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich habe sie geliebt, deshalb habe ich sie geheiratet. Es war mir piepegal, was daraus werden könnte. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Der war am 25.1.vor 53 Jahren.
*bravo* und *hutab* , ohne wenn und aber!
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Notting Hill: Topverdienerin trifft auf Lebenskünstler

Warum ist das ein Frauenfilm? Seit 1997!!! *zwinker*

Zitat von *****uel:
Notting Hill: Topverdienerin trifft auf Lebenskünstler

Warum ist das ein Frauenfilm? Seit 1997!!! *zwinker*

Die Filme in der umgekehrten Konstellation ( Pretty Woman z.b.) gelten genauso als Frauenfilme.
*******r_s Mann
856 Beiträge
@****_20
Halloooo, Hugh Grant *lach*
Für mich Julia *ja*
*******ust Paar
5.839 Beiträge
Erfolgreich sein und viel malochen,
um sie zu beeidrucken
und sie so an dich zu binden...
um ihr ein Schloß zu bauen?

pffff - ne...
Frauen wollen kein Schloß,
sondern ein Pferd mit Flügeln...
und Funkelperlenaugen!

Überhaupt:
Finger weg von Frauen,
die es auf erfolgreiche Männer abgesehen haben!
Die stehen zu sehr auf Äusserlichkeiten...
****ity Frau
200 Beiträge
Achwooo, mir reicht ein Einhorn.. *kaffee*
Warum wird denn generell dem Mann unterstellt, dass er damit nur die Frau an sich binden möchte? Mein Partner macht mir gerne eine Freude, er ist so. Er muss das nicht, ich zwinge ihn nicht dazu, aber er möchte mich auf keinen Fall damit kaufen.

Das Denken ist für mich sowas von antiquiert, per se den Männern das zu unterstellen.

Ich kenne in meinem Umfeld keinen Mann, der seine Frau kaufen möchte.
Warum wird denn generell dem Mann unterstellt, dass er damit nur die Frau an sich binden möchte? Mein Partner macht mir gerne eine Freude, er ist so. Er muss das nicht, ich zwinge ihn nicht dazu, aber er möchte mich auf keinen Fall damit kaufen.

Das Denken ist für mich sowas von antiquiert, per se den Männern das zu unterstellen.

Ich kenne in meinem Umfeld keinen Mann, der seine Frau kaufen möchte.

Es ist ja auch völlig normal jemanden eine Freude zu machen … *zwinker*
Da bist Du auch völlig richtig es zu genießen

Es hat nichts mit Äußerlichkeiten und kaufen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.