Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17303 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
6090 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Die Größe der Hoden mit Photo und vergleichsgegenstand.32
Liebe Joyler es gibt ja sehr viele Threads über Penise und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?

Muss es denn immer die große Liebe sein? Was ist das überhaupt? Mir persönlich reicht es, wenn man sich einfach gegenseitig gut tut und sich wohl damit fühlt. Ist das schon Liebe? Ich weiß es nicht. Es bedarf nicht immer einer großen Lovestory. Das RL ist nicht Hollywood. Außerdem wächst Liebe mit der Zeit Am Anfang ist es einfach eine Schwärmerei, Begehren... nennt es wie ihr wollt. Wenn man sich auch noch nach einem Jahr in der Gegenwart des anderenwohl fühlt, wird es wohl langsam Liebe werden.
Hm... -Philosophiere mal ne Runde...-

Ab wann ist es denn die „große Liebe“? Wie definiert man die große Liebe? Sind es ähnliche Ansichten, Empfindungen und Emotionen? Das gegenseitige sich wohlfühlen und guttun? Was geschieht dann, wenn der Mensch sich verändert? Entwickelt, oder vielleicht erst einmal lernt, wer er/Sie/es selbst ist?

Ist die große Liebe nicht eigentlich die Liebe zu sich selbst? Und zieht man dann nicht etwas Passendes an, was sich selbst ebenfalls liebt? Auf dass man gemeinsam auf derselben Ebene schwimmt, solange wie es eben anhält...

Ich finde, allgemein betrachtet gehen viele mit dem Wort „Liebe“ schon sehr eigen um. Sie lieben andere, sich selbst in vielerlei Hinsicht nicht (Charakterlich, Körperlich etc.) Kann man denn dann überhaupt von „Liebe“ sprechen? Kann man „Liebe“ überhaupt in ein einziges Wort verpacken, um es greifen zu können?

Fragen, über Fragen *floet*
Danke BlackNightLady, genau das wollt ich mit meinem Kommentar ausdrücken.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Eigentlich wollte ich diesen Spruch posten....
Aber dann ist mir dieser Spruch über den Weg gelaufen
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zu Beginn des Lebens ist wohl jeder Mensch empfänglich für die echte und wahre Liebe...
allerdings kommen dann im Laufe des Lebens unendlich viele Erfahrungen hinzu und die sind in der Regel nicht immer so wirklich positiv.
Je größer die Verletzungen um so höher wird die Schutzmauer vor den Gefühlen gezogen.
Und das ist eigentlich bei jedem Menschen so, bei den Meisten allerdings eher unbewusst.

Von daher wünsche ich eigentlich Jedem, dass er sich irgendwann einmal von Mauern und Ketten befreien und echte Gefühle an seine Seele heranlassen kann.
Für mich persönlich bedeutet nämlich genau dies, wirklich zu leben...
alles andere ist nur die reine Existenz.
**C Mann
12.723 Beiträge
...gibt es überhaupt "die große Liebe"? Ich denke, jeder wird im Laufe seines Lebens mit mehreren "großen Lieben" konfrontiert. Vielleicht empfindet man seine erste wahre Liebe als "die große Liebe", bis sich dieses Gefühl irgendwann abschwächt und man eine neue große Liebe findet...
*******uit Frau
165 Beiträge
Die große Liebe ist für mich eine lebensverändernde Liebe. Aber auch sie unterliegt dem Wandel und kann vergehen. Ich habe meinen ersten Mann ohne Zweifel sehr geliebt und würde ihn auch heute noch als eine große Liebe bezeichnen. Nicht die Einzige -
*********hein Mann
135 Beiträge
Um den Komiker Johann König zu zitieren: "...viele Männer sind so um die 40 rum das 1. Mal richtig verliebt und dann fragen sie sich: Wohin jetzt mit meiner Frau...?" 🙃
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *********hein:
Um den Komiker Johann König zu zitieren: "...viele Männer sind so um die 40 rum das 1. Mal richtig verliebt und dann fragen sie sich: Wohin jetzt mit meiner Frau...?" 🙃

Ich muss eine alte Seele gewesen sein in dem Fall *ggg*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Und wie ist das mit Klemmdeckel auf Rasttopf? Bekanntlich nur unter starker Anstrengung zu öffnen…auch dafür gäbe es genügend Analogien.
Aber was bringt mir die ganze bildhaft vergleichende Analogie in Form von Metahpern oder auch nicht wenn die inhaltliche Frage zu schwammig äh glitschig wie ein Stück nasse Seife unter der Dusche ist?

Erfahrung mit der großen Liebe? Was soll das sein? Auch das ist wieder nur eine Methapher für ein Gefühl, was jede/r anders betrachtet, erlebt und die Grenzen sind fließend verschiebbar.

Es dauert solange wie es dauert. Manchmal bis hinter den Horizont und bei anderen bis zur nächsten Ecke.
Dieser Topf Spruch ist für mich nix anderes als irgendein Spruch. Demnach müsste man ja mehrere Deckel oder Töpfe finden. Oder gar keinen.
**C Mann
12.723 Beiträge
Zitat von ********eart:
Demnach müsste man ja mehrere Deckel oder Töpfe finden.

...tun das nicht die Meisten im Laufe ihres Lebens? Gibt es die eine, große Liebe nicht hauptsächlich in der Literatur oder im Kino...?
Zitat von **C:
Zitat von ********eart:
Demnach müsste man ja mehrere Deckel oder Töpfe finden.

...tun das nicht die Meisten im Laufe ihres Lebens? Gibt es die eine, große Liebe nicht hauptsächlich in der Literatur oder im Kino...?

Ich glaube die einzige, große Liebe gibt es wenn dann nur für sehr wenige.
****go Mann
940 Beiträge
Nach den ganzen Topfthemen können wir doch mal wieder zum Thema kommen. Kommt mir schon vor wie eine WMF Veranstaltung *lol*

Den einen Lebenspartner gibt es meiner Meinung nach nicht. Menschen verändern sich, entwickeln sich weiter und irgendwann in verschiedene Richtungen. Das ist normal und man sollte früh genug die Anzeichen erkennen, ab wann es besser ist weiter zu ziehen. Für einen selbst oder für die Person die man liebt. In meinen Leben gab es 3 Personen mit denen ich viele Jahre zusammen war. Alles wunderbare Menschen, aber irgendwann bleibt halt nur noch Freundschaft übrig. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.