Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst erfolgreich sein, um der Frau was "bieten" zu können?

Zitat von *******xty:
Ich finde es schon O.K. Geld zu verdienen, und so sehen das ja viele Menschen auch, die extra deshalb nach Deutschland kommen. Der sog. " Graue Markt" also die Schwarzarbeit, trägt 11% zum BIP bei.

Wo ich wohne bekommt man keine Zugehfrau unter 15Euro/h cash. Eine 40h Woche hat rechnerisch 173,3h pro Monat.

173,3X 15 ergibt gerundet 2.600 Euro pro Monat netto. Davon lässt es sich in den Herkunftsländern gut leben.

Diese Frauen wechseln sich oft mit Schwestern oder Freundinnen ab, 2 Monate die eine, 2 Monate die andere.

Es gibt auch welche, die sind nur 2 Montate lang im Sommer hier, vertretungsweise für die Urlauberinnen.

Was muss man denn hier in einem regulären Arbeitsverhältnis verdienen, um auf ein Netto von 2.600 Euro zu kommen?


Rechnerisch stimmt natürlich deine Rechnung.
Nur welche Zugehfrau geht schwarz 40h die Woche arbeiten.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ****63:
Ralph lebte schon immer etwas zurück gezogen. Ich habe ihn z.B. nie im Madison gesehen. Ok, seine Firma.

Ist ja auch nicht wichtig. Warum ist Ransbach Baumbach so reich? Weil wir uns gegenseitig helfen...
Vielleicht könntet ihr euch über persönliche Nachrichten im Detail darüber austauschen, ich finde, das gehört hier überhaupt nicht hin.
*zumthema*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nö ich bin mit dem Thema durch.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die haben bis zu zehn Putzplätze jeweils halbtags und arrbeiten auch am Samstag! Und nach zwei Monaten fahren sie wieder heim und lassen es sich da gut gehen. Auch kommen sie mit riesigen Taschen- sie müssen sich ja umziehen...
Ich kündige.....brauch jemand nen Putz-Sklaven!
Putze auch im Schlüppi, kostet natürlich extra. *snob*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ***_c:
Ist das "nur" eine Ausrede eines Mannes, der emotional nicht offen ist?
Ist das Bedürfnis oder die Einstellung, dass man der Frau was "bieten" muss so gross bei Männern, dass sie eventuell 10 Jahre darauf verzichten?
Ist es "nur" die finanzielle Sicherung?
Eher das Ergebnis der erlebten Beobachtung von sehr vielen (nicht allen) Frauen, viele legen auffalllend großen Wert auf die finanzielle Potenz — egal ob es nur um Sex geht oder um eine dauerhafte Beziehung
Ob das alles Schwarz ist keine Ahnung. Die Arbeitserlaubnis gilt nur für 3 Monate und dann muss man erst wieder raus, um dann wieder zurückzukommen.

Aber wir waren doch beim Thema, Mann darf seiner Frau nichts bieten, weil er sie nur kaufen will und Frau möchte es nicht, weil sie doch ihr Geld nicht mit einem Looser teilt.
*****r13 Mann
204 Beiträge
Ganz einfach ca 4300,00Brutto
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rion:
Zitat von ***_c:
Ist das "nur" eine Ausrede eines Mannes, der emotional nicht offen ist?
Ist das Bedürfnis oder die Einstellung, dass man der Frau was "bieten" muss so gross bei Männern, dass sie eventuell 10 Jahre darauf verzichten?
Ist es "nur" die finanzielle Sicherung?
Eher das Ergebnis der erlebten Beobachtung von sehr vielen (nicht allen) Frauen, viele legen auffalllend großen Wert auf die finanzielle Potenz — egal ob es nur um Sex geht oder um eine dauerhafte Beziehung

Stimmt sicher, dass dies durch eventuell frühere Beziehungen so eingebrannt worden ist. Hab auch nochmal mehr recherchiert, denn so vieles wird in der Kindheit festgelegt. Bin natürlich kein Psychologe (soll sich jetzt auch wieder nicht auf den Mann beziehen), aber weil ich das Thema sehr interessant finde.

Ich hab mich so auch mal hingesetzt und nachgedacht wie und warum ich bestimmte Beziehungen eingegangen bin bzw was ich glaube zu suchen und WARUM ich genau dann das suche und was ich zum Beispiel glaube, "bieten zu müssen".

Diese Seite (auf englisch) beschreibt sehr gut, welche Rollen Kinder unter bestimmten Familienbedingungen annehmen und da ist wahrscheinlich eine Rolle eher stärker ausgeprägt.

https://theplaytherapist.com/dysfunctional-family-roles/

Damit ist als das "Hero Child" auf Erfolg gedrillt, "Overachiever" etc. Sehr interessanter Artikel.
*******oyme Mann
8 Beiträge
Hab ich selber so erlebt. Meine Ex trennte sich von mir, weil ein anderer ihr mehr bieten konnte. Einfach mehr Geld, mehr Haus, mehr Auto. Hat sie nach der Trennung mir selber gesagt. Material Girl. Hätte ich nie gedacht damals. That was it dann for me. War mega fertig, weil sonst war´s ne perfekte Beziehung. War mir ne Lehre fürs Leben.
*******oyme Mann
8 Beiträge
Und mit perfekter Beziehung meine ich perfekt, von Herzen. Wir knutschten, streichelten uns, waren umsorgt, schrien uns an und versöhnten uns - ein Herz und eine Seele. Voll auf einer Wellenlänge, Liebe auf den ersten Blick und total aus dem Häuschen. Im Bett liefs wie Bombe, aber auch Verstand war dabei, alles im Lot. Waren wir grummelig aufeinander, haben wir´s uns schon verziehen, bevor es passierte. Oh Mann, hatte ich ein Glück. Happyness now. Reden und Schweigen, alles dabei. Jeder Tag war wie Weihnachten. Kleinigkeiten waren riesig. Wir hatten uns. Und wir hatten Vodka. Ja genau, auch Spaß war dabei. Viel Spaß. Weinen, lachen, trauern, einfach alles. Spontan, unverkrampft. Nur eben nicht der "Erfolg", das "Bieten können". Der fehlte. Ich dachte, das wär ihr egal, wir hatten ja uns. Daher wars wohl doch keine perfekte Beziehung. Overall gesehen. Meine Mutter meinte danach, Jung ohne Job biste für ne Frau eh uninteressant. Ich hab das lange nicht verknabbert gehabt, weil anders rum hätte ich es nie so gemacht. Aber... man soll ja flexibel bleiben... bis man gar nicht mehr weiß, was einem wichtig ist. War echt hart, rauszukriegen, was wichtig ist.
*******oyme Mann
8 Beiträge
Naja, heute bin ich drüber hinweg, aber das war ne harte Nuss. Alles ist möglich, also auch sowas. Und war ihr auch erst nachher klar, was sie wollte, finanzielle Sicherheit usw. Ist auch nicht schlimm, aber vorher drauf pochen, dass Reden etc. wichtig ist und dann erst drauf kommen, was ihr an mir fehlte, als sie einen hatte, der ihr das zeigte, was ihr an mir fehlt, dat war schon übel. Für mich. Was soll´s shit happens. Kann ja sonst hier keiner was für, aber seitdem bin ich bei persönlichen Beziehungen doch gebrandmarkt - it could be different, yes? - Aber das macht es doch auch so spannend, nicht?! Kopf hoch an alle, die gleiches kennen. Gott sei Dank waren wir nur verlobt, meine Kumpels haben da schon größere Verluste erlitten. Wobei manche da auch mit dran schuld sind - Vernachlässigung des Partners!! - kein Wunder.. manche aber auch nicht. Der Teufel steckt im Detail und im Menschen!!
*******oyme Mann
8 Beiträge
Und ja, wir hatten auch ne Lebensplanung, nach der Verlobung und dem Studium sich um die Karriere kümmern. Sie genauso wie ich. Was "aufbauen". Nicht aus Karrieregeilheit, sondern aus Fürsorge für den anderen, wenn´s bei ihm/ihr nicht klappt. Auffangen. Wenn es denn katastrophal werden sollte. Worst case also. Falls nötig. Nicht heraufbeschwören, aber da sein. Füreinander. Und wenn´s gut läuft, umso besser. Das hat ihr aber zu lange gedauert, warum 6 Monate warten, wenn hier und heute es schneller geht. Sehr ernüchternd für mich, sehr beschleunigend für sie. So ist das nun mal. Schneller, als gedacht. Hätte ich das so gemacht - und ich hatte die Möglichkeiten, im Traum aber nicht dran gedacht - wär ich bestimmt (negativ beurteilt) der herzlose Treulose gewesen. Zurecht. Oder derjenige, der (positiv gesehen) Prioritäten setzt, ein neues Ziel hat, sein Herz neu verliert. Offen ist. Nicht "klammert". - Auch zurecht. So what? Was stimmt denn nun? Antwort: Standpunktfrage. Wertefrage. Mehr nicht. Da wird man ja krank im Kopf. Und im Herzen. Erst einmal. Das führt zum Urvertrauensverlust. Manchmal. Und sowas kann tief sitzen. Wenn wir uns wenigstens richtig verkracht hätten, die Fresse poliert hätten, richtig pleite gewesen wären oder uns total misstraut hätten, dann hätt ich es verstanden, auf anhieb. Aber so... war schwer zu verkraften, ex und hopp... seitdem: cold hearted. Wenn´s sein muss. Mir Ikea-Regal. Eigentlich traurig, so abgebrüht, berechnend und kaltschnäuzig geworden zu sein, aber c´est la vie.. Man lernt von anderen, nicht nur Gutes.


Keine Panik, Leute, bin da schon längst drüber, aber das war mein Paar Schuhe, das ich mir anziehn musste, und das kam da wieder hoch... wer bietet mehr?? *zwinker*
******usB Mann
718 Beiträge
@*******oyme
Man merkt direkt, dass du da drüber weg bist! *zwinker*
@*******oyme

Was raus muss, muss raus.
Schreib es dir raus. Ist auch eine Art damit abzuschließen.
****ne Frau
11.013 Beiträge
Man verliebt sich halt auch einmal; ist zwar recht selten im Leben, aber dann kann es einem schon mal wegfegen und einer bleibt zerrissen zurück und versteht die Welt nicht mehr.
Tausende Partnerschaften enden und beginnen täglich. Also alltäglich. Und jeder MUSS sowas in seiner Lebensgeschichte verzeichnen. Man kann nur hoffen, dass das Herz bald frei ist für Neues…..
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Mir muss kein Mann etwas bieten,das ist doch antiquiert.
Denke auch mit 45...vorgeschoben.
Er kann und will sich nicht binden,wenn ich lese...geschäftlich viel unterwegs,da gibt viele schöne Blumen am Wegesrand.
Vielleicht liege ich auch falsch, aber die ganze Sache würde mich stutzig machen.
Zitat von *****r13:
Ganz einfach ca 4300,00Brutto
Da bleibt bei den Lebensmittel, Miet, Sprit und Heizpreisen auch nicht soooo viel über.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Volltanken können ist das neue Statussymbol 2022 *floet*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich habe schon ein paar Männer kennengelernt, deren Ego sehr darunter litt, wenn die Frau z.B. mehr verdiente als sie oder auch eine bessere Ausbildung hatte...
Vielleicht ist das bei ihm auch so *gruebel*

Aber ganz ehrlich glaube ich eher an eine Ausrede um sich nicht binden zu müssen, weil es so vielleicht bequemer für ihn ist *nixweiss* Wenn er, seiner Meinung nach, mit Mitte 40 noch nichts bieten kann, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden (außer er erbt noch reich, bekommt eine Firma überschrieben, spart noch auf einen Privatjet....).

MEINE Meinung!
Wenn man nicht gerade ein Mensch ist, dem jegliches Privatleben abhanden gekommen ist, so ist man meist in diesem Alter erst richtig angekommen, beruflich.

Kommt natürlich darauf an, was man macht und ob man auch selbstständig ist. Leitende Positionen die richtig Geld bringen hat man meist mit Anfang 30 noch nicht inne.

Daher finde ich es persönlich verwunderlich, warum es mit Mitte 40 beruflich schon vorbei sein sollte.
Zitat von **********ang77:
Daher finde ich es persönlich verwunderlich, warum es mit Mitte 40 beruflich schon vorbei sein sollte.


Das wundert mich die ganze Zeit. 😁
Wer ein wenig mit der Materie zu tun hat, weiss dies auch.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer früh Gas gibt, kann Mitte / Ende Vierzig beruflich kürzer treten.
Zitat von ****ity:
Wer früh Gas gibt, kann Mitte / Ende Vierzig beruflich kürzer treten.

Daher auch, es kommt drauf an. Manche Bereiche setzen halt nur ein Studium voraus, Berufserfahrung, Fortbildungen etc. pp. Das Dauert halt die Zeit. Klar, ein Wunderkind, welches mit 20 schon alle Abschlüsse in der Tasche hat, ist mit 30 schon erfolgreich.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *******oyme:
Und ja, wir hatten auch ne Lebensplanung, nach der Verlobung und dem Studium sich um die Karriere kümmern.

Mit 49?

Bei einem so "entspannter" Lebensplanung würde ich als Frau keine 10 Cent darauf verwerten dass da noch die Kurve gekratzt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.