Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst erfolgreich sein, um der Frau was "bieten" zu können?

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Daher finde ich es persönlich verwunderlich, warum es mit Mitte 40 beruflich schon vorbei sein sollte.
Das wundert mich nicht im Geringsten, denn dank des technologischen Fortschritts sinkt die Arbeitsstellenanzahl in vielen Branchen, gemeinsam mit dem Jugendwahnfaktor (billiger) ist es daher durchaus so das es mit 40/45 aus ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Man braucht nicht für beruflich erfolgreich zu sein, ein Studium, da genügt oft gesunder Menschenverstand und gute Ideen .
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *******rion:

Das wundert mich nicht im Geringsten, denn dank des technologischen Fortschritts sinkt die Arbeitsstellenanzahl in vielen Branchen, gemeinsam mit dem Jugendwahnfaktor (billiger) ist es daher durchaus so das es mit 40/45 aus ist.

Kommt auf die Branche an und auf das Mindset der Firma - meine (US-company) legt wert auf Erfahrung und hat dementsprechend eingestellt. In meinem neuen Team ist niemand jünger als 45.

Zitat von ****ity:
Man braucht nicht für beruflich erfolgreich zu sein, ein Studium, da genügt oft gesunder Menschenverstand und gute Ideen .

Korrekt - die Branche in der ich arbeite ist davon abgekommen für den Kundenkontakt/Außendienst/Key-Acoount ausschließlich studierte oder gar promovierte einzustellen. Eine geraume Zeit war dies Grundvorraussetzung nämlich.

Bestimmte Fähigkeiten und skills sind von einem akademischen Grad unabhängig.
Zitat von **2:
Zitat von *******rion:

Kommt auf die Branche an und auf das Mindset der Firma - meine (US-company) legt wert auf Erfahrung und hat dementsprechend eingestellt. In meinem neuen Team ist niemand jünger als 45.

Nicht zu vergessen, eine gute berufliche Biografie.
Das macht auch viel aus, gerade wenn man z. B. international unterwegs war.

Vielleicht ist es doch das Gesamtpaket?
Zitat von ****ity:

Wie ich geschrieben habe, es kommt drauf an. Ich pauschalisiere nicht gerne und spreche nicht für alle. Lasse es aber gerne stehen, dass du dies machen möchtest.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *******lia:

Bei mir, sowie allen Key Accountern in meinem Team mit Bestimmtheit.
Wäre mein beruflicher Erfahrungsschatz nicht der, der er ist, hätte mir weder ein Titel, noch eine blühende Jugend weitergeholfen - seinerzeit mit 30 konnte ich nur von der Stelle träumen und sie war dato unerreichbar.
Bestimmte Branchen ticken heutzutage begrüßenswerter Weise anders, als vor 20 Jahren.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich pauschalisiere auch nicht, aber mit 44 Berufsjahren, weiß ich schon, was , wie möglich ist. Und wie @**2 bereits schrieb, ist ein Mix aus Berufserfahrung und junge Berufseinsteiger, für viele Firmen eine ideale Mischung.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Natürlich.
Ich will auch keinesfalls gegen junge Berufseinsteiger etwas gesagt haben - es kommt eben auf die Position, sowie die Stellenbeschreibung an - in vielen Bereichen haben wir junge aufgeschlossene Berufseinsteiger (Innendienst zB) die hochmotiviert und kompetent ihren Job und das verdammt gut machen - zudem sind 64% aller Mitrabeitenden weiblich und dies gilt ausdrücklich auch für die höchsten Positionen, im Leadershipteam usw - Europacheffin bspw. und von 4 BUs werden 3 Frauen geführt, darunter meine und ich kann sagen, ich habe noch nie eine kompetentere Vorgesetze gehabt wie jetzt *g*
*******oyme Mann
8 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******oyme:
Und ja, wir hatten auch ne Lebensplanung, nach der Verlobung und dem Studium sich um die Karriere kümmern.

Mit 49?

Bei einem so "entspannter" Lebensplanung würde ich als Frau keine 10 Cent darauf verwerten dass da noch die Kurve gekratzt wird.

Sehr witzig, das war ne alte Wunde, die einfach aufgeplatzt ist. Nix von wegen 49, 25 ok? Danke. Oh Mann.
Zitat von **2:
Zitat von *******lia:

Bei mir, sowie allen Key Accountern in meinem Team mit Bestimmtheit.
Wäre mein beruflicher Erfahrungsschatz nicht der, der er ist, hätte mir weder ein Titel, noch eine blühende Jugend weitergeholfen - seinerzeit mit 30 konnte ich nur von der Stelle träumen und sie war dato unerreichbar.
Bestimmte Branchen ticken heutzutage begrüßenswerter Weise anders, als vor 20 Jahren.

Ich stelle das die letzten Jahre auch fest.
Bin darüber froh, dass das Potential erkannt wird.
Ich kenn auch jemanden persönlich, der jetzt mit 48 Jahren die Geschäftsleitung übernimmt.
Wie gesagt es kommt drauf an. Es ist aber nicht generell der Fall, dass der Zug mit Mitte 40 abgefahren ist. Daher finde ich es verwunderlich, dass es doch garantiert für diese Mann hier nichts mehr werden soll.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was heißt "Was bieten können"? Materiell? Da reicht auch mal ein Essen in einem einfachen Restaurant, ein Kneipenbesuch, ein Zoo- oder Museumsbesuch, eine Kurzreise.
Oder einfach mal Zeit zu zweit zu hause...

Und meine Freundin und die Frauen, mit denen ich zu tun habe, sehen das ähnlich...
*******oyme Mann
8 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******oyme:
Und ja, wir hatten auch ne Lebensplanung, nach der Verlobung und dem Studium sich um die Karriere kümmern.

Mit 49?

Bei einem so "entspannter" Lebensplanung würde ich als Frau keine 10 Cent darauf verwerten dass da noch die Kurve gekratzt wird.

Hi, ich hab keine Ahnung, wie dein Leben verlaufen ist, aber ich kann dir eins aus meinem sagen: mein Vater war noch im Krieg, hatte ne Kugel durch den Schädel gekriegt und ist dadurch Jahre später in meinen Armen verreckt. Grausamst verreckt. Da war ich 14. Meine Mutter krepierte an Krebs, da war ich 27. Trauma. Ich komm aus ner nicht so dollen Umgebung, mein Schwager hat Lebenslänglich.

Ich könnte jetzt ein riesen Fass aufmachen, von Zwangsenteignung durch die DDR über Kinder groß ziehen bis hin zum Arbeitsunfall mit Folgeschäden. Tod und Verrecken. Aber ich lass das mal. Glaub mir eins: entspannt und geplant war da gar nichts. Darauf kannste wetten. Und die Story mit der großen Liebe war da nur eine. Kann dir ansonsten aber auch 10 Cent leihen, denn wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf... *zwinker* Oki, that´s it, isch abe fertig.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es gibt einfach Menschen, die haben mit 70plus noch den drive drauf, und deutlich jüngere, die nie einen hatten. Das ist doch beides völlig O.K. Mir mit 68 ist es echt lieber, wenn mir nicht zu viele Menschen im Wege herumstehen, die das selbe anstreben wie ich! *g*
*******oyme Mann
8 Beiträge
Udo Jürgens: mit 66 Jahren... da fängt die Rente an??? Neee. Aber ich fand´s ganz witzig, dass jemand keine 10 Cent auf mich setzt. Wer bietet mehr? Aha, da sind wir ja wieder beim Bieten. Weird. Und was ist eigentlich mit Kurve kratzen gemeint, nanana? Aha... Things can only get better. Aber mal im Ernst, wir sagen was, meinen wir das? Hm. Wollen wir verletzen? Nein. Tun wirs? Ja. War das Absicht? Ui. Also vergeben wir einander alles Unrecht, das wir uns angetan haben. Fand ich schön. War von einem Imam gesprochen worden.
Was wurde denn früher die Berufe der Handwerker schlecht geredet und jetzt können sie sich die Aufträge aussuchen. Eine Firma aufzubauen und zu etablieren dauert aber auch seine Zeit.

Manche möchten halt auch erstmal die Firma in stabile schwarze Zahlen bekommen, damit sie auch etwas von der Beziehung haben.

Rein vom Schulabschluss sollte man keinen Erfolg messen.
Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann 2+2=5-1, d.h. es kommt immer anders als man denkt.

Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf?

Ja, war geil *g*
Es kommt immer drauf an, was Erfolg individuell bedeutet und woran dies gemessen wird. Der Universitätsprofessor verdient manchmal schlechter als ein Handwerker. Ein Bundestagsabgeordneter bekommt eine Entschädigung ( so heißt wohl dort das Gehalt) , die selbst ein Vorstandsmitglied einer örtlichen Sparkasse nur müde lächeln lässt. Wenn wir also die rein finanzielle Seite zur Beurteilung heranziehen, kommen wir nicht weit. Dennoch würde ich diese Menschen als erfolgreich bezeichnen.

Außerdem, nie würde ich eine hart schuftende Kassiererin beim Aldi oder einen Busfahrer im Schichtbetrieb als erfolglos bezeichnen. Das sind hart arbeitende Menschen, die durchaus sich selbst und zudem Familien ernähren können. Menschen die sparsam und diszipliniert sein können und ebenso meinen ganzen Respekt für ihre Lebensleistung verdienen.

Was also was ist Erfolgreich, gemessen woran?
Zitat von ****63:
Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann 2+2=5-1, d.h. es kommt immer anders als man denkt.

Man muss nur den Mut haben die - 1 auszuhalten.

(Kostolany) *snob*
Für mich wäre der absolute Mißerfolg gewesen, für einen Konzern arbeiten zu müssen. Ein Studienkollege hat mir gegenüber argumentiert: ich werde Steuerberater. Das ist die Berufsgruppe nach den Zahnärzten, die am meisten verdient. Ist zu Daimler gegangen und durch die Steuerberaterprüfung gerauscht. Bei Daimler ist er heute noch...
Für mich die völlig falsche Einstellung. Ich mache das, was mir Spaß macht. Dann wird schon irgendwann auch mal was dabei raus kommen.
Ich hoffe ja nicht auf Ruhm und musikalischen Erfolg sondern möchte als kinderloser lediger nur was bleibendes dalassen...wenn es mich mal igendwann mal nicht mehr gibt.... *top*
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********hens:
Ich hoffe ja nicht auf Ruhm und musikalischen Erfolg sondern möchte als kinderloser lediger nur was bleibendes dalassen...wenn es mich mal igendwann mal nicht mehr gibt.... *top*

*megaphon* *LIEBE IST FÜR ALLE DA* *tanz*
Ja ich bin auch Musiker und ich weiß was Du meinst wenn ich auf den Durchbruch
warten würde *dj* oder die fette Knete dann hätte ich bis heute keinen SEX gehabt. *zwinker*
Ein Baum, ein Kind, ein Haus?

Ich glaube eher, dass was bleibt, ist Menschen für eine Idee oder gute Sache zu begeistern. Das bleibt, jedenfalls länger als die erstgenannten „Produkte“. Obgleich ich sehr stolz auf mein Kann ne bin.
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin stolz auf meine Freunde und auf meine Freundinnen.
Die sich nichts darum scherten was ich ihnen zu bieten hatte.
Wir begleiten uns durch dick und dünn.
Ich denke was ich zu bieten habe bekommt man nicht für Geld.
Da spielt Erfolg und Kohle keine Rolle.
Und dafür brauch es auch nicht viel
und das was ich habe wird Geteilt.
Wer mich kennt weiß das.
*********acht Frau
8.073 Beiträge
Zitat von ****63:

Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf?

Ja, war geil *g*

*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.