Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst erfolgreich sein, um der Frau was "bieten" zu können?

****e19 Frau
9.889 Beiträge
@**********ang77 Was hat Dich denn gebissen?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ja schreib doch mal, wie für Dich Liebe entsteht, @****63
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass Menschen, die betonen, dass sie es schon wichtig finden, wenn der Partner finanziell zumindest passend aufgestellt ist, vorgeworfen wird, dass sie nur danach ihre Beziehung aussuchen bzw. bei ihnen sozusagen Geld vor Liebe steht.

Das ist genauso überinterpretiert, wie wenn man zB einem BDSMer, der betont, dass er schon seine Partner danach aussucht, dass sie auch BDSMer sind und in der Hinsicht zu ihm passen sollen, vorwirft, dass er nur danach seine Beziehung aussucht bzw. bei ihm Kink vor Liebe steht.

Es ist überinterpretiert, denn beide oben beschriebenen Menschen meinen ja nur, dass Sie es eben vermeiden, eine Beziehung anzufangen mit einem Menschen, wo die finanzielle (oder eben die sexuelle bzw. kinky) Ebene so gar nicht passt. Das ist eine Negativ-Aussage, und wenn sie aber als Positiv-Aussage (über)interpretiert wird, stehen diese Menschen in einem moralisch schlechten Licht, in das sie aber nicht gehören.
Hier gibt es tatsächlich welche, die stehen dazu und ich persönlich finde das gut. Ich finde es nur ziemlich erstaunlich, dass es doch einen größeren Teil gibt, die/der sagt, mir muss der Partner finanziell nichts bieten und auf einmal steht man in einer fröhlichen Diskussion, dass ein Erzieher, oder ähnliche Gehaltsgruppe überhaupt nicht in Frage käme, weil man eventuell etwas dazu steuern „müsste“.
****e19 Frau
9.889 Beiträge
Erfahrung prägt und kann neu überdacht werden, wenn es sich ergibt. Ich sehe in meiner Aussage einen momentanen Zustand und keine Verabsolutierung.
Ich kann nix dafür, wenn auf dem falschen Ohr gehört bzw. Auge gelesen wird. *nixweiss*
Zitat von *****ite:
Zitat von ****y08:
Es gibt genug Frauen, die erstmal abchecken was ein Mann beruflich macht und
somit verdient, bevor sie sich weiter mit ihm einläßt.

Das ist nur ein Puzzlestein unter vielen.
Der Beruf sagt im Normalfall viel über den Menschen aus, seine Stärken, sein Engagement, seine verfügbare Zeit. Das ist nicht nur der finanzielle Aspekt.
Ist umgekehrter auch nicht anders.
****ace Mann
313 Beiträge
Zitat von *******enDU:
Zitat von *****ite:
Zitat von ****y08:
Es gibt genug Frauen, die erstmal abchecken was ein Mann beruflich macht und
somit verdient, bevor sie sich weiter mit ihm einläßt.

Das ist nur ein Puzzlestein unter vielen.
Der Beruf sagt im Normalfall viel über den Menschen aus, seine Stärken, sein Engagement, seine verfügbare Zeit. Das ist nicht nur der finanzielle Aspekt.
Ist umgekehrter auch nicht anders.

Definitiv !
********_ert Mann
1 Beitrag
Ich denke ähnlich
Ich hatte jemanden kennen gelernt, und wir haben uns einige Male getroffen. Ich merkte, dass er manchmal total zurück haltend ist und eine Mauer aufbaut, manchmal war er doch offener. Nach einem bestimmten Gespräch meinte er, dass er erst erfolgreich sein MUSS, bevor er überhaupt eine Beziehung eingeht

Bei mir ist die berufliche Situation im Moment auch nicht besonders bzw. eher stressig und von vielen Misserfolgen begleitet. Als Selbstständiger ohne festes Gehalt ist das schon eine sehr schlechte Situation, die mich heftig belastet. Und zwar so sehr, das ich mich in meinem jetzigen Zustand keiner Frau dauerhaft zumuten möchte. Und darum schließe ich momentan eine Beziehung ziemlich aus, es sei denn, Armors Pfeil trifft mich eher zufällig. Ich lege es aber definitiv nicht darauf an und lerne auch berufs- und umfeldbedingt eher selten Frauen kennen.
Ja schreib doch mal, wie für Dich Liebe entsteht, @****63

Für mich in erster Linie durch Nähe und Gemeinsamkeiten. Ich habe mich schon öfter in Frauen verliebt, die mich Anfangs nicht interessiert haben. *g*
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********wanz:
@***_c Hmmm... schwieriges Thema. Ich denke, Erfolg ist bei uns Männern immer auch mit Selbstzufriedenheit gleichzusetzen... und wenn er erst erfolgreich sein will, sagt das für mich aus, dass er seine eigene Mitte noch nicht gefunden hat, sprich, mit sich selbst noch nicht zufrieden ist. Ich hatte mal eine Freundin, die in dieser Situation war... für eine Beziehung sehr schwierig. Es kommt im Endeffekt darauf an, wie Du zu ihm stehst und was Du von ihm erwartest oder nicht erwartest. Wenn es Dir das wert ist, dann sprich' mit ihm darüber... vielleicht klärt das manches💋

Danke für deinen Beitrag. Und ja Selbstzufriedenheit ist ein wichtiges Thema. Ich glaube schon, dass das auch auf ihn zutrifft. Deshalb wahrscheinlich auch die Aussage über "kleine Wohnung, mickriges Auto" etc. Und ich glaube auch, dass wenn man gerade in solch einer Situation ist, wo man unzufrieden ist, dann kann ist man ja meist nicht so offen. Witzigerweise haben wir uns kennen gelernt, als ich gerade zwischen München und Frankfurt gependelt bin und nicht gewusst hab, ob ich zurück ziehen soll, war unsicher und er meinte noch "Du musst mal zur Ruhe kommen".. Naja, wie gesagt, zur Zeit haben wir keinen Kontakt mehr, denn wir beide waren nicht im richtigen "headspace". Beide glaube ich unzufrieden. Aber wer weiss, vielleicht läuft man sich irgendwann mal über den Weg und es passt besser.
Ja mag gelegentlich vielleicht auch Ausrede sein.
Aber meistens, so glaube ich zumindest, sind es die alten überlieferten Muster.
Der Mann ist der Ernäher, der Beschützer.
Ja, ich weiß, dass das antiquiert ist. Aber es steckt in den Köpfen drin. Sie wie Sex eben doch manchmal noch ein böses Thema ist.
Ich glaube das betrifft hauptsächlich die Männerwelt, meine Stammeskollegen.
Männer und Reden ist immernoch ein schwieriges Thema.
******_sh Mann
106 Beiträge
Er ist auch der Ficker *lach*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 

Ich hatte jemanden kennen gelernt, und wir haben uns einige Male getroffen. Ich merkte, dass er manchmal total zurück haltend ist und eine Mauer aufbaut, manchmal war er doch offener.

Nun ja auch Männer sind mal so und mal so drauf und dann kommt das eben auch auf das Thema an. ich bin auch mal so und mal so drauf.

Nach einem bestimmten Gespräch meinte Er, dass er erst erfolgreich sein MUSS, bevor er überhaupt eine Beziehung eingeht. Und dies auch der Grund ist, warum er die letzten 10 Jahre nichts beziehungsmässig aufgebaut hat, warum er keine Familie hat etc. Er ist 45.

Nun Ja manche Männer stellen hohe Ansprüche an sich.
Was aber einem eigentlich einem im Wege steht.
Auch arme Mensch Haben in einem Ein Zimmer Apartment in einer Beziehung
oder auch ohne SEX.

Ist das "nur" eine Ausrede eines Mannes, der emotional nicht offen ist?
Ist das Bedürfnis oder die Einstellung, das man der Frau was "bieten" muss so groß, bei Männern, dass sie eventuell 10 Jahre darauf verzichten?
Ist es "nur" die finanzielle Sicherung?

Ich sag mal das ist so oder so, Naja besser gesagt beides zu unterschiedlichen Anteilen gemischt. Sich schämen ist ja auch eine Emotion.
Ja die finanzielle Absicherung kann auch ein teil davon sein.
Wie ich schon vorgriff hängt eine finanzielle Sicherheit damit zusammen und auch arme Menschen haben genauso wie reiche Menschen, Eine Beziehung.
Es gibt sogar Paare deren Gehälter unterschiedlich sind.
Manchmal ist das gesundheitlich bedingt und manchmal schlägt das Schicksal zu.
sollte aber Hinderungsgrund sein wenn die Liebe dem ein Schnippchen,
mit einer Rückhand Kontert.

Ich höre immer wieder, dass Männer der Frau was "bieten" müssen und bin mir auch bewusst, dass jeder eine unterschiedliche Definition hat und würde mich gerne dementsprechend mit euch darüber austauschen.

Now Buddy ist perfekt!
Es gibt mehr als Geld was ein Mann, einer Frau zu bieten hat.
In erster Linie geht es darum mutig ja zusagen!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******iron:

In erster Linie geht es darum mutig ja zusagen!

Ja dann schick mir doch mal einen Mann vorbei, der "mutig" ja sagen kann... wo sind die denn nur?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ja nu... ich sage nicht gleich zur Erstbesten "ja" nur weil ich es kann, sondern zu der, die mir ausgesprochen gut gefällt und die zu mir passt - oder? *nixweiss*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@*******xty Ja dann stell doch mal ein rein.
*********wanz Mann
420 Beiträge
Zitat von ***_c:
Zitat von *********wanz:
@***_c Hmmm... schwieriges Thema. Ich denke, Erfolg ist bei uns Männern immer auch mit Selbstzufriedenheit gleichzusetzen... und wenn er erst erfolgreich sein will, sagt das für mich aus, dass er seine eigene Mitte noch nicht gefunden hat, sprich, mit sich selbst noch nicht zufrieden ist. Ich hatte mal eine Freundin, die in dieser Situation war... für eine Beziehung sehr schwierig. Es kommt im Endeffekt darauf an, wie Du zu ihm stehst und was Du von ihm erwartest oder nicht erwartest. Wenn es Dir das wert ist, dann sprich' mit ihm darüber... vielleicht klärt das manches💋

Danke für deinen Beitrag. Und ja Selbstzufriedenheit ist ein wichtiges Thema. Ich glaube schon, dass das auch auf ihn zutrifft. Deshalb wahrscheinlich auch die Aussage über "kleine Wohnung, mickriges Auto" etc. Und ich glaube auch, dass wenn man gerade in solch einer Situation ist, wo man unzufrieden ist, dann kann ist man ja meist nicht so offen. Witzigerweise haben wir uns kennen gelernt, als ich gerade zwischen München und Frankfurt gependelt bin und nicht gewusst hab, ob ich zurück ziehen soll, war unsicher und er meinte noch "Du musst mal zur Ruhe kommen".. Naja, wie gesagt, zur Zeit haben wir keinen Kontakt mehr, denn wir beide waren nicht im richtigen "headspace". Beide glaube ich unzufrieden. Aber wer weiss, vielleicht läuft man sich irgendwann mal über den Weg und es passt besser.

Vielen Dank für Deine Antwort💋 Ich denke, das ist eine gute Einstellung von Dir... Du lässt es offen und bist offen für bessere Zeiten. Das ist doch prima und es lässt Euch beiden den nötigen Spielraum, um Euch weiterzuentwickeln💋
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Nach meinen abstrakten Antworten zum Thema mal ein persönlicher Kommentar:

Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt Single wäre und zudem finanziell/beruflich auf so einem Stand wie im Studium, dann würde ich mich schon auch in der Hinsicht etwas unwohl fühlen, was Dating angeht. Eben deshalb, weil ich ja keine Studentinnen von 20-25 mehr daten wollen würde, sondern Frauen von vielleicht 40-50, die aber selbst meist finanziell/beruflich "im Leben stehen".
Ich würde mich aber eher in der Hinsicht unwohl fühlen, dass ich fürchten würde, dass die keine Beziehung mit mir anfangen wollen würden, weil ich eben finanziell/beruflich so unpassend zu ihnen bin. Aber wenn eine Frau das dennoch wollen würde, würde ich mich ja freuen - ich würde die Beziehung nicht aus diesem Grunde von mir aus selbst ablehnen.

Mir wäre natürlich klar, dass das in der Beziehung schwierig werden kann, wenn die Frau gern auch als Paar Geld ausgibt, und ich dann nicht mitmachen kann (Restaurant, Urlaube, Wochenend-Shoppingtrips usw.) Insofern ginge so eine Beziehung im Grunde nur, wenn sich die Frau darauf einlässt, wegen bzw. mit mir "auf kleinerem Fuß" zu leben. Denn, dass die mir immer einen ausgibt kann ich mir nicht vorstellen - im Sinne von: passiert wohl nicht so häufig und würde ich auch nicht wollen.
**********dnung Paar
537 Beiträge
Die Frau, die mich liebt, kann es jedenfalls nicht wegen irgendwelchen Geldes tun. So viel ist sicher.
Find ich super!

-Herr Ordnung-
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von ***_c:
Ich hatte jemanden kennen gelernt, und wir haben uns einige Male getroffen. Ich merkte, dass er manchmal total zurück haltend ist und eine Mauer aufbaut, manchmal war er doch offener. Nach einem bestimmten Gespräch meinte er, dass er erst erfolgreich sein MUSS, bevor er überhaupt eine Beziehung eingeht. Und dies auch der Grund ist, warum er die letzten 10 Jahre nichts beziehungsmässig aufgebaut hat, warum er keine Familie hat etc. Er ist 45.

Ist das "nur" eine Ausrede eines Mannes, der emotional nicht offen ist?
Ist das Bedürfnis oder die Einstellung, dass man der Frau was "bieten" muss so gross bei Männern, dass sie eventuell 10 Jahre darauf verzichten?
Ist es "nur" die finanzielle Sicherung?

Ich höre immer wieder, dass Männer der Frau was "bieten" müssen und bin mir auch bewusst, dass jeder eine unterschiedliche Definition hat und würde mich gerne dementsprechend mit euch darüber austauschen.

Ich vermute mal, dass dieser Mensch sich diesen Druck auferlegt hat, in der Hoffnung, bei Erreichung dieses wie auch immer gearteten Erfolgs, keiner weiteren Repressalien seitens seines Umfeldes respektive der Partnerin ausgesetzt zu sein. So nach dem Motto: Da hast du doch dein Ferienhaus, was willst du denn noch? Für viele Männer ist das sehr relatable, weil sie mit Frauen jedweder Couleur nicht gut umzugehen wissen, vor allem nicht, welche Art Frauen ihnen "gut tut".
Und abgesehen vom Alter fände ich es auch in Bezug auf eine Familienanbahnung direkt vernünftig - in Grenzen, versteht sich.
*****181 Mann
1 Beitrag
Vielleicht hat er Physische Probleme, will dir nicht sagen. Oder ist extrem schüchtern, wieso klamersst du so an Ihn, hast du Ihn so gern.
Lg
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Mir wäre natürlich klar, dass das in der Beziehung schwierig werden kann, wenn die Frau gern auch als Paar Geld ausgibt, und ich dann nicht mitmachen kann (Restaurant, Urlaube, Wochenend-Shoppingtrips usw.) Insofern ginge so eine Beziehung im Grunde nur, wenn sich die Frau darauf einlässt, wegen bzw. mit mir "auf kleinerem Fuß" zu leben. Denn, dass die mir immer einen ausgibt kann ich mir nicht vorstellen - im Sinne von: passiert wohl nicht so häufig und würde ich auch nicht wollen.

Das kommt öfters vor: Der "arme Mann" kann´s nicht ab, "ausgehalten" zu werden und zwingt die Partnerin zum Komfortverzicht, möchte sie auf sein wirtschaftliches Niveau herunterziehen.

Currywurst statt Tantris,
Rhinluch statt Malediven
Second-Hand-Shopping statt Milano

Hermes-Gürtel findet er dekadent, Rolex-Uhren nouveau riche, und handgenähte Schuhe bourgeois.. schenken darf Frau ihm höchstens eine handgestrickte Mütze aus Öko-Schaftwolle, selbstbebackene Plätzchen (bitte vegan) etc. etc.
***la Paar
108 Beiträge
Also wenn man mit 45 immer noch denkt, es würde das Geld bestimmen ob man eine Beziehung führen kann oder nicht, ist nicht reif geworden. Es mangelt ihm an Lebenserfahrung.

Also ich finde es ok, das der Mann der Frau einen tollen Hof bieten möchte und auch ich denke so. Ich finde auch nicht, dass es ein konservativer Gedanke ist. Das klassische Model, war ja auch mal so, dass Mann die Kohle ran bringt und die Frau zu Hause alles am laufen hält. Ist heute oft auch noch so, obwohl viele es verneinen. Frau war schon immer einfühlsamer als ein Mann und hat ein besseres soziales Verständniss. Ich möchte es aber nicht pauschal für alle sagen. Wir sind im Wandel und es gibt immer mehr gemischte Suppe. Aber mit 45 passt er genau in die Zeit rein, wo der klassische Mann der Geldbesorger ist. Es ist halt nur traurig, dass er vielleicht nicht erkannt hat, dass Geld gar keine Rolle für die Liebe spielt. Jemand der sagt, Beziehung geht nicht, weil er nicht erfolgreich ist, hat sehr wahrscheinlich ein Egoproblem.
********s_Gt Mann
525 Beiträge
puh, so eine aussage wäre für mich das sofortige ko. was für ein quatsch, und egal, warum er das sagt, er wäre für mich kein typ mit dem ich zeit verschwenden würde. mit 45, junge junge
In einer Beziehung finde ich schon wichtig das beide den in etwa gleichen Lebensstil haben.
Das schließt auch das Freizeitvergnügen ein;)
Ich für mich gehe gerne gut essen oder verreise gerne mal übers Wochenende.
Das ist für einen arbeitslosen Menschen der sich mit seiner Situation abgefunden hat wohl nicht finanzierbar.
Das würde bedeuten das ich ihn einlade oder verzichte.
Beides finde ich auf Dauer nicht machbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.