„@****92
Ich schwanke ständig zwischen Akzeptanz und Aufbegehren hinsichtlich der sexuellen Aktivität in meiner Beziehung. Mich nur über Sex zu definieren ist mir irgendwie auch zu doof. Bin ja auch schon 50 und wenn ich mich ruhig verhalte kommt das Begehren nicht so hoch.
In deinem Alter schon mit einem Partner zusammensein der gern verzichtet ,weiß nicht.Ich habe hier eine Bekannte da läuft seit 9 Jahren nichts mehr mit dem Mann außer flüchtige Umarmungen.
Das Problem ist nämlich nicht mal der Sex an sich, sondern alles was irgendwie dazu führen könnte wird auf ein Minimum reduziert. Und das tut verdammt weh !
Die Reaktionen aus Eule92s Beitrag macheb für mich sehr deutlich, warum andere, die nicht mind. 3x pro Woche Sex haben, sich in diesem Thread nicht äußern.
Weil wenig Sex direkt problematisiert wird und man meint, der/diejenige müsste auf jeden Fall etwas tun. Das sexuelle Bedürfnis ist sehr unterschiedlich und gerne Sex haben heißt nicht unbedingt dauernd Sex haben zu wollen.
Ich habe gerne Sex. Brauche deshalb aber nicht jeden Tag Sex. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.