„Liebe Themenerstellerin,
was mich persönlich interessieren würde, hast du denn einen Arzt/Ärztin gefunden, die den Eingriff durchführen würden?
Ich möchte mich schon seit Jahren sterilisieren lassen, aber es weigern sich alle Ärzte, weil ich noch keine Kinder habe.
Ich möchte auch keine. Aber irgendwie interessiert das niemanden.
So muss ich weiter Hormonstäbchen haben, Spirale setzen hat bei mir leider nicht funktioniert.
Bin gespannt von dir zu lesen.
Liebe Grüße, Red_Zoe
Hallo Zoe und alle anderen Interessierte,
ich war in Hürth zur Sterilisation.
Habe auch keine Kinder und noch nie einen Kinderwunsch gehabt. Und aus gesundheitlichen Gründen durfte ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen. Hätte ich eher von dieser Klinik erfahren, ich hätte das schon vor 10/15 Jahren gemacht. War gar kein Problem. Dort geht man davon aus, dass Frau sich das reiflich überlegt hat, wenn sie den Beratungstermin macht. Niemand hat auch nur ansatzweise versucht, es mir auszureden.
Meine FA vorher kamen auch alle mit: Warte ab, der Kinderwunsch kommt schon noch. Für eine Steri müsste ich vorher zum Psychologen usw. Und dann meine Panik, absolut ungewollt schwanger zu werden.
Bin froh, dass ich das hinter mir habe!
Ich hoffe, ich habe Dir weiter geholfen, habe mir fest vorgenommen, "Werbung" zu machen, weil ich selbst so verzweifelt war.