Ja, so unterschiedliche Erfahrungen kann man machen. Bei mir in den 90ern war es so: Ich habe in verschiedenen Erotik-Zeitschriften Anzeigen von Frauen gefunden, die in Richtung BDSM und Fetisch gingen, und als ich mich darauf gemeldet habe, kam ein Brief zurück, in der Richtung: Ja, ich finde dich geil, wir können die dollsten Sachen machen, aber schick mir vor dem Treffen erst mal 10 Mark. Und solche ähnlichen Antworten habe ich mehrfach bekommen, sodass ich diesen Weg als völlig unnütz abgehakt habe. Ich bin dann irgendwann auf die BDSM-Zeitschrift Schlagzeilen aufmerksam geworden und hab mir die geholt, und darin waren Anzeigen die echter/seriöser wirkten, allerdings total wenige und von älteren Damen, die weit weg von mir wohnten und eben nicht Mitzwanzigerinnen aus meiner Umgebung. Und in dem Studi/Stadt-Magazin meiner Stadt gab es echte/seriöse Kontaktanzeigen von Studentinnen in meinem Alter, aber eben keine einzige in Richtung BDSM/Fetisch. Und als ich selbst eine geschaltet habe, habe ich Null Antworten bekommen. (Als ich die Fetisch/BDSM-Andeutungen da rausgenommen habe, habe ich Antworten und Dates bekommen.) Somit habe ich relativ klar die Erfahrung gemacht, dass das auf dem Weg nicht klappt.
In der Zeitschrift Schlagzeilen war allerdings eine Anzeige eines BDSM-Stammtischs in der Nachbarstadt. Da habe ich mich gemeldet und bin vorbeigegangen und habe dann endlich andere BDSMer*innen kennengelernt, und hatte über den Stammtisch und damit verbundene Bekannte/Freund*innen dann auch endlich erste Dates mit BDSM-"Hintergrund".
In der Zeitschrift Schlagzeilen war allerdings eine Anzeige eines BDSM-Stammtischs in der Nachbarstadt. Da habe ich mich gemeldet und bin vorbeigegangen und habe dann endlich andere BDSMer*innen kennengelernt, und hatte über den Stammtisch und damit verbundene Bekannte/Freund*innen dann auch endlich erste Dates mit BDSM-"Hintergrund".