Zitat von ***la:
„Also wenn man mit 45 immer noch denkt, es würde das Geld bestimmen ob man eine Beziehung führen kann oder nicht, ist nicht reif geworden. Es mangelt ihm an Lebenserfahrung.
Also ich finde es ok, das der Mann der Frau einen tollen Hof bieten möchte und auch ich denke so. Ich finde auch nicht, dass es ein konservativer Gedanke ist. Das klassische Model, war ja auch mal so, dass Mann die Kohle ran bringt und die Frau zu Hause alles am laufen hält. Ist heute oft auch noch so, obwohl viele es verneinen.
Interessant. Einerseits mangelt es ihm an Lebenserfahrung, andererseits gibst du ihm doch recht, weil du ja "auch so denkst", dass er dies und das bieten müsste oder zumindest diesen Anspruch haben sollte. Er liegt also - unabhängig davon, was jetzt sein größter Hemmschuh ist - nicht komplett in den Nesseln, sondern in seiner Range - sagen wir freundlich von 35 bis 50 - ja wahrscheinlich mitten im Problem, seinem Problem. Klar gibt es viele Leute, denen das "relativ" egal ist, aber bei weitem nicht jedem, und schon gar nicht, wenn es um Dinge geht, die man sich leisten können sollte (und ja sicher oft auch will) wie einen Trip in eine andere Stadt, einen Urlaub zu zweit oder einfach ein schönes Essen am Abend. Wenn da dann so weirde, ich sage mal "Moralapostelrechtfertigungen" kommen, dann wird man früher oder später schon merken, wo der Hase im Pfeffer liegt.Also ich finde es ok, das der Mann der Frau einen tollen Hof bieten möchte und auch ich denke so. Ich finde auch nicht, dass es ein konservativer Gedanke ist. Das klassische Model, war ja auch mal so, dass Mann die Kohle ran bringt und die Frau zu Hause alles am laufen hält. Ist heute oft auch noch so, obwohl viele es verneinen.