Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3946 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Blinddates?

****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Ich halte Aussehen auch für wichtig.
Meine aber, dass ein Gesichtsfoto in die Irre führen kann.

Wenn die Dame Ü55, 165cm groß ist und 55kg als Gewicht angibt,
das Telefonat angenehm war,
die Dame keine militante Kosmetikverweigerein ist,
und die Zähne gepflegt/saniert sind,
kann eigentlich so viel nicht schief gehen.

Da ist dann ein Foto nicht nötig.
*******nzel Frau
1.055 Beiträge
Vorgestern hatte ich noch so ein Blind Date. Ein erstes Treffen ohne zu wissen, wie der andere aussieht. Und er wusste auch nicht, wie ich aussehe.
Wir hatten ziemlich viel im Vorfeld geschrieben. Keine Romane aber auch keine Einwort-Mails. Wir hatten uns was zu sagen, haben ein paar Gemeinsamkeiten.
Über Sex haben wir eigentlich kaum geschrieben.
Ich hatte ihn zwischendurch mal gefragt, ob er nicht mal sehen möchte, mit wem er eigentlich schreibt, bevor wir uns treffen. Und angemerkt, dass ich das umgekehrt nicht unbedingt brauche und ich es auch irgendwie spannend finde.

Ich weiss nicht, was oder wen ich erwartet hatte, irgendeine diffuse Vorstellung hatte ich schon aber irgendwie auch wieder nicht.
Und was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht. Und er anscheinend auch.
Wir möchten uns noch mal wiedersehen, mit etwas mehr Zeit.
*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nka:
Vorgestern hatte ich noch so ein Blind Date. Ein erstes Treffen ohne zu wissen, wie der andere aussieht. Und er wusste auch nicht, wie ich aussehe.
Wir hatten ziemlich viel im Vorfeld geschrieben. Keine Romane aber auch keine Einwort-Mails. Wir hatten uns was zu sagen, haben ein paar Gemeinsamkeiten.
Über Sex haben wir eigentlich kaum geschrieben.
Ich hatte ihn zwischendurch mal gefragt, ob er nicht mal sehen möchte, mit wem er eigentlich schreibt, bevor wir uns treffen. Und angemerkt, dass ich das umgekehrt nicht unbedingt brauche und ich es auch irgendwie spannend finde.

Ich weiss nicht, was oder wen ich erwartet hatte, irgendeine diffuse Vorstellung hatte ich schon aber irgendwie auch wieder nicht.
Und was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht. Und er anscheinend auch.
Wir möchten uns noch mal wiedersehen, mit etwas mehr Zeit.

Wow ein toller Bericht, hätte ich nicht erwartet, dass da so etwas positives bei rauskommt. Da lernt man immer wieder mal was neues 👍🏼🥳
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Zitat von *****636:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne sich überhaupt bis gar nicht kennengelernt zu haben? Eine Stufe weiter sogar ohne ein Gesichtsbild gesehen zu haben?

Sicherlich kommt es auch immer darauf an, für was man sich letztlich treffen möchte.

Bei blind dates, die nur im visuellen Bereich zunächst blind sind, gefällt mir der Gedanke, mich nicht von Äußerlichkeiten blenden zu lassen. Allerdings gab es vorher geistigen Austausch, der überhaupt dazu veranlässt, sich treffen zu wollen.

„Doppelblind-Dates“ finde ich persönlich absolut uninteressant. Sowas wäre in meinen Augen etwas für Menschen, denen dating Hobby an sich ist. Ich habe da deutlich andere.
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Zitat von *****636:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne sich überhaupt bis gar nicht kennengelernt zu haben? Eine Stufe weiter sogar ohne ein Gesichtsbild gesehen zu haben?

Sicherlich kommt es auch immer darauf an, für was man sich letztlich treffen möchte.

Bei blind dates, die nur im visuellen Bereich zunächst blind sind, gefällt mir der Gedanke, mich nicht von Äußerlichkeiten blenden zu lassen. Allerdings gab es vorher geistigen Austausch, der überhaupt dazu veranlässt, sich treffen zu wollen.

„Doppelblind-Dates“ finde ich persönlich absolut uninteressant. Sowas wäre in meinen Augen etwas für Menschen, denen dating Hobby an sich ist. Ich habe da deutlich andere.
*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
@*********en_Te

Finde den Gedanken eigentlich ganz gut, wenn man sich ohne sexuelle Absicht trifft, könnte man einem Blinddate sogar zustimmen 🤔
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Ich prinzipiell auch, allerdings möchte ich vorher schon wissen, dass es zumindest eine nette Kommunikation gibt bzw die geistige Chemie stimmt. Auf krampfhaftes habe ich jedenfalls keine Lust und wie gesagt daten an sich auch nicht.
Menschen kann man überall begegnen, wenn man offen und zugewandt ist. Dazu bedarf es nicht zwingend eines Dates.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hatte wunderbare mit Augenbinde bei ihr und ohne. Deshalb habe ich das später mit Gästen zumPrinzip erhoben- und es lohnte immer.
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Zitat von *****636:

Was denkt ihr darüber? Mich würde eure Meinung brennend 🔥 interessieren, vor allem von Personen die tatsächlich schon eins hatten 😇

Sowas kommt mir nicht in die Tüte! *nein*
*****MMF Mann
63 Beiträge
Die besten Dates waren bisher Blinddates, da die Chemie stimmte und der Anblick die Erwartungen immer übertroffen hat, da ich nicht genau wusste wie sie aussehen wird (von den ungefähren Proportionen mal abgesehen).
Zitat von *****636:

Was denkt ihr darüber? Mich würde eure Meinung brennend 🔥 interessieren, vor allem von Personen die tatsächlich schon eins hatten 😇

Haben wir und nein, davon halten wir nichts. Ein normales Bild vorab muss möglich sein.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mein erstes, daher sehr aufgeregtes und aufregendes BD war in der Wohnung der Roadmanagerin berühmter Künstler. Haus- und Wohnungstür waren mir geöffnet, die Wohnung perfekt mit vielen Kerzen illuminiert. Sie saß in einem Casual-Kostüm mit Augenbinde selbstgefesselt Richtung Diele auf einem Stuhl. Alles, was geschah, geschah mit Augenbinde, ich fütterte sie mit den bereitgestellten Köstlichkeiten, führte das Glas an ihren Mund und so weiter. Dazu klang Musik eines ihr besonders lieben Kunden aus ihrer Agentur.

In der Folgewoche wiederholten und erweiterten wir das BD, aber da fehlte der ursprüngiche Zauber.
*****t94 Mann
33 Beiträge
Ich persönlich Liebe Blind Dates, insbesondere auf visueller Ebene, habe dort überwiegend gute Erfahrungen sammeln dürfen, richtig enttäuscht war man nie, höchsten eine Erfahrung reicher.

Das bedeutet das oft doch ein intensiver schriftlicher oder telefonischer Kontaktaustausch stattfand, so das man doch wusste auf wem man sich einlässt, man nur eben das genaue aussehen nicht kannte. Ich hatte aber auch schon Blinddate ohne großen vorherigen Kontakt und fand auch diese spannend da man sich eben komplett unvoreingenommen kennenlernen konnte.

Wie bereits erwähnt gab es von einem netten Spaziergang bis hin zum Sex schon alles.

Ich bin aber auch nicht verbissen und versende auch gerne ein Foto oder auch ein Videocall kann ganz nett sein. Wichtig ist mir nur das man nach Möglichkeit wenn beiderseits Interesse vorhanden und es sich zeitlich einrichten lässt, sich zeitnah trifft und nicht wochenlang wartet.
Wie heißt es so schön, Optik findet und Charakter bindet.

Wenn ich jemanden für sportliche Freizeitaktivitäten suchen würde, wäre mir das Aussehen egal. Da würde ich mich nach einem netten Austausch auch ohne Foto zum Tennis treffen.
Da ich hier bei Joy aber Menschen suche, mit denen ich mich sexuell ausleben möchte, ist die Optik für mich wichtig. Sie muss in meinen Augen attraktiv sein. Da ist mir das Gesicht wesentlich wichtiger als die Körbchengröße.

Es käme doch auch niemand auf die Idee, in einem Café jemanden anzusprechen den man nur von hinten gesehen hat.

Ich verurteile niemanden, der der Meinung ist “Hauptsache knattern, das Aussehen ist mir egal”.
Aber für mich kommt das überhaupt nicht infrage.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie sich eben einer Blind dates so denkt, wenn er keine kennt.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte mehrere Blinddates, da es hier durchaus einige Frauen gibt, die vor einem Date kein Bild versenden. Diese Frauen sahen gut aus. Der Grund dafür, vor dem Date kein Foto zu schicken war also, gegenüber Menschen, die man nur aus dem Netz kennt, anonym zu bleiben. Habe ich respektiert und bin für meinen "Mut belohnt worden".

Und übrigens waren Fotos, die ich hier im Profil gesehen oder vorab gesendet bekommen habe, auch nicht immer erhellend, was das wirkliche Aussehen angeht. Hier gibt es durchaus zu "vorteilhafte" Fotos, die mit Perspektive, Belichtung und Photoshop eine Illusion erzeugen, und genauso auch Frauen, die so unfotogen sind, dass ich verblüfft war, wieviel besser die dann in echt aussahen.

Ich bin aber auch ohnehin jemand, der sich aus Bildern, Profil, Mails und dann Telefonat, Treffen usw. langsam ein Gesamtbild zusammenpuzzled. Ein Gesichtsfoto ist dabei nur ein Puzzlestückchen. Ob mich ein Date interessiert, entscheide ich nicht nach diesem Teil, sondern nach dem gesamten Teil des Puzzles, den ich bisher habe.
Applaus @*****a_S

Was mich echt immer wieder wundert:

Jeder weiß, was man beim Fotografieren und noch viel mehr danach alles anstellen kann, um aus einem hässlichen Entlein einen schillernden Schwan zu machen.
Mein Lieblingspic auf joy zeigt beispielsweise einen Frauenkörper. Die Finger der vor den Schritt gehaltenen Hände verschwimmen im Nichts. Die arme Frau scheint gar keine Finger zu haben.
Auf gut Deutsch: der Weichzeichner ist so krass eingestellt, dass die Finger nicht mehr sichtbar sind.
Wie das Foto ohne Filter aussieht, darf sich nun jeder selbst vorstellen.
Drunter:
68 Kommentare des Inhalts: "Sabber, grunz, geil!"
*gruebel*

Bei den mönnlichen Usern stelle ich wiederum fest, dass die im Schnitt viel besser in Form sind als die hypermotivierten, täglich hardcore trainierenden Mittzwanziger, denen ich mich gelegentlich zur Verfügung stelle, damit sie sich beim Sport mal ordentlich an mir abreagieren können.
Oh, pardon, jetzt habe ich wieder aus Versehen die Fotos der joyler mit den tatsächlichen Körpern echter Männer verglichen ...

UND: es gibt tatsächlich auch anders herum genug Menschen, die live 10x besser aussehen als aufm pic.

Meine Verwunderung gilt dabei gar nicht primär dem joyclub-Universum.

Diese widersprüchliche Gleichzeitigkeit vom Wissen um die extreme Manipulierbarkeit von Fotos einerseits und der unmittelbaren Gleichsetzung von Realität und Fotografie andererseits ist ein ganz allgemeines Phänomen unserer Zeit.
Fotos sind einfach so unmittelbar überzeugend, dass wir als Spezies irgendwie noch nicht geblickt haben, adäquat mit ihnen umzugehen.

Übrigens, @*******be2 , danke für Deine Milde.
Ich verurteile im Gegenzug auch niemanden, der Oberflächlichkeit für einen edlen und erhabenen Zug hält. *bussi*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier geht es ja eigentlich um Ohne Foto-Dates, an deren Fotos man sich nicht berauschen kann. Vor vielen Jahren ersetzte ich mal Foto voraus durch ein "Treffen" in einer Umkleidekabine mit Augenbinde bei ihr. Erst dann wurde entschieden.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Kommt für mich nicht in Frage.
Ich steh auch nicht auf Katze im Sack.

Wobei es schon ein gescheites, unbearbeitetes Alltagsbild sein muss.
Sonst is es das gleiche, wie wenn man sich "blind" trifft.

Stimmt dann nämlich genauso wenig mit der Realität überein.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Wenn der Text vorher ansprechend ist, ja, und es stecken auch ohne Gesichtsbild interessante Menschen dahinter.
Es mag den TE überraschen, aber meine Erfahrungen mit echten blind dates waren allesamt positiv bis wundervoll.

Auf der anderen Seite gab es bemerkenswert unangenehme Überraschungen mit Menschen, von denen man ein Bild oder gar mehrere hatte, viele Informationen vorab bekam, um dann festzustellen, dass das alles überhaupt nicht stimmt und die Bilder aus dem letzten Jahrtausend waren, weil man(n) keine Skrupel hat, sein Geburtsdatum um mehr als 10 Jahre zu korrigieren.

Wie erfrischend ist dagegen z.B. ein blind date im Whirlpool einer Therme, in dem dann mehr als ein potentieller Kandidat sitzt.
*********hein Mann
135 Beiträge
Blinddates funktionieren seit den ersten "Chatter-Tagen", um 2000 rum, wunderbar.

Man kann halt Bedingungen knüpfen und Vorstellungen äußern (beidseitig).

So habe ich mich zu den Chat Zeiten (anno StudiVZ und Chat City) schon gute 10mal mit Blinddates getroffen (selbe Stadt oder Nachbarstadt).

Der "Fake oder Verarsch-Anteil" ist erst mit Social Media groß geworden.

Mir ist die Kategorie "oberflächlich" auch voll egal, denn für damalige ONS/Wochen-Beziehungen ging es um das körperliche Ding und ich steh' halt auf schlanke/sportliche Frauen.

Wer noch 1000+ Zeichen schreiben kann, Höflichkeit an den Tag legt und sich auf Augenhöhe begegnet kann auch mit Blinddates super Spaß bekommen.

Natürlich würde ich, heute, immer zur Vorsicht raten und sich ein gutes "Bauchgefühl" anzutrainieren kann nie schaden ✌
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********hein:

Was waren das für Zeiten als man noch Briefe mit Porto und 2 Tagen Postlauf schrieb? Auf kostenpflichtige Anzeigen in der Zeitung antwortend. Da hatte eine Nachricht noch einen Wert. Wer sich so verabredet hat, ist auch erschienen. Das Ganze war viel zu ernsthaft, um nicht real zu sein.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********hein:
Was waren das für Zeiten als man noch Briefe mit Porto und 2 Tagen Postlauf schrieb? Auf kostenpflichtige Anzeigen in der Zeitung antwortend. Da hatte eine Nachricht noch einen Wert. Wer sich so verabredet hat, ist auch erschienen. Das Ganze war viel zu ernsthaft, um nicht real zu sein.

Dem möchte ich mal widersprechen. Das mag gegolten haben für "Heiratsannocen" in seriösen Zeitungen, aber gerade nicht für BDSM-Dategesuche in Erotik-Zeitschriften. Ich weiß noch, wie ich in den späten 90ern versucht habe, BDSMerinnen kennenzulernen. Das ging wirklich nur über Stammtische, denn das, was es an gedruckten Anzeigen gab, war damals Fake, und zwar von der übelsten Abzock-Sorte.
Ich (als BDSMer) war also froh, als es möglich war, übers Internet zu daten. Auch da gab es noch Fakes, aber ich habe überwiegen positives erlebt und ganz reale Frauen kennengelernt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir gab es zum Beispiel eine dreijährige Affäre und anderes aus Anzeigen. In einer PRALINE entzückte mich ein Bild. Ich bat die Redaktion um Kontakt. Sie wurde meine erste Sub, führt jetzt einen der besseren SC.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.